Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Schiebe momentan immer noch das Ende von Witcher 3 vor mir her. Anstatt die letzte Mission zu beginnen schustere ich mir neue Rüstung etc zusammen. Möchte einfach nicht fertig werden mit dem Spiel. Eigentlich wollte ich das Add-on nicht holen. Aber werde es wohl trotzdem tun.

ps.

Persona 5 ist scheisse.

Geschrieben

Dead Rising 2: Off The Record

CvuFtt_XEAEXou9.jpg:large

CvuF3McXgAQTwFW.jpg:large

Jap, das Spiel ist immer noch eine Menge dummer Spass :lol: . Beim Pokern aber unendlich viel Geld verlocht und mussten dann sogar noch in den Sandbox Modus Geld farmen gehen, um eine Million Dollar Lösegeld für ne Storymission zu bezahlen :ugly: . Das war etwas nervig, aber letztendlich wohl auch selbstverschuldet :lamy:

Das Spiel ist einfach cool, liebe Dead Rising :cookie:

Bioshock 2

Bin mittlerweile auch gut 90 Minuten dran. Erste Big Sister besiegt und stehe vor einem neuen Gebiet. Mir gefällt es wunderbar, finde es irgendwie viel besser als beim ersten Mal. Beim ersten Level nach Tutorial ist mir das Leveldesign richtig positiv aufgefallen, der Vergnügungspark war imo super designt in der Hinsicht. Die Pfade kreuzen sich regelmässig, zu Beginn vom Level läuft man über den späteren Teil des Abschnitts und zusätzlich stolpert man über einige coole Abkürzungen. Hat mich angenehm überrascht, so hatte ich das Spiel nicht in Erinnerung und in der Hinsicht hat es wohl bereits den Erstling überholt :thumbsup: .

Geschrieben
Bioshock 2

Bin mittlerweile auch gut 90 Minuten dran. Erste Big Sister besiegt und stehe vor einem neuen Gebiet. Mir gefällt es wunderbar, finde es irgendwie viel besser als beim ersten Mal. Beim ersten Level nach Tutorial ist mir das Leveldesign richtig positiv aufgefallen, der Vergnügungspark war imo super designt in der Hinsicht. Die Pfade kreuzen sich regelmässig, zu Beginn vom Level läuft man über den späteren Teil des Abschnitts und zusätzlich stolpert man über einige coole Abkürzungen. Hat mich angenehm überrascht, so hatte ich das Spiel nicht in Erinnerung und in der Hinsicht hat es wohl bereits den Erstling überholt :thumbsup: .

Ich finde die Überbleibsel aus BS1 bzw. dessen Plot auch recht nice. Es ist ein anderer Teil von Rapture aber besitzt dieselben Eigenschaften.

Was ich auch recht nice fand sind die dunklen Abschnitte die man mit eingeschaltetem Helmlicht durchstreift. Oder die hörbar aufschlagenden Tropfen auf dem Metallhelm. Hach ja.. zuviel anderes läuft, aber freue mich auch auf die Rückkehr in die Unterwasserwelt :mushy:

Anno 1404 - Spiele die Kampagne und hatte schon in der 3. oder 4. Mission die Hände verworfen. In einer Nebenquest muss man plötzlich 500 Bürger in einer externen Stadt halten bevor alle wegziehen. Hatte keine Chance und machte nur noch Minus.. :ugly: . Sogar die Kirche wurde aus Wut abgefackelt :lol: . Das nächste Mal muss ich mit den Steuern spielen und die Ressourcen für den Moment aufsparen.

Btw bei der Steamversion muss man 1404 Venice starten um in einem Popup das Original wählen zu können. Muss man auch erst drauf kommen.

BF 1 - Gestern ein Match 1000:999 noch gewonnen mit Deadman :megusta: . Ich glaub es war die Ballsaalmap. Das Spiel wird noch einige Male laufen :mushy: . Einzig das Spawn-System weiss mich auf die Palme zu bringen. Die Stürme, Regenfälle oder Nebelszenarien - fast nicht zu glauben was in einem prall gefüllten Multiplayergame optisch abgefeuert wird.

Geschrieben

Im Moment wird nur noch Rise of the Tomb Raider gespielt. Gefällt mir immer besser. Der Feinschliff gegenüber Teil 1 hat dem Spiel sehr gut getan in jeglicher Hinsicht. Freue mich dann auch irgendwann mal auf den VR Modus, wenn ich es dann mal durch habe. :lamy:

Geschrieben
Im Moment wird nur noch Rise of the Tomb Raider gespielt. Gefällt mir immer besser. Der Feinschliff gegenüber Teil 1 hat dem Spiel sehr gut getan in jeglicher Hinsicht. Freue mich dann auch irgendwann mal auf den VR Modus, wenn ich es dann mal durch habe. :lamy:

Spielst du es auf der Playstation?

Hab es auf dem PC durchgespielt und fand es sehr gut. Vor allem die Grafik :D

Geschrieben
Spielst du es auf der Playstation?

Hab es auf dem PC durchgespielt und fand es sehr gut. Vor allem die Grafik :D

Ausser Fable und WoW wird nichts auf dem PC gespielt. :lamy:

Bin es auf der Playstation 4 am zocken, hat ja lang genug gedauert bis es da rauskam.

online immer wieder ein paar runden bf1.

sonst im moment fast nur vr games am zocken, kann es selber kaum glauben. :ugly:

Was hast du denn mittlerweile so angespielt?

Geschrieben
Was hast du denn mittlerweile so angespielt?

so ziemlich alle demos die es gibt.

bei batman bin ich nun die riddler rätsel am lösen und dann habe ich gestern noch die ersten drei level von rush of blood gezockt.

will mich noch ein wenig mehr einzocken und mich dann nochmals an eve wagen.

heute kommen ein paar kumpels vorbei, freue mich schon au deren reaktionen. :circle:

Geschrieben
so ziemlich alle demos die es gibt.

bei batman bin ich nun die riddler rätsel am lösen und dann habe ich gestern noch die ersten drei level von rush of blood gezockt.

will mich noch ein wenig mehr einzocken und mich dann nochmals an eve wagen.

heute kommen ein paar kumpels vorbei, freue mich schon au deren reaktionen. :circle:

Also auch fleissig dran.

Na dann mal viel Spass mit den Kollegen. Gugg doch mal, ob es auch noch eine Demo von Keep Talking and Nobody Explodes gibt. Dass ist ganz spassig in einer Runde mit Kollegen. :cookie:

Geschrieben
Na dann mal viel Spass mit den Kollegen. Gugg doch mal, ob es auch noch eine Demo von Keep Talking and Nobody Explodes gibt. Dass ist ganz spassig in einer Runde mit Kollegen. :cookie:

danke!

ja das spiel ist sicher sehr spassig, aber die ganzen manuals machen mir ein wenig angst. :ugly:

Geschrieben
danke!

ja das spiel ist sicher sehr spassig, aber die ganzen manuals machen mir ein wenig angst. :ugly:

Du musst eben der sein, der die Rätsel löst und die anderen sollen dir sagen, was du zu tun hast. :ugly:

Meist ist es pro Rätsel nur eine Seite, daher findet man sich denke ich schon schnell zu recht.

Geschrieben
Ich finde die Überbleibsel aus BS1 bzw. dessen Plot auch recht nice. Es ist ein anderer Teil von Rapture aber besitzt dieselben Eigenschaften.

