radiant Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Sehr schön! Wenn ich mal ne Durststrecke habe, mach ich vermutlich nen zweiten Run. Es ist wirklich sehr sehr geil. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Das Problem ist bei mir, dass ich den ersten Run als fast perfekt empfand und mich weder FPS noch Auflösung auch nur ein bisschen gestört hätten Zitieren
radiant Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Nö - hab's ja auch auf der Pro gespielt... aber halt nicht mit 60fps. Werde sicherlich reinschauen um zu sehen, wie sich der Titel mit besserer Performance anfühlt. Aber wie du sagst - hatte ja praktisch gelockte 30fps und empfand das nicht als störend. Im Gegenteil. Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Ok, ich spiel es nun auch Do it, bin auch dran! 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Neues PS5-Update wird voraussichtlich im März 2021 erscheinen Wie es aussieht, wird im März 2021 ein PS5-Firmware-Update erscheinen, mit dem das 4K-120-FPS-HDR-Problem behoben wird. Einige Fernseher, darunter von Samsung, LG und sogar Sony, haben ein Darstellungs-Problem mit der PlayStation 5. Sie können unter Umständen 4K, 120 FPS und HDR nicht gleichzeitig darstellen. Entweder man muss auf 60 FPS runtergehen oder das HDR ausschalten. Laut Samsung wurde dieses Problem behoben und im März 2021 wird ein entsprechendes Firmware-Update für die PlayStation 5 erscheinen. Sony hat das allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Der Samsung-Community-Moderator "DavidB" schreibt dazu: "Der Fehler konnte lokalisiert werden und Sony wird voraussichtlich im März ein Update herausbringen, um 4K 120 Hz HDR möglich zu machen. Haltet die Playstation bitte auf dem aktuellen Software-Stand. Der TV braucht kein Software-Update (wir empfehlen aber, die Software aus Gründen der Stabilität und Sicherheit stets aktuell zu halten). Der TV muss auch nicht repariert werden, ihr braucht euch deswegen nicht an den Support wenden." Ausserdem möchte ich euch ein kleiner Exklusiv-Titel vorstellen, wobei das Spiel gibt es auch schon auf STEAM, also eher Konsolenexklusiv: https://store.playstation.com/de-ch/product/EP2236-PPSA02854_00-THEPEDESTRIAN002 Metascore 84 Sieht sehr cool aus! Das muss ich mir fast kaufen 1 Zitieren
radiant Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Das erste wirklich Major Update für die Konsole also erst im März? Phuuuu :).. ok Zitieren
radiant Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Auch bei Sony läuft's: Quote Quartalsergebniss: Sony mit über EUR 2,9 Mrd. Gewinn / 4,5 Mio. PS5 ausgeliefert 03.02.21 - Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.20 - 31.12.20) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.20 - 31.03.21) vorgelegt. Yen 371,9 Mrd. (EUR 2,93 Mrd. / USD 35,30 Mrd.) beträgt der Gewinn in dem Dreimonatsabschnitt; im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 229,5 Mrd. (EUR 1,81 Mrd. / USD 2,18 Mrd.) - ein Plus von 62 Prozent. Das Betriebsergebnis beläuft sich auf Yen 359,2 Mrd. (EUR 2,83 Mrd. / USD 3,41 Mrd.). Der Umsatz liegt bei Yen 2,696 Billionen (EUR 21,26 Mrd. / USD 34,10 Mrd.), was 9 Prozent mehr sind als im letzten Jahr (Yen 2,463 Billionen / EUR 19,244 Mrd. / USD 23,142 Mrd.). Das PlayStation Geschäft läuft in der Sparte "Game & Network Services". Hier konnte Sony einen Umsatz von Yen 883,2 Mrd. (EUR 6,96 Mrd. / USD 8,39 Mrd. im letzten Quartal erzielen - ein Zuwachs von 251,1 Prozent. Der Gewinn der Abteilung stieg ebenfalls und kommt auf Yen 80,2 Mrd. (EUR 633,58 Mio. / USD 761,43 Mio.), im Vorjahr waren es Yen 53,5 Mrd. (EUR 421,95 Mio. / USD 508,25 Mio.). Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.20 - 31.12.20) PS5: 4,5 Mio. St. PS4: 1,4 Mio. St. (Vorjahr: 6,0 Mio. St.) Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.20 - 31.12.20) PS4 & PS5: 103,7 Mio. Spiele (davon 53 Prozent Downloads/Digital-Verkäufe) PS4 & PS5 First Party Spiele: 18,4 Mio. St. Seit Markteinführung konnten demnach 115 Mio. PS4 weltweit ausgeliefert werden, die PS5 kommt auf 4,5 Mio. Einheiten (Stand: 31.12.20). Die Zahl der PlayStation Plus-Abonnenten lag zu diesem Zeitpunkt bei 47,4 Mio. Mitgliedern; ein Zuwachs von 8,6 Mio. Kunden gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 87 Prozent aller PS5-Besitzer sind auch PlayStation Plus-Abonnenten. btw... die paar Runden, die Crash, Joey, Goldi, Issy und ich gestern mit Destruction AllStars verbracht haben, waren noch recht witzig Aber die Zeit wird zeigen, ob der Titel langfristig motivieren wird. Es ist sicherlich kein zweites Rocket League und zumindestens gestern hatten Joey und Issy immer wieder Netzwerk-Probleme und wurden dann nicht in "unsere" Lobby transferiert. Ausserdem stehen bei Gruppen, wo maximal nur 4 Leute zugelassen sind, aktuell nur zwei Spielmodi zur Verfügung, die sich auch noch ähneln. Den reinen Destruction-Modus kann man nicht mit Gruppen betreten wie's scheint. Man braucht definitiv ein paar Runden, bis man den Zugang zum Spiel findet und es wirkt etwas chaotisch. Aber wenn man den Dreh raus hat, und wenn es zwei zahlenmässig gleich grosse Spieler-Gruppierungen gibt, geht noch ziemlich die Post ab. Aber sind in der einen Gruppe 8 Spieler und in der anderen nur 2, wird's mühsam, da es dann interessanterweise die zahlenmässig unterlegene Gruppe leichter hat, Gegner auf der Map zu finden und Punkte zu machen ... die zahlenmässig grössere Gruppe ist oft unterlegen, weil es für die meisten schwierig ist, Gegner zu finden Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Ja das Matchmaking ist momentan noch ziemlich 💩Aber ansonsten waren die paar Runden ziemlich spassig 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Mein Wrapup für 2020 ist da! 1 Zitieren
Limality Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Top 3: Fifa 20 Fifa 21 Yakuza Like a Dragon Trails of Cold Steel 4 müsste demnach auf Platz 4 stehen. Zitieren
radiant Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Meiner auch kommt schon was zusammen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Interessant Stats^^ Mal schauen, erhalte nie solche E-Mails, vielleicht habe ich es aber auch nicht aktiviert Sony Interactive Entertainment hat das Update 20.02-02.50.00 für die PlayStation 5 veröffentlicht. In den Versionshinweisen wird erwähnt, dass ein Problem behoben wurde, bei dem die PS4-Version von der Disc installiert wurde, selbst nach dem Upgrade des Spiels auf die PS5-Version. Zudem wird die System-Performance verbessert. PS5-System-Update 20.02-02.50.00 Das folgende Problem wurde behoben: Die PS4-Version des Spiels wurde manchmal von der PS4-Spiel-Disc installiert, auch nachdem die Disc-Version eines PS4-Spiels auf die PS5-Version aktualisiert wurde. Dieses Systemsoftware-Update verbessert die System-Performance. Wurde auch Zeit, haben sie dieses Problem endlich behoben! Zitieren
radiant Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 5 minutes ago, Little_JoeY said: Mal schauen, erhalte nie solche E-Mails, vielleicht habe ich es aber auch nicht aktiviert geh einfach auf wrapup.playstation.com und log dich ein. Dann solltest die Stats haben. Hab das auch so gemacht. 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Ich nenns jetzt mal unerwartet und definitiv auch nicht korrekt bearbeitet 3. Februar 2021 von Insanitysoul 1 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Probleme beim Laden dieser Seite Es sieht so aus, als ob wir nicht alle deine Daten finden konnten. Die PLAYSTATION-Statistik 2020 ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein, der Geratedatensammlung zugestimmt haben und vor dem 10. Dezember mindestens zehn Stunden im Jahr 2020 auf PS4 gespielt haben. Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Meine Statistiken sind falsch, die sehen aus als fliesse da nur meine PS5 Spielzeit mit ein. Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 2 minutes ago, Naryoril said: Meine Statistiken sind falsch, die sehen aus als fliesse da nur meine PS5 Spielzeit mit ein. Ne, sind schon richtig. Idolm@ster-Stunden zählen nicht fürs Wrapup. 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Schwach, aber halt auch viel auf der xbox gezockt... Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Doendoe: Ne, sind schon richtig. Idolm@ster-Stunden zählen nicht fürs Wrapup. Schön wärs, das letzter Im@s Game für Konsole (Stella Stage) kam 2017 raus, Starlit Season wurde wegen Covid von 2020 auf 2021 verschoben. Meine Statistik sagt zum Beispiel dass ich 6 Spiele gespielt haben soll, das ist ganz klar falsch. Gesamtspielzeit 383 Stunden, also knapp über 1h im Schnitt pro Tag, ebenso viel zu tief. Auch in sich ist die Statistik nicht schlüssig: Auf die Top 3 (welche ebenfalls falsch sind) entfallen 103 + 98 + 46 = 247 Stunden, bleiben also noch 136 für die restlichen 3 Spiele, also 45.3h im Schnitt. Das heisst nur wenn ich diese 3 Spiele auf die Stunde genau gleich lang gespielt habe ist keines davon bei mehr als 46h und müsste damit in die Top 3 kommen. Das ist extrem unrealistisch. Ausserdem habe ich angeblich diese 383 Stunden in 0 Spieltagen gespielt. Dafür habe ich in 2023 (ja, da steht 2023) 583 Trophies gesammelt, 4 davon Platin. Ich habe übrigens in keinem der Top 3 Games die Platin Trophy, also muss ich diese 4 Trophies in den 3 verbliebenen Games gesammelt haben Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Meine Stats sind auch nicht korrekt.. FIFA 21 13 Std. wers glaubt Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb Little_JoeY: PS5-System-Update 20.02-02.50.00 Das folgende Problem wurde behoben: Die PS4-Version des Spiels wurde manchmal von der PS4-Spiel-Disc installiert, auch nachdem die Disc-Version eines PS4-Spiels auf die PS5-Version aktualisiert wurde. Dieses Systemsoftware-Update verbessert die System-Performance. Wurde auch Zeit, haben sie dieses Problem endlich behoben! Ja, es wurde wirklich Zeit, wenn es denn funktionieren würde... Meine PS5 installiert weiterhin fleissig die PS4 Version von Atelier Ryza 2 während ich die PS5 Version am spielen bin. Sony verkackt es mit der Konsole echt total. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Februar 2021 Geschrieben 4. Februar 2021 vor 15 Stunden schrieb Naryoril: Ja, es wurde wirklich Zeit, wenn es denn funktionieren würde... Meine PS5 installiert weiterhin fleissig die PS4 Version von Atelier Ryza 2 während ich die PS5 Version am spielen bin. Sony verkackt es mit der Konsole echt total. Habs jetzt nur bei Fifa21 ausprobiert. Aber dort funktioniert es Zitieren
radiant Geschrieben 4. Februar 2021 Geschrieben 4. Februar 2021 Bei dem cleanen Look des Spiels hätt ich nicht erwartet, dass es auflösungstechnisch im Ø bei ca. 1600p liegt - hätte fast auf native 4k gewettet. Aber das zeigt wohl einmal mehr, wie effektiv die Dynamic Resolution Scaler heute sind.. Wenn du nicht grad ein Standbild hast und die Szenerie vergrösserst, siehst du's wohl nicht. Und Destruction AllStars scheint praktisch "ständig" die Auflösung hoch- und runterzuscalen. Was ich aber schon von Anfang an nicht mochte: Das Design von UI / HUD / Menü. Das sieht so.. billig aus... wie mit Paint vor 20 Jahren erstellt und jetzt nen farbigen Skin drübergeschmissen. Auch dieses ständige "Buttonhalten"... und die Verwaltung der Party... das ist nicht der 2021-Standard, den ich mir erwartet habe. Nichtsdestoweniger. Schön buntes, teils herrlich schräges Spiel. Aber der Erfolg von DAS steht und fällt mit dem Content und der Spielerzahl. Und um Gottes Willen, muted die anderen Spieler, wenn ihr nicht in einer LG-Party unterwegs seid. Ihr könnt andere Spieler muten, indem ihr per PS Button die "Cards" aufruft. Dort habt ihr nen Punkt, um alle Spieler zu muten per Quadrattaste. Gibt glaub ich ansonsten keine Ingame-Funktion, die das ermöglicht. Hier muss Sony definitiv nochmals über die Bücher bezüglich dem eingebauten Mikrofon im DualSense. Man sollte per Firmware-Update eine Funktion einbauen, die das Mikrofon entweder by default muted ODER aber wenigstens dem Spieler die Wahl lässt, ob er's standardmässig gemuted haben möchte oder nicht. Anyway.. Grundsätzlich macht's Spass, ich freu mich auf weitere Sessions mit euch.. aber da müssen mehr Spielmodi bessere Party-Verwaltung besseres Matchmaking stabilere Server etc her. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Geschrieben 4. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb radiant: Man sollte per Firmware-Update eine Funktion einbauen, die das Mikrofon entweder by default muted ODER aber wenigstens dem Spieler die Wahl lässt, ob er's standardmässig gemuted haben möchte oder nicht. diese funktion existiert bereits. Zitieren
Recommended Posts