radiant Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Trials Fusion bekommt einen Disc-Release? Soeben vorbestellt Ansonsten sind es bei mir (wie schon mal gepostet): - Thief - Diablo III - Watch_Dogs - The Witcher 3 - Destiny - The Order: 1886 inFamous warte ich noch oder ergattere mir die Testversion. DriveClub wird ohnehin als PS Plus-Edition mit Vollversionsupgrade geholt. Zitieren
Niklar Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Bei mir sinds: Thief Drive Club inFamous: Second Son Diablo 3 Metal Gear Solid 5 Watch Dogs Destiny The Crew The Division Dying Light Final Fantasy XV Mirror’s Edge 2 The Order: 1886 Trials Fusion Uncharted 4 Kann es kaum erwarten, was alles an der E3 im nächsten Jahr angekündigt wird DriveClub wird ohnehin als PS Plus-Edition mit Vollversionsupgrade geholt. Macht es also keinen Sinn die Vollversion zu kaufen, wenn man PS+ hat? Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Solang die current gen noch einigermaßen bedient wird (Dark Souls2, Metal Gear Solid usw.) und ich auch noch den PC habe warte ich weiter ab bis sich die New Genslots mit Spielen füllen. Es gibt für mich eigentlich nur 2 Spieletypen die mich zum sofortigen Kauf verleiten, das wäre ein neues exklusives mustplayed jrpg oder Rollenspiel allgm. (ala Xenoblade, NiNoKuni etc.) oder solche Brecher wie ein "the last of us" für die PS3 bzw. eine Gears of War ano 2006 für die Box. ... alles andere kann man sich man dann auch mal in 2-3 Jahren Rückblickend als Budget oder Gebraucht besorgen. Finde es auch immer ganz cool wen man in Monate mit Flaute noch alte Spieleklassiker zur Verfügung hat die an einem vorbei gingen Zitieren
radiant Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Macht es also keinen Sinn die Vollversion zu kaufen, wenn man PS+ hat? Du sparst nen Haufen Kohle, würde ich mal sagen ..die PS+ Edition enthält alle Spielmodi der Vollversion, aber nicht alle Strecken und Fahrzeuge... die kannst du dann wohl gegen ein Entgeld noch upgraden.... schätze mal wird so zwischen 20 und 30 Franken kosten - ist jetzt aber nur ins Blaue geraten. Jedenfalls: Wenn du das Upgrade vollziehst, gehört danach das ganze Spiel dir, auch wenn du nicht mehr Plus-Mitglied sein solltest. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Also ganz ehrlich, wir haben eh die totale Übersättigung, was Games betrifft. Ich hätte sicher noch genug Games um das ganze nächste Jahr nichts kaufen zu müssen. Von daher ist die Next-Gen eigentlich völlig überflüssig . Aber man muss halt immer alles haben . Man muss die Bezeichnung Next-Gen in diesem Falle ohnehin ein wenig hinterfragen. Eigentlich sind wir bloss eine Upgrade-Gen derzeit; all die Ports, die auf PS4/XBONE etwas besser aussehen als auf PS360 verdienen die Bezeichnung Next-Gen nicht wirklich. Klar gibt es noch inFamous, Driveclub und The Order nächstes Jahr. Aber im Prinzip ist das - bei aller Liebe zu Sony - für eine neue Konsole etwas zu wenig, was Exklusivtitel betrifft. Fazit: Ich denke erst so Ende 2014, Mitte 2015 wird es wirklich viele Exklusivgames geben, die das Prädikat "Next-Gen" auch wirklich verdienen. Bis dahin werden sich die neuen Konsolen vor allem über Multiplat über Wasser halten. Und das kann es ja eigentlich nicht wirklich sein aus der Herstellerperspektive. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 KiLLu wieder am Next-Gen ist Next-Gen spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem die Next-Gen erscheint Und die Ports: FullHD und stabilere Framerate, mehr sag ich dazu nicht... klar sind die Games dieselben, aber ich möchte sie mit gewissen Ansprüchen geniessen. Und Killzone zeigt doch die Marschrichtung... optisch. Wir können noch lange über Next- und nicht Next-Gen philosphorieren: Next-Gen ist hier, und somit Current-Gen... und somit hat sich das Thema erledigt Zitieren
