Fosh Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 Habe gestern wieder mal länger AC IV: Black Flag gespielt. Weiss immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite punktet es mit einem gut visualisierten und recht lebendigen Piratensetting, ist aber wieder mit unfassbar viel sinnlosem Content gefüllt. Es ist für mich irgendwo dasselbe Problem (wenn auch in besserer Qualität) wie bei AC3: Es gibt so viel zu erledigen und zu tun, aber die Relevanz dessen erschliesst sich für den Spieler nicht so recht. Challengelisten und Achievements sind einfach ein zu schwacher Motivationsträger, um sowas auch motiviert zu verfolgen. Finde ich irgendwie schade, so hat man immer das Gefühl, dass man entweder etwas Belangloses spielt oder man etwas verpasst, wenn man es ignoriert .Ich finde, das haben Revelations und auch AC2 einfach besser gelöst, weil sie nicht nur Content, sondern auch Context geboten haben. Abgesehen davon aber sicher handwerklich sehr überzeugend. Die Piratenlieder und die schön gebauten Inseln haben es mir besonders angetan. Mal schauen, ob ich es beenden werde, mit meinem momentanen Spielstil werde ich wohl über 70h kommen am Schluss . Ist auch so ziemlich meine Meinung zu der AC-Serie: Die Settings sind originell und die Welten wunderschön gemacht, aber das Gameplay ist extrem langweilig. Hab 2, Liberation und 4 gespielt und bei jedem dasselbe empfunden. Wird mit Unity wohl auch so sein. Französische Revolution ist ein geniales Setting, aber leider ist es ein AC Zitieren
Heady Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Dark Souls 2 / NG+ Uncharted / Drake's Schicksal Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Ist auch so ziemlich meine Meinung zu der AC-Serie: Die Settings sind originell und die Welten wunderschön gemacht, aber das Gameplay ist extrem langweilig. Hab 2, Liberation und 4 gespielt und bei jedem dasselbe empfunden. Wird mit Unity wohl auch so sein. Französische Revolution ist ein geniales Setting, aber leider ist es ein AC Schon so, habe aber bisher auch jeden Teil durchgespielt. Werde es bei Black Flag dann wohl auch so machen . Aber offenbar gibt es 13 Sequenzen und ich bin gerade mal in der vierten . Ansonsten spiele ich eigentlich nichts, obwohl sich die Spiele stapeln. Habe keine Lust unzählige Games anzufangen, lieber weniger, die aber dann auch beenden. Zitieren
Heady Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Uncharted 2 direkt nach Uncharted 1 angefangen Zitieren
ploher Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Uncharted 2 direkt nach Uncharted 1 angefangen das ist einer der grössten qualitätssprünge, die eine franchise machen kann. uncharted 1 ist ein gutes spiel. uncharted 2 ein einzigartiges meisterwerk. @topic: TESO trials fusion infamous second son bald werde ich mit der FFX/X-2 collection beginnen. freue mich darauf enorm Zitieren
Heady Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 das ist einer der grössten qualitätssprünge, die eine serie in der geschichte des gamings vollzogen hat. uncharted 1 ist ein gutes spiel. uncharted 2 ein einzigartiges meisterwerk. Was mir nach 2 Spielstunden aufgefallen ist, ist die noch bessere Grafik und dass die Ballereien herausfordernder gestaltet worden sind. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf bald werde ich mit der FFX/X-2 collection beginnen. freue mich darauf enorm Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich die Collection nochmals kaufen soll. Zitieren
ploher Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Was mir nach 2 Spielstunden aufgefallen ist, ist die noch bessere Grafik und dass die Ballereien herausfordernder gestaltet worden sind. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf ach, da wird dir bestimmt bald noch mehr auffallen als diese kleinigkeiten, z.B. das fantastische leveldesign, die umwerfende athmosphäre, die sagenhaften locations oder der charmante witz der liebevollen charaktere, der jede szene ungemein bereichert. wenn ich nur schon an uncharted 2 denke :mushy:. für mich eines der 10 besten spiele überhaupt Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. April 2014 Autor Geschrieben 21. April 2014 Uncharted 2 direkt nach Uncharted 1 angefangen Hast du den dritten? Mario & Luigi: Superstar Saga Etwa bei 7-8 Stunden. Dank Combat und kurzweiligem Spielwitz für mich die vielleicht beste RPG-Reihe. Auch gleich Teil 4 bestellt. Hearthstone Durch Arenakämpfe gefällt mir der Paladin wieder besser. Der Kartenpool und Heldenfähigkeit wissen zu überzeugen. Zitieren
Fosh Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Hab gestern Abend FFX HD auf Vita begonnen. Sieht für ein PS2 Remaster sehr schön aus, aber was mir vor allem aufgefallen ist: Das Spiel ist unfreiwillig extrem lustig Ich find das Voice Acting und die Dialoge (vor allem von Tidus) katastrophal, und das ganze spielt sich so weit wie eine Parodie auf JRPGs ab. So schlecht, dass es wieder gut ist. Ich geh mal weiter spielen. das ist einer der grössten qualitätssprünge, die eine franchise machen kann. uncharted 1 ist ein gutes spiel. uncharted 2 ein einzigartiges meisterwerk. Meine Worte. Uncharted 2 ist unglaublich gut. Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. April 2014 Autor Geschrieben 21. April 2014 Ich find das Voice Acting und die Dialoge (vor allem von Tidus) katastrophal, und das ganze spielt sich so weit wie eine Parodie auf JRPGs ab. Merci. Komm' öfter. Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Bisher hast du mir gepasst, aber mit diesem Post hast du es grad verspielt! Nein, im Ernst, finde Tidus doch ganz okay. Remaster liegt auch noch rum für die VITA, mal bei Gelegenheit ausprobieren. Zitieren
Batosei Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Star Trek Online Hab mir damals mit der Bonuszahlung ein Lifetime Abo erstellt. Nach Jahren wollte ich wieder mal reinschnuppern, es hat sich viel getan! Werde in den nächsten Tagen bestimmt noch öfters reinschauen. Da sie jetzt auf dem richtigen Weg sind. Zitieren
BrawleR Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Persona 4 Golden - weiss nicht ob ich's wirklich durchziehe, aber trotzdem mal wieder angefangen. Ist hald immer noch super. Batman Arkham Origins - NG+ auf Hard ohne die Button-Prompts ist schon noch recht schwer, aber find's so mittlerweile viel besser (ähnlich wie MGS GZ mit so wenig Hilfe wie möglich). Wollte ausserdem wieder mal Splinter Cell Conviction und Syphon Filter: Dark Mirror anfangen, aber irgendwie hat mir MGS GZ glaub alle Stealth-Spiele zerstört bearbeitet 21. April 2014 von BrawleR Zitieren
radiant Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) South Park: Der Stab der Wahrheit (360) Nachdem es meine Ex-Freundin praktisch mit Haut und Haar verschlungen hat, sie ist ein riesiger South-Park-Fan, hab' ich's mir jetzt noch auf meine neuere 360 erneut heruntergeladen (meine alte Elite steht bei ihr, und da wir die Vollversion vom Marktplatz heruntergeladen haben, nutze ich natürlich die Möglichkeit, das in aller Ruhe nochmals bei mir auf der Slim zu spielen). Erst etwa 2h gespielt und ja, was soll ich noch gross dazu sagen: Es ist durch und durch South Park inklusive dem superben, perversen Humor ... bleibe ich bestimmt dran ... nur schon der KKK-Rüstung wegen ... Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3) Gab's ja mal kostenlos bei PS Plus und obwohl ich's auf der 360 noch hätte, will's ich es jetzt nochmals auf der PS3 wagen... ist schon ein grosses Stück Software, meine Güte. Nebenaufgaben, wo man hinsieht und ich habe die letzten 3h nicht einmal einen Gedanken an die Hauptquest vergeudet. So geht gutes Spieldesign - gefällt mir nach wie vor sehr gut! Und der optische Stil mit seinen Fantasywäldern, den ganzen Figuren, den tollen (deutschen!) Sprechern... der hat's mir einfach wieder angetan . Trials Fusion (PS4) Hauptstrecken, abgesehen von der Extremsparte, sind ja allesamt durch und die sechs mickrigen Mehrspielerstrecken sind auch schon doppelt und dreifach abgefahren. So bleiben noch die vielen, tollen!, Benutzerstrecken und das Erreichen von Platin-Medaillen und neuen Bestzeiten ... die LG-Bruderschaft hat ein paar nette Knacknüsse vorgegeben . Wii-U-Virtual-Console: - Super Mario Kart (SNES): Ein absoluter Klassiker, der immer noch und vor allem auch zu zweit viel Spass macht .. allerdings merkt man besonders auch der KI (diese gottverdammte scheiss Göre von Prinzessin mit ihren 100erten von Minipilzen, oder der unendliche Vorrat von Unverwundbarkeitssternen bei Luigi ) ihr Alter an - so das der Spass in den Meisterschaftsrennen etwas getrübt wird! Dennoch: Der Urvater der Schadenfreude hat's immer noch drauf! - F-Zero - Maximum Velocity (GBA): Schon damals auf dem GBA ohne Hintergrundbeleuchtung ziemlich abgesuchtet und bei den Ghost-Rennen gegen die Entwickler ein paar nette Zeiten aufgestellt... die Konvertierung auf die Wii U, besonders auf Gamepad, ist gut gelungen - allerdings ist das Gamepad viel zu klobig für eine angemessen komfortable Steuerung, so dass ich es mit dem Pro Controller spiele - klappt wunderbar. Hab sofort wieder reingefunden - die Gleiter driften teils ab wie die Hölle und es erfordert praktisch ein zuckendes Gaspedal, damit einige davon in den Kurven nicht ständig abschmieren. Die gute alte Gas-weg vom Gas-Gas-weg-vom-Gas-Technik richtet's aber auch heute noch . Nett, dass es die Original-Betriebsanleitung mit ins Spiel geschafft hat . - Super Probotector aka Contra III: The Alien Wars (SNES): Ohne weitere Worte - im Koop mitsamt den massiven Framerate-Einbrüchen auf gefühlte 2fps ein absoluter Knüller :fap: Demnächst wieder mal weitermachen respektive beginnen mit: - Dark Souls II - Okami HD Ja, in den letzten paar Jahren sind etliche virtuelle Kunststücke erschienen, man mag sie kaum allesamt abarbeiten bearbeitet 21. April 2014 von radiant Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Nachdem ich inFamous beendet habe (zweiter Run momentan eher nicht), konzentriere ich mich nun auf Ducktales (WiiU) und den DLCs von Dishonored (PS3). Ducktales ist für mich eine der wenigen Nostalgiereisen, die ich machen kann, und ich liebe es. Der Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor fordernd, aber dank dem neuen Poggle-Modus weitaus humaner. Ich muss aber dennoch 3-4 Mal jedes Level neu beginnen, bis ich es durch habe. 1Ups sind ja rar. Zitieren
Deadman Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hearthstone iPad mit Bull3t wobei ich immer mal wieder ragequitten muss... Trials: Fusion auf der One mit mir wobei ich immer mal wieder ragequitten muss... :ugly: (Ich will halt gleich beim ersten mal Gold holen und nicht erst die Strecke mit Silber abschliessen....) Fifa 14 auf der One, wobei ich da nicht ragequitten muss da ich nicht Online spiele... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 final fantasy 14: a realm reborn (ps4) werde wohl die nächsten paar wochen kein anderes spiel mehr zocken. es hat mich voll gepackt! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 final fantasy 14: a realm reborn (ps4) werde wohl die nächsten paar wochen kein anderes spiel mehr zocken. es hat mich voll gepackt! Nur knapp 3 Minuten nach dem Post hast du aber Hearthstone geöffnet (nein ich weiss schon ) Zitieren
Heady Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hast du den dritten?¨ Ja Uncharted 2 rockt schon verdammt wie die Sau (Fortschritt: Ca. 6 Spielstunden) und steckt den bereits sehr guten Vorgänger locker in die Tasche; nur schon das "Zug-Level" --> einfach fantastisch Zitieren
Loijz Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hab am verlängerten Weekend bestimmt 20 Stunden Rollercoaster Tycoon 2 gesuchtet :biglaugh: Uncharted 3 hab ich mir auch noch nicht gegeben. Liegt glaub ich noch irgendwo rum zuhause. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Dead Space 3... doch irgendwie will der Funke nicht so springen. Irgendwie fehlt mir der Gruselanteil der Vorgänger. Zuviel Action und stumpfes Geballere. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Fang lieber an die dämliche B-Movie Story zu geniessen und spiel' mit dem Waffen basteln herum. Horror findest du wohl erst im empfehlenswerten DLC . Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 So... Octodad... das war wohl nix, oder? Bin zwar erst am Anfang, aber die Slapstick-Einlagen durch die Bewegung des Pulpos werden schnell alt, und sobald man eine Aufgabe erfüllen muss, ist die Steuerung recht mühsam. Kommt da noch mehr? Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Im Moment nur am Handy am zocken! "Frozen Front" hab ich schon 2-3 Stunden verbracht, mir gefallen solche Strategie Spiele! Ist übrigens Gratis! Zitieren
Recommended Posts