Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Issy:

Hut ab @ToxicTwin666, dass du bei Elden Ring dran geblieben bist. :notbad:

Ich bin so abgetaucht in diese Welt und hab mich völlig verloren. Gabs schonlange nicht mehr, dass ich an einem Samstag Morgen 8 Uhr am Controller sass und um Mitternacht - mit einer kleinen Essenspause zwischendrin - die Konsole wieder ausgemacht habe. 

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

AHditUDKrBECFnbZT2x7pk.jpg

Prince of Persia: The Lost Crown (NSW)

Meine Eindrücke habe ich bereits im Spiele-Thread kundgetan. Inzwischen bin ich mit dem Spiel durch. Knapp 37h für 91% Completion habe ich gebraucht. Eine Quest ist mir verbugged, die konnte ich leider nicht abschliessen. Ansonsten fehlen mir nur vereinzelte Schatzkisten, um die 100% zu erreichen. Diese sind dann doch sehr gut versteckt, und die Spielwelt ist riesig. Sie jetzt noch zu suchen, gar ohne Guide: Nein, danke. Bin so auch sehr zufrieden. 

Das Spiel ist wahrlich eine Perle. Im Vergleich zu anderen im Genre sieht man The Lost Crown das Ubi-Budget durchaus an: Vertonte Zwischensequenzen und derart aufwändige 2.5D-Kulissen sieht man sonst selten. Das wäre aber alles egal, wenn das Gameplay nicht stimmen würde. Hier passt aber alles. Von der befriedigen Exploration, über den knackigen Schwierigkeitsgrad, der direkten, präzisen Steuerung bis zu den Puzzles und sogar der Story: Hier ist alles drin, und alles sehr gut umgesetzt. Besonders hervorzuheben wären die Kämpfe, die von der tollen Steuerung profitieren und dank unterschiedlichen Fähigkeiten und der Vielfalt an Gegnern nie langweilig werden.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Amulette und deren Upgrades sich deutlicher aufs Gameplay auswirken würden. Weniger, dafür spürbarer. Doch letztlich hat es nicht wirklich gestört. Auch schade fand ich das zum Teil sehr generische Design. Besonders die Spielfigur Sargon scheint das dritte Modell aus der zweiten Reihe vom Charakter-Editor von Immortals: Fenix Rising zu sein. Die Kulissen müssen sich ebenfalls Kritik gefallen lassen, sehen doch viele davon wie wiederverwendbare Schablonen aus. Hier muss ich allerdings erwähnen, dass es durchaus das eine oder andere wunderbar einfallsreich und schön designte Level gibt. Ich hätte mir einfach mehr Alleinstellungsmerkmale gewünscht. Nicht grad Ultros. Aber mehr.

Aber ja, wie @DeftOne an anderer Stelle so schön sagte: Meckern kann man immer. Das soll allerdings nicht davon ablenken, dass es sich bei Prince of Persia: The Lost Crown um das beste Metroidvania seit Hollow Knight handelt und dem Meisterwerk von Team Cherry auf Augenhöhe begegnet. Bravo, Montpellier.

bearbeitet von Doendoe
Orthographie, Verständnis
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
2 hours ago, DeftOne said:

Naja, leider zocke ich derzeit nur noch scheiss Spiele wie The Crown of Wu oder Mittelmass wie Skabma. :ming:

Thoughts and Prayers, auf dass du bald wieder zu guten Spielen findest.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Thoughts and Prayers, auf dass du bald wieder zu guten Spielen findest.

Naja, es erscheint ja bald Final Fantasy 7 . :ming:

Wahrscheinlich probiere ich morgen mal noch Dragon Quest Treasures. Hab das schon lange vor mich hergeschoben.

Geschrieben

Like a Dragon. Infinite Wealth

Tolles Spiel wie erwartet.

Meiner Meinung nach noch besser als der direkte Vorgänger. Mochte die ganze Crew, die Gegner und auch die Art des Storytellings sehr. Die Nebenbeschäftigungen waren diesmal völlig übertrieben... Pokemon snap klon, Mini Animal Crossing version und selbst Pokemon kämpfe waren allesamt vertretten...unglaublich eigentlich. Von den Klassikern, die als ganze Spiele einfach so in den Spielhallen zur Verfügung stehen fang ich gar nicht erst an. 

Für mich persönlich ist das Spiel von A-Z komplett gelungen und hat keine wirklichen Schwächen (bin aber eh auch Fan der Serie). 

10/10 Nancys

I see black clouds

Weiteres FMV Game von Wales Interactive. Gewohnte Kost mit nicht wirklich guten Schauspielern die völlig over-acten und damit die ganze Sache in Richtung Satire/Comedy stossen, obwohl die Geschichte sich selber eigentlich sehr ernst nehmen will.

Ich mag die Dinger irgendwie, rational erklären kann ichs allerdings nicht.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Star Wars Jed Survivor

Als Nicht-Star-Wars-Fan habe ich mich trotzdem auch an das zweite Jedi-Spiel in dieser Serie herangewagt und es konnte mich wieder überzeugen. Zuerst hatte ich echt Angst wegen der "Open World" die da geboten wird. Aber ich bin sehr positiv überrascht. Sie haben Schwächen des ersten Teils wirklich versucht zu verbessern und es partiell auch hinbekommen. Die Sammelaufgaben waren mir gefühlt dann aber doch zuviele (mehr als im ersten Teil? Vielleicht kam es mir auch nur so vor). Lediglich die Technik hatte manchmal - auf der PS5 jedenfalls - so ihre liebe Mühe. NPCs hatten Clipping Fehler oder standen in einer Modelierungsausganspose da resp. vor allem im Raumschiff vor dem Sitz, statt drinnzusitzen.  Und einmal sprang ich von einer Klippe und landete im Level Nirvana, respektive fiel und fiel und fiel; wahrscheinlich würde ich heute noch fallen wenn ich den Spielstand nicht geladen hätte. Hier muss man sagen, dass die Speicherstände recht fair sind. Alles in allem ein tolles Spiel, solide Story und jede Menge Stunden Spass. Für Einzelspieler(story)fans eine echte Empfehlung :)

7.8/10 Lichtschwerter

bearbeitet von Whoisfoxmulder
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Like a Dragon: Infinite Wealth [PS5]

Wo soll ich beginnen? Beim hervorragenden, verbesserten rundenbasierten Kampfsystem mit abgefahrenen "Essenz-Moves", den wilden Kombo-Angriffen, den abwechslungsreichen, vielfältigen Jobs oder doch bei der runden Story, liebenswürdigen Charakteren und Gegenspielern? Hach, das Gesamtpaket ist schlicht abartig gut!

Kasuga Ichiban zieht es dieses Mal nach Hawaii (Honolulu), um seine Mutter zu suchen und endlich persönlich zu treffen. Bis man in Hawaii ankommt dauert es jedoch ein bisschen, der Beginn ist klassisch in Japan (Ijincho). Hier macht man die ersten Schritte, verteilt erste Fäuste und levelt ein bisschen. Viel Abwechslung gibts noch nicht. Sobald man aber in Hawaii ist und die Story Fahrt aufnimmt, wirds bunt und wild. RGG hat mit Infinite Wealth das bisher grösste Game entwickelt und man spürt die Passion/Leidenschaft des Produkts sehr gut. Bis auf die letzten, finalen Schritte (dazu später mehr).

Man kann so viel machen: schwimmen/tauchen, Examen in der Schule, "Sickos" fotografieren, Essen liefern (Crazy-Delivery), Karaoke singen, mit der Party interagieren und die Beziehungen aufs Maximum treiben, mit dem Segway rumfahren, insgesamt 52 Nebenmissionen machen, Sujimon gegeneinander antreten lassen à la Pokémon, Darts spielen, eine Insel bebauen, verwalten und verbessern à la Animal Crossing, Jobs wechseln, Fotos innerhalb eines "Contests" machen, Dungeons laufen (in Hawaii und Yokohama) etc. etc. etc.  Der Umfang ist schier gewaltig!