KNET Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 KiLLu wieder am Next-Gen ist Next-Gen spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem die Next-Gen erscheint Und die Ports: FullHD und stabilere Framerate, mehr sag ich dazu nicht... klar sind die Games dieselben, aber ich möchte sie mit gewissen Ansprüchen geniessen. Und Killzone zeigt doch die Marschrichtung... optisch. Wir können noch lange über Next- und nicht Next-Gen philosphorieren: Next-Gen ist hier, und somit Current-Gen... und somit hat sich das Thema erledigt Ja, denn in allen anderen Belangen macht Killzone 9 Schritte zurück. Naja wenigstens hat Sony Knack. So ne saubere Grafik hat man noch auf keiner Konsole gesehen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ja, wenn man es begriffstechnisch anschaut, hast du sicher recht. Ich meinte eher qualitativ: Dass die Spiele auch wirklich einen Sprung machen, um einem "Generationenwechsel" gerecht zu werden. Das ist bisher imo nicht der Fall. Sooo revolutionär gut sieht Shadow Fall jetzt auch nicht aus. Die optische Qualität wird vor allem mit der starken Beleuchtung und den Effekten erreicht. Darüber hinaus hat das Spiel technisch aber nicht etwas wirklich Spezielles zu bieten. EDIT: Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der PS4. Ich habe noch nie eine so tolle Konsole gesehen, was die Bedienbarkeit und die Online-Ausrichtung betrifft. Darüber hinaus ist sie leistungsstark und hat einen Topcontroller. Gibt nichts, aber auch gar nichts am Gerät selbst auszusetzen. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ja, denn in allen anderen Belangen macht Killzone 9 Schritte zurück. Naja wenigstens hat Sony Knack. So ne saubere Grafik hat man noch auf keiner Konsole gesehen. .. aber wirklich.... Übertreib doch nicht so dermassen... 9 Schritte... zähl mal auf. Und dann wieder mit Knack kommen .. welches Gameplaymässig wo nochmal stehengeblieben ist? Hört doch bitte... bitte bitte damit auf. Wir haben die neue Generation... und wir haben Spiele, die dafür gerade stehen. Auf beiden Systemen. Ihr wollt mir ja nicht weismachen, dass wir auf Xbox 360 und PlayStation 3 Spiele gesehen hätten, die nicht auch auf PlayStation 2, GameCube und Xbox mit schwächerer Optik machbar gewesen wären.... es ging immer nur um Technik... mehr Bummbumm. Wenn ihr wirklich "neue" spielerische Wege suchen sollt, müsst ihr euch eine Wii kaufen .... Einen Sprung, der das Gameplay sprichwörtlich in eine neue Dimension beförderte, haben wir zuletzt mit PSX und spätestens mit dem N64 gesehen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Mich freut es zwar, dass du zur Sony Defense Force übergetreten bist, aber du musst dich wirklich nicht aufregen . Die Konsole an sich ist schon genug Grund sie zu kaufen. Aber in Bezug auf die Games gibt es eigentlich noch nicht wirklich einen zwingenden Grund, JETZT auf die Next-Gen umzusteigen. Das ist bei praktisch jedem Generationenwechsel so. Bei der Wii war es so, weil man TP auch für den Cube holen konnte, bei der PS3 war es so, da zu Beginn NO GAMEZ und bei der PS2 war es im Vergleich zum Dreamcast ähnlich. Einzig bei der 360 hatte man zum Launch wirklich guten Gewissens zugreifen können, da man zwei (wenn auch nicht hervorragende) Rare-Exklusivgames bekam, die man so definitiv nicht auf der PS2/Ur-XBOX gesehen hätte. Wie gesagt, ich rede nur von den Games. Als Hardwarefreund rechtfertigt sich der Kauf für mich jeweils schon durch das neue Gerät selbst. Aber das sehen eben nicht alle so. Es gibt Gamer, die interessieren sich einfach nur die Games. Und unter diesem Gesichtspunkt fährt man mit PS360 (vor allem mit der PS3, die nochmal ein paar Exklusivgames kriegt nächstes Jahr) auf jeden Fall auch noch gut. Zitieren
Moek Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Geschrieben 7. Dezember 2013 Der Preis der PS4 wird in den nächsten 12 Monaten sowieso nicht fallen da sie sich EXTREM gut verkaufen wird, wenn man Gamer ist und das Geld hat kann man sich also die Konsole quasi so oder so geben da man nächsten Herbst wohl noch genau soviel zahlen wird...Preislich gesehen ist die Konsole momentan einfach sehr sehr attraktiv und wird es auf lange Zeit hinaus gesehen auch bleiben. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Mich freut es zwar, dass du zur Sony Defense Force übergetreten bist, aber du musst dich wirklich nicht aufregen .Die Konsole an sich ist schon genug Grund sie zu kaufen. Aber in Bezug auf die Games gibt es eigentlich noch nicht wirklich einen zwingenden Grund, JETZT auf die Next-Gen umzusteigen. Na, das mag vielleicht auf dich zutreffen.... ist wohl sehr subjektiv, ob es sich lohnt oder nicht. Deswegen kaufen sich einige Leute die Konsole, andere nicht .... du hast sie auch gekauft :sirevil: Das ist bei praktisch jedem Generationenwechsel so. Bei der Wii war es so, weil man TP auch für den Cube holen konnte, bei der PS3 war es so, da zu Beginn NO GAMEZ und bei der PS2 war es im Vergleich zum Dreamcast ähnlich.Einzig bei der 360 hatte man zum Launch wirklich guten Gewissens zugreifen können, da man zwei (wenn auch nicht hervorragende) Rare-Exklusivgames bekam, die man so definitiv nicht auf der PS2/Ur-XBOX gesehen hätte. Optisch nein... das sag ich ja... spielerisch mit ganz ganz grosser Sicherheit. Oder gab es auf PS2/Xbox und GameCube etwa keine Ego-Shooter? Was hat Perfect Dark Zero gross anders gemacht, was spielerisch NICHT auf der letzten Gen umsetzbar gewesen wäre? Was? Sag es mir. Und die Entwicklung von Kameo begann auf dem GameCube... kam dann erst durch den Kauf von MS zur Xbox... und wurde schlussendlich als Starttitel für die 360 gebracht. Also erzähl mir doch nicht,d ass die nicht auf der Generation zuvor machbar gewesen wären.... ABGESEHEN von der Optik.... die Spiele wären zum Grossteil die selben gewesen. Und NO GAMEZ? Das Lineup zum Start war bei der PS3 (in Europa) eines der grössten.. über 30 Spiele... darunter befand sich glaube TES IV Oblivion... NO GAMEZ gab's beim N64.... aber die die's gab, waren dafür grösstenteils super. Man kann Super Mario 64 gar nicht genügend für seine Vorreiterrolle loben. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich rede die ganze Zeit nur von der technischen Seite . Und da gibt es jetzt imo wirklich nichts, was man zwingend haben muss. Zumindest nicht, wenn man PC-Gamer ist. Was Berserk sagt, ist natürlich ein guter Punkt. Die Konsole ist so attraktiv, dass sie sicherlich im Preis stabil bleiben wird. Und das ist auch gut so. Sony soll ja auch damit etwas verdienen können. Bei MS wird es hingegen keine 6 Monate dauern bis da der Preis in der einen oder anderen Form gesenkt wird, da bin ich mir sicher . @ radiant: Ich habe mir die Konsole primär gekauft, weil ich Freude an einer neuen Konsole selbst habe. Und als Sony-Fan musste ich die Konsole einfach haben. Aber das Launch-Lineup ist wirklich sehr mässig aus exklusiver Perspektive. KZ ist ein ordentlicher Shooter und Knack ein ordentliches J'n'R. Damit hat es sich. Resogun ist für mich noch die grösste Überraschung. Ich zähle halt alle diese Multititel einfach nicht. Diese könnte ich auch auf einer 360, einer PS3 oder einem PC zocken. Und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass jeder Gamer schon mindestens eines dieser Geräte besitzt. bearbeitet 7. Dezember 2013 von KiLLu Zitieren
Limality Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Spiel mal ein FIFA14 auf dem pc ps3 oder x360 ... der unterschied ist frappant Zitieren
KNET Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Optisch nein... das sag ich ja... spielerisch mit ganz ganz grosser Sicherheit. Oder gab es auf PS2/Xbox und GameCube etwa keine Ego-Shooter? Was hat Perfect Dark Zero gross anders gemacht, was spielerisch NICHT auf der letzten Gen umsetzbar gewesen wäre? Was? Sag es mir. Und die Entwicklung von Kameo begann auf dem GameCube... kam dann erst durch den Kauf von MS zur Xbox... und wurde schlussendlich als Starttitel für die 360 gebracht. Also erzähl mir doch nicht,d ass die nicht auf der Generation zuvor machbar gewesen wären.... ABGESEHEN von der Optik.... die Spiele wären zum Grossteil die selben gewesen. Nenn mir doch mal einen späteren PS3 Titel den man, abgesehen von der Optik, nicht auf der PS2 hätte realisieren können. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Nenn mir doch mal einen späteren PS3 Titel den man, abgesehen von der Optik, nicht auf der PS2 hätte realisieren können. Sag ich doch... Zitieren
KNET Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ja eben, Killzone ist nicht beschissen weil es keinen Schritt vorwärts ging, sondern weil es, neben der Grafik, wohl nur ein 12.- Budget hatte. Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Spiel mal ein FIFA14 auf dem pc ps3 oder x360 ... der unterschied ist frappant Oh ja...deftigst...da isch wie es neus FIFA! Zitieren
Der_Pate Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Naugthy Dog's Reaktion auf den VGX Award für den besten Entwickler 2013: Zitieren
Loijz Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Was soll der scheiss. Hab das update runtergeladen. Es heisst aber die ganze zeit installation wird vorbereitet. Passieren tut nix Zitieren
Recommended Posts