Was ich auch recht nice fand sind die dunklen Abschnitte die man mit eingeschaltetem Helmlicht durchstreift. Oder die hörbar aufschlagenden Tropfen auf dem Metallhelm. Hach ja.. zuviel anderes läuft, aber freue mich auch auf die Rückkehr in die Unterwasserwelt :mushy:

Was mir in der Hinsicht fast am besten gefällt, ist der Schatten vom Spielercharakter. Ein kleines Detail, aber liebe es wie massiv der Schatten daherkommt jeweils :mushy:

A675C07953466D03EAEF3488BD948B12A0482908

Geschrieben

Im Moment World of Final Fantasy. Ushi hätte wohl seine Freude dran. :lamy:

Find es an sich auch ein sehr gutes Spiel, aber es hat viel zu viele Zwischensequenzen. Das stört leider den Spielfluss. Sonst ist die Geschichte in Ordnung, Kampfsystem sehr gut, Charaktere gehören auch wieder zu den etwas besseren seit FF 10. Hoffe, Square Enix entlässt bald mal Nomura. Ich kann dessen Charakterdesign einfach nicht ernst nehmen.

Geschrieben

FIFA 17 (PS4)

CIV VI (PC)

F1 16 (PC)

Rocket League (PS4)

Diablo III (mit Killu wenn er dann mal Zeit hat...) (PS4)

Daneben noch ab und an Driveclub oder ne Runde CS:S...

Viel zu viele gute Spiele für viel zu wenig Zeit... Auch ein Grund warum ich auf BF1 verzichte.

Geschrieben

IMSCARED

Habe die gratis Version damals verfolgt, war ein unterhaltsames kleines Horror-Spiel mit ein paar coolen Ideen. Die Idee, dass das Spiel quasi ein Virus ist und Abstürze und Veränderungen in einem Ordner quasi zum Spiel dazugehören, fand ich ziemlich cool. Die kostenpflichtige Version verwässert aber mit Rätseln und komischen Filler-Sequenzen komplett die Erfahrung. Habs nach einer Stunde aufgegeben, zum Glück hats nur 1 Franken gekostet :ugly:

Legacy of Kain: Soul Reaver

Würde mich schon reizen das Spiel, aber PC-Steuerung ist etwas fummelig und ich hatte noch nicht die Zeit einen Controller einzurichten. Evtl. später mal :lamy:

Bioshock 2

Es ist so toll :mushy: . Das Spiel gefällt mir wirklich ausgezeichnet, tolles Leveldesign und ein mehr als würdige Fortsetzung für Rapture. Liebe auf den zweiten Blick :mushy:

Dead Rising 3

Hatte immer das Gefühl, das Spiel würde nicht auf meinem PC laufen. Jetzt doch mal im Sale gekauft und es funktioniert. Erster Eindruck ist bisher positiv, wurde gut unterhalten in meiner ersten Stunde. Ausserdem gibts dieses geile Outfit :ugly: :

E1EEC69C17D4658B90222F279331AE1C595A5090

Geschrieben

Rebel Galaxy

Je länger man es spielt, um so besser wird es. Oder besser gesagt: Je mehr Credits man hat (mittlerweile spülen mir Nebenquests von 500'00 bis zu 1'000'000 und darüber hinaus alles rein), und je mehr Verbesserungen man am Schiff vornehmen kann (stärkerer Rumpf, bessere Schilde, Waffensysteme [MK1-MK2-MK3-MK4-MK5-und sogar MK6 - ich bin gerade bei vielen Systemen auf Stufe MK4 und MK5), desto mehr Spass bringen die famosen und knalligen Weltraumkämpfe. Wenn man gewaltsam aus dem Warp gerissen wird, gleich mal ein paar Raketen um den Latz geknallt bekommt und das anschliessend mit der grässlichen "ENGINES IMPAIRED"-Meldung genüsslich goutiert wird, weiss man, dass die Kacke am Dampfen ist und alle Waffensysteme hochgefahren werden müssen. Dann hält man zuckend seinen Zeigefinger auf der R1-Taste, um die Deflektoren bei Bedarf hochzufahren und sich zumindest zeitweise vor massiven Raketen- und Flak-Schwärmen schützen kann. Dann schwenkt man die Kamera um 90 Grad, so dass die seitlichen Board-Geschütze aktiviert und abgefeuert werden können - bei mir zur Zeit MK5-Lasergeschosse, die fast alles auseinandernehmen und feindliche Deflektoren innert Sekunden rösten. Dann übergibt man alle Hoffnung seinen gefühlt 10 Geschütztürmen, die ihrerseits mit Bergbaulasern, Flak-Batterien und Raketenschwärmen automatisch alles aufs Korn nehmen, was sich innerhalb der jeweiligen Reichweite befindet. Dann betet man, dass all das so lange ausreicht und der Feind es nicht schafft, die eigenen Schilde so zu zertrümmern, dass der Rumpf oder noch schlimmer der Schiffskern Schaden davon trägt. Sobald die kleine fiese Prozentanzeige im linken unteren Bildschirmrand damit beginnt, sich zu verkleinern, heisst es aufpassen. Und beten, beten und nochmals beten - dafür, dass der Feind nicht doch noch unverhofft Verstärkung erhält und man mit heruntergelassenen Hosen und leeren/ausgeschossenen Flak- und Raketenabwehrsystemen da steht. Sollte das der Fall sein, dann hat man hoffentlich auch genügend Credits in den Antrieb und die Sub-Light-Booster investiert, die es in Notsituationen ermöglichen sollten, rechtzeitig fliehen zu können.

Ich schwitze schon fast wieder während ich diese Zeilen schreibe - und was ich damit ganz banal ausdrücken möchte: Selten waren für mich Weltraumkämpfe so intensiv und teilweise auch kritisch-fordernd wie in Rebel Galaxy. Und man dann mit seiner "mickrigen" Schweren Fregatte eine Piraten-Dreadnaught zerlegen kann, weil man ihre kleinlichen Begleiter jeweils innert Sekundenfrist mit den Laser-Boardgeschützen pulverisiert hat und noch genügend zielsuchende Thermo-Raketen auf Lager hat, dann erlebt man ein in etwa so geiles Hochgefühl wie beim Besiegen des Ziegendämons in Dark Souls.

GEIL!

Ansonsten:

- Borderlands 2

- Rocket League

- The Witness (Baumhaus FAST gelöst... MEINE FRESSE....!!!!!!... nach diesem Spiel muss ich mein Gehirn generalüberholen)

Aber UM HIMMELS WILLEN spielt REBEL GALAXY!!!

rebel-galaxy-review-006.gif

rebel_galaxy_06.jpg

Geschrieben

Ich stimme mit ein in radi's Rebel Galaxy Lobgesang. Neben Skyrim Remastered Edition habe ich gestern Abend auch wieder ein paar Missionen in Rebel Galaxy erledigt und es macht enormen Spass in die Raumschlachten zu ziehen. Muss meinen Pott aber noch etwas besser ausbauen. :badpokerface:

Geschrieben

Habe gestern mit Xenoblade Chronicles X begonnen und mich wieder in die WiiU verliebt.

Ich musste 0 WiiU updates und ein mickriges Xenoblade update installieren. Das obwohl ich die Konsole Monate nicht mehr angeschaltet habe! So gefällt mir das!

Dazu gefällt mir das ganze Menüsystem mit dem Stylus sehr. Auch die Musik im Store etc. erwärmt mir mein Herz.

Viel Liebe für Nintendo und die WiiU.

Geschrieben
Habe gestern mit Xenoblade Chronicles X begonnen und mich wieder in die WiiU verliebt.

Ich musste 0 WiiU updates und ein mickriges Xenoblade update installieren. Das obwohl ich die Konsole Monate nicht mehr angeschaltet habe! So gefällt mir das!

Dazu gefällt mir das ganze Menüsystem mit dem Stylus sehr. Auch die Musik im Store etc. erwärmt mir mein Herz.

Einfach ein Tipp für Xenoblade Chronicles X:

Geh mit der richtigen Erwartungshaltung an das Game ran: du bist nicht der Hauptcharakter der Story, du eigentlich nur Zuschauer in der Story. Und viel Spass beim Erkunden dieser grossartigen Welt.

Geschrieben

Neben dem Rocket League Dauerbrenner habe ich kürzlich die Kampagne von Superhot beendet. Die ist leider wirklich sehr, sehr kurz. Ich finde es schön, will das Spiel mit seinen Mechaniken nicht redundant sein, aber ich glaube, man hätte schon noch das eine oder andere aus dem Gameplay rauskitzeln können. Spielerisch habe ich das absolut fantastisch gefunden. Hat richtig Spass gemacht. Vielleicht kommt ja mal ein Nachfolger, der das story-mässig etwas interessanter untermauert. :circle:

Dann noch bin ich an Mark of the Ninja dran. Damals, für X360 und PC erschienen, ging das Spiel an mir vorbei. Nun habe ich es in einem Sale für 3.75 geholt und meine Fresse habe ich Spass dran. Genau meine Art Spiel. Ich liebe die verschiedenen Möglichkeiten, an eine Situation herangehen zu können. Es ist unglaublich verspielt. Wer es noch nicht kennt, hat eigentlich keine Ausrede. Der Preis ist nix, die Spieldauer ist genau richtig und die Anforderungen an den PC erfüllt wohl jeder halbwegs aktuelle Laptop. Losloslos! :heil:

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte ich eigentlich auch mal wieder starten ... ist nun ja fast schon wieder 1 ganzes Jahr her...!

Ich hab meine WiiU nun soweit auch mit spielen aus der WII Zeit upgedatet die ich unbedingt auch zukünftig noch spielen möchte (Xenoblade Chronicles|Pandorras Tower|the last story) dazu einige alte Klassiker aus der Bibliothek der älteren Konsolen. Ich bin mir halt unsicher ob diese ganzen Dinge auch auf der Switch zu spielen sein werden. Dann aktuell heißst es ja keine Abwärtskompatibilität das schließt meines erachtens jede bisherige Konsole in der Aussage mit ein. In sofern werd ich die WIIU definitiv erstmal behalten.

Allein schon wegen Bayonetta 1+2 was ich immer gerne mal kurzzeitig einlege.

PS: @ Topic

Jetzt im November freue ich mich auf Space Hulk Deathwatch

aktuelle games

- battlefield 1

- civ 6

- Gears of War 3 (Horde)

- Dark Souls 3 (NG+ und DLC)

Apropo Dark Souls bzw. From Software die könnten langsam mal einen Teaser Trailer zu Ihrem nächsten Projekt veröffentlichen es soll ja mindestens ein Soulgameplay ähnliches Spiel dabei sein. Egal ob nun ein Demon Souls oder Dark Souls 1 Remasterd für aktuelle Konsolen. Viel lieber jedoch wäre mir ein Bloodborne 2

:sabber:

Auf der anderen Seite wäre es schon irgendwie legendär und badass "Bloodborne" als einzigen Titel des Franchises einfach ohne Nachfolger stehen zulassen den Bloodborne + DLC kann man im Prinzip auch ohne Probleme als in sich abgeschlossen sehen. Egal was kommt in From Software we thrust ...

:ugly:

ich hoffe ja auf die VGA´s 2016 ... Dark Souls 2 wurde seinerzeit auch auf den VGAs geteasert ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

PS4

FIFA16 Hab mal wieder etwas "The Journey" gezockt. Nachdem ich an Newcastle ausgeliehen wurde und dort mit guten Leistungen überzeugen konnte:pfft: Bin ich nun wieder zurück in der PL:circle: Ich finde "The Journey" eine nette Abwechslung. Aber zocke dann doch lieber wieder den Managermodus, als das ich einen zweiten Durchgang starte^^

Mafia 3 War am Wochenende ziemlich Intensiv mit Mafia 3 beschäftigt. Macht mir nach wie vor extrem viel Spass, obwohl die Missionen sehr repetitiv sind.

und natürlich immer wieder ein paar Runden Rocket League:thumbsup:

Für den MP von Titanfall 2 reichte es leider nicht mehr:ugly::glupsch: