Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
? Das es auch geht wenn die Vita nicht im gleichen Netzwerk ist war doch schon längstens bekannt?:ugly:

Ja, das wurde grossspurig angekündigt... war's Moragor, der hier ein Plakat gepostet hat, auf dem dann im Kleingedruckten stand, dass es eben nicht ausserhalb des eigenen Netzwerkes geht?

Bei mir jedenfalls geht's nicht..

Geschrieben
Ja, das wurde grossspurig angekündigt... war's Moragor, der hier ein Plakat gepostet hat, auf dem dann im Kleingedruckten stand, dass es eben nicht ausserhalb des eigenen Netzwerkes geht?

Bei mir jedenfalls geht's nicht..

Sollte definitiv gehen, evtl. musst du noch irgendwelche Ports freigeben?

Geschrieben
Sollte definitiv gehen, evtl. musst du noch irgendwelche Ports freigeben?

Ich weiss nie wie diese Scheisse funktioniert :lol:....

Tipps bezüglich Cablecom / Thomson-Router? :badpokerface:..

NAT Typ 2 habe ich jedenfalls ohne gross Ports freizugeben (gut, gibt's wohl automatisch, wenn man mit Kabel verbunden ist?).

Geschrieben
Und was genau bringt es die Konsole zu Hause über Internet starten zu können, ohne dass man zu Hause ist?

:lol:...

1. Ist die Konsole im Bereitschaftsmodus, kannste von unterwegs aus im Store Games kaufen, die Konsole schaltet sich ein, lädt sie automatisch herunter und installiert sie. Kommst du nach Hause, kannst du loslegen und musst nicht warten.

2. Und das ist ja das eigentliche Thema jetzt: Remote Play mit der Vita -> Ich nehme die Vita mit zur Freundin, verbinde sie dort via WLAN und schalte mit ihr die PS4 bei mir zu Hause ein. Die PS4 streamt dann alle Spiele (Killzone, Resogun) etc. auf meine Vita und ich kann sie bei der Freundin zocken, obwohl die Konsole bei mir daheim ist. Win! Du hast dann das komplette PS4-Menü/UI auf deiner Vita drauf. Geniale Sache, wenn man nicht zu Hause ist.

Und jo, wenn der TV daheim besetzt WÄRE... (ich persönlich wäre ja für die Anschaffung von zwei TV-Geräten :sirevil:), kannst du Remote Play analog Wii U und Gamepad nutzen. Einfach dort weiterzocken.

Geschrieben
Streaming von solchen Sachen übers Internet wird wohl ziemlich Kacke aussehen. Oder laggen wie Sau.

Nicht bei gutem WLAN-Emfang!

Im selben Raum, in dem sich der Router befindet, spielt es sich praktisch tadellos. Entfernt man sich zu weit oder hat nicht volle Empfangsleistung ist's klar, dann wird's hakelig... Bei einem kleinen Test gab's ne riesen Bildverzerrung und man hörte nur den Ton... dann gab's bei grosser Entfertung Totalausfälle und und.. aber wenn der Empfang stimmt - eine logische Voraussetzung - ist's wirklich gut spielbar. Kein voller Ersatz, aber es reicht.

Und natürlich ist es wichtig, dass man ne ausreichende Upload-Leistung an... wer bei der Netzleistung spart, trägt hier sicherlich die Konsequenzen ;).

Geschrieben
Streaming von solchen Sachen übers Internet wird wohl ziemlich Kacke aussehen. Oder laggen wie Sau.

Dachte ich zuerst auch aber anscheinend funktioniert es tadellos wenn der Empfang gut ist.

Geschrieben
:lol:

Und den obligatorischen Ushi-PS4-Fail nicht vergessen:

Ushi: "I han kes Headset" :sad::oerba:

Lima: "Hesch ke Headset i de Schachtle gha?!"

Ushi: "Moment.... :ming:

:lol:

Aber der Fail mit dem Share-Button hat sich wenigstens zu 50% relativiert - wenn man Screenshot macht startet bzw. endet automatisch die aktuelle Gameplayaufzeichnung :badpokerface:

zum NUR einen screenshot machen, lange auf dem shareknopf blieben :petzi:

ab 2:28 zeigt er die diversen operationsmodi die man beim share-button einstellen kann.

