ushan Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 naja, so ganz nüchtern betrachtet hat ushi eigentlich schon recht.bei borderlands war 100-mal mehr los in der spielwelt. vom loot und den waffen wollen wir erst gar nicht sprechen. bei destiny gab es nicht einen einzigen npc ausserhalb vom tower. also wenn da nicht noch extrem viel nachgeliefert wird in sachen content und story werden wohl sehr viele enttäuscht sein. besonders wenn einem der mp am arsch vorbei geht wie mir. Genau das ist eben meine Befürchtung. Der MP ist stellenweise interessant implementiert, aber das war bei Borderlands besser. Den HUB finde ich sogar ziemlich übel, der könnte direkt aus jedem einzelnen MMORPG kopiert sein. Das ist nicht innovativ, falls Bungie anstrebt, das gleiche im Bezug auf MMOs und Konsolen abzuziehen wie damals mit Shootern und Konsolen bei Halo. Die Gebiete sind riesig, aber extrem leer. Alle paar Hügel stehen 3-4 Feinde. Überall gibt es Copy/Paste Innenräume und jede Mission endet in einer "Sackgasse", in welcher man mehrere Feindeswellen bzw. starke Captaineinheiten abwehren muss. Den Loot generell finde ich besch...eiden. Ein bisschen Glimmer und einige Waffen, aber absolut nichts weltbewegendes. Da kann man sich bitteschön von Borderlands mehrere Scheiben abschneiden. Natürlich sieht alles auf Hochglanz poliert und grafisch genial aus, aber es ist Bungie und Activision buttert schliesslich genügend Millionen in das Projekt. Bis jetzt fehlt dem ganzen allerdings ein bisschen Charakter und etwas mehr Mut. Etwas mehr NPCs, interessantere Missionsgeber und nicht nur simple blinkende Bojen und generell mehr Payoff beim Erforschen der riesigen Gebiete. Nicht falsch verstehen - es hat gute Ansätze, aber zum Verlieben atemberaubend ist es bei weitem (noch) nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 @ xamd: was bitte schön ist an destiny innovativ?! Der Star Wars-Speeder Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Der Star Wars-Speeder Der ist bei ToR sogar noch besser Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Was hier manche aus einer verdammten BETA zu lesen vermögen ist schon beeindruckend. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Was hier manche aus einer verdammten BETA zu lesen vermögen ist schon beeindruckend. War klar dass jemand wieder kommt ^^ Für mich sind das gerechtfertigte Kritikpunkte (der BETA ja), ABER auch berechtigte Punkte, die für das fertige Spiel in Frage kommen könnten. Muss ja nicht gleich jeder "omg wtf GotY" schreien. Finde ushan, Fickel und co. machen das gut ^^ Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 ;279730']War klar dass jemand wieder kommt ^^Für mich sind das gerechtfertigte Kritikpunkte (der BETA ja)' date=' ABER auch berechtigte Punkte, die für das fertige Spiel in Frage kommen könnten. Muss ja nicht gleich jeder "omg wtf GotY" schreien. Finde ushan, Fickel und co. machen das gut ^^[/quote'] Zitieren
radiant Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Was hier manche aus einer verdammten BETA zu lesen vermögen ist schon beeindruckend. Niemand schliesst von der BETA auf die Vollversion. Jeder, der hier Kritik im negativen Sinne angebracht hat, HOFFT, dass in der finalen Version MEHR kommt als nur das in der BETA Gesehene. Und bei allem Respekt - viel ist das jetzt wirklich nicht. Spielwelt top, Inhalte bislang weniger. Ich wünschte mir z.B. auch einen nahtloseren Übergang von Mission -> Turm. Immer zuerst in dern Orbit (Ladezeiten) und von dort in den Turm (Ladezeiten) ist mühsam. Wieso kann ich nicht einfach analog No Man's Sky in meinen Flieger steigen und da hochfliegen ... auch die immer gleichen Anflugszenarien nerven. Die BETA zeigt immerhin - mehr als analog eine Demo - schon mal einen ansehnlichen Teil des Spiels. Aber nochmals. Niemand hier behauptet, dass BETA = Vollversion. Vielmehr erwartet man, dass das in der BETA gezeigte Material nicht alles ist, was die finale Fassung zu bieten haben wird. Für jeden Planeten, für jedes Gebiet. Ich meine... Loot haben sie ja eingänglich versprochen. Loot sieht man nicht viel. Was zum Teufel hat es eigentlich mit dem Grimoire-Karten-Zeugs auf sich? Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Was hier manche aus einer verdammten BETA zu lesen vermögen ist schon beeindruckend. Beta hin oder her - das Spiel erscheint in etwas mehr als einem Monat. Es sind doch nur Eindrücke. Da das ganze als massives, mehrjähriges Onlineprojekt daherkommt wird es wohl immer wieder mit Inhalten gefüttert. Das muss es aber auch - dem jetzigen Zustand nach zu urteilen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Zur Loot/Waffen-Diskussion: Ich will ehrlich gesagt keinen Overkill wie bei Borderlands. Schlussendlich war man da nämlich die ganze Zeit daran, Stats zu vergleichen, was den Spielfluss meines Erachtens ungemein stört. Dann lieber so wie in Destiny, wo ich nur ab und zu eine neue Waffe, Rüstung oder so ein codiertes Ding finde. Den Punkt mit der leeren Spielwelt kann ich nachvollziehen - stimme sogar zu -, nur ist das meines Erachtens ein bewusster Entscheid für die Beta. Viel von der Story bekommt ja auch nicht mit. Zitieren
David Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Was zum Teufel hat es eigentlich mit dem Grimoire-Karten-Zeugs auf sich? Ich meinte jede Karte deckt ein wenig von der Lore auf, muss man aber glaube ich über die Bungie Website anschauen. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Ich meinte jede Karte deckt ein wenig von der Lore auf, muss man aber glaube ich über die Bungie Website anschauen. Yep, so ist es. Dazu muss man ein Online-Profil bei Bungie erstellen. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich ungünstig gelöst - Lore gehört zum Spiel und darf kein optionales Gimmick sein, dass man nur über Umwege einsehen kann @Dirte Ich finde auch, dass es keinen Loot-Overkill wie in Borderlands braucht, aber die Engramme liefern auch nicht wirklich spürbare Verbesserungen. Auf der anderen Seite finde ich das Upgradesystem der Waffen toll. Zitieren
Moek Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 @ Ushan Destiny wird auch denke ich viel mehr Wert auf kompetitive PVP / Co-Op Schlachten legen, war doch irgendwie vorhersehbar dass einem Destiny nicht so krass mit Items zuschütten wird wie ein Broderlands oder Diablo - find ich auch gut so. Ich denke das Spiel orientiert sich was die Items und Balance anbelangt eher an Guild Wars 2. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Der grösste Pluspunkt für mich ist einfach das Gunplay. Da hat Destiny einfach den nötigen "Umpf", den andere Shooter oft vermissen lassen. Gerade die Nahkampf-Faust löst so ein befriedigendes Gefühl aus, wenn sie im Gesicht des Gegners landet. Nur das krasse Auto-Aim müsste nicht sein - hoffe, das ist im MP (Versus) nicht auch so auffallend stark. bearbeitet 24. Juli 2014 von DirtEHarry Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Ich habe das Gefühl ihr erwartet zu viel, eure Meinungen hören sich für mich verwöhnt an. Da kriegt man endlich ein OpenWorld Shooter, einen Shooter ohne Script Events, einen Shooter der Wert auf Single und Multiplayer legt, Einen Shooter der Wert auf Story legt, einen Shooter der im Singleplayer länger als 20h anhält....ist es denn nicht das was man