Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

irgendwie lässt mich die diesjährige E3 bisher völlig kalt. Es nichts angekündigtes, bei dem ich wirklich auf irgendwelche Infos warte. Selbst die Wii U lässt mich als jemanden der mit Nintendo Konsolen aufgewachsen ist ziemlich kalt.

Auch meine Pre-Order Liste bei WoG war schon seit Jahren nicht mehr so kurz mit Akai Katana (das ich erstmal eh nicht vor habe zu spielen, sofern es denn irgendwann raus kommt), Tales of Graces F (das ich mir als US Import besorgen könnte wenn ich es unbedingt wollte) und Ni no Kuni (kommt erst im März 2013). Und ich habe ausser der Vita sämtliche Systeme. Sommerloch ahoi, nur leider scheint sich das Sommerloch im Moment bis in den Winter hinein auszudehnen für mich.

Geschrieben

Mich interessieren vorallem:

Far Cry 3

C&C Generals 2

Battlefield DLCs

God of War A.

Fifa 13

Crysis 3 bedingt

Tomb Raider

der Rest wird wohl reingeschaut.

Wii-U hoff ich das ein Flopp wird :cookie:

Auf grosse Ankündigungen denke ich kann man vergebens warten.

Geschrieben
;91541']Und warum? :cerealguy:

Nur ein Troll-Kommentar :ming:

Keiner kann ernsthaft hoffen, dass ein neues Konsolensystem floppt. Egal, ob von MS, Sony oder Nintendo :boss:. Und am wenigsten Nintendo. Aber ich sehe schon Reqs Kommentar vor Augen :ming:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn die Wii jetzt nicht so der bringer war, Nintendo FTW - man muss den Markt halt auch anders angehen wenn man nicht wie Sega absaufen will. :cookie: Der NDS und die Wii waren DIE Rettung, ich will garnicht wissen wie es ansonsten heute um Nintendo stehen würde. Sony und MS können sich da weitaus mehr erlauben weil sie auch noch in vielen anderen Märkten mitmischen - wobei Sony was das anbelangt ja seit dem neuen CEO stark abgebaut hat.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Nur ein Troll-Kommentar :ming:

Keiner kann ernsthaft hoffen, dass ein neues Konsolensystem floppt. Egal, ob von MS, Sony oder Nintendo :boss:. Und am wenigsten Nintendo. Aber ich sehe schon Reqs Kommentar vor Augen :ming:

Req weis halt was gued isch :waltz:

Geschrieben

Cyperpunk - da bin ich schonmal sehr gespannt, vorallem bei der Qualität die CD Poject seit Jahren abliefert - die Firma ist mir sehr sympathisch.

Ist jetzt nicht gerade innovativ die Szenerie als Titel zu nehmen, aber ok. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rauch gleich ab - die letzten 3h nur News geschrieben :ugly:

- Neues Ratchet & Clank für PS3

- Guardians of Middle-Earth: Ankündigung

- Neues Spy Hunter im Anmarsch für 3DS und Vita

- Wii U-Version von Aliens: CM ebenfalls erst 2013

- Guacamelee! Keine weiteren Worte

- Tecmo Koei E3-Lineup

und noch ein paar Sachen, die du schon erwähnt hast. Ich muss sagen, die Müdigkeit wirkte sich teils doch recht stark auf gewisse Texte aus (Spy Hunter, Guacamelee) :ugly:

Und jetzt schlafen :mercury:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Sony wird auf der E3 keine PS4 ankündigen. Soviel steht scheinbar fest. Gerüchten zufolge könnte Sony aber sehr wohl eine ganz andere Bombe platzen lassen: Den Kauf eines der beiden Cloud-Gaming-Pioniere Onlive oder Gaikai. Da auch das Gaikai-Management eine "große Neuigkeit" für die E3 versprochen hat, drehen sich die Spekulationen vorwiegend um den von Ex-Shiny-Entwicklerstar Dave Perry mitgegründeten Dienst. Ein Kauf von Gaikai könnte erhebliche Bedeutung für die Zukunft der Marke "Playstation" mit sich bringen. Manche Beobachter vermuten gar, Sony wolle sich vorerst eine PS4 ganz verkneifen und versuchen über die Integration eines Dienstes wie Gaikai die nächste Spielegeneration auf der PS3 stattfinden lassen.

Cloudgaming-Services wie Gaikai benötigen nämlich kaum Rechenpower. Die Spiele werden bei ihnen auf Serverfarmen berechnet und dann als Videostream an den Nutzer übertragen. Mit ausreichend schneller Internetverbindung ist es so möglich, ein Spiel zu spielen, ohne das es jemals auf dem heimischen Rechner oder der Konsole läuft. Insbesondere Gaikai hat bereits bewiesen, dass seine Technologie funktioniert und von vielen Menschen akzeptiert wird. Eine Integration des Dienstes auf Facebook und Youtube macht ihn zusätzlich interessant. Publisher lieben die Idee des Cloud-Gaming, da Raubkopien in diesem Umfeld völlig unmöglich werden. Für Endkunden hingegen ist es der endgültige Abschied davon, Spiele wirklich zu besitzen. Er hätte nur noch den Zugang zu den Spiele-Streams, die bei einem Ende des Dienstes oder wenn er ein mögliches Abo kündigen sollte, völlig verloren wären.

Genau deswegen halten wir die Spekulationen, Sony könnte sich komplett dem Cloud-Gaming zuwenden aber auch für Unsinn. Eine Integration von Gaikai (so sie denn wirklich von Sony gekauft werden) als Kanal der PS3 ist möglich und sinnvoll. Sony könnte so seinen "Playstation Plus"-Kunden exklusiven Zugang zu Spielen geben, die beim Auslaufen des Abos wieder verschwinden, könnte ohne Gefahr von Leaks Zugang zu Vorabversionen realisieren und dergleichen mehr. Der Zukauf macht auch im Rahmen der, wie zu hören war bereits in Entwicklung befindlichen, PS4 durchaus Sinn, um diese zukunftssicherer zu machen. Alles, was darüber hinausgeht, halten wir vorerst für Panikmache.

Ein schlechtes Zeichen ist es dennoch. Cloud-Gaming kommt und solange wir Spieler nicht unsere Penunzen verweigern, wird es die Art, wie wir Spiele konsumieren, völlig umkrempeln. Derzeit verhindert der weltweit nicht ausreichende Ausbau des Internets noch eine reine Streaming-Konsole, aber die Uhr tickt.

Quelle: http://www.krawall.de/web/PlayStation_4/news/id,62099/

Geschrieben

Cloud Gaming macht für mich erst Sinn wenn die Qualität die selbe ist.

Für kleine Arcade Spiele die wenig Leistung brauchen ist es aber sicher sinnvoll. Denke das wird einfach ein Zusatzangebot für die PS3/4 und nicht eine Ablöse.

Geschrieben
Splinter was?

Wird wohl eh wieder so arcademässig wie Conviction.

Trollololololololo :waltz:

...sagt der, der sich auf Hitman Con.... äh Absolution freut :coolface:

Dead Space 3 Bilder

http://www.allgamesbeta.com/2012/05/dead-space-3.html

Ich dachte erst, woah geile Maske hat der. Aber..

.. bitte nicht :ohgod:

Wurde die seperate Coop Kampagne nicht schon vor ner Weile erwähnt? Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich das schon gehört habe.

Btw. ich bin der Meinung man könnte guten Horror-Coop machen. Voice Chat funktioniert nur wenn man Ingame in Sprechnähe ist, Spieler werden getrennt, müssen sich in stressigen Situationen helfen... :sweetjesus:

Aber wen veralbere ich da, wird wohl der typische Action-Coop Titel :ugly: . Ich vermute das Isaac in Teil 3 auch noch in Deckung gehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Quatsch, Ohne Pokemon häts gar nie ne Wii gegeben.

Ja ich sprech von aktuellen Hardware Verkäufen, war evt. ein bisschen falsch formuliert.

Damit wollte ich sagen dass Nintendo in den letzten 8 Jahren, also mit dem Release des NDS und der Wii alles richtig gemacht hat.

Dass Pokemon eine grosse Rolle bei Nintendo spielt ist mir bewusst. ;-)

bearbeitet von Moek