Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Wertungen sagen für mich heutzutage einfach nichts mehr aus,...das gilt ja nicht nur für Last of Us, sondern generell. (War nicht meine Absicht hier irgendwie gegen Sony zu flamen, nicht falsch verstehen. LoU ist einfach wieder ein gutes "Beispiel")

Ein Skyrim hat für mich auch zu hohe Wertungen, Skyward Sword wäre für mich niemals eine 10/10 wert. Bioshock hat auch einen extrem hohen Schnitt usw....Tests interessieren mich immer weniger, wir kennen uns ja alle mehr oder weniger gut genug aus um die Qualität selber abschätzen zu können. Natürlich deuten viele 10er Wertungen auf ein sehr gutes Spiel (Womit wir alle gerechnet haben), aber obs für einem selber dann auch wirklich eine 10/10 ist...abwarten, ich lass mich da nicht mehr so hypen.

Freue mich natürlich dennoch sehr auf das Spiel weils echt knallhart zur Sache zu gehen scheint und das Gameplay wirklich gut sein soll.

Btw. hab ich mir von dem Game bisher fast nicht angesehen, die E3 Enthüllung hab ich mir angeschaut und teils Videos nur ganz kurz übersprungen....hab ich mir in den letzten Monaten auch stark angewöhnt, egal ob Film oder Game. :)

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Hat sonst noch wer Probleme mit der Aussage "Gaming's Citizen Kane moment"? :ugly: Scheint mir nur dezent übertrieben und kann so Reviews automatisch nicht mehr ernst nehmen :ugly: .

Die 10er Welle die jetzt aber wieder daherkommt, zeigt einfach auch sehr stark auf, dass die Art wie wir Games in Reviews bewerten einfach keine Zukunft hat. Berserk spricht da schon ein paar gute Punkte an und hat auch ziemlich recht, ich selber lese auch fast keine Reviews mehr und das aus ähnlichen Gründen. Die Zahl hat heute einfach viel zu viel Gewicht und stellt den interessanten Aspekt, nämlich die kritische Interaktion mit dem Spiel, in den Schatten.

Aber bin wirklich froh, dass es dieses fantastische, ernste und eben nicht primär auf Spass ausgerichtetes Spiel geworden ist. Gaming braucht solche Titel. Freue mich wirklich immens darauf, hoffentlich hat es auch Erfolg und zeigt finanziellen Gewinn abseits des Blockbusters auf. Ebenfalls interessant: Das Spiel hat einen (anscheinend kompetenten) Multiplayer Modus und DLC Pläne, ohne den typischen Aufschrei durch Gamer. Auch wieder ein Beispiel, wie man eben solche Anforderungen richtig handhaben kann. Sony und Naughty Dog scheinen eine Menge richtig gemacht zu haben bei dem Titel.

Geschrieben
Ich glaub es wird heftiger, resp. intensiver.

Ich hoffe es! Ich habe keine Trailer gesehen und Gameplays ignoriert.Das habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Ich lasse mich überraschen. Uncharted war grandios. Last of Us scheint noch grandioser. Ich freue mich riesig.

Geschrieben

Also der Grundtenor der Reviews ist schon sehr vielversprechend. Lange Spielzeit von 15+ Stunden, beklemmende Atmosphäre, Citizen Kane-Moment! Und was mir am besten gefällt - das Spiel mache keinen Spass zu spielen. So muss das sein. Ich freue mich riesig. Langsam kommt der Hypemotor in Gang...

Geschrieben (bearbeitet)
„The Last of Us erzählt eine unheimlich bewegende Geschichte. Man taumelt zwischen Terror und Hoffnung durch ein wunderschönes Abenteuer. ”

Ja ich gebs zu, er ist mein liebster Tester! Nope, kein Witz...ich finde er schreibt einfach sehr gute Tests, ob man mit seiner Meinung (Wertung) übereinstimmt ist eine völlig andere Frage - bei mir ists jedenfalls oft der Fall.

Hmmm...von welcher Person ist hier wohl die Rede?

Ob ich ihm hierbei zustimmen werde, erfahre ich dann nächste Woche.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Ja ich gebs zu, er ist mein liebster Tester! Nope, kein Witz...ich finde er schreibt einfach sehr gute Tests, ob man mit seiner Meinung (Wertung) übereinstimmt ist eine völlig andere Frage - bei mir ists jedenfalls oft der Fall.

Hmmm...von welcher Person ist hier wohl die Rede?

Ob ich ihm hierbei zustimmen werde, erfahre ich dann nächste Woche.

kann ich dir nur zustimmen. im deutschsprachigen raum für mich auch die besten kritiken.