Heady Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 So, Konsole inklusive Killzone vorbestellt Zitieren
Loijz Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hei Req, Werdet ihr noch weitere PS4 Bundles bekommen? Die momentanen 3 haben nur Hasen-Spiele dabei. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hei Req, Werdet ihr noch weitere PS4 Bundles bekommen? Die momentanen 3 haben nur Hasen-Spiele dabei. Nö, ist wegen behinderten Vorgaben von Sony so, wir müssen bestimmte Anzahl Sony Spiele pro Konsole welche wir bekommen werden kaufen, weil wir sonst massiv zu wenig Geräte bekommen würden. Schade hats keinen Kracher dabei, völlig unrealistische Vorgabe. Und das Beste daran, wir sind die einzigen die diese Vorgabe in der Schweiz bekommen haben. Sprich wir wurden dazu gezwungen diese Sony-Bundles zu machen und ich denke nicht, dass wir noch eine Alternative werden aufschalten können. Glaub mir, wir würdens gerne anders machen... Zitieren
rats_nest Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Habe vollstes Verständnis für WOG. Allerdings sind die Starttitel IMO recht dürftig. Wenn man PC Spieler ist und bereits die tolle Grafik geniessen kann, fehlen die Gründe für die PS4 zum Start. Ein Infamous wäre schon interessant aber so.... Bin halt schon vom WiiU ein verbranntes Kind. Die Software fehlt dann einfach am Anfang.... Was tun? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Auf inFamous warten - wie ich wahrscheinlich. Zitieren
rats_nest Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Auf inFamous warten - wie ich wahrscheinlich. Ich hoffe ich habe die Willensstärke dazu Derzeit bin ich aber von Steam so begeistert, dass ich wirklich nach Gründen suchen muss mir wieder eine Konsole zu kaufen... Zitieren
Loijz Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Auf inFamous warten - wie ich wahrscheinlich. Trotzdem bekommst du dann die Konsole nicht zum günstigeren Preis sondern musst noch CHF 50.- draufhauen für ein Spiel das dich nicht interessiert. Die Konsole alleine ist ja bereits vergriffen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Trotzdem bekommst du dann die Konsole nicht zum günstigeren Preis sondern musst noch CHF 50.- draufhauen für ein Spiel das dich nicht interessiert. Die Konsole alleine ist ja bereits vergriffen. Wir verkaufen keine einzige Kosnole ohne Game. Zitieren
Deadman Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Wir verkaufen keine einzige Kosnole ohne Game. Warum habt denn nur Ihr diese Auflage erhalten? Und warum ist die DriveClub Version CHF 30.-- günstiger als das Killzone und/oder Knack Package? Zitieren
Heady Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Warum habt denn nur Ihr diese Auflage erhalten? Und warum ist die DriveClub Version CHF 30.-- günstiger als das Killzone und/oder Knack Package? Wohl weil DriveClub für PS+ Mitglieder gratis verfügbar sein wird im PSN Store (Wenn auch als eingeschränkte Version) beim Launch der Konsole. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Warum habt denn nur Ihr diese Auflage erhalten? Und warum ist die DriveClub Version CHF 30.-- günstiger als das Killzone und/oder Knack Package? Weil wir im xx-fachen Bereich mehr vorverkauft haben als jeder andere in der Schweiz, offensichtlicherweise. Weil wir dem Kunden das Bundle bös gesagt "aufzwingen" (wobei wir genau gesehen einfach gratis DriveClub dazugeben da die meisten die Konsole alleine für 499.- resp. 599.- bestellt haben) und ja dass die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität hat, ist nun mal so. Tjo, falls ihr noch andere Fragen habt, fragt. Stückzahlen werde ich aber keine nennen Zitieren
rats_nest Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ich werde das Gefühl nicht los, dass Drive Club wohl nicht so gut wird und deshalb böse gesagt "verramscht" wird seitens Sony. Ich finde es fair, dass ihr darauf hingewiesen habt, dass wohl andere diese Auflage nicht haben. Total transparent und fair, so behält man Kunden :-) Allerdings wundere ich mich schon warum Sony dies tut, es scheint schon was dafür zu sprechen das hier Angst herrscht die Spiele nicht loszuwerden... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Ich werde das Gefühl nicht los, dass Drive Club wohl nicht so gut wird und deshalb böse gesagt "verramscht" wird seitens Sony. Ich finde es fair, dass ihr darauf hingewiesen habt, dass wohl andere diese Auflage nicht haben. Total transparent und fair, so behält man Kunden :-) Allerdings wundere ich mich schon warum Sony dies tut, es scheint schon was dafür zu sprechen das hier Angst herrscht die Spiele nicht loszuwerden... Keiner der Sonytitel mag anhand der Vorbestellerzahlen zu überzeugen. Da sind Watch Dogs AC und BF x mal mehr vorbestellt. Das weiss Sony auch, da wir die Zahlen wöchentlich reporten. Zu deinem ersten Satz, das ist Quatsch mit Sauce, DriveClub wird gemäss Angaben von Sony genau gleich viel Kosten wie jedes andere ihrer PS4 Spiele. Zusätzlich ist die Altersvorgabe ein Problem, Driveclub ist der 3+ Titel, die anderen nicht. bearbeitet 23. Juli 2013 von reQu1Em Zitieren
rats_nest Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Mein "verramschen" bezog sich mehr darauf, dass das Game ja sozusagen Free to Play ist für PS+ Kunden. War nur eine Vermutung, gespielt habe ichs ja nicht.Da es ansonsten Vollpreis wird überrascht aber angesichts des Verkaufsmodells. Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Mein "verramschen" bezog sich mehr darauf, dass das Game ja sozusagen Free to Play ist für PS+ Kunden.War nur eine Vermutung, gespielt habe ichs ja nicht.Da es ansonsten Vollpreis wird überrascht aber angesichts des Verkaufsmodells. Ich glaub der Entwickler hat mehr als nur einmal bewiesen, dass er einiges drauf hat. MotorStorm war und ist eine super Serie. Auch die vorherigen Serien waren alles andere als schlecht von ihnen. Ich freu mich aufjedenfall auf DriveClub. Zitieren
BrawleR Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Der PS4 Launch ist eh unterwältigend. Ich finde jetzt auch die Xbox One Titel nicht interessant (von der Konsole mal abgesehen), aber da hat's jetzt rein objektiv bischen mehr. (Forza > Driveclub, ist denke ich klar) Weiss gar nicht ob ich sie mir zum Launch hole. Killzone ist hald schon eher so ein "na gut, dann hald, gibt ja sonst nichts"-Launchtitel. Warte wohl auch bischen ab. Kann sich aber noch ändern, wobei ich nicht glaube dass auf der Gamescom/TGS neue Launchtitel gezeigt werden. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Knack hätte noch das Zeug zu 'nem coolen Launchtitel gehabt, aber es sieht einfach so generisch aus. bearbeitet 23. Juli 2013 von DirtEHarry Zitieren
BrawleR Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Knack hätte noch das Zeug zu 'nem coolen Launchtitel gehabt, aber es sieht einfach so generisch aus. :whyowhy: Finde ich auch. Und das obwohl Mark Cerny einer der Frontmänner (bzw. wohl alles überwacht hat) bei den top PSX-Trilogien Crash Bandicoot und Spyro war. Ich kann mich mit dem Spiel aber auch nicht anfreunden, egal wie ich's auch betrachte... Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ich habe die PS4-Bundles Diskussion hierher verschoben. Da fühlen sie sich unter PS4-Postings sicher wohl Zitieren
Heady Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Zu dem Thema "Games available on release": Ich seh das nicht so eng wie einige hier. Es müssen ja nicht gleich am Release Tag 20 Games am Start sein. Spiele Futter im Q4 / 2013 wird ja genügend kommen und auch im Q1 / 2014 siehts ja nicht so schlecht aus. Ausserdem gibt es ja zumindest für mich persönlich immer noch genügend Games, wo ich auf der PS3 zocken werde. Killzone passt halt für mich schon ziemlich gut als Release Bundle und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit das erste Game sein, wo in meiner PS4 sein bestes geben wird. DriveClub und Knack muss ich jetzt hingegen nicht zwingend haben. Zitieren
rats_nest Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Hmmm, das Problem ist einfach der PC. Alle Games die mich interessieren gibt es auch für Steam: Watch Dogs, Assassins Creed, Battlefield. Ohne Vorteile bei der PS4 Version. Das war bei anderen Konsolenreleases IMO nicht so. Killzone wäre noch am ehesten interessant... Ich kann nicht verstehen weshalb sie kein "Last of Us" oder GTA V in Next Gen Optik rausbringen. Wäre für mich ein Kaufgrund für die PS4 da es ja keine PC Version gibt von GTA V (bis jetzt) Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Solche Spiele dauern halt in der Produktion und das Launchlineup wird ja im Verhältnis relativ kurzfristig zusammengestellt. Aber eben, das ist wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau. Ein Killzone und zwei neue Franchises zum Start einer neuen Gen? Und dann noch die ganzen Multikracher. Naja, da sah es doch seinerzeit beim PS3-Launch wesentlich düsterer aus. Zitieren
rats_nest Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Solche Spiele dauern halt in der Produktion und das Launchlineup wird ja im Verhältnis relativ kurzfristig zusammengestellt. Aber eben, das ist wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau. Ein Killzone und zwei neue Franchises zum Start einer neuen Gen? Und dann noch die ganzen Multikracher. Naja, da sah es doch seinerzeit beim PS3-Launch wesentlich düsterer aus. Launches sind immer nicht so toll (ausser glaube ich beim Dreamcast......ah der Dreamcast......) das ist klar. Was es aber bei anderen Konsolenlaunches aber gab war der technische Quantensprung der meistens auch noch den PC übertrumpft hat. Diesen gibt es nicht mehr. Es ist mehr ein gleichziehen. Deshalb ist das Feeling etwas anders für mich persönlich. Ist keine Kritik oder sowas, einfach ein Eindruck den ich weitegebe. Zitieren
Heady Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Was es aber bei anderen Konsolenlaunches aber gab war der technische Quantensprung der meistens auch noch den PC übertrumpft hat. Die Frage ist halt, was man von der neuen Konsole erwartet und für dich einen technischen Quantensprung bedeutet? Ich möchte einzig gute Spiele und hier ist es mir primär egal, ob das auf der PSS3, PS4 oder PC ist. Klar werden die Spiele in grafischer Hinsicht besser auf den NextGen Konsolen aussehen und es werden für die Entwickler viel mehr Türen in Sachen Programmierung geöffnet, aber schlussendlich zählt für mich als User nur die Qualität der Spiele. Ein schlechtes Spiel wird noch lange nicht von einer guten Hardware ausgeglichen. Das in der jetzigen Situation zum Beispiel ein Darks Souls 2 nicht auf PS4 erscheint, ist mir wirklich egal. Zitieren
Recommended Posts