Jump to content

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb radiant:

Einfach die weissen Abdeckungen entfernen, dann weisst du's :cookie:

 

Aber Sony hat ja glaub ich mal erwähnt, dass sie die Ventilatoren per Firmware steuern können und Daten sammeln können, um die Nutzung der Lüfter entsprechend regeln zu können (was dann allenfalls auch die Lautstärke beeinflussen könnte).

 

Witziger war jetzt aber eher die Tatsache, dass irgend so ne Papierlasche bei einigen Modellen so weit runterhängt, dass es in den Lüfterstrudel gerät und somit Geräusche verursacht :lol:  .. unfassbar.

 

Korrekt, hoffe das sie ein solches Update möglichst schnell veröffentlicht werden. Aber eben zuerst müssen ja erst einmal ein paar Daten gesammelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Naryoril said:

Bei mir scheint das Modell aus dem Sony Teardown Video verbaut zu sein.

 

Echt, WTF Sony. Konnten nicht genug Lüfter von einem Hersteller gekauft werden also haben sie 3 verschiedene Modelle zusammengekauft oder was?

 

Kann durchaus sein. Sie brechen damit auch keine Gesetze oder so. Aber wäre toll gewesen wenn die Lüfter wenigstens alle gleich laut wären :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Geleakte PlayStation-Studie: "Einzelspieler floriert"

 

30.11.20 - Die internen Unterlagen von Sony Interactive Entertainment, die 2019 an die Entwickler verteilt wurden, legen nahe, dass PS4-Benutzer regelmäßig mehr Zeit offline als online verbringen.

"Der Einzelspieler floriert", verkündet Sony in einer von Vice erhaltenen Präsentation, die ein wenig Licht auf das anhaltende Engagement des Plattformbesitzers für Story-basierte Spiele wirft.

Von Sony durchgeführte Untersuchungen haben jedoch auch mehrere Probleme aufgezeigt, auf die seine Spieler bei Einzelspieler-Spielen stießen - Erkenntnisse, die anscheinend bei der Entwicklung der neuen Aktivitäten-Funktion der PlayStation 5 eine Rolle gespielt haben.

Sony führte vier Hauptprobleme auf, die Spieler nach eigenen Angaben haben.

1. Sie wissen nicht, wie lange sie brauchen, um ihre Ziele im Spiel zu erreichen.

2. Die Zeit, die benötigt wird, um Lösungen in Online-Hilfevideos zu finden.

3. Wie man sich sozial aktiv engagieren kann, ohne auf Spoiler zu stoßen.

4. Sie vergessen, was sie beim letzten Mal getan haben, als sie gespielt haben, und haben Mühe, wieder ins Spiels einzusteigen.

Sony sagt, dass die Aktivitäten-Funktion der PS5 entwickelt wurde, um "Hürden beim Spielen zu beseitigen". Sie ermöglicht es Benutzern, direkt in bestimmte Levels oder Herausforderungen zu springen, schlägt vor, wie lange es dauern wird, bis diese abgeschlossen sind, und bietet Hinweise darauf, wie man vorankommt, wenn man nicht weiterkommt, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

 

 

Wundert mich ehrlich gesagt nich mal so. Speziell jetzt, dass Singleplayer-Spiele (nach wie vor) florieren. Dass einige Spieler vergessen, was sie zuletzt gemacht haben (gut, wenn's 1 Jahr und länger her ist, hab ich auch keinen blassen Dunst mehr...), wundert mich aber auch nicht :ming:

 

Aber kein Wunder, investiert Sony weiterhin stark in SP-Games. Horizon, Spider-Man, Ratchet & Clank - und erweitert sich je nach dem mit Multiplayer-Modi (Sackboy etc.). Auch Ghost of Tsushima, Last Of Us... man sieht schon anhand der Verkaufszahlen, wie gut sich solche Spiele heute noch verkaufen können.

 

Für mein Empfinden wurde der MP-Markt in den letzten Jahren aber auch regelrecht mit Battle Royale-Games bombardiert. Wieviele MP-Spiele verträgt ein Markt überhaupt? Wir haben mit Battlefield, Call of Duty, PUBG und Fortnite schon ein paar richtig grosse Marken, die im Shooter-Bereich absahnen. Cliffy B ist ja 2x mit seinen Projekten gescheitert. Und auch der MMORPG ist schon breit abgedeckt. Da verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man als Entwickler überhaupt noch 100x das gleiche abliefern wird - und sich dann wundert, wenn's ned läuft. Mit frischem Wind im Gegnre mag sich das allenfalls ändern - aber ich bin froh, halten Firmen wie Sony (und auch Nintendo und MS natürlich) weiterhin an Einzelspieler-Games fest. Und investieren entsprechend.

 

tenor.gif?itemid=11979677

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, radiant said:

4. Sie vergessen, was sie beim letzten Mal getan haben, als sie gespielt haben, und haben Mühe, wieder ins Spiels einzusteigen.

Sony sagt, dass die Aktivitäten-Funktion der PS5 entwickelt wurde, um "Hürden beim Spielen zu beseitigen". Sie ermöglicht es Benutzern, direkt in bestimmte Levels oder Herausforderungen zu springen, schlägt vor, wie lange es dauern wird, bis diese abgeschlossen sind, und bietet Hinweise darauf, wie man vorankommt, wenn man nicht weiterkommt, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

 

Vor allem wenn man so GOTY-Spiele wie God of War nicht mehr anfasst, gell @Schnegge

  • Like 1
  • WTF 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...