Die Insel hat mich knapp 10 Stunden beschäftigt, von daher war Story mit viel Nebenaktivitäten um die 60h bei mir sag ich mal. Aber Gott, diese Insel.... hier noch etwas sammeln, da noch etwas bauen, hier noch Gästebedürfnisse befriedigen, da noch Piraten wegbratzen, dieses und jenes Tool noch verbessern.... es machte mehr her als manche Vollpreistitel :lol:

image.thumb.png.410c988902919614de83a789aa5edfb4.png

Auch Love-Storys gibts, wenn auch nicht immer unter Menschen :D

image.thumb.png.e00a4f012918e7d02b4d071be4053bf2.png

image.thumb.png.8c12fe82fea2ddda37950217e07542ef.png

Neben den ganzen Ablenkungen gibt es wie gesagt eine runde Story mit Wendungen, Dramen und Überraschungen. Die Dialoge / Zwischensequenzen sind exzellent, die japanische Sprachausgabe tut ihr übriges. Der Mix aus Englisch/Japanisch ist auch gelungen und mitunter super lustig (sage nur Szene mit Tomi :lol:). Die Geschichte hat auch eine gute Pace und ist jederzeit fair in den jeweiligen Abschnitten. Grinden musste ich tatsächlich nie (hat man aber durch Dungeons und Nebenaktivitäten nebenbei natürlich automatisch gemacht), aber absolut kein Vergleich zum vorherigen Teil, wo es von einem Kapitel zum anderen einen +10 Level Peak gegeben hat. Gibt es hier in Infinite Wealth nicht, ich war stets bereit und bin sogar im GESAMTEN Spiel ein einziges Mal gestorben. Bisschen Kohle abgedrückt und nochmals probiert :)

Wer also irgendwie Respekt davor hat: keine Angst, es ist kein "typischer JRPG-Grind" notwendig um durchzukommen.

Der finale Boss war zwar hartnäckig im Nehmen, bisschen überlegen zwischen Attacke/(De)-Buffs und Einsatz von Heilmitteln bedarf es dann schon. Insgesamt war IW jedoch nicht schwer (NG+ auf "hard" oder sogar "legend" natürlich noch nicht probiert. Haben eh hohe Anforderungen empfohlen. Hard lvl 55+ / Legend 75+. 

Mit meiner Party kam ich auf ca. lvl 50/51, für die 50er Kasuga Trophy hats gereicht xD 75 jo, das ist dann Grind....

Das finale Kapitel hat nochmals alle Register gezogen und wartet mit, vor allem, 2 fantastischen und CRAZY Kämpfen auf. RGG hat nicht alle Latten am Zaun, darum liebe ich diese Reihe aber so ❤️ 

Das Kampfsystem mag ich sehr und finde es bereits seit dem vorherigen Haupt-Titel fester Bestandteil von Yakuza. Rundenbasiert mag nicht allen schmecken, aber RGG hat das System trotzdem action- und vor allem temporeich gestaltet.

Und eben, ein paar Encounter sind zu geil :D (die letzten spoilere ich natürlich nicht, die soll jeder selbst erfahren).

image.thumb.png.c1ea9fd1a8d20af9340a749b82ea49c7.png

Der allerletzte Gameplay-Abschnitt hat dann leider einen ganz leichten Dämpfer hinterlassen. Wirkte etwas uninspiriert bezüglich Location, mehr sag ich im Spoiler.

Kyriu's Abschnitt najoooo. Wieder mal Millenium Tower, wieder mal 2000 Yakuza Köpfe, wieder mal ein langer Weg nach oben. Fand ich nicht interessant, hier hätte RGG auf eine andere Location setzen können. Das Highlight war jedoch der Einsatz von Majima, Daigo und Saejima. Das war eine coole Szene. Rest meh...

:D

Kasuga's Abschnitt war VIEL geiler :D 

Gegen Ende ging RGG wohl etwas die Puste aus, iwie aber auch verständlich bei diesem dicken Paket. Ist meine Meinung, anderen hat das sicher auch so gefallen :)

Wie ihr lesen könnt, war/bin ich begeistert von dem Titel. Für mich Peak in der Serie, RGG haben ohne Ausnahme komplett abgeliefert. Infinite Wealth wird zu 100% ein Kandidat auf meiner GotY 2024-Liste sein, so viel ist klar. Nur noch abschätzen was in diesem Jahr noch kommt und evtl. Paroli bieten kann :) 

Für Yakuza-Fans ganz klar absolute Pflicht, keine Widerrede.

Für alle anderen: ebenfalls :coolface:

Was für ein Start ins 2024, was für ein BRETT von einem Titel.

Arigatou gozaimasu !

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben

Final Fantasy VII (XSX)

27 Jahre später :ugly: Hat mich dank 3x Speed "nur" knapp 30 Stunden gekostet, aber ist schon ein ziemliches Grindfest, wenn man so ziemlich alle Weapons und Ultimas machen will..

Jetzt mach ich gleich mit FF VIII weiter :waltz:

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

capsule_616x353.jpg?t=1704566092

This Bed We Made

Richtig tolles "Detektiv"+ Rätsel Spiel, welches das ganze Genre mal aus einer (für mich) völlig neuen Perspektive angeht. Man spielt nämlich kein Ermittler oder ähnliches, sondern ein neugieriges Dienstmädchen, das statt nur Aufzuräumen gerne auch mal in Koffer und Schubladen reinguckt. Dabei ist es dann immer wie wichtiger die Koffer wieder zu zu machen und alles an den richtigen Ort zurückzulegen....oder halt eben nicht.

Fast alles was man macht hat früher oder später Auswirkungen und lädt so neben den diversene "Enden" zu mehrmaligem Durchspielen ein.

Ich kann die kleine Indie-Perle jedem, der was mit dem Genre anfangen kann wärmstens ans Herz legen.

9/10 Staubwedel

Geschrieben

Lies of P

So, endlich konnte auch ich Lies of P beenden. :ugly:

Der Schluss, besonders die letzten 3 Bosse haben mich enorm gefordert. Aber was für ein geniales Finale zu einem wahnsinnig guten Spiel. Das Gameplay ist 1A, die Mischung aus BB und Sekiro, die Option Waffen selber zusammenzustellen, die Story - alles super. Für mich sicher das beste Soulslike, ja auch besser als Fromsoftware Titel selber. Ein wahrer Genuss und man darf gespannt sein, was als nächstes folgt von diesem Studio. 

• Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben

Mario vs. Donkey Kong 2024 (Switch)

Weiss immer noch nicht was ich davon halten soll :ugly: Die GBA-Version habe ich nie gespielt, daher kann ich auch keine Vergleiche zwischen den beiden Version machen. Grafisch wurde es richtig schön aufpoliert. Aber das Spiel war mir definitiv viel zu einfach :lol: Insgesamt gibt es 8 Welten und beim Level 8-5 hatte ich das erste Mal etwas zu "beissen". Schade, wird der Schwierigkeitsgrad "Profi" erst beim NewGame+ freigeschaltet, aber den werde ich sicherlich auch noch ausprobieren. 

image.png.8113aa3bd8e18139bdeaf50ed5cf9c95.png

Ich vergebe 6.5 von 10 🍌

Geschrieben (bearbeitet)

FF7 Rebirth

Gestern den finalen extrem langen~ Kampf absolviert ein paar Minuten später flimmerten dann die Credits über den TV und meine Augen wurden in Remnisenz an das Erlebte / Gesehene mal wieder  leicht "feucht"  ... Chapeau SquareEnix

Vorab das Positive  ... der Soundtrack knallt, das Kampfsystem ist sehr sehr Gut, die Synchro in deutsch ist Erstklassik, Queen`s Blood macht süchtig (Kartenspiel) und die Open World funktioniert in der Art und Weise ebenfalls großartig und wirkt aus einem Guss.

Die Open World ist selbstverständlich kein Red Dead Redemption 2. Sondern es sind dann doch irgendwo in sich geschlossene Gebiete.

Stichwortartig erklärt "Gebiet1" mit "Plot1" führt zu "Dungeon1"(Ladebild) wo nach man sich wenn man aus "Dungeon1" wieder rauskommt in "Gebiete 2" (Ladebild) befindet und einen dort "Plot2" erwartet usw.

Die Einzelnen Gebiete sind aber relativ groß und gerade das erste Gebiet das Grasland von Kalm hat direkt 3 "Binome" 4 wenn man den Dungeon noch hinzuzählt (Bergsteppe, Grasland und Sumpf). Die Gebiete sind deutlich größer als im Original wo es faktisch einst nur die Oberwelt gab plus Random Encounter, gibt es jetzt besagte Binome die voller Details stecken. Jedes Binom hat seinen eigenes Musikthema  Apropo Kalm ... ich hab mich direkt in dem ehemals kleinen Kaff (97er Version war es nicht mehr als ein Dorfplatz mit ein paar Häuser) in Rebirth faktisch verlaufen, Es gibt eine Ober- und Unterstadt, Seitengassen, Kanäle mit Brücken und versteckte Kellerbars etc. pp. Da wurde unglaublich viel Aufwandbetrieben um diese Ortschaften mit Leben zu füllen! Alles begehbar ohne Ladezone direkt aus dem Grassland. Manche Ausichtspunkte und Point of Views sind Atemberaubend schön.

-Das freie umherreiten auf Chocobos durch die Open World ist ein Hit!!!

-Es laufen Mini Chocobos umher die einen zu "out of order" Chocobo Haltestellen führen.

-Da fliegen Eulen umher die einen zu Mako Quellen führen.

-Man findet jede Menge Abzweigungen die verschlossen sind und es deutet daraufhin das zu einem späteren Zeitpunkt hier Nebencontent stattfinden wird.

-In vielen Gebieten gibt es eine Esper (Beschwörung) die man freischalten kann findet man die 3 Schreine die sich in den Gebieten verstecken wird der Kampf den man mit der Esper führen muss um Sie als "rote" Materia zu besitzen deutlich einfacher.

usw. usw.

Komplettisten werden hier Ihren Spaß haben so sicher wie sicher.

etwas kritischer ...

- Warum Square Enix Türme eingebaut hat die man aktivieren muss um weitere "points of interest" im Gebiet angezeigt zu bekommen, weis ich nicht. Ist wenig originell und fand nicht so pralle, stört aber auch nicht.

- Ja manche Locations und Verhaltensmuster der Charaktere sind nachwievor Grinch (aber lange nicht mehr so schlimm wie in Remake~). Cait Sith mochte ich zB. als Charakter noch nie das wird sich auch in Rebirth nicht ändern.

- Vincent und Cid sind zwar teil des Teams aber lassen sich nicht steuern ... gerade Cid war immer Teil meiner Truppe muss ich wohl bis FF7 Part III warten :(

- Die PS5 geht technisch ans Limit.

Rebirth hält sich weitestgehend an die Formel des Originals was die Plotmuster angeht erlaubt sich aber auch kleine Abweichungen und andere Blickwinkel und Deutungen. Z.B. Yuffie findet man nicht wie einst zufällig in der Wildnis sondern an einer anderen Stelle die man faktisch nicht verpassen kann weil diese plottechnisch relevant ist. Zur Erklärung im FF7 Original war Yuffie ein alternativer Charakter d.h. ich konnte ihn rekrutieren konnte ihn aber auch verpassen in FF7 Rebirth kann man Yuffie gar nicht verpassen.

Rebirth hat über 400 Musiktracks verbaut die methodisch je nach Situation und Umgebung sich verändern und anpassen, der Wahnsinn ... Das erzeugt eine unvergleichlich gute Atmosphäre. Im jeweiligen Gebiet in welchem man sich gerade bewegt.

Das Ende war wie auch einst das Ende von Disc 2 tragisch/traurig/spannend und mit vielen ??? versehen wie das nun den weitergehe. Es gab auch auch ein kleines feel good happening. Aber SquareEnix blieb im Großen und Ganzen bei der Vorlage was ich sehr gut finde :thumbsup:

9/10 ... FF7 halt ~

Mein Highlight war der Song oder die Szene als Aerith plötzlich zu Celine Dion wurde.

Die Szene ist neu gab es so im Original nicht ... geht aber in Richtung "Celes" oder "Yuna"

Der Song ja schon aus dem Trailer der Game Awards bekannt.

Aerith Gainsborough
„I won‘t say that is was fate!

I won‘t say that it was destiny!

But if not…

…what could it be that drew you towards me?

Could it be chance?

till the day that we meet again …“

Das Lied muss natürlich auch in den Credits aus den Lautsprecher knallen und man fühlt sich dadurch noch nach dem Geschehenen und Gesehenen noch etwas mehr in die Magengrube getreten... danke nun weis ich wieder wie sich das 97 beim ersten mal angefühlt hat.

... bleibt das warten auf Teil 3 oder nochmal ein komplett Playthrough Remake -> Integrate -> Rebirth ... :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

metroid-dread-2.jpg

Metroid Dread (NSW)

Nach 2023 und dem Beginn von diesem Jahr fühlt sich Metroid Dread beinahe schon Retro an. Dabei ist es erst zweieinhalb Jahre seit Release. Ich hatte das Spiel zwischenzeitlich parkiert. Im letzten Drittel des Spiels gibt es ein paar sehr üble Difficulty Spikes, die, bei gleichzeitigem Erscheinen anderer, ebenfalls interessanter Spiele, dafür sorgten, dass ich es irgendwann liegen liess. Nun hatte ich wieder Lust darauf und bin durch das Game geflutscht. 

Etwas mehr als 9h habe ich für 56% gebraucht. 114 Tode bin ich gestorben, 79 Mal habe ich gespeichert. Die Statistiken am Schluss sind schon sehr cool. :circle: Dann tauchte nach den Credits ein Art Work von Metroid Zero Mission auf. Stellt sich heraus, die verschiedenen Art Works kann man freischalten. Folgendes ist dazu notwendig: 

image.png.fc73a725b4cd31a2b01c4a959a67b8c9.png

"Beat the game on Hard Mode in less than 4 hours" -- Nei, merci :lol:

Ich fand bereits den normalen Schwierigkeitsgrad an gewissen Stellen ordentlich anspruchsvoll. Wenig hilfreich ist die vollständig und absolut komplett überfrachtete Steuerung. Scheisse, habe ich mir manchmal Knoten in die Finger gespielt. Geht das nicht besser? Das war echt der schlechteste Aspekt des Spiels. Die Bewegung von Samus erfolgt unmittelbar, sehr direkt und es fühlt sich auch gut an. Aber um die verschiedenen Feuermodi zu verwenden - die es doch recht häufig braucht - muss man sich wirklich die Hände verrenken. 

Zu allem Übel kommt hinzu, dass sich springen nie wirklich gut anfühlt. Auch hier: Die Steuerung ist direkt, die Sprungweite passt und mit der Beweglichkeit während dem Sprung war ich ebenfalls zufrieden. Später kommt allerdings ein Spin Double/Multiple Jump dazu und dann unterscheidet das Spiel zwischen einem normalen, aufrechten Sprung und einem Drehender-Ball-Sprung, der ausgelöst wird, sobald man den Bewegungsstick gleichzeitig in eine Richtung drückt. Ihr könnt es euch schon vorstellen: In harten Kämpfen gegen (Zwischen-) Bosse aktiviert man zum Ausweichen oft den normalen Sprung, wodurch kein Mehrfachsprung möglich ist und man nicht ausweichen kann. Doch dabei lässt es das Spiel nicht bleiben... Erschwerend kommt hinzu, dass für den Multisprung exaktes Timing notwendig ist. Wenn du zu früh drückst, Springt Samus nicht weiter und du landest direkt auf den Kopf des Gegners. Das ist aber nicht wie bei Mario. Nicht der Gegner nimmt Schaden, sondern du. Ach ja, der Schaden.

Im Verlauf des Spiels kannst du deine Ausrüstung nach und nach verbessern. Leider lässt dich das Spiel das nicht spüren, denn der Schaden der Gegner skaliert gefühlt im gleichen Tempo. Gegen Ende hatte ich 7 oder 8 volle Gesundheitsbalken, aber da nahmen manche Treffer einfach zwei oder mehr Balken weg. Wozu dann die ganzen Upgrades? Einfach als Karotte vor der Nase? 

Ok, ok, das liest sich jetzt alles viel schlimmer, als es eigentlich ist. Ich hatte sehr wohl meinen Spass am Spiel. Kämpfen war befriedigend, insbesondere die Parry-Mechanik fand ich cool. Die Bosse waren sehr cool, schön desigend und mit mehreren Phasen auch ordentlich anspruchsvoll. Das Spiel läuft butterweich und sieht klasse aus. (Von wegen "pfui Switch Potato Console" :dude: Man muss sich halt einfach beim Art Design etwas Mühe gegen. Gäll, Pokemon? Gäll, Mortal Kombat? Gäll, Biomutant?) Ich kann es jedenfalls mit guten Gewissen weiterempfehlen, allerdings mit dem Vermerk bezüglich der Schwierigkeitsspitzen. Die haben es wirklich in sich. 

7/10

bearbeitet von Doendoe