Jump to content

Trailer / Teaser


Falcon

Recommended Posts

Ob der Track jetzt auch im Filmsoundtrack so auftaucht ist ja noch gar nicht klar. Trailermusik ist nicht immer gleich endgültiger Score.

 

Das wird er mit 99-prozentiger Sicherheit nicht. :ugly: Trailer sind Trailer, die müssen fetzen. Ich glaube, die wenigsten kommen mit dem eigentlichen Filmscore daher.

 

Und Toxic, passende Musik zur jeweiligen Zeitepoche isr noch schwierig, wenn der Trailer im Sekundentakt hin und her springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar... trotzdem finde ich, ist ein Trailer die Visitenkarte eines Films und vorallem der erste Teaser soll mir etwas vermitteln.

Ich muss Gänsehaut kriegen, ein Gefühl für den Film entwickeln. Passiert das nicht, ist mein Interesse relativ klein (das kann auch ein zu hektischer Schnitt, unfertige SFX etc. sein).

 

Ein Trailer ist für mich ein Gesamtkunstwerk aus Bildern, grafischen Elementen und eben Sound.

 

Und gerade hier vermittelt mir der Trailer überhaupt nichts. Lässt mich ziemlich kalt.

 

Kein Vergleich zu diesem Trailer hier:

 

[video=youtube;J7eDHT-WBQo]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir grundsätzlich auch recht Toxic. Bei dem Fantrailer den du hier und auch schon früher gepostet hast, funktionierts für mich aber nicht. Die Musik ist mir zu ruhig, zu wenig episch, dass mich der Trailer den Kick verpasst, dass ich das Gefühl bekomme "oh! den MUSS ich sehen!".

Kann daher die Entscheidung für den gewählten Track druchaus nachvollziehen, da er halt fettere Beats hat die mit der Bildabfolge ziemlich stimmig abgestimmt sind, action und Spannung verspricht. Hätte man dasselbe mit klassischer Musik inszeniert wäre es für mich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Uii, da freu ich mich drauf :circle:

 

Bin eigentlich grosser Fan von seinen Filmen, zumindest von den Erstlingen (Transporter, Taxi, Taken) :ugly:

Und ja, fith element top 3 meiner Lieblingsfilme :mushy::heil:

 

 

Kenne den Comic nicht und mal bissl Fotos davon auf google schauen gegangen. Die Darsteller sehen dahingehend nicht wirklich gut ausgesucht aus. Comic Figuren sehen schon älter aus als die zwei (weiss halt nicht wie alt sie im Comic sein sollen) und vor allem hat die Hauptprotagonistin rote Haare.. Soll mich jetzt aber nicht weiter stören, da ich den Comic eh nicht kenne :ming:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, da freu ich mich drauf :circle:

 

Bin eigentlich grosser Fan von seinen Filmen, zumindest von den Erstlingen (Transporter, Taxi, Taken) :ugly:

Und ja, fith element top 3 meiner Lieblingsfilme :mushy::heil:

 

 

Kenne den Comic nicht und mal bissl Fotos davon auf google schauen gegangen. Die Darsteller sehen dahingehend nicht wirklich gut ausgesucht aus. Comic Figuren sehen schon älter aus als die zwei (weiss halt nicht wie alt sie im Comic sein sollen) und vor allem hat die Hauptprotagonistin rote Haare.. Soll mich jetzt aber nicht weiter stören, da ich den Comic eh nicht kenne :ming:

 

Es scheint so, dass Star Wars auch ein wenig vom Comic (Valerian et Laureline) inspiriert wurde, genau so wie the 5th Element :greatscott:

 

0jeanclaudemezieres-005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hat jedenfalls Traumwertungen auf Metacritic.

Sieht genau nach meiner Art SciFi aus - intelligent und tiefgründig :circle:

 

Same here. Ein User vom Soundtrack-Board Forum war an einer Vorpremiere und war richtig begeistert. Ich freue mich schon sehr drauf. :circle:

Und jetzt habe ich gleich wieder Bock bekommen auf Contact mit Jodie Foster... :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...