Jump to content

Recommended Posts

Habe gemischte Gefühle nach meinen ersten zwei Stunden mit Watch Dogs. Grafisch sind vor allem die Innenräume nett auszusehen, draussen bei Tag ist's okay. Verschissen sieht's jedenfalls nicht aus. Das Hacken bzw. das Gameplay an sich macht ziemlich Spass (auch wenn man zu Beginn etwas zu arg an die Hand genommen wird) und es sind jede Menge bekannte und gute Synchro-Stimmen am Start.

 

Die Fahrzeugsteuerung ist meines Erachtens aber unter aller Sau - vor allem auch die Kamera, die mitten in der Fahrt mal eben umschwenkt. Wie kommst du, Radi, als Autonarr und Racingfan nur klar damit? Ausserdem nerven mich die pseudo-emotionalen Monologe von Aiden einfach nur - wenn sie wenigstens noch gut geschrieben wären. :angry: Letztlich war ich nach meiner ersten Session auch etwas erschlagen von all den freischaltbaren Kills und Nebenmissionen. Ich hoffe, da kommt bald mal der Durchblick.

 

Momentan stufe ich das Spiel auch unter "solide" ein. Mal schauen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 679
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe gemischte Gefühle nach meinen ersten zwei Stunden mit Watch Dogs. Grafisch sind vor allem die Innenräume nett auszusehen, draussen bei Tag ist's okay. Verschissen sieht's jedenfalls nicht aus. Das Hacken bzw. das Gameplay an sich macht ziemlich Spass (auch wenn man zu Beginn etwas zu arg an die Hand genommen wird) und es sind jede Menge bekannte und gute Synchro-Stimmen am Start.

 

Die Fahrzeugsteuerung ist meines Erachtens aber unter aller Sau - vor allem auch die Kamera, die mitten in der Fahrt mal eben umschwenkt. Wie kommst du, Radi, als Autonarr und Racingfan nur klar damit? Ausserdem nerven mich die pseudo-emotionalen Monologe von Aiden einfach nur - wenn sie wenigstens noch gut geschrieben wären. :angry: Letztlich war ich nach meiner ersten Session auch etwas erschlagen von all den freischaltbaren Kills und Nebenmissionen. Ich hoffe, da kommt bald mal der Durchblick.

 

Momentan stufe ich das Spiel auch unter "solide" ein. Mal schauen, wie es weitergeht.

 

Also Moment, rein von der Steuerung her komme ich mit den Karren gut klar. Wirklich. Aber was du ansprichst, mit der behindert drehenden Kamera, besonders beim Rückwärtsfahrne, nervt wirklich extrem und verwirrt.

 

Die von dir angesprochenen Monologe von Aiden sind wirklich ein halber Genickbruch. Erinnern mich ganz stark an die noch dämlicheren "Ansagen" von Need for Speed Rivals. Da fragt man sich wirklich, wozu genau man die zusätzliche Entwicklungszeit eigentlich genau benötigt hat. Man hat ja gesagt, dass man das Hacken intuitiv machen wollte. Letztlich läuft es ja darauf hinaus, dass es einfach alles in der Nähe automatisch anwählt und man nur Quadrat zu drücken braucht. Auf diese Idee kam man ja GANZ BESTIMMT nicht schon im letzten Jahr.

 

Übrigens: Relativ am Anfang macht man ja eine Mission, in der man einen Verbrecher sicher zum Ziel fahren muss - während man von der Polizei gesucht wird. Hat euch die Szene nicht auch DEZENT an den Anfang des Filmes "Drive" erinnert?

 

Es ist Nacht... Grossstadt. Der Passagier hat sich ruhig zu verhalten, während man Nebenstrassen und Gassen benutzt, um von den Patroullien nicht entdeckt zu werden - der Helikopter, der ständig im Nacken sitzt. Dazu die ruhige, aber dennoch Spannung aufbauende Musik im Hintergrund, auch DEZENT vom Drive-Soundtrack abgekupfert...

 

1:1 von dort "geklaut", wenn ihr mich fragt. Nicht dass das jetzt schlecht ist, ich hab' die Mission noch gemocht, eben weil sie mich so an diesen Götterfilm erinnert hat. :circle:...

