Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hatte eben einen richtig genialen Flow in Prince of Persia. Das Spiel zieht mit der Zeit schon sehr an. Der Einstieg war wie gesagt harzig, aber das platforming wird mit Laufe des Spiels richtig geil. :circle: Ist ein tolles Gefühl, wenn man eben so einen richtigen Lauf hat, ohne Fehler zu begehen.

Aber eben, hab einfach das Gefühl, dass sie richtig viel Potenzial eingeschenkt haben, es wäre so viel mehr möglich mit dem Prinzen, wenns ein anständiges Kampfsystem und eine gute Story hätte. Und obwohl es Abwechslung gibt (Kämpfe, platforming, Fallen), ist es irgendwie immer so "abgehackt". Also immer schön eins nach dem anderen.

Macht trotzdem Spass und ist ein eigentlich einfaches Spiel mit relativ anspruchsvollen Jump'n'Run Teilen.

Hoffe auf ein tolles PoP in der neuen Generation.

Welche Fähigkeiten hast du schon fürs Plattforming freigeschaltet? Sehe ich übrigens auch so, fantastischer Plattformer mit eher mässigem Drumrum.

Ich habe gerade ein paar Stunden mit Fuel rumgespielt. Hat noch nen guten Mod Support seitens der Community und hab das Teil ein bisschen verfeinert. Der Racer Part ist ziemliches Mittelmass, doch die Spielwelt ist doch ziemlich atemberaubend. Sowohl optisch als auch von der reinen Grösse. Da will ich auf jeden Fall noch etwas Zeit drin investieren :circle:

Geschrieben
Welche Fähigkeiten hast du schon fürs Plattforming freigeschaltet? Sehe ich übrigens auch so, fantastischer Plattformer mit eher mässigem Drumrum.

Ich habe gerade ein paar Stunden mit Fuel rumgespielt. Hat noch nen guten Mod Support seitens der Community und hab das Teil ein bisschen verfeinert. Der Racer Part ist ziemliches Mittelmass, doch die Spielwelt ist doch ziemlich atemberaubend. Sowohl optisch als auch von der reinen Grösse. Da will ich auf jeden Fall noch etwas Zeit drin investieren :circle:

Wohl alle, denke es geht wohl gegen Ende zu.(hab das Schwert schon)

Geschrieben

Scribblenauts unlimited

Es macht schon Spass .. vor allem, wenn man versucht, alles möglichst wahnsinnig zu lösen.

"Hilfe, ich muss meine dreckige Kleidung waschen" - "Mom" :ugly:

Und dann die unzähligen Anspielungen an Filme/Geschichte/Games usw. sind echt herrlich.

Könnte mir auch vorstellen, dass das Spiel mit einem Kind verdammt lustig werden könnte.

Dann müsste das Game aber fast auf Deutsch draussen sein.

Geschrieben
Torchlight II :circle:

Gefällt mir jetzt schon etwa gleich gut wie D3 :ugly:.

Naja, TL II ist mehr D3 als D3 je sein wird :ugly: Ist halt pures Hack & Slay. Aber nach dem zweiten Run war für mich die Luft draussen.

@Topic:

Rogue Legacy

Macht Bock und ist auch super für zwischendurch. Vor allem ist's auch schön knackig und dank den Zufalls-Levels, muss man sich immer wieder auf neue Situationen einstellen.

Bastion

Spieltechnisch scheint's mir relativ simpel und nicht wirklich was besonderes. Dafür ist der Artstyle wunderschön, die Musik einfach nur genial und der Kommentator der die Geschichte Live zu den jeweiligen Aktionen des Spielers erzählt ist einfach nur genial.

Call of Juarez Gunslinger

Wenn wir schon bei genialem Erzählstil sind, kommen wir gleich zum nächsten Spiel :ugly: Eigentlich verbirgt sich hinter dem Titel nichts weiteres als ein extrem simpler Arcade-Shooter. Aber wie sich das Geschehen "dynamisch" an das erzählte Anpasst und aus Cowboys auf einmal mitten im Spiel Apachen werden können, oder wie sich der Protagonist immer wieder aus seinen Lügengeschichten rettet, ist einfach nur spassig. Das Spiel macht extrem Laune. Aber man darf kein CoJ 1 erwarten, dazu sind die Spiele dann doch zu unterschiedlich.

Tomb Raider

Bisher eigentlich ziemlich positiv überrascht. Das Spiel (und vor allem Lara :mushy:) sind einfach nur hübsch anzusehen. Die Story geht bisher recht flott voran und erinnert dezent an Lost. Was mich aber jetzt schon nervt, sind die ganzen QTE. Und auch sonst hat es teils arge Logiklöcher. Ich liebe es, dass Lara als zerbrechliches und menschliches Geschöpf dargestellt wird. Aber wenn sie im einen Moment von einem Stahlrohr aufgespiesst wird, dann kurz bisschen rumhumpelt und jammert nur um kurz darauf wieder top fit durchs Bild zu joggen, zerstört das imo die Glaubwürdigkeit. Und all die Köcher, die einfach so mal quer über die ganze Insel verteilt wurden, wirken einfach nicht homogen. Aber davon will ich mich vorerst nicht aufhalten lassen, bisher wirkt der Titel auf jeden Fall vielversprechend.

