Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
verkaufst (oder verleihst) du das nach dem durchspielen ? ich suche das schon länger, doch bekomme es nirgends

Sure, habe es auch mit viel Glück erst auf Exsila gefunden! Melde mich nach dem Durchspielen. :cookie:

Geschrieben

Mario Kart 8

Und gestern noch auf der PS4 Tomb Raider.

Als ich vor einer Weile damit angefangen hatte, hat mich nach ein oder zwei Stunden irgendwie die Motivation verlassen. Gestern Abend habe ich es wieder einmal eingelegt und jetzt hats mich gepackt - konnte das Pad erst nach 0:30 weglegen. Zum Glück habe ich noch Ferien. :lamy:

Geschrieben

Rocksmith 2014

Hab einige Monate nicht mehr gespielt, aber war gleich wieder drin. Schon geil das Teil, die Fortschritte sind bemerkenswert. Mittlerweile ca. 1100 Custom Songs :megusta:

Battlefield: Hardline / CS:S / CS:GO

Den PC nach langer Zeit am TV mal wieder am Monitor angeschlossen. FPS Multiplayer-Matches machen hald schon Bock.

Geschrieben

The Bureau: XCOM Declassified

Gefällt mir ziemlich gut, finds toll wie man viele Elemente von XCOM Reboot in ein Actiongame umgewandelt hat. Combat lässt sich wohl am ehesten mit Mass Effect 1 vergleichen und macht wirklich ziemlich viel Spass. Schaut imo auch ganz schick aus, der Stil hat was eigenes.

Bisher negativ aufgefallen ist mir einfach das Leveldesign, man wird quasi von Kampfarena zu Kampfarena gelotst. In der Hinsicht bin ich noch nicht sicher, wie lange das Spiel begeistern kann. Wenn das über die gesamte Spielzeit so ist, könnte man wohl etwas Müde ab den Gefechten werden.

Aber erster Eindruck ist bisher ziemlich gut, mir gefällts :circle:

Geschrieben
Valiant Hearts :circle:

UbiArt Framework ist einfach fantastisch.

Gibt's das nur noch als Download?

Ich meine es bei wog Vorbestellt zu haben, aber jetzt ist es da nicht mehr auffindbar.

Geschrieben
Valiant Hearts (XONE)

Was für ein schönes Spiel. Da kann mir jeder AAA-700 Millionen-Titel gestohlen bleiben.

Viu Härz für Ubisoft

Wir können sogar auf einen Nachfolger hoffen. :mushy:

Geschrieben

Bin's mir auch noch am Überlegen bezüglich Valiant Hearts... der 1. Weltkrieg wurde bislang sehr stiefmütterlich von den Publishern/Entwicklern behandelt. Und zumindest optisch hat's schon mal sehr viel Charme.

Geschrieben

Komme aufgrund der WM und des guten Wetters kaum mehr zum Zocken. Samstag hat es aber schön runtergeleert, da habe ich wieder einmal Wolfenstein in die PS4 geschoben. Wurde eigentlich schon ausgiebig diskutiert, und mir gefällt es ganz gut. Netter Shooter ohne Schnickschnack, mit tollem Setting und passendem Artdesign.

Was mich ziemlich beeindruckt, sind die vielen kleinen Details, die der Authentizität zugute kommen. Da wäre das überwiegend akzentfreie Deutsch der Sprecher, die Zeitungsausschnitte auf deutsch, englisch, italienisch... alles sehr liebevoll aufgearbeitet. Dafür, dass sich das Spiel selbst nicht übermässig ernst nimmt, wurde doch recht viel Aufwand in diese kleinen, aber entscheidenden Dinge gesteckt. Und dann natürlich das Oldschool Easter Egg. :circle:

Muss schon sagen: Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, damit es nicht ausufert *hust*farcry3*hust*, ist auch eine Qualität. :thumbsup:

Geschrieben

Jup, gestern auch mal mit Wolfenstein auf der PS4 angefangen, konnte es von einem Kumpel ausleihen :).

Double-Wielded macht's schon ziemlich Bock - ich befürchte allerdings, dass sich die Konzentration auf das Wesentliche bei der Spielmechanik nur deshalb nicht wirklich negativ auswirkt, weil das Setting und die Nazi-Atmosphäre so geil sind :ugly:.. In so ziemlich jedem anderen Shooter würde die einfache Spielmechanik belanglos und beiläufig aufgegossen wirken. Das muss man irgendwie schon auch sehen. Wobei gut, ich habe erst rund 2h gezockt...

Trotzdem macht's halt einfach Bock - Wolfenstein, wie es im Buche steht. Und die von Doendoe angesprochenenen feinen Details machen's wirklich aus. Ich meine, nur schon die "Flug zum Mond"-Poster sind einfach so abartig geil. :circle:.. kommt mir jedes Mal Iron Sky in den Sinn :circle:.. und die "Hauptstadtmädels"-Poster :megusta:...

Und Deadshead (ich lese immer Deadshit :lol:) ist wohl einer der geilsten Charaktere in einem Game ever! Eine kranke alte perverse Mistsau, die wohl auch von Satan persönlich aufgrund der Skrupellosigkeit respektiert wird.

Geschrieben
Valiant Hearts (XONE)

Was für ein schönes Spiel. Da kann mir jeder AAA-700 Millionen-Titel gestohlen bleiben.

Viu Härz für Ubisoft

Bin absolut süchtig nach dem Spiel, es ist der einfach viel zu gut...ich freue mich schon auf heute Abend, dann wird weitergezockt...bin jetzt Kapitel 2 so gegen Schluss...hoffentlich dauert es noch eine weile.

Für mich ist es Perfekt, ich lese alle Infos, weil mich der 1. Weltkrieg sehr interessiert. Super Spiel einfach, wie du sagst, ein sehr schönes Spiel. Ein wahrer Genuss! :mushy:

Geschrieben
ich befürchte allerdings, dass sich die Konzentration auf das Wesentliche bei der Spielmechanik nur deshalb nicht wirklich negativ auswirkt, weil das Setting und die Nazi-Atmosphäre so geil sind :ugly:.. In so ziemlich jedem anderen Shooter würde die einfache Spielmechanik belanglos und beiläufig aufgegossen wirken. Das muss man irgendwie schon auch sehen. Wobei gut, ich habe erst rund 2h gezockt...

Das mag gut sein, aber da sieht man, dass das Auge auch mitspielt. Lieber ein Wolfenstein mit 1000 teilweise schlecht aufgelösten Details als irgend ein knackscharfes, profilloses Spiel.

Geschrieben
Ich weiss fast nichts vom grossen Krieg, deswegen lese ich auch alles :waltz :

Am Wochenende war ja das 100 Jahr "Jubiläum" von der Ermordung von Franz Ferdinand

Jup, heute in der Aargauer Zeitung ist auch ein mehrseitiger Bericht mit Hergang, Auswirkungen etc. drin... werde da wohl meine Mittagspause opfern.

Gestern auf ORF 2 kam noch ein schwarz/weiss-Historienfilm über die letzten 12h vor Kriegsausbruch. Hab leider nicht mehr alles sehen können :/..