Jump to content

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Schnegge:

....ich würde das Teil am liebsten auf den Mond schiessen.

 

Schade, kann ich aber verstehen, würde mir nicht anders gehen.

Hoffe das sie bei Sony einen gewissen Bestand nur für die Garantiefälle zurückhalten. Kann ja nicht sein, das die Day1-Käufer benachteiligt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schnegge:

Meine PS5 hat ein neues Sound Level erreicht:

https://youtu.be/Wl6CUXVN7SAE

Ich kann nur noch mit kopfhörer spielen und meine Frau kriegt Kopfschmerzen ab dem Geräusch, ich würde das Teil am liebsten auf den Mond schiessen.

I Feel your pain.

Und bei mir dürfte der Support einen Gang hochschalten. Hab ja letzte Woche am Dienstag Antwort auf meine mail bekommen. Mit Lösungsvorschlägen, welche ich bereits alle mehrmals durchprobiert hatte. Und ich habe in meiner ersten mail genau beschrieben, was ich schon alles gemacht habe, um mein PS5 Promblem zu lösen. Lesen die das Zeug eigentlich nicht durch? Jetzt warte ich seit einer Woche auf Antwort auf meine Frage, wie es nun weiter gehe. Ich hake da heute nochmal nach. 😠 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via Telefon ist scheinbar auch nicht wirklich besser. Mir hat gestern einer auf Twitter geschrieben, dass er an 3 Tagen mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht habe um durchzukommen. Und anscheinend konnte er dann auswählen, dass man ihm an einem bestimmten Tag/Zeit zurückruft. Und dann sei er mit dem Support am Tel. anderthalb Stunden am Troubleshooten gewesen und sei kein Stück weiter. 

 

Und da liegt mein Problem - auch wenn  ich es hasse solche Telefonate zu machen, würde ich es trotzdem lieber telefonisch erledigen. Aber mir fehlt schlicht die Zeit stundenlang am Telefon zu hängen, bis man durchkommt. Mal abgesehen von den Kosten. Geht ja auf eine deutsche Nummer. Und dann mit dem Support zusammen noch einmal alle Punkte durchackern, die man bereits zig-fach ohne Erfolg ausprobiert hat. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Eure PS5 auf den Seitenabdeckungen ebenfalls schwarze Flecken? Habe meine vor ca. 2 Wochen abgestaubt und nun habe ich gestern schwarze Bereiche auf den Plates bemerkt. Sie gehen mit Wasser und einem Tuch zwar weg, aber komisch finde ich es trotzdem. Die PS5 steht Hochformat und frei. Rechts daneben ein Synology NAS und links daneben ein TV aber mit Abstand jeweils. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb radiant:

Ohje..  Wenn ich das alles lese, sende ich jeweils ein Stossgebet in den Himmel, in der Hoffnung, dass meine durchhält :ugly:

 

 

 

Ich drück die Daumen... 😁

 

WOG hatte mir geschrieben, dass ich die Konsole auch ihnen zurückschicken könnte, aber wohl sehr sehr lange auf einen Ersatz warten müsste. Sie haben mir den direkten Weg mit Sony empfohlen. Mittlerweile frage ich mich schon ob das wirklich der schnellere Weg ist. Ich bin kurz davor die Kiste doch an WOG zu retournieren. Dann warte ich eben und arbeite in der Zeit noch etwas am PS4 Backlog. Aber wenigstens rege ich mich nicht mehr jedesmal auf, wenn ich den Karton sehe, während ich auf Antwort von Sony warte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube meine hat das Coil whining (spulenfiepen). Wenn sie aus standby läuft, oder an ist, hört man ein leises aber hohes Geräusch.Sonst hör ich den „tieferen“ Lüfter kaum.sobald das game audio läuft ist es kein problem. Allerdings ist es schon ein bisschen nervig, sodass ich sie ganz abschalte. Ich denke ich kann damit leben. Sonst hatte ich keinerlei Probleme. Habe Spider Man Remastered beendet und bin an Ghost of Tsushima dran. Alles paletti.

Man hört halt den Kontrast zu der tatsächlich leisen Xbox.

 

Ghost ist übrigens eine Augenweide auf der Ps5. Einfach nur der Wahnsinn!

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Issy:

 

Ich drück die Daumen... 😁

 

WOG hatte mir geschrieben, dass ich die Konsole auch ihnen zurückschicken könnte, aber wohl sehr sehr lange auf einen Ersatz warten müsste. Sie haben mir den direkten Weg mit Sony empfohlen. Mittlerweile frage ich mich schon ob das wirklich der schnellere Weg ist. Ich bin kurz davor die Kiste doch an WOG zu retournieren. Dann warte ich eben und arbeite in der Zeit noch etwas am PS4 Backlog. Aber wenigstens rege ich mich nicht mehr jedesmal auf, wenn ich den Karton sehe, während ich auf Antwort von Sony warte...

Würde direkt an Sony bevorzugen. So hast Du immerhin eine RMA Nummer und kannst Sony direkt kontaktieren sofern es zu lange dauert. Auch ist Deine Konsole schneller bei Sony (Vorteil = first In / first out). 

WoG in ehren, die würden das Gerät nur weiterleiten, für alles andere im Aftersales fehlt denen die Zeit.

 

Edit: Meine Empfehlung nur in erwägung ziehen sofern Du die Konsole an eine SUI Adresse senden kannst. Muss es über die Grenze zwingend WoG überlassen, Zoll kann Hölle sein ;) 

bearbeitet von G-Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nevermind:

Hat Eure PS5 auf den Seitenabdeckungen ebenfalls schwarze Flecken? Habe meine vor ca. 2 Wochen abgestaubt und nun habe ich gestern schwarze Bereiche auf den Plates bemerkt. Sie gehen mit Wasser und einem Tuch zwar weg, aber komisch finde ich es trotzdem. Die PS5 steht Hochformat und frei. Rechts daneben ein Synology NAS und links daneben ein TV aber mit Abstand jeweils. 

 

Damn wie lange hast du das Teil schon? :ugly:

 

Hast du keine Idee woher die Flecken kommen können? Hast du keine Pflanze daneben und es sind mögliche Rückspritzer oder so?

Meine sieht noch aus wie neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck...
garantiefall demfall  ?
 
Ich hab gestern alle PS4 Spiele auf eine externe SSD geballert. Das klappt super, aber während dem rüberschieben ist mein Demon's Souls im Limbo verschollen und ich werds wohl neu installieren müssen ...
 
For fucks sake sony...get your shit together
Wurde nicht gesagt man Soll keine externe ssd an die Play anschliessen weil dies zu Probleme führen kann? Ich musste alles resetten und danach habe ich die Externe Ssd ausgesteckt und hatte keine Probleme mehr (bis auf 2 Abstürze bei Spidey)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nevermind:

Hat Eure PS5 auf den Seitenabdeckungen ebenfalls schwarze Flecken?

hast du irgendwo in der nähe eine kerze die am brennen ist?

 

ich habe ja mittlerweile meine zweite im einsatz (digital habe ich einem kumpel abgegeben) und auch hier null probleme.

habe einfach von anfang an wieder alle rest-mode funktionen ausgeschaltet um auf nummer sicher zu gehen. :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup... auch wenn's nicht Sinn der Sache ist, wenn die Features ja eigentlich vorhanden wären:

 

- Meine PS5 hat keine Datentransfers von PS4 gesehen

- Es ist keine externe Festplatte, egal ob HDD oder SSD angeschlossen

- Komplett frischer Boot von Anfang an

- Rest Mode wird momentan nicht benutzt - PS5 wird immer ausgeschaltet

 

Bislang keine Hardware-Probleme.

 

Aber ja.. das mit dem Dirt 5-Save File fickt hart. Wie schon anderweitig erwähnt.. dem guten alten Toxic ist dasselbe mit dem Demon's Souls-Spielstand passiert. Spiel abgestürzt, Reboot, Save File im Arsch und unbrauchbar. Sämtlicher Fortschritt flöten - und wegen PS Plus Auto-Sync, was ja eigentlich die Situation entschärfen sollte, war, wie auch bei mir, auch dieser Spielstand betroffen :lol: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, radiant said:

- Meine PS5 hat keine Datentransfers von PS4 gesehen

- Es ist keine externe Festplatte, egal ob HDD oder SSD angeschlossen

- Komplett frischer Boot von Anfang an

- Rest Mode wird momentan nicht benutzt - PS5 wird immer ausgeschaltet

 

Bislang keine Hardware-Probleme.

 

Mache ich genau gleich, absolutes dito :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb radiant:

- Meine PS5 hat keine Datentransfers von PS4 gesehen

- Es ist keine externe Festplatte, egal ob HDD oder SSD angeschlossen

- Komplett frischer Boot von Anfang an

- Rest Mode wird momentan nicht benutzt - PS5 wird immer ausgeschaltet

 

Bislang keine Hardware-Probleme.

 

Bei mir das genaue Gegenteil, ausser dass ich auch keine Probleme habe bisher. Allerdings gibts bei mir noch ein grosses ABER: Das einzige PS5 Game das ich bisher gespielt habe ist Astro's Playroom, und auch da nur einmal ein Level, ansonsten nur ein PS4 Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Schnegge said:

Also es könnte ein zusammehang vom PS4 Transfer haben? Auch wegen der Lautstärke?

Stand jetzt kann es alles mögliche sein :lol: 

 

Aber offenbar verursachen PS4-Transfers (während des Transfers) Probleme und angeschlossene Festplatten ebenfalls.

 

Eventuell alles auf eine fehlerhafte Firmware zurückzuführen. Haufenweise Spekulationen und Troubleshooting-Vorschläge.. aber es hilft natürlich auch nix, dass Sony so gar nix dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Viktor Vaughn:

hast du irgendwo in der nähe eine kerze die am brennen ist?

 

ich habe ja mittlerweile meine zweite im einsatz (digital habe ich einem kumpel abgegeben) und auch hier null probleme.

habe einfach von anfang an wieder alle rest-mode funktionen ausgeschaltet um auf nummer sicher zu gehen. :ugly:

 

 

Nein. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. https://www.play3.de/2020/11/23/ps5-spieler-berichten-von-dunklen-flecken-an-den-seitenteilen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...