Sino Geschrieben 31. Juli 2016 Geschrieben 31. Juli 2016 House of Cards. Ich bin einfach nur heiß auf die Staffel 5. Zitieren
Limality Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Ebenfalls: Stranger Things Eine flammendes Plädoyer für Mystery, Science-Fiction und gutes, altes Storytelling. Mit viel Flair und einer grossen Portion Anerkennung für Meisterwerke aus vergangenen Tagen wie E.T. oder X-Files. Super Cast, super Bilder, super Soundtrack. Das CGI kann leider nicht ganz mithalten, ausserdem sind es nur 8 Folgen, dies als einzige Minuspunkte. Pflichtprogramm, wehe, Netflix bestätigt diese verdammte zweite Season nicht. 9/10 Dein Problem mit den 8 Folgen verstehe ich nicht so ganz...wieso das ganze künstlich in die Länge ziehen, wenn sie nur Material für 8 Folgen haben? Bei jedem anderen Network hätten die Produzenten das ganze künstlich verlängern wollen...bei Netflix sah man das ganz gelassen und liess die Produzenten gewähren...ich bin 100% davon überzeugt, dass die Serie mit 10 oder 12 Folgen so ziemlich abgeflaut wäre gegen Ende...dein Score wäre dann sicher ein 7.5 gewesen Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Sie Produzenten haben gesagt, sie haben mehr Material. Ich denke 10 Folgen wären schon absolut machbar gewesen. Aber ja, ist meckern auf hohem Niveau. Bitte Netflix, gebt euch den Ruck und bestätigt die zweite Season. @ Topic: Gestern mit Cosmos angefangen, die erste Folge habe ich schon vor einem Jahr oder so gesehen, habe es dann aber nicht weiterverfolgt. Ist aber auf jeden Fall eine fantastische Doku. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Vikings Staffel 1-4 In kürzester Zeit durchgesuchtet SHIELD WALL! Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Bloodlines Folge 9 Staffel 1 Shit, diese spannung...ich halte es kaum mehr aus. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Bloodline Staffel 1 Die ersten Folgen sind wirklich extrem zach, aber das gehört halt auch irgendwie zu guten Serien dazu, dass die Charakter und ihre Züge detailliert dargestellt werden. Tat ich mir auch schon schwer bei True Detective und Ray Donovan und war dann im Nachhinein froh darüber. Bloodline hat recht viele Parallelen zu Ray Donovan: Es geht um eine Familie wo das schwarze Schaf zurückkehrt, das der Familie in der Vergangenheit sehr geschadet hat. Ray Donovan = John, der der sich um alles kümmert. Mickey = Danny, der der das Unheil bringt und alle ihn eigentlich lieber nicht in der Nähe hätten. [spoiler=Gleiche Hintergrundstory]Ray gibt Mickey die Schuld dass sich seine Schwester das Leben nahm, John gibt Danny die Schuld dass ihre Schwester gestorben ist Beide Serien haben in der ersten Staffel auch einen ähnlichen Spannungsbogen und beide bleiben ehrlich gesagt auch hinter den Erwartungen. [spoiler=Vorhersagen und Ergebnisse]Ray Donovan bezeichnet Mickey als den Wolf der niemals das Haus der Familie wieder betreten dürfe und versucht extrem seine Kinder vor ihm zu schützen. Auch bei Bloodline wird Danny immer viel böser dargestellt als er wirklich ist. Anfangs erzählt John in der Erzählerstimme dass Danny zurückkehrt und dadurch schlimme Menschen ihm folgten, was aber gar nicht passiert.. Zumindest passiert es nicht bis zum Zeitpunkt wo er das eben auch erzählt (als er seine Rede hält um Sheriff zu werden. Vielleicht kommen die Leute aus Miami ja noch in der zweiten Staffel. Bloodline gefiel mir, jedoch sagt mir Ray Donovan deutlich mehr zu, da es doch deutlich komplexer mit den Charakteren und ihren Ausprägungen ist. Wem Bloodline gefiel und Ray Donovan noch immer nicht schaute, dem empfehle ich es wirklich! Werd jetzt mal mit der zweiten Staffel von Bloodline anfangen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 THE BRIDGE - AMERICA Wow... eine fantastische Serie mit Top-Schauspielern (allen voran Diane Kruger) und einer spannenden, fesselnden und extrem verstrickten Story im Grenzgebiet von El Paso/Juárez. Wer auf düsteren Thriller-Stoff steht, sollte hier unbedingt mal einen Blick risikeren! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Besser oder schlechter als das Original? Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Kenne das Original (noch) nicht... Die Ami-Variante hat mich einfach von der Thematik her mehr angesprochen. Aber ich werd das Original def noch nachholen. Zitieren
ushan Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 STRANGER THINGS OMG... was für eine abgefahrene, wunderbare, grandiose und einfach nur wunderschöne Serie die da Netflix wieder serviert hat! Eigentlich wollte ich Gestern nur schnell eine Folge schauen und hab die Staffel in einem Stück durchgesuchtet. Stranger Things ist eine einzige liebevolle Hommage an all die Monster-/Adventure-/Horror-/SciFi-Filme der 80er-Jahre und ist gespickt mit sovielen Details aus dieser Zeit. Spielsachen, Plakate, Musik, Filme... in jeder Szene wird man irgendwie zurückversetzt in die Zeit aus Rubik Würfel und Elektro-Pop. Die Geschichte ist umwerfend vielschichtig, spannend, packend und mit tollen Schauspielern besetzt. Allen voran eine grandiose Winona Ryder! Die Mischung aus Goonies, E.T., Twilight Zone und anderen 80er-Ikonen macht unglaublich Spass! Alleine schon der Synthie-Soundtrack zauberte mir Gänsehaut auf den ganzen Körper... als hätten hier Carpenter und Moroder persönlich Hand angelegt. Netflix entpuppt sich immer mehr zu einer fantastischen Institution für Serien- und Film-Liebhaber. 9/10 This! Ich habe es in einem Ruck geschaut. Perfekte Mischung aus allem erwähnten plus ein bisschen Stand by me, Stephen Kings ES, Twilight Zone, Twin Peaks etc. 80er Horror-Sci-Fi-Mystery Mix der Extraklasse. Einfach phänomenal. Und bitte bitte bitte bitte KEINE zweite Staffel. Es ist in sich so wunderbar abgeschlossen. Mehr braucht es nicht. Man sollte es so stehen lassen wie es ist. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Du musst sie ja nich schaun Ich fänds geil wenn es eine art Akte X in gross wird. Also jede Staffel eine neue Geschichte, wie True Detective zb. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Stranger Things . UND JA DOCH, ZWEITE STAFFEL!!!! Zitieren
ushan Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Finde einfach, dass die Geschichte prima für sich steht und eigentlich wunderbar abgeschlossen ist. Ich verstehe nicht wieso man heutzutage alles verfranchisen muss und ein so originelles Kleinod nicht auch mal für sich stehen lassen kann. Ein Weiterführen mit einer Art paranormalen Kinderagenten oder sowas oder wie auch immer die Geschichte weitergehen könnte ist imo ziemlich überflüssig. Aber offenbar bin ich mit dieser Meinung sehr allein Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Nun, Stranger Things könnte genau so als Anthology-Serie funktionieren. Jede Staffel eine neue Geschichte, das fände ich cool Eine direkte Nachfolge würde mir aber auch nicht so passen, das wird schwer bis unmöglich da noch wirklich gut nachzudoppeln. Und wenns nichts mehr gibt, auch gut. Serien heute tun sich immer furchtbar schwer mit dem Schluss machen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Hab 5 Folgen durch, es ist wirklich abartig gut Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 The Bridge - America Season 1+2 OMFG... das war je einfach der Oberhammer! Wer das noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen! Das ist dermassen krass geil gemacht, unsäglich spannend und mit einer Top-Besetzung. In der 2. Staffel spielt sogar Franka Potente als oberkranke Kartell-Braut mit. Dreht sich die erste Staffel noch um einen Serien-Killer, windet sich die Story in der 2. Season immer mehr in der üblen Kloake aus Drogensumpf, Korruption und Verstrickungen von FBI und CIA. Eine unheimlich düstere und brutale Tour de Force in die menschlichen Abgründe... SEHENSWERT!!! Zitieren
radiant Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 STRANGER THINGS OMG... was für eine abgefahrene, wunderbare, grandiose und einfach nur wunderschöne Serie die da Netflix wieder serviert hat! Eigentlich wollte ich Gestern nur schnell eine Folge schauen und hab die Staffel in einem Stück durchgesuchtet. Stranger Things ist eine einzige liebevolle Hommage an all die Monster-/Adventure-/Horror-/SciFi-Filme der 80er-Jahre und ist gespickt mit sovielen Details aus dieser Zeit. Spielsachen, Plakate, Musik, Filme... in jeder Szene wird man irgendwie zurückversetzt in die Zeit aus Rubik Würfel und Elektro-Pop. Die Geschichte ist umwerfend vielschichtig, spannend, packend und mit tollen Schauspielern besetzt. Allen voran eine grandiose Winona Ryder! Die Mischung aus Goonies, E.T., Twilight Zone und anderen 80er-Ikonen macht unglaublich Spass! Alleine schon der Synthie-Soundtrack zauberte mir Gänsehaut auf den ganzen Körper... als hätten hier Carpenter und Moroder persönlich Hand angelegt. Netflix entpuppt sich immer mehr zu einer fantastischen Institution für Serien- und Film-Liebhaber. 9/10 Kann ich nur unterschreiben Affengeil, was Netflix da hingezaubert hat! Ich will unbedingt, dass das weiter geht. Ob mit neuer Geschichte oder nicht ist mir egal. Einfach mehr davon! Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Bloodline S2 Also die erste Staffel weiss hier mehr zu gefallen. Ist zwar nicht wirklich schlecht, aber naja. Dreht sich alles irgendwie einfach nur ständig im Kreis. Wirklich viele Sympathieträger hat die Serie desweiteren auch nicht Naja... Wenn man sonst keine Serien zu schauen hat, kann man sie sich schon geben. Ist wie gesagt nicht schlecht, aber eine Must-See-Serie, wie Breaking Bad, Ray Donavan, Shameless, Mr. Robot ect., ist es für mich nicht. Zitieren
killerfisch Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 The Bridge - America Season 1+2OMFG... das war je einfach der Oberhammer! Wer das noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen! Das ist dermassen krass geil gemacht, unsäglich spannend und mit einer Top-Besetzung. In der 2. Staffel spielt sogar Franka Potente als oberkranke Kartell-Braut mit. Dreht sich die erste Staffel noch um einen Serien-Killer, windet sich die Story in der 2. Season immer mehr in der üblen Kloake aus Drogensumpf, Korruption und Verstrickungen von FBI und CIA. Eine unheimlich düstere und brutale Tour de Force in die menschlichen Abgründe... SEHENSWERT!!! Kann ich so befürworten! Ist wirklich wirklich eine ganz spannende und brutale Serie! Auch ich habe das Original nicht gesehen, da mir das amerikanische Setting mehr zugesagt hat. Schön hat sie dir auch so gut gefallen wie mir Toxic Zitieren
radiant Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Bloodline S2 Also die erste Staffel weiss hier mehr zu gefallen. Ist zwar nicht wirklich schlecht, aber naja. Dreht sich alles irgendwie einfach nur ständig im Kreis. Wirklich viele Sympathieträger hat die Serie desweiteren auch nicht Naja... Wenn man sonst keine Serien zu schauen hat, kann man sie sich schon geben. Ist wie gesagt nicht schlecht, aber eine Must-See-Serie, wie Breaking Bad, Ray Donavan, Shameless, Mr. Robot ect., ist es für mich nicht. Hinfort mit dir. Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Good Morning Call Heute möchte ich gerne eure Aufmerksamkeit auf dieses wunderbare Kleinod lenken. Good Morning Call, welches auf dem gleichnamigen Manga basiert, ist eine waschechte, wunderbar japanisch gehaltene Romcom-/Dramedy-Serie, die mit in erster Linie mit Charme, Witz und vor allem Herz punktet. Besonderes Lob verdient dabei die Leistung von Haruka Fukuhara, welche Nao zu einer solch liebenswert-naiven und verträumten Figur macht, die man sofort ins Herz schliesst. Die Charakterentwicklung, die Nao, aber auch Uehara im Rahmen der 17 Folgen durch das Zusammenleben erfahren, ist dabei gleichermassen spannend, wie glaubhaft. Klar, manchmal ist etwas viel Kitsch dabei, aber letztlich gelingt Good Morning Call in seiner Darstellung der richtige Spagat zwischen jugendlicher Leichtigkeit und gehaltvollem Portrait der anspruchsvollen Seiten des Teenager-Lebens. Kann ich nur empfehlen - insbesondere auch Leuten, die noch nie eine japanische Serie geschaut haben. Eine Serie mit dem Herz am rechten Fleck. Danke, Netflix! 8.5/10 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Kann ich nur unterschreiben Affengeil, was Netflix da hingezaubert hat! Ich will unbedingt, dass das weiter geht. Ob mit neuer Geschichte oder nicht ist mir egal. Einfach mehr davon! http://www.ign.com/articles/2016/08/02/stranger-things-creators-on-how-season-1-ended-and-where-season-2-will-go Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Stranger Things H A M M E R!! Was hatte ich Freude an dieser Serie, omg! Schauspieler (insbesondere die Kids), Musik, Atmosphäre, Szenario, Mystery... alles auf sehr sehr hohem Niveau! Die 8 Folgen vergingen wie im Fluge und ich fand das Ende ganz gut. Da sie eine 2. Staffel bringen, können sie gerne dort anknüpfen oder etwas komplett neues bringen Wäre es bei einer Staffel geblieben, hätte ich das auch ok gefunden. Unbedingt anschauen, Pflicht!! Netflix ist schon genial Zitieren
rats_nest Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Good Morning Call Heute möchte ich gerne eure Aufmerksamkeit auf dieses wunderbare Kleinod lenken. Good Morning Call, welches auf dem gleichnamigen Manga basiert, ist eine waschechte, wunderbar japanisch gehaltene Romcom-/Dramedy-Serie, die mit in erster Linie mit Charme, Witz und vor allem Herz punktet. Besonderes Lob verdient dabei die Leistung von Haruka Fukuhara, welche Nao zu einer solch liebenswert-naiven und verträumten Figur macht, die man sofort ins Herz schliesst. Die Charakterentwicklung, die Nao, aber auch Uehara im Rahmen der 17 Folgen durch das Zusammenleben erfahren, ist dabei gleichermassen spannend, wie glaubhaft. Klar, manchmal ist etwas viel Kitsch dabei, aber letztlich gelingt Good Morning Call in seiner Darstellung der richtige Spagat zwischen jugendlicher Leichtigkeit und gehaltvollem Portrait der anspruchsvollen Seiten des Teenager-Lebens. Kann ich nur empfehlen - insbesondere auch Leuten, die noch nie eine japanische Serie geschaut haben. Eine Serie mit dem Herz am rechten Fleck. Danke, Netflix! 8.5/10 Oh Danke für den Tipp. hab noch nie eine japanische Serie geschaut. Muss mal reingucken :-D Kenn jemand hier Leftovers? Ich habe letzthin angefangen (Bluray) und finds einfach super. Es geht ja um das Verschwinden von 2% der Menschheit. 3 jahre später sehen wir welche Auswirkungen das hat. Es wirkt so wie eine Mischung aus Mystery und Drama. Ganz speziell. Nicht für alle aber hat meinen Geschmack absolut getroffen! Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Von Homeland alle 5 Staffeln verschlungen . Die fünfte Staffel spielte in Berlin, in der ich den ein oder anderen Ort wiedererkannt habe ^^ . Ich fand alle Staffeln extrem spannend und hatten einige richtig harte Mindfucks parat. Zwar erhält das gute alte USA schon immer wieder Patriotenscheinwerferlicht. Auf der anderen Seite hinterlassen die schmutzigen Methoden und Einsätze der CIA einen entsprechenden Nachgeschmack und regen zum Nachdenken an. In meinen Augen eine sehr gut produzierte Serie, rund um Plottwists, Entwicklungen, Falschspielern und der Grenze was noch menschlich ist und was nicht mehr. Ich kann die sechste Staffel kaum erwarten. Zitieren
Recommended Posts