Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Es ziehen ja Leute auch über Odyssey her und haben seit Jahren keine Ahnung mehr vom Franchise :ming:

Alles easy. Bin auch gespannt drauf aber es kann warten. Wird ja dadurch nicht weniger genial.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ushan:

Es ziehen ja Leute auch über Odyssey her und haben seit Jahren keine Ahnung mehr vom Franchise :ming:

Alles easy. Bin auch gespannt drauf aber es kann warten. Wird ja dadurch nicht weniger genial.

wenn du schon von odyssey so begeistert bist, wird dich rdr2 einfach nur noch wegblasen. :thumbsup:

Geschrieben
18 minutes ago, reQu1Em said:

Killu isch eh eifach en Dubbel und wott chli uf sich ufmerksam mache, brucht wieder mol chli beachtig. :nixweiss:

😂😂 stimmt, im Hivemind si angeri Meinige nid erlaubt und es muess immer es Ufmerksamkeitsdefizit si i som ne Fau.

Geschrieben

Es stellt sich halt immer die Frage, wie man sich die Meinung bildet:

1. Man spielt es selber und urteilt.

2. Man liest drüber und wägt die Pro und Contras ab.

3. Keine Basis für Meinungsbildung: Mainstream (mitfahren), Anti-Mainstream (provozieren)

Nummer 3 scheint dein Fall zu sein.

• Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben

Die Companion App ist noch witzig. Man kann im Tagebuch blättern und die Mapanzeige folgt dem Spielverlauf. Sogar Marker (für Wegpunkte gedrückt halten) werden sofort im Spiel gesetzt ^^. Ob ich das laufend nutze weiss ich noch nicht, aber etwas dass eine Wii U vermissen liess als Service. 

Geschrieben
Gib diverse Meldungen, dass das Checkerboard 4K auf der Pro nicht gut umgesetzt ist und deshalb die Texturen unscharf/matschig wirken.
Als Assassins Creed Syndicate den Pro Patch bekam, waren die Texturen ebenfalls unscharf, wurde dann mit einem späteren Patch gefixt.
Komisch, das erste video das sie gezeigt haben war von der Pro und sah viel besser aus, stellenweise sieht sogar die normale ps4 Version besser aus, hoffe auf ein patch
Geschrieben

An meinem freien Tag heute konnte ich natürlich genüsslich ins Spiel eintauchen. Schon bereits so 8 Stunden gespielt :ugly: 

Ahh, bisher gefällts mir wirklich wunderbar. Der Einstieg war etwas langsam, aber mir gefiel das Schnee-Setting ungemein und ich konnte mich kaum satt sehen an den tollen Aussichten. Zuerst Forza Horizon 4 und jetzt auch noch Red Dead, mein Bedürfnis nach tollen Winterlandschaften wird dieses Jahr wirklich gestillt.

Dqcc4_SXQAAMud0.jpg:large

Dqcc7iuXQAA_Tvg.jpg:large

Vom Gameplay ists immer noch ganz fest ein Rockstar-Spiel, man driftet also sofort wieder in bekanntes Gebiet ab. Eine etwas überladene Steuerung und viele Animationen über Input kennt man ja eigentlich auch bereits. Was mich aber noch beeindruckt hat, dass R* es dieses Mal doch geschafft hat, was gescheites mit den vielen Animationen zu machen. So ziemlich jede Aktion im Spiel hat Gewicht, Zeit und Konsequenz dahinter. Gefällt mir noch, für alles muss man sich Zeit nehmen und es entsteht ein guter Spielfluss. Ob Waffe wechseln, mit Leuten in Kontakt treten, Einkaufen, Upgraden, Jagen, Häuten... Alles hat seinen Platz und alles braucht seine Zeit. Dabei gibts noch ein paar gute Kniffe wie das vorbereiten von Inputs und dann laufen die Animationen in ne coole Art ineinander. Hier noch ein Video das dieses fliessende Spielgefühl noch gut zeigt.

Bin wirklich ein sucker für das, sieht so gut aus und mag es Spiele so bewusste Inputs haben. In vorderen Spielen fühlte sich das immer etwas deplatziert an, da man nicht für alles Animationen hatte. Aber wenn man irgendwie 8 Jahre an einem Game mit abertausenden Leuten werkelt, ist wohl genug Zeit für ALLES da :ugly: 

Auch sofort fällt auf, wie die Welt nicht mehr so statisch und leer daherkommt. Ich finds cool wie man mit jedem NPC interagieren kann, Situationen eskalieren oder deeskalieren und letztlich auch immer zur Waffe greifen. Auch ganz toll ist wie alle Elemente vom Spiel ineinanderlaufen, es gibt kaum "harte Cuts" zwischen Gameplay und Cutscenes.