sich schon so lange Zeit herbeisehnt? Es werden hier wieder einmal die besten Elemente aus bestimmten Spielen der letzten Gen mit einem einzigen Spiel verglichen. Loot? "meh, Borderlands war da besser." Story? "Weiss ja nicht, Halo Reach werden sie wahrscheinlich nicht topen" MP? "meh, Maps aus Halo 2 sind besser" Natürlich darf/sollte man so vergleichen, nur will ich hier an eure Erwartungen appellieren. Wie gut muss ein Spiel denn für euch noch werden damit ihr wieder mit breitem Grinsen vor dem Bildschirm sitzt? Alle der besten Komponente der letzten Generation in einem einzigen Game vereint, ist das vielleicht nicht zu viel verlangt? Und ich weiss, ich sollte mich mit dem Wort innovativ hüten, hier im Forum wurde ja schon alles gesehen, geht mir ja gleich. Doch genau wegen denn oben genannten Punkten bringt für mich Destiny im Vergleich zu den anderen Shootern frischen Wind ins Genre. Das Konzept, die Elemente so zu kombinieren wie Destiny es macht, ist für mich neu. Natürlich gehen die Meinungen ausseinander aber ich war enttäuscht vom Shooter Genre in den letzten paar Jahren. Destiny ist für mich da ein Lichtblick. Übrigens versuche ich die Spiele ein wenig rational zu betrachten auch wenn ich sie teilweise übertrieben abfeiere, ich liebe es ja auch über die Spiele zu disskutieren. Wenn Level 20 das Max. Level sein sollte, sehe ich da jetzt schon fehlenden Content (vor allem auf die Story bezogen). Über die Handhabung von DLCs und Destiny will ich erst gar nicht anfangen. Beim MP könnte ich Stundenlang motzen, jedoch finde mich langsam mit dem Casual Zeugs ab. Ich habe dafür kein Problem wenn ich auf der überrannten, verlassen Erde irgendwo in Russland eine leere Einöde antreffe. Noch zum Schluss: Im Vergleich zu anderen AAA-Titeln die ich teilweise stark kritisiere, habe ich das Gefühl Destiny kommt mit dem richtigen Herzblut und der Seele eines grossartigen Games, welches genügend Spieltiefe besitzen wird. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 hoffe, dass ist im MP (Versus) nicht auch so auffallend stark. ohhh doch. besonders mit der sniper schon fast eine frechheit. aber muss heute ja so sein, da sonst die kids nichts mehr treffen und es sonst keine spieler mehr hat. betreffend gunplay, zock unbedingt das neue wolfenstein. dort haut das ordentlich rein. Zitieren
Batosei Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Wenn ich etwas aus "MMOs Betas" gelernt habe, dann das: Das fertige Spiel ist dann doch näher an der Beta als am Wunsch wie es fertig aussehen wird. Glaubt ihr wirklich jetzt wird noch gross Content gemacht? Jetzt wird Balanced, Bugs behoben, Server verbessert. Kaum haben die das einigermassen hingekriegt, ist auch schon Release. Ich will niemandem die Laune am Spiel verderben, aber es wird etwa so aussehen. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Wenn ich etwas aus "MMOs Betas" gelernt habe, dann das: Das fertige Spiel ist dann doch näher an der Beta als am Wunsch wie es fertig aussehen wird. Glaubt ihr wirklich jetzt wird noch gross Content gemacht? Jetzt wird Balanced, Bugs behoben, Server verbessert. Kaum haben die das einigermassen hingekriegt, ist auch schon Release. Ich will niemandem die Laune am Spiel verderben, aber es wird etwa so aussehen. Glaube ich eben auch - wie gesagt es dauert nicht mehr lange und wir wissen es. Das Füllen der Welt ist ja auch eher ein mittelfristiger Wunsch im Rahmen der regelmässigen Updates. Sonst hat Dirte schon Recht - das Gameplay hat genug Uumph und macht wirklich Spass. Ich wünsche mir einfach eine vollere Welt. Zitieren
shambles Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Ich wünsche mir einfach eine vollere Welt. Die kommt dann mit DLCs und teuren Addons Contentmässig wird sich sicher nichts mehr ändern, da hat Batosei absolut recht! Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Ich hoffe mein Beitrag geht jetzt nicht unter. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Ähm, da wird sich garantiert noch was ändern. Die Welt wird nur schon lebendiger, wenn die Missionen in den Story-Kontext gestellt werden. In der Beta hat man keine Ahnung, weshalb man was gerade macht. Xamd, bitteschön: Ich habe das Gefühl ihr erwartet zu viel, eure Meinungen hören sich für mich verwöhnt an. Da kriegt man endlich ein OpenWorld Shooter, einen Shooter ohne Script Events, einen Shooter der Wert auf Single und Multiplayer legt, Einen Shooter der Wert auf Story legt, einen Shooter der im Singleplayer länger als 20h anhält....ist es denn nicht das was man sich schon so lange Zeit herbeisehnt? Es werden hier wieder einmal die besten Elemente aus bestimmten Spielen der letzten Gen mit einem einzigen Spiel verglichen. Loot? "meh, Borderlands war da besser." Story? "Weiss ja nicht, Halo Reach werden sie wahrscheinlich nicht topen" MP? "meh, Maps aus Halo 2 sind besser" Natürlich darf/sollte man so vergleichen, nur will ich hier an eure Erwartungen appellieren. Wie gut muss ein Spiel denn für euch noch werden damit ihr wieder mit breitem Grinsen vor dem Bildschirm sitzt? Alle der besten Komponente der letzten Generation in einem einzigen Game vereint, ist das vielleicht nicht zu viel verlangt? Und ich weiss, ich sollte mich mit dem Wort innovativ hüten, hier im Forum wurde ja schon alles gesehen, geht mir ja gleich. Doch genau wegen denn oben genannten Punkten bringt für mich Destiny im Vergleich zu den anderen Shootern frischen Wind ins Genre. Das Konzept, die Elemente so zu kombinieren wie Destiny es macht, ist für mich neu. Natürlich gehen die Meinungen ausseinander aber ich war enttäuscht vom Shooter Genre in den letzten paar Jahren. Destiny ist für mich da ein Lichtblick. Übrigens versuche ich die Spiele ein wenig rational zu betrachten auch wenn ich sie teilweise übertrieben abfeiere, ich liebe es ja auch über die Spiele zu disskutieren. Wenn Level 20 das Max. Level sein sollte, sehe ich da jetzt schon fehlenden Content (vor allem auf die Story bezogen). Über die Handhabung von DLCs und Destiny will ich erst gar nicht anfangen. Beim MP könnte ich Stundenlang motzen, jedoch finde mich langsam mit dem Casual Zeugs ab. Ich habe dafür kein Problem wenn ich auf der überrannten, verlassen Erde irgendwo in Russland eine leere Einöde antreffe. Noch zum Schluss: Im Vergleich zu anderen AAA-Titeln die ich teilweise stark kritisiere, habe ich das Gefühl Destiny kommt mit dem richtigen Herzblut und der Seele eines grossartigen Games, welches genügend Spieltiefe besitzen wird. Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Kann den Beitrag von Xamd nur unterschreiben. Amen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 open world shooter ist es ebenfalls nicht. Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Kann den Beitrag von Xamd nur unterschreiben. Amen. Im Oktober beklagst du dich dann im Hype-Thread. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Im Oktober beklagst du dich dann im Hype-Thread. Dafür ist der Thread ja da Ich finde auch es ist eben kein Open World Shooter (-> Far Cry 2+3). Ein MMO-Shooter mit Soloelementen eher... keine Ahnung... Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Danke DirtEHarry:thumbsup: :lol:Oh Gott wenn das Spiel scheisse wird bin ich ein gebrochener Mann. Nein, die Beta ist zu gut dafür. Zitieren
Recommended Posts