Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hoffe dahinter Steckt eine riesen Portion Sarkasmus.

Ein bisschen. Klar würd ich sie mir nicht vorbestellen um die Konsole nacher zu verticken.

Aber die Preise auf ricardo sind echt so hoch sind und da Leute gewillt sind zu zahlen, hätte ichs mir nun derb überlegt.

Konsole am release zu kaufen macht für mich aber sowieso gar keinen Sinn.

Geschrieben
Man, ich hätte mir auch ne Ps4 vorbestellen sollen. Hätte ich eine, wäre sie längst auf ricardo.

Gibt dort tonnenweise Deppen die sie für über 900 Franken kaufen, hahaha. Kapitalismus ahoi. 500+ Gewinn :notbad:

+1 (ohne sarkasmus)

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich kam gestern endlich auch dazu die PS4 auszutesten. Bin aber Schlussendlich nur etwa zu 30min Spielzeit gekommen. Meine Euphorie ist ein bisschen mit etwas Enttäuschung gepaart. Irgendwie hats mich nicht so aus den Socken gehauen, wie gehofft. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich mich durch die Kommentare hier extrem habe hypen lassen.

Playstation 4:

- Das Design der Konsole spricht mich gar nicht an. Hatte schon auf den Fotos das Gefühl, dass sie mir nicht gefallen wird, wollte es aber vorab nicht verschreien. Irgendwie mag sich die Konsole nicht von anderen Elektronischen Geräten absetzen. Sony war mir hier zu wenig Risikofreudig mit einem wirklich extravagantem Design.

- Die zwei Gumminoppen sind ja wirklich ganz schlecht. Wieso nicht 4 und die Konsole steht gerade?

- Edel erscheint sie mir gar nicht

- Die Menü-Melodie geht mir gehörig auf den Sack. Das ist eine Konsole und kein Esotherik-Mist (kann man zum Glück ausschalten)

Das Menü allgemein erinnert mich an Windows 8. Alle scheinen auf diesen Zug aufzuspringen.

+ Ausser vielleicht das pulsierende Licht, das mag ich :)

Controller:

+ Fühlt sich gut an. Aber Lobpreisungen wie gehört fallen mir hierzu keine ein

+ Beste Neuerung finde ich, dass es keine Rille mehr hat, wo die Gehäuseteile zusammengemacht sind

+ Die Sticks haben wirklich eine geniale Haftung

+ Die Knöpfe X, Dreieck etc, scheinen mir grösser. Finde ich gut

+ Das Licht hat etwas edles

Also hier nichts auszusetzen ;)

AC4:

- Deutsche Synchro (monoton wie nichts)

- zu Comichaft das ganze

- Langweiliger Beginn. Bin aber erst in Havanna

+ Trotzdem schöne Grafik, auch wenn ich wohl mit einem HD-Ready TV nicht alles herausholen kann. (Habe mehr erhofft. Kann aber wohl nicht der PS4 die Schuld in die Schuhe schieben)

Und dass man gleich nach starten schon das erste Update machen muss, geht mir halt direkt auf die nerven.

Hab jetzt grad noch kein Bock auf neue Spiele. Ausser FIFA.

Die Spiele reissen noch nicht so, aber dass kommt bestimmt noch ;).

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

Naja, dass die Xbone das Win8 Interface imitiert, liegt ja eigentlich auf der Hand. Find einfach interessant, dass es bei Win8 'nen unglaublichen Shitstorm gegeben hat, bei den Konsolen aber scheint keiner ein Problem mit dem Kachelzeug zu haben :ugly:

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich das Kacheldesign auch gut. Und es stört mich nicht, dass Sony das imitiert. Gute Sachen kann man auch mal abschauen (Das die Xbox, so weiterfährt war ja eigentlich klar).

Geschrieben (bearbeitet)
naja, auf den konsolen hatten wir zuvor auch nie eine win98 oder xp oberfläche. :ugly:

Stimmt, damals hat man einfach das Modul reingesteckt und losgezockt :ugly: Und ist ja nicht so, dass bei Win8 der Standarddesktop nicht mehr existieren würden ^^ Aber ich schweife ab :ugly:

Find das Kacheldesign per se ja nicht schlecht (vor allem für touchbasierte Steuerung), aber imo leidet (bei der PS4-Ausführung) ein wenig die Übersicht drunter.

bearbeitet von Geist
Geschrieben

Ich habe nur headpalms für die Leute übrig, welche zu solchen Preisen überhaupt kaufen. Die Nachfrage generiert ja bekanntlich das Angebot.

Gestern habe ich auch mal bei Killzone reingeschaut. Aber ich muss noch etwas üben..... :ugly: Die Optik ist aber so was von :banderas: