Heady Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Bin bereits kurz vorm Ende .. man "kann" es als relativ kurz bezeichnen von der Spielzeit her, das ist vielleicht etwas schade, aber bis man alle Sterne und Stempel gefunden hat, vergeht definitiv noch etwas an Zeit - und im Koop ist's fast unschlagbar . Früher hätte mich das genervt, weil ich nie 60-70 Stutz für ein Game zahlen wollte, welches in <10 Stunden durch ist. Mittlerweile sehe ich das mit der Spielzeit ein wenig differenzierter: Primär muss die Qualität stimmen und 2tens, gibt es eh x - Games, welche ich noch zocken möchte. Von dem her ist schon ok, wenn mal nicht ein >30 Stunden Monster auf mich wartet:lol: Spiel wird natürlich gekauft, aber erst nächstes Jahr. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 In der heutigen Zeit tröstet einfach gar nix über fehlenden Online-Coop hinweg, wenn das Spiel dafür prädestiniert wäre. Hat Ninty eigentlich mal begründet, warum sie diesbezüglich in den 90ern stecken geblieben sind? Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Früher hätte mich das genervt, weil ich nie 60-70 Stutz für ein Game zahlen wollte, welches in <10 Stunden durch ist. Mittlerweile sehe ich das mit der Spielzeit ein wenig differenzierter: Primär muss die Qualität stimmen und 2tens, gibt es eh x - Games, welche ich noch zocken möchte. Von dem her ist schon ok, wenn mal nicht ein >30 Stunden Monster auf mich wartet:lol: Wenn du "durchrushst", hast du's sicherlich innert 10h durch, sofern du dann genügend Sterne gesammelt hast. Ohne die geht's nicht... Und erinnert ihr euch noch an die genialen Super-Mario-Sunshine-Retrolevels? In der heutigen Zeit tröstet einfach gar nix über fehlenden Online-Coop hinweg, wenn das Spiel dafür prädestiniert wäre. Hat Ninty eigentlich mal begründet, warum sie diesbezüglich in den 90ern stecken geblieben sind? Gibt ja zig Beispiele mit Online-Modus... so ist's ja nicht. Aber ja, Nintendo begründet es bezüglich Mario-Hüpfern damit, dass nichts an den Spass, den man gemeinsam auf der Couch erlebt, herankommt. So in der Art. Übrigens hat ja Rayman Legends auch keinen Online-Koop... nur mal so. Steckt Ubisoft jetzt auch in den 90ern fest? Zitieren
Heady Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Gibt ja zig Beispiele mit Online-Modus... so ist's ja nicht. Aber ja, Nintendo begründet es bezüglich Mario-Hüpfern damit, dass nichts an den Spass, den man gemeinsam auf der Couch erlebt, herankommt. So in der Art. Übrigens hat ja Rayman Legends auch keinen Online-Koop... nur mal so. Steckt Ubisoft jetzt auch in den 90ern fest? Bier/Couch Spielspass >>> Online Koop Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Übrigens hat ja Rayman Legends auch keinen Online-Koop... nur mal so. Steckt Ubisoft jetzt auch in den 90ern fest? Ja. Aber Online-MP ist ja nicht der einzige Bereich, in dem Ninty verschlafen hat. Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Ja. Aber Online-MP ist ja nicht der einzige Bereich, in dem Ninty verschlafen hat. Worauf spielst du jetzt an? Gerade auch in Bezug auf Mario? Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Ich häng wohl mehr oder weniger in den letzten Stunden von Xenoblade Chronicles fest. Heute noch ein wenig leveln und hoffen, dass ich dann auch wirklich durch komme. Ist mir nun etwa 2 oder 3 Mal passiert, dass die Gegner leveltechnisch mit zu überlegen waren als das ich es noch irgendwie schaffen könnte.:dumbduck: Mir ist schon klar, wieso ich Randomkämpfe immer noch bevorzuge, da passiert so etwas eher selten. Nun muss ich leveln, damit ich weiterkomme. Zitieren
ploher Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Ich häng wohl mehr oder weniger in den letzten Stunden von Xenoblade Chronicles fest. Heute noch ein wenig leveln und hoffen, dass ich dann auch wirklich durch komme. Ist mir nun etwa 2 oder 3 Mal passiert, dass die Gegner leveltechnisch mit zu überlegen waren als das ich es noch irgendwie schaffen könnte.:dumbduck:Mir ist schon klar, wieso ich Randomkämpfe immer noch bevorzuge, da passiert so etwas eher selten. Nun muss ich leveln, damit ich weiterkomme. m.E. eines der grössten probleme von xenoblade. gegen den schluss nehmen die gegner plötzlich massiv im level zu, was in mühsamem grinding resultiert. ich hatte wirklich die lächerliche situation, dass ich vor dem endboss stand und irgendwie 10 level tiefer als dieser war. ich musste dann eine halbe ewigkeit grinden, bevor ich den boss erneut in angriff nehmen konnte. und das freilich bei einem kampfsystem, dem einfach bereits nach der halben spielzeit die luft ausgegangen ist bzw. niemals über die volle länge motivieren konnte. Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 m.E. eines der grössten probleme von xenoblade. gegen den schluss nehmen die gegner plötzlich massiv im level zu, was in mühsamem grinding resultiert. ich hatte wirklich die lächerliche situation, dass ich vor dem endboss stand und irgendwie 10 level tiefer als dieser war. ich musste dann eine halbe ewigkeit grinden, bevor ich den boss erneut in angriff nehmen konnte. und das freilich bei einem kampfsystem, dem einfach bereits nach der halben spielzeit die luft ausgegangen ist bzw. niemals über die volle länge motivieren konnte. ich war nun beim ersten richtigen Jünger Kampf etwa 6 Level tiefer. Das Problem ist hier halt, dass ein Charakter, welcher bei mir nie zum Einsatz kam etwas gar wenig HP hat und ich nun versuche wenigstens jeden Treffer landen zu können mit etwas leveln. Kampfsystem würd ich aber nicht unbedingt als die Schwachstelle des Spieles sehen. Zitieren
KNET Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Ich hab den Endboss nur besiegt weil ich innerhalb des Bossfights mit den Minions gelevelt habe. Soweit ich mich erinnere hat man die dadurch erhaltenen Levelaufstiege auch nach dem Tod behalten. Ziemlich pervers eigentlich. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Der Grind in den letzten Stunden hat mich Xenoblade auch eines Tages abstellen lassen und seitdem habe ich es nie mehr angefasst . Zitieren
Hlaine Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Obwohl ich es die Tage mehr oder weniger zum zigsten mal zuende gespielt habe ... erneut bzw. immer noch BaldursGate2 Altes Savegame geladen und es ist erstaunlich das man auch Heute noch Dinge entdecken kann die einem bisher schlicht nicht aufgefallen waren bzw. erst jetzt kapiert wie man ein bestimmtes Tore/Türen öffnen kann. zB. Hab ich erst in diesem Playthrough das Schwert "Celestial Fury" gefunden, ging bisher komplett an mir vorbei . Auch hab ich erst jetzt beim aktuellen playthrough verstanden wie ich beim Hauptcharakter sinnvoll Klassen kombiniere. Ich war bisher immer neidisch auf die Vielfältigkeit der eigenen NPCs und auch der Gegner, die meist eine Klassenkombination in irgendeiner Form darstellten Man spielt den Kämpfer bis Stufe 7 ganz normal ... (skillt jedoch eine Waffe die auch später ein Druide tragen kann, etwas knowhow von nöten dafür um zu wissen welche, in meinem Fall "Speer") beim Level Up auf die Stufe 8 wählt man Klassenkombination und geht auf Druide ... et voila spätestens ab Stufe 11 ist man ein utility Monster sondergleichen! Mann muss es allerdings von vorne rein genau so planen. Das macht es auch so schwer es herauszufinden. Man kann nicht erst ab Stufe 7 dann mal kurz nur weil man Lust hat sich einen Kämpfer/Magier machen. Diese Kombintionen bringen auch immer Restriktionen mit sich die einem das Spiel dann auch vermiesen können, letzten endes ist ja der eigene Hauptcharakter und wen der aufgrund einer nicht mehr Rückgänig machbaren Entscheidungen keinen Spaß mehr macht, ja dann war es das~ Trotzdem da ist abseits des Spiel selbst auch noch soviel krasser scheiß möglich ... Vorteile die nur so in dieser Kombination möglich sind... Kann sich auf eine Waffe komplett spezialisieren / Kämpfer Attribut Kann schwerste Rüstungen tragen / Kämpfer Attribut Kann Formwandeln zB. Wolf oder Bär / Druiden Attribut Kann druidische Zauber wirken / Buffs, Heillzauber (da sind die richtig krassen Sachen dabei) Kann beide Klassenquests (Kämpfer -> Festung + Druide -> Hain) absolvieren, man hat die Qual der Wahl hierbei Nachteile im Vergleich eine reine Klasse zu spielen wiefolgt... Man kann sich nur auf Waffen spezialisieren die dem Druiden freigeschalten sind/d.h. only Krummschwert, Knüppel, Dolch, Stab, Speer Man kann nur die Startklasse (in dem Fall Kämpfer) via Unterklasse spezialisieren (in dem Fall Berserker) für die 2te später ausgewählte Klasse und ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende komplett ausgebaute, bleibt nur die Basis Variante. Man hat als Druide im Gegensatz zum Kleriker keinen Wiederbelebungszauber. Man bekommt final nicht soviele Hitpoints wie ein Krieger da man ab Stufe 8 auf der statsline des Druiden wandert. Das ganze bescherte mir nocheinmal ein völlig neues Spielgefühl und dummerweise auch jeder Menge weiterer Ideen für Klassenkombinationen in zukünftigen playthroughs ... Das wird dann wohl ein Topic für die Enhanced edition die diese Woche erscheint bearbeitet 11. November 2013 von Hlaine Zitieren
reQu1Em Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Du machst mich richtig gluschtig darauf das Spiel auch wieder zu zocken Edith: Nehm heute das nach Hause: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/28037-Dungeons-Dragons-Anthology Zitieren
Hlaine Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Planescape Tourment und BG1 sind auch super allerdings mmn. ist es heutzutage noch schwerer als BG2 dort einzusteigen... Zitieren
xerxes Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Planescape Torment ist ja auch "nur" ein dicker Roman mit etwas Spiel drumrum. Dauert ja nur schon ewigs bis man den ersten Screen verlässt. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Jak and Daxter: The Precursor Legacy PS3 HD Komme nicht mehr weiter nein wie beschissen sind diese Checkpoints-"Rennen"?! Momentan kann ich gar nicht mehr weiterzocken, sonst schrotte ich noch mein Gamepad. Zitieren
XoliX Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 An welcher Stelle ist es denn genau? Diese Rennen können schon mühsam sein, vor allem weil die Steuerung halt schlecht ist. Hatte aber beim letzten Durchgang glücklicherweise keine Mühe. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Haha, jetzt schon Ärger mit Checkpoint-Sachen? Freu dich auf Jak 2 und 3, dort wechselt von ärgerlich zu "oh mein Gott warum habe ich die Scheisse auch nur eine Minute gespielt?" Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 An welcher Stelle ist es denn genau? Diese Rennen können schon mühsam sein, vor allem weil die Steuerung halt schlecht ist. Hatte aber beim letzten Durchgang glücklicherweise keine Mühe. Rund 24% abgeschlossen, also noch nicht so weit..hab es vor kurzem ein Fahrzeug erhalten. Beim ersten Checkpoint-Rennen hatte ich überhaupt keine Probleme, aber jetzt beim zweiten Ja die Steuerung ist nicht ganz so präzise, aber die Kamera hat mich fast noch mehr genervt. Haha, jetzt schon Ärger mit Checkpoint-Sachen? Freu dich auf Jak 2 und 3, dort wechselt von ärgerlich zu "oh mein Gott warum habe ich die Scheisse auch nur eine Minute gespielt?" Ich glaube das zock ich erst gar nicht an Zitieren
Heady Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 ZombiU --> Einfach nur göttlich, düster, abartig geil! :fap::fap:Schon 10 Stunden in den letzten Tagen an dem Game verzombiniert Zitieren
radiant Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 "Nei radi ich han kei Ziit für e Wii U" Zitieren
Heady Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 "Nei radi ich han kei Ziit für e Wii U" Stimmt eu, darum wird mein PS3 Game Stapel auch immer höher und höher... Zitieren
ushan Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Mit Kingdoms of Amalur angefangen und es ist genau mein Ding! Keine Ahnung was eigentlich das Ziel ist da man förmlich mit Sidequests bombardiert wird Ich liebe es! Zitieren
Heady Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Mit Kingdoms of Amalur angefangen und es ist genau mein Ding! Keine Ahnung was eigentlich das Ziel ist da man förmlich mit Sidequests bombardiert wird Ich liebe es! Sidequests in dem Game Bin ja mal gespannt, was du so nach 15-20 Spielstunden sagst, aber zumindest hast du's jetzt mal angefangen? Was für einen CHAR spielst du? Zitieren
Limality Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Battlefield 4 Ace Attorney 5: Dual Destinies :fappyduck: Zitieren
Recommended Posts