Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe jetzt mal wieder mit Demon's Souls angefangen, aber jetzt habe ich die Absicht es auch bis zum Ende durchzuziehen :boss: .

Habe mal mit dem Mage angefangen und ich weiss nicht, aber Magie scheint ziemlich stark zu sein. Werde wohl etwas auf das skillen, habe mit Dark Souls ja eigentlich nen reinen Melee Char gemacht und mal ne neue Spielweise hält mich wohl noch eher bei Laune :ugly: .

Geschrieben

Jak and Daxter

:sabber:

Hab gerade wieder begonnen :sabber: Eines der wenigen Games, die ich mehrmals durchgespielt habe. Seit einer halben Ewigkeit aber nicht mehr gespielt, aber wusste noch haargenau was im Intro passiert, sogar Dialoge kann ich mitsprechen :lol:

Es hat einfach einen unglaublichen Charme und ist eines der besten Jump'n'Runs.

Freue mich extrem es wieder zu spielen und gleichzeitig bin ich irgendwie erneut traurig, dass die Serie so vermurkst wurde. :whyohwhy:

Naughty God :sabber:

Geschrieben

Path of Exile

Eines der besten f2p ever

:greatscott:

Das Spiel ist das, was Diablo 3 hätte sein müssen. Der Skillbaum ist so unglaublich gross und lässt dem Spieler so viele Builds offen :wix: Das Crafting-System ist extrem umfangreich und für Echtgeld gibt es nur optisches Zeug und keine Vorteile gegenüber den anderen Spielern :sabber: Es sieht gut aus, die Monster sind teils echt geil designed und es ist ein so richtig puristisches Hack&Slay :wix: Hab jetzt 8h durchgezockt und werd glaub noch ein zwei Stunden dran hängen :ugly:

Geschrieben

Da ich und der Kollege es nicht mehr schaffen aus uns unerklärlichen Gründen Dark Souls Coop zu zocken, haben wir auf Monaco gewechselt. Macht immer noch so viel Spass wie vor Monaten mit David. :cookie:

Ansonsten hab ich noch mit Xenoblade Chronicles gestartet und bin mittlerweile bei etwa 20h. Und joa, dachte mir schon, dass es für mich nicht annähernd so gut ist wie für die meisten. Gibt zu viele Dinge, welche mich da stören neben der Tatsache, dass Mechas darin vorkommen.

Geschrieben
Jak and Daxter

:sabber:

Hab gerade wieder begonnen :sabber: Eines der wenigen Games, die ich mehrmals durchgespielt habe. Seit einer halben Ewigkeit aber nicht mehr gespielt, aber wusste noch haargenau was im Intro passiert, sogar Dialoge kann ich mitsprechen :lol:

Es hat einfach einen unglaublichen Charme und ist eines der besten Jump'n'Runs.

Freue mich extrem es wieder zu spielen und gleichzeitig bin ich irgendwie erneut traurig, dass die Serie so vermurkst wurde. :whyohwhy:

Naughty God :sabber:

Hast du nen Plus-Account? Ist ja noch kostenlos :cookie:

Geschrieben
Hast du nen Plus-Account? Ist ja noch kostenlos :cookie:

Ach, damn it! :ugly:

Nein, hab kein Plus-Account und hab 17 Stutz dafür bezahlt. :genius:

Bin schon über 50%, aber es macht einen Heidenspass. Grösste Schwäche ist sicherlich das Fahren und die Präzision. Aber das wusste ich ja schon, der Charme macht das alles wieder wett. :happytears:

Geschrieben

habe teil 1 von jak und daxter auch noch in toller erinnerung; habe ich besimmt 3 mal durchgespielt. was für ein toller plattformer mit überragend viel charme! ist bei mir aufgrund von psplus auch noch auf der platte, komme aber wohl eh nie dazu.

@topic:

batman arkham origins

disgaea d2

Geschrieben

Mighty Switch Force 2 (Wii U)

Das Spiel kostete tatsächlich nur 7.- :ugly: . Beim ersten Anblick fand ich es schon recht schade, dass es nicht so gezeichnet wurde wie die Hyper Drive Edition. Nach einer Eingewöhnung stört der Pixelstyle des 3DS-Ports jedoch nicht mehr. Für den Preis ist es ok, doch die Frage weshalb der Titel nicht dieselbe Behandlung erfahren hat wie der Erstling verschwindet dennoch nicht ganz.

Anstelle einer Polizistin ist man nun mit Feuerwehrschlauch unterwegs, was das Gameplay ein wenig umstellt aber nicht über den Haufen wirft. Hat noch coole Sachen darunter, wie Öfen oder Gegner, die man erst abkühlen kann und die danach wieder Feuer fangen. Blöcke mit Wasser auflösen, Gegner mit Wasserdruck wegschieben und Feuer löschen passt ganz gut zu MSF. Die Mischung zwischen Action und Puzzling motiviert auch in dem Teil wieder.

Best one ever - die Art und Weise wie man das Baby rettet :rofl:

image_53340_thumb_widtrzg6.jpg

Soundtrack finde ich stärker als im ersten Teil. Leider sind die Effekte fast etwas zu laut gegenüber der Musik.

Lvl 10 und 11 sind so Bitches :whyohwhy:

Geschrieben

Immer noch Jak and Daxter. Bin jetzt bei 74% und ich weiss wieder, wieso ich die Spinnenhöhle früher schon gehasst habe :ugly: Bin schon einige Male gestorben.

Zum Beispiel, als ich über einen Absatz springen musste, wo schwarzes Eco drin war. Hatte auch ein deftiges Déja-Vu, weil ich das schon damals unzählige Male versucht habe. Bis ich wieder herausgefunden habe, wie man noch weiter springen kann. :ugly:

Ganz einfach ist das Spiel schon nicht, wenn man bedenkt, dass man nach drei Treffern stirbt und die meisten Gegner wieder respawnen und man am Anfang des Gebiets wieder startet.

Geschrieben
Immer noch Jak and Daxter. Bin jetzt bei 74% und ich weiss wieder, wieso ich die Spinnenhöhle früher schon gehasst habe :ugly: Bin schon einige Male gestorben.

Zum Beispiel, als ich über einen Absatz springen musste, wo schwarzes Eco drin war. Hatte auch ein deftiges Déja-Vu, weil ich das schon damals unzählige Male versucht habe. Bis ich wieder herausgefunden habe, wie man noch weiter springen kann. :ugly:

Ganz einfach ist das Spiel schon nicht, wenn man bedenkt, dass man nach drei Treffern stirbt und die meisten Gegner wieder respawnen und man am Anfang des Gebiets wieder startet.

Kenne die Serie zwar, aber hab sie nie gezockt. Raphy hat glaube ich mal erwähnt, dass sich nur Teil 1 lohnt?! Sind die anderen wirklich so schlecht? :ugly:

Dank PSN+ kann ich es nun endlich auch mal zoccken :circle:

Geschrieben

Teil 1 ist super. Weiss nicht ob's Raphy damals durchgezogen hat, ich jedenfalls schon und kann dir Teil 2 und 3 nicht so ganz empfehlen.

Jak 2 hat zwar ne gelungene Story und einige witzige Neuerungen (Hoverboard), aber das Gameplay wurde auch mit Waffen "bereichert", ähnelt Ratchet & Clank. Und die Checkpoints sind ein absoluter Witz, ist für mich wahrscheinlich das Spiel wo ich die meisten Ausraster hatte.

Jak 3 konnte ich danach gar nicht mehr so richtig geniessen :ugly: fand aber auch die Story nicht mehr ganz so gut. Dort gibt's neuerdings Fahrzeuge.

Den zweiten Teil anzuspielen schadet aber nicht, nur wie gesagt, hat seine Design-Macken...

Geschrieben

Teil 1 ist etwas vom besten, was man im Jump'n'Run Genre spielen kann. Vom Charme her kanns auch nur von Rayman geschlagen werden. Es ist aber halt schon etwas älter.

Teil 2 hat mich ebenfalls total zum ausrasten gebracht. War ein verdammt schwieriges und unfaires Spiel und habs glaube ich auch nie durchgespielt. Der dritte Teil ist dann wieder etwas besser. Allerdings fand ich eben die Waffen, die ins Spiel gebracht wurden total unnötig, für mich ist da einiges kaputt gegangen. Ich würde allen Teilen eine Chance geben, aber für mich lohnt sich eigentlich nur der erste Teil.

Geschrieben

Diablo 3

Vielleicht mal noch Path of Exile ausprobieren, aber das kann ich auch später noch. ^^

Spätestens wenn du mit PoE angefangen hast, wirst du jede Minute bereuen, die du mit D3 verschwendet hast :ugly:

Geschrieben
Saints Row IV

Oh man, es hat schon seine ganz eigene Magie wenn man zu The Boys Are Back In Town durch Steelport springt :ugly: . Gefällt mir bisher sehr gut :circle:

Bei mir noch sealed. Sollte auch mal ran :circle:

Geschrieben

FAST: Racing League (WiiWare)

fastracingleague1.jpg

Im Zuge der FAST Racing Neo-Ankündigung hat's mich wieder gepackt :circle:.. da meine Wii irgendwo im Schrank hingammelt und es mich schlichtweg angekotzt hat, das Ding wieder hervorzukramen, hab' ich halt eben einfach nochmals für das Spiel bezahlt :ming:.... aber es lohnt sich ja wirklich. Immerhin ein Entwickler, der während der Wii-Ära Fans futuristischer Rennspiele nicht die kalte Schulter gezeigt - und dabei seine Sache sogar noch ziemlich gut gemacht hat ;).

So hat FAST: Racing League denn auch mehr Ähnlichkeiten mit F-Zero denn mit WipEout... die Kontrollen sind ähnlich direkt und Waffen gibt es auch keine. Stattdessen haben die Macher ein Phase-Shifting-System eingebaut. Auf Knopfdruck wechselt die Phase des Gleiters von Weiss auf Schwarz und umgekehrt, was jeweils einen Phase-Punkt kostet (die lassen sich ähnlich wie die Münzen in Mario Kart auf der Strecke aufsammeln). Ist das Schiff auf Phase Weiss, erzeugt ein überflogenes weisses Feld einen Turboschub - befindet sich so ein weisses Feld an der Decke, zieht's euch da hoch und ihr könnt ein sonst nicht überwindbares Hindernis umgehen. Der Phasenwechsel ist ohnehin unabdingbar, wenn man ein Rennen gewinnen will - was je nach gewähltem Gleiter mal leicht, mal bockschwer ist :ugly:.. Und auch das Streckendesign kann sich nach einer anfänglichen Schwächephase (:coolface:) sehen lassen :cookie:... ich würd's immer noch jedem Wii/Wii U-Besitzer ans Herz legen :petzi:...

Der Nachfolger kann gar nicht schnell genug kommen :heil:

-> Im Übrigen: Mehrspielerfunktionen hat's auch. Lokal bis zu vier Nasen. Im Zwei-Spieler-Splitscreen lässt sich die Bildwiederholrate entweder variabel einstellen oder auf 30fps sperren!

Geschrieben

Möchte auf der PS4 möglichst bald einen tollen Future-Racer haben. Und bitte kein WipeOut, mal etwas anderes.

WipeOut auf der Vita hat mich nämlich nicht wirklich überzeugt. War zwar witzig, aber der Einfallsreichtum der Strecken war einfach übel.