Verfluchte Steam Sales, wenn's noch mehr Spiele werden, verhäng ich noch das bisschen Sommer, was wir dieses Jahr zur Verfügung haben :ugly:

Geschrieben

Nur Monster Hunter 3 auf dem 3DS, mittlerweile über 100 Stunden auf dem Zähler jedesmal zu 3. oder zu 4. den Multiplayer gezockt! Jetzt geht`s in die letzten Battles, G-Rank 8-Sterne.

Gegen Ende kanns aber schon müsham werden, bei Dropchancen von teilweise 5-7% der benötigten Items muss man locker 20-30 Mal das gleiche Viech wegbashen.

Geschrieben

Call of Juarez werde ich mir später wohl auch noch geben.

Samstag habe ich The Walking Dead beendet. Meine Einschätzung bleibt beim alten. Gutes Game, es verdient ein Lob für seine Fokussierung auf Story und zwischenmenschlichen Beziehungen. Zu leicht kann man aus TWD einen billigen Shooter machen. Die technische Umsetzung finde ich jedoch äusserst mager, fast schon dilettantisch. Ruckler und Stocker bei einer Cel-Shading-Optik sind teilweise arg störend - vor allem für die Inmersion. Dank der guten Story fällt auch auf, dass für ein Adventure Rätsel Mangelware sind. Spieltechnisch ist es äusserst seicht.

Da ich noch einen Haufen ungespielter Games liegen habe, werde ich die mal abarbeiten. Remember Me macht den Anfang. Bin etwa in der Mitte des Spiels und möchte sehen, wie es ausgeht. Danach The Darkness II, Rage und ein paar PSN-Titel.

Geschrieben

Lohnt sich Call of Juarez Bound in Blood? Das ist das ältere und ich habs wegem Setting schon länger im Auge.

sto giocando a:

- gestern Super Mario Galaxy :fh: . Ich hatte bisher lediglich Teil 2 kurz in einem Franz-Carl Weber gespielt. Ist schon recht episch gemacht, auch wenn ich die Kamera manchmal am liebsten mit Gewalt in eine gewünschte Position bringen würde. Wenn ich von unten verkehrt über einen kleinen Planeten laufe stellt sich mein Hirn noch etwas quer.. Auf den grossen Flächen fällt die Krümmung gar nicht mal so ins Gewicht.

- in Forza Horizon sollte ich mal die Singleplayerquests angehen. Habe glaub erst das zweite Armband :ugly:

- gestern Minecraft zum ersten Mal. Alleine kurz das Tutorial für die Basics und am Abend die grosse Eingrabung mit Hooch und Dirt.

- hier und da Sonic & All-Stars Racing Transformed. Vor allem die Sessions mit Issy sind zbescht :mushy:

- Super Metroid habe ich momentan einen Hänger. Als letztes hatte ich so eine Supermine gefunden die alle Gegner auf dem Screen tötet (und lose Blöcke sprengt).

- Toki Tori 2 fängs gar nicht mehr. Ich sollte einen Walkthrough nachschlagen weil ich wo festhänge und keine Motivation für ausprobieren habe :ugly:

Geschrieben
Lohnt sich Call of Juarez Bound in Blood? Das ist das ältere und ich habs wegem Setting schon länger im Auge.

sto giocando a:

- gestern Super Mario Galaxy :fh: . Ich hatte Teil 2 bisher nur kurz in einem Franz-Carl Weber gespielt. Ist schon recht episch gemacht, auch wenn ich die Kamera manchmal am liebsten mit Gewalt in eine gewünschte Position bringen würde. Wenn ich von unten verkehrt über einen kleinen Planeten laufe stellt sich mein Hirn noch etwas quer.. Auf den grossen Flächen fällt die Krümmung gar nicht mal so ins Gewicht.

- in Forza Horizon sollte ich mal die Singleplayerquests angehen. Habe glaub erst das zweite Armband :ugly:

- gestern Minecraft zum ersten Mal. Alleine kurz das Tutorial für die Basics und am Abend die grosse Eingrabung mit Hooch und Dirt.

- hier und da Sonic & All-Stars Racing Transformed. Vor allem die Sessions mit Issy sind zbescht :mushy:

- Super Metroid habe ich momentan einen Hänger. Als letztes hatte ich so eine Supermine gefunden die alle Gegner auf dem Screen tötet (und lose Blöcke sprengt).

- Toki Tori 2 fängs gar nicht mehr. Ich sollte einen Walkthrough nachschlagen weil ich wo festhänge und keine Motivation für ausprobieren habe :ugly:

Bound in Blood ist so ziemlich das Highlight der Serie. :ugly:

Aber auch wenn es ein alleinstehender Titel wäre, ist's immer noch ein gutes - sehr gutes Spiel. Interessante Geschichte, gute Spielbarkeit für einen Western-Shooter und das Szenario kommt da enorm gut rüber. Wahrscheinlich neben Red Dead Redemption das beste Western-Game.

Geschrieben
Bound in Blood ist so ziemlich das Highlight der Serie. :ugly:

Fand den Erstling um Welten besser. BiB ist einfach arg übertrieben (teilweise schon fast moorhuhnartiges Massengeballer) und auch von der Autenzität her mochte es mich nicht so überzeugen, wie sein Vorgänger. Auch die Spielmechanik mit dem ganzen Auto-Aim-Gedöns wurde auf ein Minimum runtergebrochen. CoJ 1 steht bei mir ganz klar an oberster Stelle von der Serie. Auch die Story fand ich um einiges spannender, als die der zwei Brüder. Aber (viel) besser als The Cartel auf jeden Fall. Wobei ein mit rostigem Nato-Stacheldraht umwickelter Stock im Arsch noch besser ist, als The Cartel :ugly:

Geschrieben

Bioshock: Infinite

:sabber:

Auch ich komme endlich dazu. Habe zwar erst ein paar Minuten gespielt, aber der Anfang ist schon mal unglaublich toll inszeniert. :happybig:

Wie heisst das Lied nach der Taufe, als man das erste Mal die Stadt betritt?

Geschrieben

Ich glaube Fallout New Vegas könnte nun endlich bei mir zünden. Damals bei Release kam ich nicht wirklich in die Xbox Version rein, nachdem ich über 200 Stunden in Fallout 3 investiert hatte, bekam ich einfach eine gewisse Ungeduld für all die Ladezeiten und technischen Macken. Auf dem PC ist dies jetzt wesentlich angenehmer und ich bin langsam wirklich wieder drin. Finde einfach wieder viele Momente von Fallout 3 wieder. Einfach die Geschichten der einzelnen Orte nach und nach aufzudecken, so toll :circle: .

Was mir auch unglaublich positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Leveldesigner einen logischen Aufbau der Siedlungen gemacht haben. Man kann wirkllich sehen wie ein Dorf aufgebaut ist, wo sie zum Doktor gehen, wo sie ihr Fleisch herbekommen oder wo ihre Wasserquellen sind. Ist zwar eigentlich so ein nebensächliches Detail und es wird wohl nur einem Bruchteil der Spieler auffallen, aber ich bin irgendwie wirklich glücklich um solche Details.

Geschrieben
Wie heisst das Lied nach der Taufe, als man das erste Mal die Stadt betritt?

Es klingt wie Amazing Grace - bin mir nicht sicher, aber ich glaub es ist das hier:

Absolute Hammerstimmung wenn man aus der Kapsel steigt :sabber::sabber:

/Edit: Moment, das ist doch vor der Taufe was ich gepostet habe.. :thinking:

Geschrieben

Gestern mal meinen gemoddeten Sega Saturn zum ersten Mal angeschlossen. :ugly:

Gleich Nights into Dreams eingelegt. Nachdem ich dann mal irgendwann verstanden habe, was so genau das Ziel ist, bin ich dann beim ''Boss'' gestorben, weil ich nicht wusste, wie ich den angreife. Werd es mir wohl nochmal anschauen und dann hoffentlich etwas weiter kommen.

Danach hab ich noch Radiant Silvergun eingelegt. Hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, obwohl das Genre nicht mehr so ganz mein Fall ist.

Was ich etwas komisch fand, dass ich bei jedem Spiel gefragt wurde, in welcher Sprache ich es starten möchte (sogar bei Radiant Silvergun) und welche Uhrzeit ich gerade habe. Da ich noch nie einen Saturn verwendet hab, weiss ich auch nicht, ob das normal so ist. :cookie:

Habe aber auch so ein komisches Modul im Modulschacht drin auf dem 32M bit und ein paar japanische Zeichen stehen. Falls jemand was genaueres weiss, ob das normal ist, wär ich froh über eine Antwort.

Geschrieben

Bei dir ist die Knopfbatterie leer. Hinten am Saturn hat es eine kleine Luke. Wenn du die öffnest findest du die Batterie die du wechseln kannst. Dann sollte die Sprache und Uhrzeitsache vorbei sein.

Das Modul ist übrigens ne Ramerweiterung.

Geschrieben
Bei dir ist die Knopfbatterie leer. Hinten am Saturn hat es eine kleine Luke. Wenn du die öffnest findest du die Batterie die du wechseln kannst. Dann sollte die Sprache und Uhrzeitsache vorbei sein.

Das Modul ist übrigens ne Ramerweiterung.

Achso. In diesem Falle danke für die Hilfe. Wie funktioniert denn das Speichern auf der Konsole? :dumbduck:

weiss schon wieso Sega Saturn die einzige Konsole ist, welche ich noch nie angeschlossen hab. :ugly: