Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Irgendwie fehlen mir hier ein bisschen die ganzen Negativschlagzeilen, so wie man sie permanent im Xbone Fred liest. Also hier ein kleines Update:

- Nur 400 GB von der 500 GB-Festplatte nutzbar

- Keine 3D BluRay Unterstützung zu beginn

- Knack ist kack....

:waltz:

[spoiler=""]:crazytroll:

:gasphand: auf meiner 500GB Festplatte im PC kann ich auch nur 465 GB benutzen anstatt 500GB!!!!! :gasphand:

3D :ming:

Knack isch super...das wüsstet die wo's game a de gamescom azockt hend...oh wait :crazytroll:

[spoiler=a]:lamy:

Geschrieben
Indeed. Wozu werden dann diese 100GB gebraucht? OS? Weil ja die Spiele eh nicht viel Speicherplatz brauchen werden. :angry:

Ich nehme an, dass das OS auch einen gewissen Teil für die Aufnahmefunktion reserviert. Bei der One wirds wohl genau gleich aussehen.

@Deadman

Nana, du hast einfach ihren Beschützerinstikt für ihre arme kleine PS4 geweckt :coolface:

Geschrieben
Ich nehme an, dass das OS auch einen gewissen Teil für die Aufnahmefunktion reserviert. Bei der One wirds wohl genau gleich aussehen.

Ja, fiel mir nacher auch ein. Die Aufnahmefunktion (immerhin 15min (HD?) Video-Material) wird schon ein gutes Stück vom Kuchen verschlingen.

Geschrieben

Vielleicht zur allgemeinen Info:

Dass die Festplatten nie den Speicherplatz bieten der angeschrieben ist hat nichts mit ihrer Bauweise zu tun (HDD / SSD), sondern dass die Grössen alle in Bytes auf den Platten angegeben werden und 1GB halt leider nicht genau 1000 Bytes entsprechen:

1GB = 1'073'741'824 Bytes

500GB = 500'000'000'000 Bytes = 465.661GB Effektiver Speicherplatz einer Platte.

Diese grosse Bytes Zahl schreibt keiner auf das Ettikett auf die Festplatten drauf, da diese kaum zu lesen sind. 500GB liest sich einfacher.

44732d1371309971-ps4-error.jpg

Dem Bild nach zu urteilen stehen dem User 423.355GB für seinen Kram zur Verfügung, also beansprucht die Konsole ca. 42GB mal so für sich selber.

Schon etwas seltsam, 423GB ist zwar nicht wenig, aber es ist schon etwas merk-und fragwürdig wofür die 42GB genau draufgehen. Das OS alleine kann kaum so gross sein.

Geschrieben
Dass die Festplatten nie den Speicherplatz bieten der angeschrieben ist hat nichts mit ihrer Bauweise zu tun (HDD / SSD), sondern dass die Grössen alle in Bytes auf den Platten angegeben werden und 1GB halt leider nicht genau 1000 Bytes entsprechen:

Danke.

Nochmals zur Festplatte: Als Merksatz kann man bei allen Festplatten gute 10% von der "verkauften Grösse" abziehen.

Allfällig tatsächliche Reservationen für das OS oder die Konsole kommen natürlich noch hinzu. Ich kann mir vorstellen, dass da bei Nextgen-Konsolen Anpassungen nach unten oder oben kommen werden was das angeht (entweder nach unten, da sie optimiert werden oder nach oben, weil ein OS heutzutage einfach immer mehr Ramsch mitrechnen muss. Hauptsache iTunes und Facebook läuft im Hintergrund mit, yipiee).

Finds eh bissl eine Ironie an unsere Zeit, dass wir modernere und schnellere Geräte mit zu viel Mist doch wieder weniger nützlich und langsamer machen :ugly:

Geschrieben
@Deadman

Nana, du hast einfach ihren Beschützerinstikt für ihre arme kleine PS4 geweckt :coolface:

Nein, es ist einfach extrem schwierig was Negatives zu finden :ugly:

Und wenn was kommt kann man es widerlegen :ming:

Geschrieben
Eine Xbox Defence Force gibt es ja nicht :crazytroll:...

Ach Leute :ming:...

Mimimi, mini Konsole isch besser als dini!

9LD3fom.gif

[spoiler=.]Gewisse Dinge ändern sich nie, vorallem nicht der Krawall beim Launch neuer Konsolen... :ming:

Geschrieben
Wenn du bei uns schon bestehender Kunde wärst, könnte ich was für dich richten. Aber eben, das ist eine wichtige Voraussetzung... und als bestehend meine ich in diesem Falle, es sollten schon 2,3 Rechnungen bezahlt worden sein.

Hey, bin auch ein Neuling im Forum. Verstehe ich das richtig, dass du eventuell noch eine PS4 finden könntest? :circle:

Bin seit 2010 Kunde bei WoG, jedoch kam ich nicht rechtzeitig zu einer Vorbestellung :okay:

Geschrieben

Irgendwie scheint es keinen solchen Hype wie bei der PS3 zu geben. Die Reaktion von ca. 90% meiner Freunde: Aha, chont en neui Playstation use?

Egal. Ich krieg eine Ende November...Geil.

Bin aber erst am 2 Dezember zuhause :okay: