Edelbrecht Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Für das Turmritterschild brauchst du auch Stärke 30 Bin eher so der easy Typ und brauche leichte Ausrüstung. Zitieren
Xamd Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Sagt mal: Bringt Stärke irgendwie sonst noch was ausser dem tragen von schwereren Waffen und dem dmg Scaling mit dem Stärke Wert der Waffe? Weil wenns wirklich nur das ist sehe ich den Sinn nicht so Stärke zusammen mit Dex hoch zu ziehen wenn ich dann eh nur hauptsächlich Waffen verwende die stark mit Dex scalen. Da brauch ich die Punkte für Stärke lieber für INT und hau mir noch einen Spell auf die Waffe o.ä. Wenn du am aufleveln bist und das Hauptattribut ausgewählt hast, werden alle Statistikpunkte die dadurch beeinflusst werden mit einer grauen Farbe hinterlegt. Musst dich mal darauf achten. :cookie:Mit dem wirst du gut einschätzen können ob es sich lohnt oder nicht. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Oooook...hab meinen Meister gefunden...den Verkommenen unten am Loch...No Chance Hab definitiv viel zuviel str gestatet und zuwenig Geschicklichkeit und Anpassung...mal gucken wie weit ichs noch schaffe mit dem char Zitieren
BrawleR Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Schuld bei mir ist die Truhe nach den Riesenarmbrüsten mit der Selbstschussfalle. Als ich da einging bin ich übervorsichtig geworden. Ich hoffe ab dort bis zum Flammenturm hat's nicht viel wichtiges gehabt . Bei mir war's das einfach ein Reflex vom ersten Teil her. Hab nie drüber nachgedacht irgendwie. Denke ab jetzt schlag ich jeweils ein Mal drauf und wenn sich nichts tut öffne ich die Truhe :biglaugh: bearbeitet 18. März 2014 von BrawleR Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Oooook...hab meinen Meister gefunden...den Verkommenen unten am Loch...No Chance Hab definitiv viel zuviel str gestatet und zuwenig Geschicklichkeit und Anpassung...mal gucken wie weit ichs noch schaffe mit dem char Glaubs zu viel Str gibts nicht, wenn ich mir gewisse Anforderungen für Waffen und Schilde anschaue. Gestern ne Axt bekommen die schlappe 50 Str benötigt. Und nicht vergessen, mit nem Soul Vessel kannst du jederzeit bei der Start-Lady deine Skillpunkte neuverteilen. Habe mittlerweile schon zwei davon, das Spiel geizt also nicht mit den Dingern. Bei mir war's das einfach ein Reflex vom ersten Teil her. Hab nie drüber nachgedacht irgendwie. Denke ab jetzt schlag ich jeweils ein Mal drauf und wenn sich nichts tut öffne ich die Truhe :biglaugh: Mich hat die erste Fallentruhe gekillt und dann dachte ich einfach, ich haue jetzt mal jede Kiste und wenn sie reagiert ist sie ne Falle. Ich dann immer so "lol, Dark Souls, denkst wohl ich setze mein Leben für etwas Rubbish aufs Spiel". Nach dem 6. Mal kam dann aber langsam die Unsicherheit Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Str hab ich zuviel verglichen mit dem Rest. Am Ende ist str schon gut, aber ich hab ja jetzt schon 40+ auf lvl 95 :biglaugh: Ja, das weiss ich mit dem reseten. Will den auch nicht löschen sondern evtl auf Dex Int machen, aber das ist dann für mich eher wie ein neuer Char ...Aber ich spiel den eher weiter und fang dann am 2. April nen Mage an, in der Hoffnung bis dahin einen Run durch zu haben und dann bisschen mit dem Guide rumzueiern, hab sicher viel verpasst bisher Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Wie ENB am Guide mitgewirkt hat... nice!! Zitieren
TheDarkness Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Da ich auf die PC Version warte und nicht mitlese, wollte ich nur kurz wissen die + und - gegenüber teil 1 Danke im voraus Zitieren
ushan Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Das Spiel ist schon unendlich geil und die Gebiete sind auch interessanter, aber trotzdem sind es Schläuche und erst noch kleine... Und irgendwie geht das Spiel extrem inflationär mit Bossen und Bonfires um. Ich habe bis jetzt an die 20+ Bosse gelegt und weiss nicht wie viele es noch gibt. Meine Stats: Level 106 Vigor 25 Endurance 15 Vitality 22 Strength 47 Dexterity 45 Reiner Strength/Dex Build und ich habe nirgends Probleme. Die Estus habe ich auf +4 gepusht und habe schon 8 Stück davon. Leider wird die Effigy langsam knapp, aber das Spiel merkt es irgendwie und spendiert mir jetzt öfter Effigy als Random Drop bei gewöhnlichen Feinden... und ich habe schon 3 von diesen Ascetic oder wie das heisst, dass Mobs und Bosse gebufft wieder zurückbringt. Weiss aber nicht wo ich sie einsetzen will und ob überhaupt... Zitieren
radiant Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Konnte gestern leider nicht mehr zocken .. und heute reicht's auch nur für 1-2h ... Dafür bekommt mein "Hard Boiled" heute noch was :sirevil: Zitieren
Heady Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Oooook...hab meinen Meister gefunden...den Verkommenen unten am Loch...No Chance Same here, werde immer und wieder wieder gehittet und der Siech ziehts soo viel HP mit einem Schlag ab, dass er mich oft 1-hittet (Und ich bin auch schon CHARR Level 83 ). Kommt noch hinzu, dass er sehr viel Lebensenergie aufweist. Probier den dann zu einem späteren Zeitpunkt. Gestern sehr gut vorwärtsgekommen, habe mich durch Jägerhain, Ernetal und Irdenspitze durchgemetzelt. Im Ernetal droppen die Gegner endlich wieder mal ein paar Titanite shards, somit konnte ich auch noch ne 3 Waffe auf +3 hochleveln. Wollte zudem noch das Invaden / Unterstützen im PVP probieren, da ich aber wie schon vermutet keinen weissen Speckstein in meinem Inventar habe, wurde daraus nix. Waffenmässig bin ich hauptsächlich mit dem Heide Schwert +5 (Blitz) und Langfeuerschwert +4 unterwegs. Ausserdem noch das Falcion auf +4 gelevelt und vorallem für Bosskämpfe, wo das Zeitfenster für Schlagfolgen sehr knapp ist, habe ich mir noch die grosse Keule auf +3 gelevelt und die macht dabei schon 273 Schaden und ist recht gut zu führen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 bin jetzt so knapp sl 90. bis jetzt nirgends ein problem gehabt und alles solo gemeistert. das spiel ist in meinen augen viel zu einfach (besonders die bosskämpfe). und das recycling der bosse aus vorherigen souls games ist bald schon eine frechheit. ich meine wenn dark souls 2 jetzt 1 oder 2 jahre nach dem ersten teil gekommen wäre, hätte ich noch ein auge zugedrückt. aber ganze 5 jahre?! immer noch ein sehr gutes game, ohne frage. aber meilenweit hinter dark souls. bei dark souls hättet ihr mich nie von dem spiel weggebracht, ohne es einmal zu beenden. aber hier spiel ich ab heute und morgen ohne schlechtes gewissen metal gear und infamous. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Nach Demon's Souls und Dark Souls habe ich definitiv eine einfachere Zeit mit dem Game, aber ich bin mir nicht sicher obs das Spiel oder ich ist, der diesen Unterschied ausmacht. Imo kommt viel vom Schwierigkeitsgrad von Dark Souls, dass man oftmals einfach nicht genau weiss was machen. Bei DS2 weiss ich so was mich erwartet, kann Fallen oftmals erahnen, habe ein Verständnis wie die KI funktioniert und weiss auch was ich in etwa skille oder was ich beim Waffen verbessern beachten muss. Von dem her bin ich wirklich zufrieden mit dem Fluss von dem Spiel. Ich fühle mich quasi in Kontrolle in dem was ich mache und habe gleichzeitig ein komplett unbekanntes Game vor mir Zitieren
Heady Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 das spiel ist in meinen augen viel zu einfach (besonders die bosskämpfe). Das sehe ich definitiv nicht so; Die normalen Gegner sind IMO deutlich schwerer als Dark Souls (Eher vergleichbar mit Demons Souls) und bei den Bosskämpfen fehlt teilweise ein wenig die Balance. Entweder relativ locker und man schafft den Boss nach 1-3 Anläufen oder man beisst sich die Zähne aus (Verfolger, Verkommener, Ruinenwächter). Mir kommt es vor als sterbe ich doch viel häufiger als noch bei Dark Souls; und kein Vergleich bezüglich Demons Souls. Aber das erlebt wohl jeder Spieler anderst. Ich denke, was es bei mir Schwieriger macht ist, dass ich nicht so früh im Game ein überpowerte Waffe habe als noch bei DS (Drachenschwert). Und auch kein Havels Ring und somit laufe ich nach 45 Stunden Gameplay immer noch mit Hausmannslumpen rum, wenn ich ein Grossschild ausgerüstet habe, da sonst die Traglast locker auf über 80% gepusht wird. Genau aus den obigen Gründen empfinde ich es als positiv, das die Bonfire's teilweise grosszüger verteilt sind und deren Anzahl gestiegen ist.. Das Game ist vom Schwierigkeitsgrad her definitiv genau richtig und sicherlich nicht zu leicht für mein Empfinden. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Und hier noch was für den Edelbrecht : Zitieren
ushan Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Wem die Effigy ausgeht: Ihr könnt etwas Effigy bei den Attack Dogs farmen - in der Bastille oder in der Werft. Die Dropchance liegt bei 3%, aber die Bastille hat 7 Hunde also ist es noch in erträglichem Masse (analog Kanalisation und Ratten in DS 1). Dürfte wohl den einen oder anderen interessieren. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 ich zocke momentan nur mit dem claymore. endlich wieder eine richtige thrust attacke. Zitieren
ushan Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Ich zocke mit dem Feuerschwert +8 und dem Bastardschwert +7. Bald rüste ich aber das Pursuer Ultra Greatsword aus, dass ich auch schon geupped habe Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Wem die Effigy ausgeht: Ihr könnt etwas Effigy bei den Attack Dogs farmen - in der Bastille oder in der Werft. Die Dropchance liegt bei 3%, aber die Bastille hat 7 Hunde also ist es noch in erträglichem Masse (analog Kanalisation und Ratten in DS 1). Dürfte wohl den einen oder anderen interessieren. Und vergesst den Merchants Hat nicht, kann man bei der Rucksack-Lady kaufen und erhöht die Dropchance. Die Hunde haben bei mir ziemlich viel Effigy gedropt bis sie despawnt sind Zitieren
ushan Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Und vergesst den Merchants Hat nicht, kann man bei der Rucksack-Lady kaufen und erhöht die Dropchance. Die Hunde haben bei mir ziemlich viel Effigy gedropt bis sie despawnt sind Ausserdem ist es ein guter Ort um die Mobs wieder durch das spezielle Item zurückzuholen - dann despawnen sie nie mehr und man kann endlos farmen Zitieren
radiant Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Das sehe ich definitiv nicht so; Die normalen Gegner sind IMO deutlich schwerer als Dark Souls (Eher vergleichbar mit Demons Souls) Dito. Sie greifen vor allem variantenreicher und unvorhersehbarer an. Zwei Beispiele: - Die Turtles - Die Explosionszombies Beides sind Gegnertypen, die auf dich zurennen können.. und zurennen und zurennen... du "rennst" weg,... sie rennen immer noch auf dich zu... und du kannst extrem schlecht einschätzen, wann sie ihre Attacke ausführen. Das war in Dark Souls noch anders. Gar nicht so einfach. Dafür hängt die Gegner-KI zum Teil wieder massiv. Extrembeispiel sind hier die Hunde... die, obwohl mit Pfeilen beschossen, gerne einfach sturn in die Hauswand laufen und so verharren. Alles in allem bin ich aber immer noch rundum zufrieden und bin extrem gespannt auf die neuen Gebiete. Momentan mit Heide-Blitzschwert +5 und Drangleic-Sword unterwegs. Zitieren
Squall Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Ich bin aktuell (erst) auf Lvl. 35 und habe soeben der ersten Boss (Letzter Riese) hinter mich gebracht. Spiele mit dem Bandit (weiblich) und bin aktuell mit dem Heideschwert (?) vom weissen Ritter unterwegs. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Und vergesst den Merchants Hat nicht, kann man bei der Rucksack-Lady kaufen und erhöht die Dropchance. Die Hunde haben bei mir ziemlich viel Effigy gedropt bis sie despawnt sind Hab mit dem Hut + einer Münze gestern die Hunde abgefarmt - gab genau 2 Effigy bevor sie despawned sind -.- Thx fürs Bild. Zitieren
ushan Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Hab mit dem Hut + einer Münze gestern die Hunde abgefarmt - gab genau 2 Effigy bevor sie despawned sind -.- Thx fürs Bild. Kannst ja ein Bonfire Ascetic reinschmeissen... Ausserdem gibt es später einen Schrein, an welchen man nur als Hollow beten kann und dann für Lau zum Mensch gemacht wird - ohne Effigy. Musst dann einfach jedes Mal wenn du stirbst da hin warpen, zum Mensch werden und dann wieder weitermachen wo du willst. Finde ich eine gute Lösung. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Das Spiel ist schon unendlich geil und die Gebiete sind auch interessanter, aber trotzdem sind es Schläuche und erst noch kleine... Und irgendwie geht das Spiel extrem inflationär mit Bossen und Bonfires um. Ich habe bis jetzt an die 20+ Bosse gelegt und weiss nicht wie viele es noch gibt. Dachte es ging nur mir so. Hinter jeder Ecke ein Zwischenboss, unglaublich diese Dichte, wage mich schon garnicht mehr mit vielen Seelen durch die nächste Nebelwand aus Angst, dass dort wieder einer steht (drohendes Ableben) Habe gestern kurz in einen Guide reingeschnuppert und festgestellt, wie viel ich bereits verpasst habe (obwohl ich eigentlich noch nicht weit bin). Weiss jemand was es mit den Knochenständern auf sich hat (sie sehen aus wie ein Fackelkörbli)? Zitieren
Recommended Posts