Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich fand die upgrades der rüstung und sprung passage(zb. Double jumps) metroid typisch. Ich muss aber zugeben, das ich fast alle metroid teile durchgespielt habe.

Habe das spiel dazumals mit 100% abgeschlossen.🙈 

Die letzten secrets beanspruchten schon extremes timing mit powerdash, jumps/dash zugleich.

Geschrieben
1 hour ago, Smea said:

Ich fand die upgrades der rüstung und sprung passage(zb. Double jumps) metroid typisch. Ich muss aber zugeben, das ich fast alle metroid teile durchgespielt habe.

Ja ne, hatte zuvor nur Samus Returns auf dem 3DS gespielt. Im Vergleich zu anderen Plattformern war der Sprung in Metroid Dread eine arge Umgewöhnung für mich. 

Geschrieben

Final Fantasy VII Remake 

War eine tolle Reise, Kapitel 16 und 17 naja und zogen sich etwas (unnötig) in die Länge, aber 18 hat nochmal voll aufgedreht und hatte sehr würdige Abschlussfights. Overkill wie immer bei JRPG's, mamma mia :D 

Grandioses Kampfsystem, hammer Soundtrack, schöne Story und tolle Charaktere. Es war super! 

Intergrade joa werde ich wohl auch zocken, aber hab grad Bock auf die Open-World haha.

Nun freu ich mich auf Rebirth!

image.thumb.png.9af19475074ce62aeeafd3b153333ecf.png

image.thumb.png.4cd68f7314158a0df683e6ec75de093f.png

image.thumb.png.8f1db3a5712143a1531efaf70b5efeb5.png

image.thumb.png.7f4f169fda01f3fc754ef5d8bfbfef17.png

Geschrieben

Infinite Wealth

Nach 110h beendet. Es gab vieles was mit gefiel und noch viel mehr was mir nicht gefiel. Insgesamt betrachtet hat mit Like a Dragon 1 besser gefallen - die Story war Lustiger, die Summons (Poundmates) epischer, die Kämpfe spassiger, die Minigames süchtigmachender, die Side Stories absurder und alles war irgendwie kompakter bzw. wie aus einem Guss.

Hier konnte ich mich nicht mit dem permanennten Herumgehüpfe zwschen Hawaii und Tokio anfreunden. Alles fühlte sich eher nach Ehrenrunde und Abschied an, so dass es am Schluss mit den ganzen Cameos und Rückblicken einfach nur noch ermüdend war. Ich würde mir das Spiel niemals im NG+ geben. Klar könnte man nun die restlichen Jobs skillen oder so, aber wofür?

Bitte beim nächsten Like a Dragon wieder fokussierter ran gehen und den Dragon of Dojima weglassen. Aber so wie es aussieht, wird uns Kiryu auch noch als 80-jähriger schlagkräftig weiter unterstützen...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ushan:

Infinite Wealth

Nach 110h beendet. Es gab vieles was mit gefiel und noch viel mehr was mir nicht gefiel. Insgesamt betrachtet hat mit Like a Dragon 1 besser gefallen - die Story war Lustiger, die Summons (Poundmates) epischer, die Kämpfe spassiger, die Minigames süchtigmachender, die Side Stories absurder und alles war irgendwie kompakter bzw. wie aus einem Guss.

Hier konnte ich mich nicht mit dem permanennten Herumgehüpfe zwschen Hawaii und Tokio anfreunden

Und ich dachte, bei mir gehts langsam dem Ende zu, mit meinen 35h und noch nicht einmal zurückgekehrt nach Yokohama (nicht Tokyo ;) ). 

Bisher macht es mir zwar grossen Spass. Ich habe einfach keine Zeit für solche Bretter. 

Danke für die Poundmates Erinnerung. Die vergesse ich ständig. Und ignoriere, dass ich die summonen könnte in den Fights. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Loijz:

Und ich dachte, bei mir gehts langsam dem Ende zu, mit meinen 35h und noch nicht einmal zurückgekehrt nach Yokohama (nicht Tokyo ;) ). 

Bisher macht es mir zwar grossen Spass. Ich habe einfach keine Zeit für solche Bretter. 

Danke für die Poundmates Erinnerung. Die vergesse ich ständig. Und ignoriere, dass ich die summonen könnte in den Fights. 

Wenn du den ganzen Side Content aussen vor lässt ist das Game nicht sonderlich lang würde ich sagen. Auch vom Schwieriegkeitsgrad her erwarte ich keine allzugrossen Probleme.

Poundmates habe ich auch nur wenig gebraucht. Zuerst waren sie zu teuer, und später nicht mehr nötig (da ich halt eben allen Side Content gemacht habe).

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Naryoril:

Wenn du den ganzen Side Content aussen vor lässt ist das Game nicht sonderlich lang würde ich sagen. Auch vom Schwieriegkeitsgrad her erwarte ich keine allzugrossen Probleme.

Poundmates habe ich auch nur wenig gebraucht. Zuerst waren sie zu teuer, und später nicht mehr nötig (da ich halt eben allen Side Content gemacht habe).

Hmmm. Ich weiss ja nicht, ob man so locker die nötigen Levelgates und Item-Stats erreicht, die storybedingt aufploppen, wenn man nicht ewig lange rote und lila Mobs grindet bzw. Sujimon Raids macht. Ich grase praktisch alles ab und bin dann irgendwie immer knapp bei den notigen Voraussetzungen oder leicht darüber. Und vor allem die Bossfights in den letzten zwei Kapiteln haben es mit Level 45-50 in sich. Da siehst Du kein Land, wenn du nicht gegrindet hast, die Jobs auf mindestens Stufe 30 hast und alle Social Links gemacht hast, damit die Partytruppe die Gratishits oder Kombos einsetzen kann.

Meiner Meinung nach zwingt das Spiel doch sehr zum grinden - inklusive über die zwei grossen Dungeons...

Geschrieben
35 minutes ago, ushan said:

Meiner Meinung nach zwingt das Spiel doch sehr zum grinden - inklusive über die zwei grossen Dungeons...

Wo denn bitte?

Also im Vergleich zum 7. Teil ist das in IW ja nix...

Klar, wenn man Dungeons ignoriert bon... gehörte für mich jedoch auch dazu (hab aber beide nicht zu 100% gemacht, je 2./3. Stage afaik).

Hatte effektiv nie Probleme und bin im ganzen Game 1x gestorben. Im 7. Teil ging da bisschen mehr Kohle für die Wiederauferstehung drauf.

Geschrieben

Eben sonst musst du die ganze Zeit den roten und lilanen Mobs ausweichen, weil die Dich völlig weichkloppen können. Und bei einigen Bossfights bin ich auch ein paar mal gestorben.

Wie gesagt - ich spiele ziemlich gründlich und habe keine wirklich grossen Probleme. Ich bin aber überzeugt, dass man durch das konsequente Ignorieren des Side Contents regelmässig vor grossen Difficulty Spikes steht. Für Dich gehören die Dungeons dazu, für andere vielleicht nicht. Nicht jeder nimmt Side Content einfach so mit, wie Du und ich...

Geschrieben
Am 13.3.2024 um 12:01 schrieb ushan:

Hmmm. Ich weiss ja nicht, ob man so locker die nötigen Levelgates und Item-Stats erreicht, die storybedingt aufploppen, wenn man nicht ewig lange rote und lila Mobs grindet bzw. Sujimon Raids macht. Ich grase praktisch alles ab und bin dann irgendwie immer knapp bei den notigen Voraussetzungen oder leicht darüber. Und vor allem die Bossfights in den letzten zwei Kapiteln haben es mit Level 45-50 in sich. Da siehst Du kein Land, wenn du nicht gegrindet hast, die Jobs auf mindestens Stufe 30 hast und alle Social Links gemacht hast, damit die Partytruppe die Gratishits oder Kombos einsetzen kann.

Wirkliche Level Ups macht man ja nicht durch das erledigen der Nebenmissionen. Das einzige was man da kriegt ist ein Item oder Poundmate und natürlich die Erfahrungspunkte aus den Kämpfen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ganz ohne Grind gehen kann, wenn man die Nebenmissionen erledigt. 

Geschrieben

Yakuza 0

+ sehr tolles Setting

+ spannende Handlung mit schönem Ende

+ fetzige Kämpfe

+ tolle Cutscenes

+ motivierende Upgrades

+ Kiryu und Majima

+ coole Antagonisten

+ extrem stylish

+ endlos viel zu tun..

- ... nicht alles davon ist auch spielerisch gelungen (Fischen, Car Races, Cat Fights..)

-  gegen Ende arg viele Kampfeinlagen

-  wirkt teilweise etwas altbacken

Fazit:

Endlich konnte ich das erste Yakuza-Game beenden und es hat mir wirklich ausserordentlich gut gefallen. Die Spielwelt um Kamurocho und Osaka ist einfach unglaublich dicht und baut, trotz der teilweise etwas angestaubten Technik, eine hervorragende Atmosphäre auf. Dazu kommt eine echt coole Prequel-Handlung, die zumindest für mich als Neuling, jederzeit spannend und wendungsreich blieb. Auch am Kampfsystem hatte ich nach kurzer Eingewöhnung sehr viel Freude.

Yakuza 0 ist einfach ein ziemlich rundes Paket! Auch heute noch extrem spielenswert.

8.5/10 

PS:
So stylish der Intro-Song ❤️ 

Geschrieben

Vampyr (PC)

Vampyr hat mich vor allem mit seiner starken Story und der düsteren Atmosphäre beeindruckt, das waren echt die Highlights. Die Kämpfe waren allerdings nicht so mein Ding, kamen mir ein bisschen hakelig vor. Und zum Schluss zog sich das Ganze irgendwie in die Länge. Trotzdem, janz jut. So ne 7/10 Geschichte

Geschrieben

Exit 8

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

Cooles Spiel für 1-2 Stunden. Die Idee dahinter ist ganz simpel: Man ist in einer U-Bahnstation und muss den Ausgang Nr. 8 finden, nur scheint man in einem schier ewigen Loop gefangen zu sein. Um den Loop zu durchbrechen, muss man Veränderungen in der Wiederholung erkennen. Manche Veränderungen sind leicht zu erkennen und manche sind dann auch wieder etwas tricky oder gehen gar in Richtung Horror. Ein Spiel das ganz auf den Spuren eines P.T. wandelt und für mich eine nette kleine Spielerfahrung war.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Yakuza Kiwami (PS5)

+ immer noch sehr cooles Setting

+ spannende Story

+ viele coole Charaktere

+ Majima Everywhere kann ziemlich abgedreht sein

+ cooler Soundtrack

+ Kampfsystem grundsätzlich flüssig

+ erneut sehr viel zu tun

-  sehr viele Kämpfe überall (Filler)

-  Sidecontent durchs Band etwas weniger gut als bei Yakuza 0

-  Produktionsqualität ebenfalls etwas schlechter

Fazit:

Bin immer noch zufrieden mit dem Gebotenen: Yakuza Kiwami erzählt eine weitere spannende Story um Kiryu Kazuma und den Dojima / Tojo Clan. Die Handlung bleibt bis zum Schluss interessant, auch wenn sie etwas weniger aufwändig und detailverliebt erzählt wird als bei Yakuza 0. Grundsätzlich spielen sich Yakuza 0 und Kiwami sehr ähnlich, d.h. sowohl im Guten wie auch im Schlechten verweise ich gerne auf das zu Yakuza 0 Gesagte.

Allerdings erreicht Kiwami nicht in jeder Hinsicht ganz dieselbe Qualität, weshalb ich es immer noch gut, aber letztlich nicht so sehr gut in Erinnerung behalten werde wie das wirklich sehr ansprechende 0.

7.5/10

Geschrieben

Am Sonntag habe ich Banishers beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe alle Haunting Cases "gesolved" und daher war das pacing gegen Ende etwas langsam. Aber die Geschichten der Cases haben sich trotzdem meistens gelohnt. Es ist Merkwürdig dass in New Eden alle Männer Böse, Schwach und/oder dumm sind, aber das war in Horizon Forbidden West nicht anders. Ab und zu Augenrollen und weiter ist da die Devise.

Hat sich gelohnt und ich würde es wieder spielen. Wohl so um die 8/10

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Final Fantasy 7 Rebirth

100h hatte ich, jede Sekunde davon genoss ich. Mit FF konnte ich nie wirklich etwas anfangen, da ich andere JRPGs weitaus besser finde, aber Rebirth hat mich restlos überzeugt. Gewaltige Welt, tolles Gameplay, Dutzende spassige Minigames, sehr abwechslungsreiches Chokoboreiten, krasse Story, der beste Villain überhaupt, Grafik und Musik zum Niederknien, unglaubliche Set Pieces. Was für ein absolut umwerfendes Game! Das beste FF, dass ich je gespielt habe - und zwar mit Abstand. Kann FF 7 Reunion (?) kaum noch erwarten. 100 von 10!

Alone in the Dark

Tolle Hommage mit vielen schönen Referenzen an das Original von 1992. Hübsche Rätsel, ab und zu etwas Action, sehr schöne und stimmige Grafik und all das nicht zu lang. Fand ich gut.

Geschrieben

Dark Souls Remaster

Habe nach Jahren Dark Souls erneut beendet. Das Worldbuilding sicht wirklich seinesgleichen und bleibt wohl für immer unerreicht - einfach grossartig. Ich hatte natürlich wieder meine liebe Mühe mit O&S und den Tomb of Giants. Absoluter Höhepunkt ist aber schon Artorias. :circle:

Es fühlt sich nach wie vor überhaupt nicht altbacken an, einfach ein grossartiges Spiel.

10/10

Geschrieben

DARK SOULS II: Scholar of the First Sin

Nach 53h / lvl 183 ist das Spiel inkl. allen DLCs sowie optionalen Inhalten durch. Nicht ganz so genial wie der Vorgänger aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

Das Spiel hat viele tolle Momente aber auch sehr frustrierende Stellen/Gebiete. Die Bosse waren eher leichter aber der Weg dazu war für mich teilweise der absolute Horror (gerade mache ich die Erfahrung auch im Demon Souls).

Der zweite DLC hat mich sehr beeindruckt, dass Areal und die Bosskämpfe sind auf DS1 Niveau. Der dritte DLC hatte ein optionales Gebiet (Schneesturm / Rösser) da hat From mir den Arschlochfinger gezeigt.

9/10

Geschrieben (bearbeitet)

Remember Me

Mit jedem neuen Spiel scheinen die Actionspiele von Dontnod besser zu werden. Das legt nahe, dass Remember Me leider als das schwächste in der Reihe dasteht. :ugly:

Es steckt voller großartiger Ideen und bietet ein beeindruckendes Szenario, untermalt von cooler Musik. Allerdings lässt die Umsetzung etwas zu wünschen übrig. Die Dialoge können nicht mit anderen Spielen des gleichen Jahrgangs mithalten – ich habe kürzlich The Last of Us gespielt, und der Unterschied im Storytelling und in den Dialogen ist gewaltig.

Das Kampfsystem ist etwas janky, doch das Management der Combos hat irgendwie Spass gemacht.

Es war die Erfahrung wert, vor allem wegen den coolen Memory Remixes. Cyberpunk Braindances 10 Jahre vorher.  6/10.

bearbeitet von KNET
Geschrieben

Demon’s Souls (PS5)

So, nach DS1 und DS2 folgt nun Demon‘s Souls. Ich habe das Original nie gespielt aber es sieht verdammt „hübsch“ aus. Sowas bitte noch von DS1 und DS2!

Das Spiel hat mir gefallen, mich aber nicht so abgeholt wie Dark Souls 1 + 2.

Diese Welt-Tendency hat mich so fertig gemacht, ich hab sie auch erst dank google verstanden und nachdem ich „nur“ noch im Nexus gestorben bin, ist es deutlich besser gegangen.

Ich fand es auch nicht so einfach wie viele andere, ich hatte unglaublich mühe beim Sumpf sowie den beiden Menschenfressern….auch die Wege zu den Boss-Arealen waren teilweise sehr kacke.

Ich habe 30h investiert, ich glaube aber man hätte es auch in der hälfte der Zeit geschafft…hab noch sehr viel erkundet, gibt ja auch einige NPCs.

8.5/10

Geschrieben

Jusant

Jetzt war selbstverständlich Jusant noch drann. Hat mir sehr gefallen! Das klettern macht Spass und die Welt ist schön mit unglaublich tollen Farben. Ich weiss nicht ob mir jemand Drogen ins Müsli gepackt hat oder ob HDR Schuld ist, aber die Farben sind so schön in diesem Spiel! 8/10