Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Pc Spieler sind halt besser als andere aber ich bin deswegen sicher nicht überheblich gegenüber den unteren Gamerklassen. Wir Gamer müssen über die Stände hinweg zusammen halten, oder? Egal ob richtige Gamer oder Konsolenspieler!

Geschrieben
Mein Kommentar war an die Überheblichkeit gerichtet, die PC-Spieler hin und wieder befällt.

Das hin und wieder kannste weglassen :ugly:

Ich mein, klar sind PC-Enthusiasten eifersüchtig. Wer zockt schon gerne dort, wo er den ganzen Tag davorsitzt.

Konsolen sind die süsse Exotik im Gamen :sweetjesus: . Gamepads und Gamingecke :sabber:

Geschrieben
Und trotzdem wirds von manchen "ernst" genommen. Leider.

[video=youtube;R7HbCkU_-cM]

ich wollte es mir wirklich anschauen.. aber :facepalm: .. das hält man ja nicht aus

AAH ich will endlich BF4 einlegen, hab mir aber vorgenommen ich mach erst mal Killzone fertig! :nervous:jetzt schon zuviele games

Geschrieben
Und ja, einen Konsolen Shooter kann man genau so ernst nehmen wie ein Starcraft oder Dota 2/LoL.

Jetzt musst du aber unglaublich drastisch bremsen, lol, einfach nur LOL!

Geh mit deiner Theorie nach Südkorea, die lynchen dich, sofort. Und wenn es um E-Sport geht ist Südkorea das Mass alles dinge, nicht die von MS gepushte MLG....

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt musst du aber unglaublich drastisch bremsen, lol, einfach nur LOL!

Geh mit deiner Theorie nach Südkorea, die lynchen dich, sofort. Und wenn es um E-Sport geht ist Südkorea das Mass alles dinge, nicht die von MS gepushte MLG....

Ist keine Theorie, ist ein Fakt. Wenn du das von deinem Thron aus nicht sehen willst, tuts mir leid. Was Südkorea macht ist mir Grundsätzlich ziemlich egal. Würden die bestimmen was E-Sports ist und was nicht, hätte es CS 1.6 in dieser Art nie gegeben.

Manchmal frage ich mich schon wo wir als Gamer falsch abgebogen sind, mittlerweile scheint gaming nur noch ein Statussymbol zu sein.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Ist keine Theorie, ist ein Fakt. Wenn du das von deinem Thron aus nicht sehen willst, tuts mir leid. Was Südkorea macht ist mir Grundsätzlich ziemlich egal. Würden die bestimmen was E-Sports ist und was nicht, hätte es CS 1.6 in dieser Art nie gegeben.

Manchmal frage ich mich schon wo wir als Gamer falsch abgebogen sind, mittlerweile scheint gaming nur noch ein Statussymbol zu sein.

E-Sport war hier auch mal um einiges Relevanter, und nein ich red nicht von der Schweiz.

Und Rhasta, figg di doch! E-Sport hät genau die gliichi daseinsberächtigung wie jedi anderi Sportart au, und falls du anderer Meinig bisch, was machsch bitte i dem Forum?

Geschrieben

Naja, kompetives Gaming ist definitiv vorhanden auf Konsole, aber PC ist einfach noch so viel weiter mit ihren ganzen Turnieren und Spielen, wie CS, Dota & Starcraft.

Kann man meiner Meinung nach eh nicht vergleichen... ich finde einfach, dass man Games wie Mobas und Strategiespiele drastisch einschränken müsste, um sie auf Konsole zu portieren und kompetitiv zu machen.

FPS geht schon, aber bisher ist auch dort noch der PC spitzenreiter und solange es sich besser/genauer steuern lässt aufm PC, wirds an den grösseren Turnieren auch eher beim PC bleiben.

Geschrieben

CoD Championship - 1Mio Prizepool, Halo 4 Championship - 500k. Beide mit über 100k zuschauern. CoD läuft erfolgreich an MLG.Gfinity,UMG. Konsolen Esports ist relativ gross und CoD schlägt sich im Moment wohl sogar besser als CS:GO. Ich schaue kompetitives Halo seit 2006/7, hat sich immer gut behauptet.

Geschrieben
CoD Championship - 1Mio Prizepool, Halo 4 Championship - 500k. Beide mit über 100k zuschauern. CoD läuft erfolgreich an MLG.Gfinity,UMG. Konsolen Esports ist relativ gross und CoD schlägt sich im Moment wohl sogar besser als CS:GO. Ich schaue kompetitives Halo seit 2006/7, hat sich immer gut behauptet.

und jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)
und jetzt?

Mein post war auf Arthas Aussagen bezogen. Deiner auf nichts so wirklich. Aber hey will auch mal

LoL 8.5Mio Zuschauer. Am besten wir akzeptieren nur noch LoL als einzig wahren Esports Titel :cookie:

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Mein post war auf Arthas Aussagen bezogen. Deiner auf nichts so wirklich. Aber hey will auch mal

LoL 8.5Mio Zuschauer. Am besten wir akzeptieren nur noch LoL als einzig wahren Esports Titel :cookie:

Das mit CoD wusst ich nicht (bzw einfach nicht diesen Umfang, den es schon hat), das ist schon erstaunlich. FPS hat sich auf dem PC nicht wirklich weiterentwickelt nach CS1.6/Quake, da hat das Interesse eher abgenommen leider. CS:GO macht wieder einen etwas besseren Einstand, aber kommt mit den Viewerzahlen kaum an RTS/MOBAs ran aufm PC.

Aber bringt sowieso nichts, jedesmal drum zu diskutieren, ich schau mir einfach gerne diese Competitions an. :cookie:

@Blinky Hab auch schon an einen eSport-Thread gedacht, aber weiss nicht, ob das überhaupt wen gross interessiert. Vielleicht n bisschen Talk während grossen Turnieren oder so. :x

Geschrieben

Jo wir haben damals ziemlich gelacht als das erste mal ein Konsolengame an der WCG vertreten war. Logisch gibts grosse Turniere, hat ja auch genug kiddies die CoD zocken. Halo war dazumals der erste WCG titel und ja Halo ist i.O. im vergleich zu UT oder Quake aber ein lächerlicher schläfriger Witz.

Zum Glück war ich aktiv, als es sogar in der Schweiz noch E-Sport gab (und das war lange vor der Konsolenzeit). :happytears:

Jemand FIFA heute Abend?

Geschrieben
E-Sport war hier auch mal um einiges Relevanter, und nein ich red nicht von der Schweiz.

Und Rhasta, figg di doch! E-Sport hät genau die gliichi daseinsberächtigung wie jedi anderi Sportart au, und falls du anderer Meinig bisch, was machsch bitte i dem Forum?

Gibt durchaus auch Leute die zum Spass spielen.