Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hmm ich glaube speichern kann man nur auf Speicherkarten die in den selben Slot gehören wie die Ramerweiterung. Bin aber kein Saturnprofi, bin mir also nicht sicher.

So gesehen könnte dein Modul auch eine Speicherkarte sein. Oder vllt. auch Ramerweiterung und Speicherkarte in einem. :ugly:

Geschrieben
Hmm ich glaube speichern kann man nur auf Speicherkarten die in den selben Slot gehören wie die Ramerweiterung. Bin aber kein Saturnprofi, bin mir also nicht sicher.

So gesehen könnte dein Modul auch eine Speicherkarte sein. Oder vllt. auch Ramerweiterung und Speicherkarte in einem. :ugly:

Joa müsst ja dann der Fall sein. :ugly:

Glaube kaum, dass ich noch so einfach an so eine Speicherkarte vom Sega Saturn herankomme. Werd wohl einfach die Panzer Dragoon-Reihe durchzocken und die dann wieder wegpacken für den Moment.

Geschrieben

Gestern ausgiebig Endless Space angetestet - rund 5 Stunden. Diese Spieltiefe! Dieser hohe Anspruch! ♥♥♥

Ich mache nacher noch einen 4X - Thread für Moragor und mich und alle anderen Liebhaber dieses epischsten aller Spielegenres! Ich habe mit Horatio angefangen - eine Rasse basierend auf der Eitelkeit eines interstellaren Multimilliardärs, der sich für den schönsten hält und das Universum fortan mit Klonen flutet! Was für eine fantastische Idee! :boss:

Geschrieben

@Ushan: Wenn du auf 4x stehst und Galactic Civilizations II noch nicht hast, kann ich dir das sonst auch noch ans Herz legen. Bekommt man die nächsten 6h37min für 4.74 und taugt imo mehr als Endless Space:ugly:

Geschrieben
@Ushan: Wenn du auf 4x stehst und Galactic Civilizations II noch nicht hast, kann ich dir das sonst auch noch ans Herz legen. Bekommt man die nächsten 6h37min für 4.74 und taugt imo mehr als Endless Space:ugly:

Habe ich schon :ugly: Und auch bis zum Abwinken gezockt :) Seit Master of Orion finde ich solche 4X- oder eben Galactic Domination-Spiele einfach grandios. Ich denke wirklich, dass sich ein 4X-Thread noch gut machen würde bei uns. Es gibt aktuell eben SotE Rebellion und Endless Space. X-Rebirth steht auch noch in den Startlöchern und ich bin überzeugt, dass es noch andere hier gibt, die darauf abfahren ^_^

Auf jeden Fall finde ich Endless Space schlicht grandios - dieser Technologiebaum! Dieses langsame und mühsame Aufpeppeln jeder einzelnen Kolonie! Das Terraforming! Und sogar die rundenbasierten automatischen Weltraumschlachten sind einfach super! :happytears:

Geschrieben

Hab mir jetzt endlich mal SystemShock2 für 5 euro gegönnt.

Keine Ahnung, wie ich diesen Meilenstein damals verpasst habe.

Endlich mal wieder ein Spiel ohne HP-Reg, ohne permanent blinkende Missionsziele, ohne autosave alle 5 Meter und ohne achievements ... dafür mit hardcore backtracking und verwinkelten Gänge mit zahlreichen Secrets.

Schon merkwürdig, dass die ganzen "Neuerungen" und "Komfortfunktionen" der Spieleentwicklung eigentlich eher "meeh" sind also sonst was. Als Spieler will ich doch nicht alles auf dem Silbertablett vorgelegt bekommen .. ich will mir die Maps erarbeiten. Aber ja, diese Diskussion gehört jetzt nicht hier hin.

Jedenfalls faszinierend, wie das Spiel schon 1999 zahlreiche Dinge enthalten hat, welche man bis heute immer wieder findet.

Zum Beispiel die AudioLogs, das Hacken oder die zahlreichen Horrorelemente, wo sich wohl auch DeadSpace mächtig hat inspirieren lassen ^^

Geschrieben

Heroes of Might and Magic VI, macht mir halt immer wieder Laune... sollte vielleicht mal HoMM3 aus der CE rauskramen und das installieren. War das göttlichste von dieser Serie. :circle:

X-Com: Enemy Unknown, mal was Neues, gefällt mir noch. =)

The Last of Us, bin immer noch etwa bei der Hälfte, spiele aber auch nur ab und an.

Project X Zone, man nehme jeden Capcom Charakter, pflanze ihn irgendwo hin und lasse sie zusammen kommen. :ugly:

Aber das Kampfsystem selbst entschädigt für die Story, macht einfach Laune zwischendurch.

Geschrieben

Dust: An Elysian Tail

Die Farbwahl (insbesondere des Helden) ist mir ein bisschen arg viel. Sehr bunt und knallig. Ein bisschen wie ein Walt Disney Film, der sich mit asiatischen Comics in 'nem Süsswarengeschäft gepaart hat :ugly: Ausserdem ist das Spiel viel zu einfach, zumindest auf Normal. Hab jetzt noch mals auf Hardcore angefangen, was wiederum beinahe ein bisschen frustrierend ist :ugly: Aber so kann man wenigstens nicht mehr Combos wie blöd spammen und muss sich auch Gedanken machen, wie man die einzelnen Gegner angeht, bzw Spielmechaniken wie Counter etc. brauchen, die auf Normal einfach nur irrelevant sind.

Bisher gefällt's mir super, nur arg kitschig ist's ^^

Scribblenauts Unlimited

Echt spassige Rätsel, die sich auf unterschiedlichste Weise lösen lassen. Wurde das Spiel auch ins Deutsche übersetzt? Wenn ja muss ich mr mal die Sprachfiles ziehen, könnte mir gut vorstellen, das mit dem Kleinen meiner Schwester zu zocken. Dann lernt er wenigstens was bei :ugly:

Mark of the Ninja

Bisher erst den ersten Level gespielt, gefällt mir aber schon ziemlich gut.

Don't Starve

Hab mich lange vor dem Titel gescheut, hatte irgendwie immer Minecraft im Hinterkopf, aber wie auch Terraria, kann Don't Starve wunderbar als eigener Titel durchgehen und hat eigentlich so gut wie gar nix mit Minecraft gemein. Der Artstyle ist grandios und vor allem wenn man anfängt, Halluzinationen zu schieben und durchzudrehen, ist's einfach nur noch geil :lamy:

Auch die ganzen Tasks um am Leben zu bleiben bzw. bei Verstand, gehen leicht von der Hand und wirken nicht störend, sondern als Spielelement. Da werden bestimmt noch einige Stunden damit verbraten.

Castle Crashers

Nur mal kurz angespielt. Hauptsächlich hab ich's mir für den MP geholt, den aber noch nicht ausprobiert. Hoffe es kann mit anderen Mitspielern mehr als alleine ^^

Steam Sales, wie ich sie hasse :angry: Ich muss weiter shoppen :mushy:

Geschrieben

Dust auf Hardcore ist zu Beginn ziemlich schwierig, aber mit der Zeit und den richtigen Waffen ist es später auch nicht mehr sonderlich anspruchsvoll. Ich fand es aber trotzdem super.

Geschrieben
Dust auf Hardcore ist zu Beginn ziemlich schwierig, aber mit der Zeit und den richtigen Waffen ist es später auch nicht mehr sonderlich anspruchsvoll. Ich fand es aber trotzdem super.

Musste ich soeben leider auch feststellen. Kaum war ich bei der Schmiedin, stirbt das Zeug wieder im Sekundentakt :glupsch: Wenigstens die Schleimdinger töten mich am Laufmeter :ugly:

Geschrieben
Ich glaub bei dir hilft nur noch [spoiler=pics]

dark-soulstijiu.jpg + blindfoldwyjg9.jpg

:ugly:

:rofl:Hab sogar mal probiert, DS mit geschlossenen Augen zu spielen, hat dann aber nicht so ganz geklappt :ugly: Alles in allem mag ich einfach nicht, wenn man bei 'nem Spiel ohne "Aufwand" ans Ziel kommt. Ich spiele, weil ich (unter anderem) gefordert werden will und kann es nicht ab, wenn es zu leicht wird. Wobei zu frustrierend auch nervt. Und spätestens seit Dark Souls hat man wieder gemerkt, wie einfach die meisten Spiele doch sind. Und eigentlich ist DS per se eigentlich relativ einfach ist, sobald man mal den Dreh raus hat und die Gegner kennt. Was wiederum viele andere Spiele noch älter aussehen lässt :ugly:

Was mir eventuell auch noch helfen könnte

[spoiler=hm...]

domina-a21743649.jpg

Geschrieben
:rofl:Hab sogar mal probiert, DS mit geschlossenen Augen zu spielen, hat dann aber nicht so ganz geklappt :ugly:

uff :ugly:

Alles in allem mag ich einfach nicht, wenn man bei 'nem Spiel ohne "Aufwand" ans Ziel kommt. Ich spiele, weil ich (unter anderem) gefordert werden will und kann es nicht ab, wenn es zu leicht wird. Wobei zu frustrierend auch nervt. Und spätestens seit Dark Souls hat man wieder gemerkt, wie einfach die meisten Spiele doch sind. Und eigentlich ist DS per se eigentlich relativ einfach ist, sobald man mal den Dreh raus hat und die Gegner kennt. Was wiederum viele andere Spiele noch älter aussehen lässt :ugly:

Joa. Ich weiss was du meinst aber münze das nicht ganz so schwarz-weiss auf Spiele um.

Ich schaue grade Bonus Round und Portal 2 wurde erwähnt. Hast du dort Kampagne & Co-Op Kampagne durch? Die SP-Kampagne fand ich noch recht ansprechend.

Was mir eventuell auch noch helfen könnte

[spoiler=hm...]

domina-a21743649.jpg

o.0'

Spielchen der anderen Art

@Minecraft

Um mein Feedback indirekt an einem Ort auch noch festzuhalten: Die 360 Edition macht im Multiplayer ganz gut Spass.

Ich sitze zwar noch ein wenig im Spagat zwischen "boah, ich check gar nicht was ich alles anstellen kann" und meiner Fügung zu meinen Mitspielern hin :ugly: . Woher wisst ihr dass ihr für den Abbau bestimmter Blöcke genau 'das' Werkzeug braucht welches ihr in der Hand habt. Hab ich ein Kapitel überlesen :ugly: ? Es gibt Hacken, Beile, Äxte, Schaufeln (auch hier, warum brauch ich zum runtergraben eine Hacke und keine Schaufel :ugly:). Oder dann habe ich eine Goldhacke und haue mir die Hände wund und die anderen können mit einer 'günstigeren' Hacke schneller graben. Ist eine Steinspitzhacke 'aus' Stein gemacht oder 'für' Stein gemacht :ugly: .

Das sind so Fragezeichen, die der Immersion noch ein wenig im Weg stehen. Auf was man aber alles stossen kann wen man quer durch die Welt 'ventured' - dies hat Minecraft zurecht seinen Ruf gebracht. Wirklich beeindruckend.

Wir haben uns noch keinen Kilometer weit von der Heimat wegbewegt. Dafür umso tiefer nach unten :ming:

Dirt: "Hey da ist Lava."

Huge: "Pass auf. Ich hatte das gesamte Inventar verloren als ich in Lava gestorben bin"

..

*harry died trying to swim in lava* :rofl:

Geschrieben
uff :ugly:

Naja, hab mal nen Kumpel den Asylum Demon machen lassen und er is dauernd verreckt und ich halt so im Stil von: "Ach, stell dich net so an, den pflückt man mit geschlossenen Augen" :ming: Hat dann leider nicht ganz geklappt :lamy:

Joa. Ich weiss was du meinst aber münze das nicht ganz so schwarz-weiss auf Spiele um.

Naja, bei Dust ist es einfach extrem schade, weil's ein durchaus ansprechendes Spielsystem hätte, welches aber kaum zur Geltung kommt, weil man mit blindem bashen meistens genau so weit kommt. Ansonsten darf's zwischendurch auch mal ein gemütliches Spiel sein, welches mich nicht gerade zur Weissglut treibt und mich tausend Tode sterben lässt. Aber bei Dust wurde definitiv viel Potential verschenkt.

Ich schaue grade Bonus Round und Portal 2 wurde erwähnt. Hast du dort Kampagne & Co-Op Kampagne durch? Die SP-Kampagne fand ich noch recht ansprechend.

SP habe ich bis in etwa das 2. Drittel gezockt und es hatte durchaus einige knackige Rätsel drin. Sollte es eigentlich endlich mal fertig zocken. Co-Op habe ich noch nicht angerührt. Mein Freundeskreis ist zum Grossteil dem Zocken entwachsen und wenn sie spielen, dann leider selten so Sachen wie Portal :fa:

Woher wisst ihr dass ihr für den Abbau bestimmter Blöcke genau 'das' Werkzeug braucht welches ihr in der Hand habt. Es gibt Hacken, Beile, Äxte, Schaufeln (auch hier, warum brauch ich zum runtergraben eine Hacke und keine Schaufel :ugly:). Oder dann habe ich eine Goldhacke und haue mir die Hände wund und die anderen können mit einer 'günstigeren' Hacke schneller graben.

Eigentlich ganz Simpel.

Schaufeln -> Sand und Erde

Spitzhacke -> Stein, Kohle, Gold, Diamant etc (halt alles harte Geo-Zeugs :ugly:)

Axt -> Bäume und holziges

Harke -> Erde bepflanzbar machen

Dürfte in etwa das gröbste abdecken. Goldwerkzeug ist crap (Gold sehr weiches Edelmetall, damit kann man nicht gut Steine kloppen *g*). Mit Steinwerkzeug bekommst du das meiste hin. Diamant nur mit Obsidian- und Diamant Werkzeug. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte das so in etwa das Gröbste abdecken. Irrtümer vorbehalten ^^

Geschrieben
Die Demo von Call of Juarez: Gunslinger

Wie cool ist das Game?! :milk:

Ziemlich geil!

Hab gestern ein ganz kurzes Review geschrieben im "welches Spiel zuletzt beendet" Thread.

Kanns dir also nur empfehlen! :cookie:

Geschrieben

Super Mario Galaxy :happytears: . War vorhin bei diesem Boss

super-mario-galaxy-204vqqs.jpg

Echt super gemacht und spielt sich auf dem grösseren Screen ziemlich gut. Zeitlos :mushy:

Nur diese Kamera.. Ich ertappe mich immer wieder wie ich den Kopf neige weil sie sich irgendwie zu weit oben positioniert anfühlt (für das man grösstenteils auf runden Objekten umherläuft. Auf dem Screen sieht man es imho ganz gut, ich würde mir wünschen man würde Mario besser sehen um einzuschätzen wo er steht und wo er hinspringt).

Geschrieben

-Monster Hunter 3 Ultimate

Hat hier jemand Ahnung vom Endgame? braucht es tatsächlich JR 70 um den Abysal Lagiacrus freizuschalten?? nach 120h playtime und JR 37 bin ich ein bisschen schockiert über diese Info:ugly:

Geschrieben

DiRT 3 - macht verdammt viel Spass! Vor allem ohne jegliche Hilfen kommt geiles Feeling auf.

Rayman Origins - süper.

Kingdom Hearts - hab schon 12 Stunden in die PS2 Version gesteckt, da werd ich wohl die beenden statt mit der PS3 Collection neu anzufangen.

Geschrieben

Kingdoms of Alamur:Reckoning macht saumässig Spass und mittlerweile habe ich bereits 12 Stunden in der riesigen Spielwelt verbracht. Ich stehe total auf diesen kitschigen Farbenlook ala WoW und obwohl die Levels zum grössten Teil sehr schlauchartig daherkommen, ist die Welt zum Erkunden riesig und man fühlt sich richtig "mittendrin". Neben der Hauptstory hat es Nebenquests und Side-Aufgaben bis zum Versauen. Und die Charakterentwicklung mit den verschiedenen Klassenmöglichkeiten bis zum Waffen/Rüstungsschmieden bietet dem Spieler sehr viel Unterhaltung.