[video=youtube_share;yYfJbAIpKb0]

Geschrieben

Sag mal gibt's Sprachchat in Spielen überhaupt? Wo liegt der Sinn jeder PS4 ein Headset beizulegen wenn's keiner benutzen kann? Oder muss ich irgendwas aktivieren?

Hab jedenfalls noch keine einzige Stimme gehört, abgesehen von Partys.

Geschrieben

übrigens: habe gestern mal aus neugier meine drahtlose mediatastatur (mit touchpad für die mausbewegungen) an die ps4 angeschlossen...kaum hab ich den usb-receiver an die ps4 angeschlossen kommt die meldung auf dem ps4 das eine tastatur und maus angeschlossen wurde und wer diese benützt :sweetjesus:

Geschrieben
Sag mal gibt's Sprachchat in Spielen überhaupt? Wo liegt der Sinn jeder PS4 ein Headset beizulegen wenn's keiner benutzen kann? Oder muss ich irgendwas aktivieren?

Hab jedenfalls noch keine einzige Stimme gehört, abgesehen von Partys.

Soweit ich weiss, kommt es auf das Spiel drauf an, aber grundsätzlich ja. In FIFA funktionierts automatisch, wenn jemand das Headset eingesteckt hat. Ich glaube Blinker hat die perversesten Töne von mir gehört. :scaredyao:

übrigens: habe gestern mal aus neugier meine drahtlose mediatastatur (mit touchpad für die mausbewegungen) an die ps4 angeschlossen...kaum hab ich den usb-receiver an die ps4 angeschlossen kommt die meldung auf dem ps4 das eine tastatur und maus angeschlossen wurde und wer diese benützt :sweetjesus:

Funktioniert jetzt eigentlich Battlefield mit Maus und Tastatur? Hat es jemand ausprobiert? Los, machen und berichten! :objection:

Geschrieben
Soweit ich weiss, kommt es auf das Spiel drauf an, aber grundsätzlich ja. In FIFA funktionierts automatisch, wenn jemand das Headset eingesteckt hat. Ich glaube Blinker hat die perversesten Töne von mir gehört.

Fifa hab ich nicht. In Battlefield 4 und Killzone ist Totenstille, was schon traurig ist.

Geschrieben
Fifa hab ich nicht. In Battlefield 4 und Killzone ist Totenstille, was schon traurig ist.

Ich habe es mir nicht genauer angeschaut - bin ja eher asozial - aber ich glaube du kannst Einstllungen für die Party vornehmen. Eventuell ist da eine drunter, wo du die aktuellen Mitspieler einfügen kannst. Jedenfalls kommt es mir extrem komisch vor, dass KZ in Team basierten Modi keinen Chat anbietet. Kann ich mir kaum vorstellen.

Geschrieben

:mercury:

Normalerweise sollte NAT Typ 2 ja keine Probleme bereiten... aber in unseren LG-Gruppenchats hat's immer wieder Fehlermeldungen aufgrund des NAT Typs von anderen Chat-Teilnehmern gegeben.... besonders wenn Schnegge und Lima zusammen in den Chat kamen.

Vorhin gerade bei einer gediegenen Killzone-Mehrspieler-Runde mit Fickel und Xolix hatte ich wieder ein ähnliches Problem. Mit Fickel alleine keine Probleme... und kaum betrat Xolix den Chat kam wieder diese NAT-Meldung... das Lautsprecher-Symbol von Xolix war denn auch transparent dargestellt und nicht weiss ausgefüllt wie bei Fickel... und nur ganz selten habe ich ihn extrem leise im Hintergrund hören, aber nicht verstehen können....

Dann hat's mich kurz angeschissen und ich bin in die Einstellungen des Thomnson-Routers der Cablecom gegangen und habe einen Gateway Port-Punkt wie auch immer gefunden.... dort die MAC-Adresse der PS4 eingegeben, der PS4 also direkten Zugriff aufs Netzwerk gewährt et voilà: Konnte ganz normal mit Xolix und Fickel chatten und hatte sogar NAT Typ 1 :ugly:..

Hoffentlich keine weiteren Probleme mehr :megusta: