FlYiNgIcEmAn Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Wog wird den Vorverkauf stoppen kommende Woche für die PS4. Wer noch eine PS4 vorbestellen möchte, soll dies bald tun. Zitieren
Heady Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Wog wird den Vorverkauf stoppen kommende Woche für die PS4. Warum denn das? Scho das ganze Kontingent weg? Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Jeder will halt ein Stück vom Edelkuchen Zitieren
Heady Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Jeder will halt ein Stück vom Edelkuchen Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Fast die Hälfte des PS4-RAM's für OS reserviert http://www.allgamesbeta.com/2013/07/ps4-developers-can-access-up-to-55gb-of.html PlayStation 4 reserves 3.5GB of its 8GB GDDR5 memory for the operating system, leaving 4.5GB of space for game code Nach dere Meldig bstellt doch ke Mönsch meh e PS4 .. Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Das Edel-OS braucht halt viel Edel-RAM. Edel, oder? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Hey, immerhin gibts den Share-Button! Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Bei der X01 sind es 7 der 8 GB, die für OS und Zusatzdienste und Crapnect verwendet werden. Macht auch Sinn, Gaming ist ja nur Nebensache bei MS Zitieren
KNET Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Solche News sind mir sowas von schnuppe. Mein PC outperformt da eh alles. Ich freu mich einfach auf die Spiele von Naughty Dog und co. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Du sagst es, aber die MS-Fraktion ergreift natürlich jeden Strohhalm um die PS4 runterzubashen . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Bin auch total PC-Masterrace mittlerweile. Aber eben, um auch etwas ernstes zu schreiben: Generell eine relativ bedenkliche Meldung. Wenn bei einer Konsole fast die Hälfte der RAM für das OS verschleudert werden, ist das irgendwie keine erfreuliche Mitteilung. Gaming wird bei den nächsten Konsolen wohl halt einfach ein Feature sein und nicht der Zweck der Plattform. Bei der Xbox wirds wohl nicht anders sein, am Schluss haben wir einfach zwei beinahe-PCs; alle Nachteile und nur die Hälfte der Vorteile . Bin mittlerweile wirklich froh das ich keines der beiden Systeme vorbestellt habe. Warte lieber 6-12 Monate und weiss auf was ich mich letztendlich einlasse bei den Systemen. Dann habe ich wohl auch genug Games die ich tatsächlich spielen will und nicht nur wegen dem Launch ins Haus kommen Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Der Originalbeitrag geht noch ein bisschen weiter. http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps3-system-software-memory Zitieren
BrawleR Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Wie hätte dann das OS überhaupt funktionieren können mit den anfangs geplanten 4GB? Dann wären noch 500mb übrig geblieben für Spiele, wer glaubt denn sowas bitte Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Dort rechneten sie ja noch mit 512MB für das OS. Zitieren
Moek Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Das 3,5 GB fürs OS reserviert sind erstaunt mich schon ein wenig, gerade im Vergleich zu einem Windows System. Für die ständige Aufzeichnung und diversen Background-Prozessen fürs Multi-Tasking dürfte wohl einiges draufgehen, aber 3,5 GB scheint mir extrem viel zu sein. Wird aber schon seine Gründe haben, bei der Xbox One sind ja auch 3 GB für das System reserviert und auch die WiiU braucht Verhältnismässig gesehen ziemlich viel Speicher fürs OS. Ich finde es momentan sowieso ziemlich schwierig einzuschätzen wie viel Speicher die Games benötigen werden, man muss bei PC Spielen schon ziemlich reinbuttern damit man über 2 GB VRam Bedarf kommt. http://www.guru3d.com/articles_pages/crysis_3_graphics_performance_review_benchmark,8.h tml Hier noch ein Vergleich mit der PS3: [video=youtube;-dHnf7i5pSA] bearbeitet 27. Juli 2013 von Moek Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 dass 3.5 gb verwendet werden fürs os ist zwar komisch, aber 4.5 müssten immer noch gut reichen. denkt daran dass die meisten pc games nach wie vor 32 bit programme sind, die können nur 4 gb ansprechen Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Absolut, dazu kommt, dass heutige Games beim PC, selbst wenn man klotzt kaum auf 2 GB VRAM-Bedarf kommen. Zitieren
Geist Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 dass 3.5 gb verwendet werden fürs os ist zwar komisch, aber 4.5 müssten immer noch gut reichen. denkt daran dass die meisten pc games nach wie vor 32 bit programme sind, die können nur 4 gb ansprechen Absolut, dazu kommt, dass heutige Games beim PC, selbst wenn man klotzt kaum auf 2 GB VRAM-Bedarf kommen. Was aber beides auch daran liegt, dass kaum noch exklusiv (bzw. mit erster Priorität) für PC entwickelt wird. Und dass halbherzige Konsolen-Ports heutige PC-Architektur nicht im geringsten ausnutzen, ist dann selbstredend. Wenn sich der Markt nicht deutlich verschiebt, wird das mit der kommenden Generation leider kaum besser. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Was aber beides auch daran liegt, dass kaum noch exklusiv (bzw. mit erster Priorität) für PC entwickelt wird. Und dass halbherzige Konsolen-Ports heutige PC-Architektur nicht im geringsten ausnutzen, ist dann selbstredend. Wenn sich der Markt nicht deutlich verschiebt, wird das mit der kommenden Generation leider kaum besser. Was ich damit sagen will ist, dass 4.5GB eigentlich vollkommen ausreichen. Vor allem wenn man im Gegensatz zum PC alles auf eine Architektur optimieren kann. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Eins muss man Sony lassen: sie wissen (seit geraumer Zeit), wie man mit der Community kommuniziert. Zitieren
BrawleR Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Will das Teil endlich streicheln können Übrigens scheint ja das Grössenvergleichsbild doch nicht wirklich genau gewesen zu sein...sieht hier jedenfalls nicht mehr viel kleiner aus als die Fat PS3. Zitieren
Limality Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Will das Teil endlich streicheln können Übrigens scheint ja das Grössenvergleichsbild doch nicht wirklich genau gewesen zu sein...sieht hier jedenfalls nicht mehr viel kleiner aus als die Fat PS3. ist etwa gleich tief würde ich sagen...aber halt um ein vielfaches dünner Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Endlich ein Vergleich, den auch ich nachvollziehen kann! Zitieren
Recommended Posts