 

Ach ja - liebes Ubisoft: EURE MENÜS UND UNTERMENÜS UND ENTWICKLUNGSBÄUME UND FORTSCHRITTSANZEIGEN ETC. SIND DES TEUFELS!!! Dieses Kackdesign hilft schon in Assassin's Creed nichts. In Watch_Dogs ist es NOCH unübersichtlicher und komplizierter. Diese ganzen Unterteilungen in NebenHauptundWeissDerTeufel-Missionen in diesem "Drehrad" bestehend aus.... dafuq ist absolute Oberscheisse!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menüs und interface sind dermassen überladen und unübersichtlich, habe etwas ähnliches wirklich noch nicht gesehen. und das fahrverhalten kann nur ein schlechter witz sein, zumal es mich an deadly premonition erinnert. ohnehin ein überaus schwacher einstieg, insbesondere dramaturgisch, der einem darüber hinaus auch völlig unzureichend in die mechaniken einführt.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Spiel zum Glück nicht wirklich gehypet. Ich werde wohl passen.

Futuristisches Hacking reizt mich persönlich nicht.

 

Heute im 20min bekam Watch Dogs die komplette Deckseite, dessen Rückseite und den Banner oberhalb des Logos. So eine Gamesbewerbung habe ich noch nicht gesehen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menüs und interface sind dermassen überladen und unübersichtlich, habe etwas ähnliches wirklich noch nicht gesehen. und das fahrverhalten kann nur ein schlechter witz sein, zumal es mich an deadly premonition erinnert. ohnehin ein überaus schwacher einstieg, insbesondere dramaturgisch, der einem darüber hinaus auch völlig unzureichend in die mechaniken einführt.

 

typischer ubifail confirmed. vielleicht mal in 2 jahren für 4.99 auf steam.... wobei dann vielleicht gleich watch dogs 3 :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses :rofl:

 

Also WENN der Mehrspielermodus mal läuft, kann man da verdammt viel Spass haben :lamy:

 

Was für Sessions mit Doendoe und Fickel... da kam es zu den urkomischsten Begebenheiten :rofl:... Wie man sich da zu Tode fahren und umnieten kann :rofl:... einmal hab' ich Fickel mit nem Pickup ins Nirvana geschoben - den Crash hätte ich so gerne in Zeitlupe gesehen :rofl:... jesses.... und wir waren nur zu dritt... ich kann mir vorstellen, dass die Hatz um den Datenchip mit acht Leuten zum absoluten und vollkommenen Chaos ausartet :ugly:...

 

Ich muss sagen, nur schon der gespielte MP-Modus hat gerade mehr Bock gemacht als die 3-4h Solo-Kampagne :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur mässig begeistert nach dem ersten Anspielen. Sieht aus wie ein mittleres Last Gen-Game, hat wenig Charme bisher, viel zu viel Content bei viel zu wenig Context.

 

Aber habe auch erst knapp 2h damit verbracht.

Bisher würde ich jedoch sagen, dass Black Flag das bessere Openworld-Game ist. Und zwar klar.

 

Hacking ist nett, aber doch relativ oberflächlich. Und die künstlichen Verkehrsunfälle, wenn man das Ampelsystem hackt, sind ja mal ein echt schlechter Witz :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hacking ist nett, aber doch relativ oberflächlich. Und die künstlichen Verkehrsunfälle, wenn man das Ampelsystem hackt, sind ja mal ein echt schlechter Witz :ugly:.

 

Klar, da kommen mal so plötzlich aus dem Nichts zwei Trucks und drei PWs und voilà, Chaos :ugly:... ich seh's auch nicht. Ich frage mich immer noch, in was man die zusätzlichen 6 Monate Entwicklungszeit investiert hat.

