Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Gestern mal mit Dead Space 3 angefangen, es ist schon fast etwas albern wie extrem auf 200% die erste Stunde ist :lol: . Aber Explosionen können auch auf ihre eigene Art gruselig sein.

Du magst doch Fast & Furious 6 und lobst ihn als den übergeilsten Actionstreifen :bigwillie:

Geschrieben
Du magst doch Fast & Furious 6 und lobst ihn als den übergeilsten Actionstreifen :bigwillie:

Habe ich die Action kritisiert? Ich finde es nur albern im Kontext vom Spiel, dass es jetzt quasi ein Spiel à la Uncharted oder Tomb Raider ist :ugly: . Ich sehe aber auch einen kleinen Unterschied einen Film zu mögen, dessen gesamtes Vermächtnis auf albernen Zeug basiert, und dem dritten Teil einer geschätzten Horror-Franchise :ugly: .

Geschrieben
Gestern mal mit Dead Space 3 angefangen, es ist schon fast etwas albern wie extrem auf 200% die erste Stunde ist :lol: . Aber Explosionen können auch auf ihre eigene Art gruselig sein.

Die erste Stunde ist eine Katastrophe. Sobald du im Weltraumfriedhof ankommst hast du wieder 1A-Horroratmo gepaart mit Flugeinlagen a la Gravity. Auf Tao Volantis ist es nacher ein recht guter Mix aus Horror und Shooter. Das Spiel fängt sich noch :ifyouknow:

Geschrieben
Habe ich die Action kritisiert? Ich finde es nur albern im Kontext vom Spiel, dass es jetzt quasi ein Spiel à la Uncharted oder Tomb Raider ist :ugly: . Ich sehe aber auch einen kleinen Unterschied einen Film zu mögen, dessen gesamtes Vermächtnis auf albernen Zeug basiert, und dem dritten Teil einer geschätzten Horror-Franchise :ugly: .

Nur den feinen Unterschied zwischen ernst und nicht ernst gemeint wohl nicht :coolface:

:ugly:

Ach Raphi... wir müssen bald mal wieder Weisswein saufen :mushy:

Geschrieben
Nur den feinen Unterschied zwischen ernst und nicht ernst gemeint wohl nicht :coolface:

:ugly:

Ach Raphi... wir müssen bald mal wieder Weisswein saufen :mushy:

Ach, es ist einfach eine schlechte Angewohnheit von mir deine Aussagen mit einer richtigen Antwort zu würdigen :crazytroll:

Gerne :bigwillie:

Geschrieben

Brothers: A Tale of two sons (Demo)

Wollte mir vor dem Kauf die Demo geben, aber die konnte mich ganz und gar nicht begeistern. Hatte extrem Mühe, beide Figuren gleichzeitig zu steuern. Bis auf ein bisschen Herumlaufen und einem Rätsel konnte ich auch nichts machen. Raphi, du bist doch absoluter Fan des Spiels: Legt sich das? Kommt es bald besser? :ugly:

Geschrieben

Das mit den Figuren kommt schon noch, ist ja quasi das Gimmick vom Spiel. Aber ja, es fällt dir garantiert nie einfach oder wird sich natürlich anfühlen, da ist wohl einfach das menschliche Gehirn dran Schuld. Ob du es kaufen sollst, weiss ich nicht. Wenn du anspruchsvolle Rätsel und irgendeine Mechanik mehr als das rumlaufen erwartest, wirst du wohl keine Freude an dem Titel haben. Ähnlich wie letztes Jahr Journey konzentriert sich das Spiel und seine Geschichte auf die beiden Brüder. Die Rätsel sind darum nicht besonders schwer im eigentlichen Sinne, sie versuchen nur mit deinem Kopf zu spielen wenn du versuchst den Überblick über beide Brüder zu behalten.

Ich kanns aber nachwievor absolut empfehlen, zählt für mich ohne weiteres zu den absoluten Highlights in diesem Jahr. Um es in den Worten von Brad Shoemaker zu sagen, es wird in diesem Jahr keine 10 besseren Spiele als Brothers geben :ugly: . Selbst wenn ich jetzt einen Monat nach dem Durchspielen daran zurückdenke, bin ich immer noch hin und weg von dem Spiel.

Geschrieben
Brothers: A Tale of two sons (Demo)

Wollte mir vor dem Kauf die Demo geben, aber die konnte mich ganz und gar nicht begeistern. Hatte extrem Mühe, beide Figuren gleichzeitig zu steuern. Bis auf ein bisschen Herumlaufen und einem Rätsel konnte ich auch nichts machen. Raphi, du bist doch absoluter Fan des Spiels: Legt sich das? Kommt es bald besser? :ugly:

Nach der Demo war ich auch nicht wirklich von diesem Spiel überzeugt, schlussendlich habe ich es mir dann doch noch gekauft. Bereue es keine Sekunde, dieses Spiel lebt eindeutig von der Story/Emotionen!

Toller Arcade-Titel, kaufen:thumbsup:

Geschrieben
Entwickelt vom Limbo Designer und es wird dem Trailer total gerecht.

Dann ists für was? :ugly:

Bin noch am Überlegen, entweder das oder Electronic Super Joy. Mehr als einen Musikplattformer mag ich momentan nicht spielen.

Geschrieben

Ich habs gestern Abend noch durchgespielt. Ist ziemlich kurz geraten +/- 1h, aber mehr am Stück hätte ich auch nicht spielen können. Es erfordert sehr viel Konzentration und macht einen enorm nervös.

In meinen Augen ist es der einzige Titel, welcher die Bezeichnung Musikplattformer auch verdient. Meistens war einfach die Musik irgendwo im Hintergrund, aber nie wirklich integriert. Hier ändert sich unsere gesamte Umgebung im Takte der Musik, was ab und zu leicht verwirrend sein kann. Ich selber hätte das Ganze noch ein wenig weiter geführt, aber wer weiss, vielleicht gibt es noch einen versteckten Level.

Geschrieben

Pokemon Y

Uncharted: Golden Abyss

The Last of Us

Bald am Ende, bin schon so viele Clicker Tode gestorben und es reut mich jedes mal, wenn ich mal Munition einsetzen muss. Deshalb bin ich aber auch wohl so unendlich langsam vorangekommen. Etwas mehr als 80% jetzt geschafft. :ugly:

Geschrieben

Killzone 2

Ich habe es irgendwann Monate nach Release geholt, aber bis heute die Kampagne noch nicht durchgespielt. Nun wollte ich mich ein wenig auf Shadowfall einstellen, also schiebe ich die Disk rein und bevor ich irgendwas machen kann: Trophy Error Code. Keine Option, um die Scheissmeldung wegzuklicken. Spiel startet ums Verrecken nicht. Nach etlichen Neustarts mit gekappter Internetverbindung und sonstigen Massnahmen, schaffe ich es endlich die Kampagne zu starten. Zunächst musste ich feststellen, dass meine alten Saves nicht erkannt werden. Egal, so weit war ich gar nicht gekommen. Danach musste ich mich an die Tatsache gewöhnen, dass bei jedem Checkpoint das Spiel für 4-5 Sekunden einfriert. Nach ca. 1.5h beendete ich meinen Ausflug in die Vergangenheit mit einem Totalfreeze der Konsole.

Das war doch anno dazumals (2009) ein Ultramegahit...? :ugly: Jedenfalls war die Vorfreude auf Shadowfall vor dieser Session grösser.

Geschrieben

Und in welchem technischen Zusammenhang steht jetzt Shadow Fall mit Killzone 2? :ugly:.. was du da beschreibst, hatte ich ausserdem noch nie. Aber ist jetzt auch ein Jahr her, seit ich Killzone 2 zuletzt im Laufwerk hatte.

Geschrieben
Und in welchem technischen Zusammenhang steht jetzt Shadow Fall mit Killzone 2? :ugly:.. was du da beschreibst, hatte ich ausserdem noch nie. Aber ist jetzt auch ein Jahr her, seit ich Killzone 2 zuletzt im Laufwerk hatte.

Nun ja, es ist die gleiche Serie vom gleichen Entwickler. :ugly: Ich behaupte ja nicht, dass Shadowfall irgendwie davon betroffen ist, aber es gibt gewisse Punkte, die mich skeptisch stimmen. Warum man die Spielbarkeit des Singleplayers von der Trophy-Synchronisierung abhängig machen muss, verstehen wohl nur Guerilla und Sony. Das ist im Übrigen auch ein Problem, das KZ3 hatte, allerdings in geringerem Umfang, wenn ich das richtig einschätze. Zusätzlich bin ich von der Spielstruktur nicht überzeugt, aber ich glaube das liegt eher an der Militärshooter-Thematik als am Spiel selbst. Und ganz Allgemein stellt sich bei mir die Frage nach der Kompetenz von Guerilla und ihrer Fähigkeit, ein rundes Ergebnis abzuliefern. Aber bitte, ich will nichts verschreien oder öffentlich infrage stellen. Killzone Shadowfall sieht gut aus, und was wir bisher gesehen haben, ist einfach nur :sabber:. Das ist nur mein subjektiver Eindruck nach der gestrigen Session Killzone 2.