Ich bin zum Beispiel in die Stadt eingeritten, habe an einer Ecke mein Pferd angebunden. Habe ne Zeitung bei nem Zeitungsjungen gekauft, dort die Schlagzeilen über vergangene Verbrechen gelesen. Anschliessend bin ich zum Waffenschmied und habe mich durch das Sortiment geblättert. Ne neue Knarre gekauft und mein Messer mit coolen Ornamenten verziert. Gleichzeitig motzt der Waffenschmied über das Gebrüll vom Zeitungsjungen draussen und Arthur führt netten Smalltalk mit ihm. Danach gehe ich zum Sherriff und der gibt mir so nen Kopfgeldzettel, 50 Dollar wenn ich den Typen lebend bringe... Also reite ich raus (nehme aus Versehen das falsche Pferd und muss noch nen Zeugen beschwichtigen mich nicht bei der Polizei zu verpetzen :ugly: ). Gehe den Typen suchen, was in eine Reihe von anderen Komplikationen führt (sagen wir nur so... er wäre beinahe ersoffen als er mir bei ner Flussdurchquerung gefesselt vom Pferd gefallen ist). Gehe zurück, werfe ihn in den Knast und denke das ich noch in den Saloon einen Heben gehen will. Dort treffe ich auf ne "Storyquest", bzw. sitzen ein paar von meiner Crew in der Bar und Arthur kann ne Unterhaltung mit ihnen starten und dann sind sie etwas in der Bar bis dann ein Faustkampf ausbricht und ich plötzlich im strömenden Regen vor der Bar mit nem riesigen Typen ringe. Am Schluss triefe ich vor Wasser und Schlamm und gehe mein Gesicht waschen und das wars.

Und das wirklich tolle ist eigentlich, all das ist einfach fliessend ineinanderübergegangen. Keine Menüausflüge, keine Ladezeiten, keine Unterbrüche. Ich gehe einfach zu Orten die mich interessieren und Zeug passiert. Finde das ziemlich beeindruckend, bin gespannt wie lange das Spiel diese Magie aufrecht halten kann!

Und hatte auch noch andere coole Erlebnisse, aber mag nicht mehr schreiben und will wieder spielen :ugly: . Aber ich fühlte mich in den ersten Stunden wirklich wie eine echte Präsenz in der Spielwelt. So sehr präsent, dass auch mal ein Vogel beim Losfliegen in mich reinfliegt und stirbt:

Und das Spiel nimmt sich also nichts im Vergleich zu der Bärenszene in The Revenant:

Man war das spannend :ugly: . Hörte den Bären irgendwo rascheln und dann stürmt er plötzlich auf mich zu.

Dqcdl8AX4AU4Bk5.jpg:large

Und es ist immer noch ein Openworld Spiel, also passiert ab und an auch was wirklich albernes:

• Like 2
  • Thanks 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Viktor Vaughn:

zockt doch das game und überzeugt euch selbst von der absoluten genialität.

dumme sprüche reissen könnt ihr dann später immer noch. :bigwillie:

Kann nicht :fa:

Aktuelle Konsolengen ist so gut wie tot bzw. 90% davon was noch kommt kann ich in viel besser auf dem PC zocken, also kauf ich mir keine Pro und warte auf PS 5 Remaster oder PC Version 

bearbeitet von Edelbrecht
  • Haha 1
  • Thumbs Down 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Edelbrecht:

Wie viel besser es auf der X aussieht :coolface:

sogar die normale xbox one version sieht besser aus als die pc fassung. :trollcircle:

zum spielt selbst, ja nach gut 15 stunden sag ichs dann halt mal: GOTG!!! :heil::heil::heil:

möchte gar nicht gross was schreiben und gehe wieder zocken.......

Geschrieben

Ja es ist unglaublich. Je länger man es spielt, desto verdammter wird es :sabber:

Konnte gestern nur kurz nochmals 'ne Runde einlegen.. aber heute. ABER HEUTE!! Chönndmer all id Chappe hueschte, es wird gezockt als gäb's kein Morgen :lamy:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch weiterhin absolut begeistert vom Spiel. Wär ich nur nicht so unbeholfen bezgl. Aiming auf dem Gamepad, ich fühl mich in jeder Schiesserei so verdammt schlecht :ugly:

Bin auch schon 6,7 mal gestorben deswegen, wobei gewisse Situationen auch echt ein wenig unfair sind... 

-> Ah da sind ein paar Typen am Schiessübungen machen, mal schauen, vielleicht kann ich da mitmischen... dann heissts "don't come any closer" und 2 Sekunden Später schiessen 4 Typen auf mich und killen mich auch innerhalb von 2 Sekunden O.o

Aber ja, die Geschichte die hier erzählt wird ist super spannend, mit äusserst tiefgründigen Charakteren (verglichen mit anderen Spielen), einer Story die echt zu packen weiss und einer Welt die mich einfach vollumfänglich in sich verschlungen hat (und dann sieht das Ganze auch noch so unverschämt schön aus)! Freue mich enorm fest darauf nach der Arbeit wieder weiterspielen zu können.

Könnte evtl. wieder mal ein Singleplayer Titel und einer der ganz wenigen OW Games sein, dass ich beenden werde.

bearbeitet von reQu1Em