 

Und nachts, wenn's pisst... die geilen Asphalt-Texturen.. die stehen so dermassen im Kontrast zu den Low-Poly-Texturen tagsüber :ugly:... ich hab' nicht den blassesten Schimmer, wie sowas gehen kann :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, grafisch ist es wirklich bieder. Besonders die Nebenfiguren sehen neben Aiden scheisse aus. Aber nun ja, wirklich "schlecht" sieht es nicht aus. Solider bis guter Last Gen Titel ohne jegliche Persönlichkeit in dieser Hinsicht.

 

Ich habe meine ordentliche Mühe mit der Steuerung. Die funktioniert für mich erst einmal gar nicht so intuitiv. Mit dem Zielen habe ich mich noch gar nicht abgefunden - eine Tatsache, die sich Vickel im MP zu Nutze machte. :ugly: Das Steuern der Autos fällt mir ebenfalls recht schwer. Ich kann noch gar nicht abschätzen, wie sie sich verhalten.

 

Dann wäre noch das Interface... meine Güte! Da poppen so viele Texte und Symbole gleichzeitig auf, dass man gar nicht weiss, wohin man schauen muss. Sie füllen praktisch den ganzen verdammten Screen aus, und dabei meine ich nicht einmal die Profile von anderen Leuten. Wisst ihr noch in Tomb Raider, als ständig diese verschissenen "Headshot - 50XP" Meldungen aufpoppten? Hier ist es noch viel schlimmer. :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es gestern einlegen und hab wohl eine kaputte Disc bekommen. Zuerst gings gar nicht und es kam eine Fehlermeldung. Nach ein paar Versuchen kam ich endlich ins Spiel rein aber nach kurzer Zeit stockte es. Was tu ich? Disc an WoG zurückschicken und ein Mail schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es gestern einlegen und hab wohl eine kaputte Disc bekommen. Zuerst gings gar nicht und es kam eine Fehlermeldung. Nach ein paar Versuchen kam ich endlich ins Spiel rein aber nach kurzer Zeit stockte es. Was tu ich? Disc an WoG zurückschicken und ein Mail schreiben?

 

Ich würde als erstes mal ein Mail schreiben oder anrufen, bevor du die Disc zurückschickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es gestern einlegen und hab wohl eine kaputte Disc bekommen. Zuerst gings gar nicht und es kam eine Fehlermeldung. Nach ein paar Versuchen kam ich endlich ins Spiel rein aber nach kurzer Zeit stockte es. Was tu ich? Disc an WoG zurückschicken und ein Mail schreiben?

Ich hab das Spiel nicht, aber brauchts nicht eh n Steam und uPlay Account? Kannst du, wenn du den Key aktiviert hast, das nicht online runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN der Mehrspielermodus mal läuft

 

Ich konnte ja zuerst nur mit Fickel in eine Lobby joinen und dann als ihr zu dritt wart wurde mir gesagt die Session sei nicht verfügbar.

Sogar als ihr am spielen wart und ich über die PSN Profile joinen wollte gab mir das Spiel die selbe Meldung aus.

 

Ich bin jetzt der Meinung das es dafür zwei Ursachen geben könnte.

Einerseits hatte ich bei der gestrigen Spielsession anfangs diese Meldung:

 

10423877_589757254455414_62871426880174609_n.jpg

 

Ich konnte also vor dem Spielstart gar nicht mit den Servern verbinden. (Hatte das sonst noch jemand?)

Irgendwie war ich dann aber doch verbunden da es mir gegen Ende hin während des spielens meldetet, dass ich jetzt die Verbindung verloren hätte... :ugly:

 

Andererseits könnte es auch an den verschiedenen NAT-Typen der Internetrouter liegen.

 

NAT Types:

 

Open

Moderate

Strict

 

Open NATs can connect to any of the three types. --> Probably the least common type

Moderate can only connect to open and moderate. --> Probably the most common type

Strict can ONLY connect to open.

 

Strict NATs are a difficult problem with peer-to-peer games. Since most people don't have open NATs, the player with a strict NAT won't be able to find many joinable games.

 

Also, if the player with a strict NAT does manage to join a game, if another player with a moderate NAT joins later, the player with the strict NAT gets kicked out.

 

Das beschreibt das Problem recht genau.

Dieses Problem hatte ich bisher erst bei (allen) Call of Duty Teilen erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...