Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

was ich noch nicht ganz verstanden hab ist, kann man selber banküberfälle machen oder sind die an die story gebunden?

wenn ich mir immobilien kaufe, generieren die kohle? wie in assassins creed? dachte da an das kifferstübchen das franklin kaufen kann.

Geschrieben
was ich noch nicht ganz verstanden hab ist, kann man selber banküberfälle machen oder sind die an die story gebunden?

wenn ich mir immobilien kaufe, generieren die kohle? wie in assassins creed? dachte da an das kifferstübchen das franklin kaufen kann.

"Heists" sind storygebunden. Immos geben geld a la AssCreed

Geschrieben

Bin jetzt bei 28% und kurz vor dem 2. Überfall.

Einfach nur geil, könnte grad wieder weiterzocken wenn das RL nicht rufen würde :ugly:

So reingezogen hat mich schon länger kein Game mehr...

Zur besagten "Folter" Mission:

[spoiler=le torture]Ich fand den Aufbau der Mission grandios. Switch zu Michael, der die Zielperson nicht finden, dann wieder Switch zurück, Informationen rauspressen, wieder Switch zurück...

Man kann jetzt drüber streiten, ob es nicht besser gewesen wär wenn man die Folter-Instrumente nicht selber wählen kann und dann noch Interagieren muss. Hat mich jetzt aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Fand jetzt die Szene im Vergleich zu zig vorderen (knalle alle über den Haufen) nicht unbedingt "schlimmer". Trevor der Gute lässt das Opfer ja nachher noch laufen :)

Für mich absolut unbedenklich und passt ins Spiel (resp. vor allem zur Situation) voll rein.

Geschrieben

Die Folterszene war für mich ein bitterböses Unterfangen, gute Brücke zwischen dem das die Charaktere absolut unausstehlich sind und gleichzeit einer guten Portion Ironie. Wer wirklich widerliche Folterszenen über ein gesamtes Spiel sehen will: Splinter Cell Blacklist. Das ist dann unironisch und alles für das Wohle von Amerika, sind zwar nicht mehr interaktiv, aber man braucht nicht viel Fantasie um zu sehen wo zuvor die QTEs waren.

Geschrieben

:lol: War auch gerade an dieser Stelle. Zu gut. ^_^

Vorhin bin ich etwas rumgefahren und kurz aus dem Auto ausgestiegen. Da kamen drei Typen auf Motorrädern und haben mich mit 3 Schüssen abgeknallt. Konnte nicht mal reagieren. :glupsch:

Geschrieben

Es gibt manche Sachen, die ich richtig gut finde. Andere hingegen weniger.

Overkill finde ich recht schade. Wenn zb ein Dialog im Auto läuft, links oben ein Tooltipp erscheint und man die Verfolgung der Yacht aufnimmt. Vielleicht trägt der Slang von Fränklin noch dazu, dass ich nicht genau alles verstehe.

Oder wenn man beim fahren zielen und schiessen muss, bei der Yacht. Ich bekomm Schübe beim kleinen Fadenkreuz :ugly:

Richtig geil ist aber das Animationssystem. Wie Franklin sich bewegt. Oder wie der Charakter schon ein Schritt von einer Leiter entfernt mit einem Bein ansetzt, wo andere Spiele durch ihre Hölzernheit wie Lego dagegen wirken.

Nachts und bei Tageswechsel ist das Spiel super. Tagsüber wünschte ich, die Verfolgerkamera beim fahren wäre etwas höher, weil ich teils echt nur ins Geflimmere am Horizont fahre.

Für die Älteren: hattet ihr mal ein Porschespiel auf der PSX gezockt? Ich glaub die überdirekte Autosteuerung ist 1:1 von dort :ugly:

Geschrieben
Es gibt manche Sachen, die ich richtig gut finde. Andere hingegen weniger.

Overkill finde ich recht schade. Wenn zb ein Dialog im Auto läuft, links oben ein Tooltipp erscheint und man die Verfolgung der Yacht aufnimmt. Vielleicht trägt der Slang von Fränklin noch dazu, dass ich nicht genau alles verstehe.

Oder wenn man beim fahren zielen und schiessen muss, bei der Yacht. Ich bekomm Schübe beim kleinen Fadenkreuz :ugly:

Richtig geil ist aber das Animationssystem. Wie Franklin sich bewegt. Oder wie der Charakter schon ein Schritt von einer Leiter entfernt mit einem Bein ansetzt, wo andere Spiele durch ihre Hölzernheit wie Lego dagegen wirken.

Nachts und bei Tageswechsel ist das Spiel super. Tagsüber wünschte ich, die Verfolgerkamera beim fahren wäre etwas höher, weil ich teils echt nur ins Geflimmere am Horizont fahre.

Für die Älteren: hattet ihr mal ein Porschespiel auf der PSX gezockt? Ich glaub die überdirekte Autosteuerung ist 1:1 von dort :ugly:

Das Fadenkreuz kann man ja in den Optionen ändern ;-) Mir war es ebenfalls viel zu klein. Auch die Hinweise, die auf der oberen linken Bildschirmseite angezeigt werden kann ich kaum lesen:ugly:

Hoffentlich kann ich morgen wieder etwas weiter zocken, hab erst ca. 3 Std. gezockt.

Geschrieben (bearbeitet)

Verfolgerkamera kannst du in den Optionen auch höher stellen btw.

Edit: In den Bergen gerade ein Zufallsevent endeckt, dass wohl offensichtlich die Szene von No Country For Old Men darstellt. Mehrere Pickups, tote Gangster und einer der mit 25'000 Doller weggerannt ist :D. So geil

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Ok thx. Werde in den Einstellungen mal rumklicken.

Aber beim Schiessen und Fahren gehts mir glaub eher auch noch um das Steuern von zwei Dingen zeitgleich. Irgendwie scheint Gas und Schiessen auch auf demselben Trigger zu liegen, was bei gedrückt gehaltenem Trigger ein wenig "awkward" ist (Dauerfeuer und Vollgas in einem). Macht das Zielen nicht einfacher wenn du während dem Ballern unter der Yachtstange durchfährst :ugly:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
Ich war nie Freund von dieser gta-typischen fahren-und-schiessen Mechanik.

Zum Glück gibt es Missionen da kannst du dann zwischen den Chars währen dem fahren wechseln, also fahren oder Schiessen.

Für Pros Fahren und Schiessen natürlich

:waltz: