Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Sind gerade ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen... die vermutlich verdammt einschneidend ausfallen dürften für unsere geliebte Branche.

1. Was, wenn Nintendo und Sony eines Tages wieder zusammenfinden sollten? Ähnlich wie damals beim "PS X" getauften Zusatzlaufwerk für das SNES? :happytears:.. Man muss sich nur mal vorstellen, wie das aussehen könnte. Technikbombast, die ganzen IPs wie God of War oder Super Mario auf EINER Konsole... kreative Köpfe verschmelzen.... :fap:

2. Wäre es gar denkbar, dass Nintendo seinen ehemaligen Kontrahenten SEGA aufkauft? Der Firma geht's schliesslich nicht unbedingt besser und erst kürzlich hat man aufgrund finanzieller Probleme die europäischen Niederlassungen geschlossen... meine Güte, das wäre was...

3. Was, wenn SEGA wieder zu Kohle und altem Geist kommen würde? Man allen Ernstes wieder eine Konsole auf den Markt bringen würde? Wie würde eine solche wohl "aussehen". Das Automatengewerbe ist ausserhalb Japans ja fast tot, man dürfte sich also wohl eher weniger auf entsprechende Umsetzungen oder Remakes konzentrieren. Nicht, dass es jemals passieren würde :ugly:... aber verdammt... es waren eben schon noch Zeiten, als SEGA aktiv mitmischte :okay:

Geschrieben

Naja, Smartphones, Tablets, etc. sind ja immer mehr am kommen und unterhalten wohl schon einige Casualzocker, welche sich darum keine Konsole mehr kaufen.

Wünschenswert wäre es aus meiner Sicht sicherlich, Nintendo und Sony zusammen wäre mein Traum. Allerdings fahren beide Konzerne mMn eine zu unterscheidliche Schiene, auch wenn Nintendo mit der neuen Konsole etwas auf die PS3/X360 Spieler abziehlt. Das wird dann in 2 Jahren mit den beiden neuen Konsolen wieder relativiert werden.

Aus meiner Sicht würde ich mir halt wünschen, dass Nintendo Hersteller wie Rare oder Sega aufkauft und deren Serien wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt, würde sicherlich einige Kunden hinzugewinnen, aber ob es sich wirtschaftlich lohnt, sei mal dahin gestellt. (Mega-Man, Banjo-Kazooie, Shenmue, etc.)

Geschrieben

Phu... stell dir mal DEN Shitstorm vor, wenn Shenmue 3 exklusiv für die Wii U käme :ugly:..

Allgemein zu SEGA: Die werden sich künftig eh verstärkt auf Download- und Smartphone-Spiele konzentrieren.. der alte Glanz dürfte damit doch relativ stark verblassen.

Geschrieben
Phu... stell dir mal DEN Shitstorm vor, wenn Shenmue 3 exklusiv für die Wii U käme :ugly:..

Allgemein zu SEGA: Die werden sich künftig eh verstärkt auf Download- und Smartphone-Spiele konzentrieren.. der alte Glanz dürfte damit doch relativ stark verblassen.

das wäre für mich aber der Grund schlechthin um mir eine Wii U zu holen :pokerface:

Geschrieben
Hat hier jemand Tokyo Jungle beim PSN Store runtergeladen? Irgendwie macht mich der Titel noch an. Kann aber die Bewertungen nicht lesen. (wieso auch immer)

Ist überraschend lustig und hat noch ziemlich ansprechendes Gameplay. Ist quasi ein Rogue-like mit gnadenlosem Permadeath und zufallsgenerierten Ereignissen. Man weiss nie was einem in wilden Dschungel von Tokyo erwartet. Dazu kommt auch noch, dass es auch einfach dummer Spass ist. Wenn man mit einem Rudel Zwergspitze eine Kuh überfällt und sich dann an ihr satt frisst hat das einfach etwas wunderbar übertriebenes an sich.

Etwas schlecht gelöst ist aber imo das Freischalten der neuen Tiere, es würde Elefanten, Krokodile, Nilpferde, Löwen oder sogar Raptoren geben, aber dafür muss man irgendwie schon ziemlich viel Zeit investieren bis man dort. Am Anfang hats sehr viele Katzen und Hunde :ugly: .

Geschrieben
Hallo zusammen.

Wer wird an der E-Games anwesend sein? Ich werde dort arbeiten.

An unserem Stand könnt Ihr Hitman: Absolution testen!

LG, mainimum

:notsureif:

Bist du der den ich meine dass du Ihn bist? Koch?! (was sonst?!)

Geschrieben (bearbeitet)
Für das eröffnest du extra einen Thread :ugly: Hab kurz etwas darüber im Games-Smalltalk gepostet..

Aber werde auf jedenfall auch kurz vorbeischauen ;-)

Haha ja ich wusste nicht, wo ich das sonst reinposten sollte :coolface:

@reQu1Em

Ja, ich arbeite bei Koch Media, auf dem Foto von Little_JoeY sieht man bereits unseren Stand xD

Aber wer denkst denn du, dass ich bin?

AHA haha, jetzt hat's klick gemacht :D ja, ich sollte der sein, den du meinst ;) sofern du nicht den Huwi meinst :D

bearbeitet von mainimum
Geschrieben
Haha ja ich wusste nicht, wo ich das sonst reinposten sollte :coolface:

@reQu1Em

Ja, ich arbeite bei Koch Media, auf dem Foto von Little_JoeY sieht man bereits unseren Stand xD

Aber wer denkst denn du, dass ich bin?

AHA haha, jetzt hat's klick gemacht :D ja, ich sollte der sein, den du meinst ;) sofern du nicht den Huwi meinst :D

Du bist der neue Italiener da in diesem Falle! :mercury:

Muss ich aufpassen was ich in Zukunft hier schreibe :ifyouknow:

Geschrieben
Hat auch im GamePro-Test trotz miserabler Technik gut abgeschnitten - fast so was wie ne Freak-Empfehlung.

Hat es einen Grund warum der "nackt" rumläuft? Muss er die Kleider erst "freischalten" ? :suspicious:

Geschrieben
Command & Conquer: Ultimate Collection mit 17 Titeln

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/30253-Command-Conquer-Ultimate-Collection-Download-Code

Nur Download-Code und Origin vorausgesetzt :pokerface:

Ich wär vorsichtig mit der Box. So wies aussieht sind da die deutschen zensierten Versionen von Generals drin die mehr als lächerlich geschnitten wurden.

terrorist_unzen.jpgterrorist_zen.jpg

terrorist_unzen_ingame.jpgterrorist_zen_ingame.jpg

Wenn dann vielleicht UK import, aber sicher nicht diese Fassung.

Aber dann ist dann wieder das Problem mit Origin... Am besten die Finger davon lassen und die alten CDs zusammensuchen. :sirevil: