Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Battlefield 3 Multiplayer (PC) - fänds noch flott wenn die mal alle Waffen freischalten würden, da ich zu spät angefangen habe.

Solange sie Kits verkaufen um alle Sachen einzelner Klassen oder gleich alles auf einmal freizuschalten verkaufen und damit Umsatz machen, wird das wohl nie passieren :ugly:

Geschrieben
Gestern endlich mal wieder mit Valkyria Chronicles weitergemacht. Habe schön alle Cutscenes wieder geschaut und bin inhaltlich wieder voll dabei. Allerdings habe ich die Finesse für die Gefechte total verloren, bin jetzt in der zweiten Mission von Kapitel 8 (im Wald, wo Welks und Alicia zum Panzer kommen müssen).

No chance :lol:

Die Mission ist auch recht schwierig imo

Handgranaten sind eine gute Hilfefür Welkin und Alicia. Beim Panzer mit Storm Troopern absichern und mit Snipern die feindlichen Lancer ausschalten. Und denk dran, du kannst jederzeit speichern und so herumprobieren.

@Topic:

Time and Eternity (PS3)

Tales of Innocence R (Vita, jp)

Muramasa (Vita)

Geschrieben (bearbeitet)
Gestern endlich mal wieder mit Valkyria Chronicles weitergemacht. Habe schön alle Cutscenes wieder geschaut und bin inhaltlich wieder voll dabei. Allerdings habe ich die Finesse für die Gefechte total verloren, bin jetzt in der zweiten Mission von Kapitel 8 (im Wald, wo Welks und Alicia zum Panzer kommen müssen).

No chance :lol:

Ignorier am besten so viele Soldaten wie möglich dort bei Welkin und Alicia. Schalte einfach das Geschütz aus und dann geh am Hang entlang runter. Dadurch kannst du beide zu den anderen rüberbringen und dann den Panzer benutzen.

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Die Mission ist auch recht schwierig imo

Handgranaten sind eine gute Hilfefür Welkin und Alicia. Beim Panzer mit Storm Troopern absichern und mit Snipern die feindlichen Lancer ausschalten. Und denk dran, du kannst jederzeit speichern und so herumprobieren.

@Topic:

Time and Eternity (PS3)

Tales of Innocence R (Vita, jp)

Muramasa (Vita)

Wie ist Time and Eternity so? Ich habs auch erhalten, bin aber noch nicht zum Zocken gekommen.

Geschrieben
AC III (360) - Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut, mal schauen wie lange es mich packen kann..

Und ich hab mit Crysis angefangen.. gefällt mir bisher nicht so. Alles ziemlich generisch.

Geschrieben

Heute kurz Forza und Super Metroid.

Bei zweitere hab ich fast Schübe bekommen. An einer Stelle nach Erhalt vom Freeze wollte ich zickzack fliegende Gegner einfrieren um eine Schlucht zu überqueren. Ey.. es wollte und wollte nicht klappen :ugly: :hass:

Geschrieben

Forza Horizon

So übers Wochenende noch einwenig weiter gespielt.

Mir fehlen noch etwa 2500 Punkte für das Gold-Armband. Aber im Gesamten gesehen, bin ich vermutlich noch nirgends im Spiel :ugly:

Geschrieben

The Walking Dead

Mittlerweile bei Ep 5 angekommen. Die Story ist im Grossen und Ganzen sehr gut, spannend und schafft wirklich die Illusion der Wahl. Die restliche Umsetzung ist naja - at best. Heftige Ruckeleinlagen, stockende Übergänge und PS2-Animationen zehren recht stark am Spielspass. Ausserdem ist es spielersich seicht. Einerseits bin ich froh um die GotY-Trophäen, die es bekommen hat. Dass storylastige Einzelspieler-Games nach wie vor hoch im Kurs sind, finde ich bi all den aktuellen Entwicklungen extrem befriedigend. Im Jahr, in dem Journey oder Dishonored veröffentlicht wurden, halte ich diese Awards für TWD für unangebracht.

Geschrieben
The Walking Dead

Mittlerweile bei Ep 5 angekommen. Die Story ist im Grossen und Ganzen sehr gut, spannend und schafft wirklich die Illusion der Wahl. Die restliche Umsetzung ist naja - at best. Heftige Ruckeleinlagen, stockende Übergänge und PS2-Animationen zehren recht stark am Spielspass. Ausserdem ist es spielersich seicht. Einerseits bin ich froh um die GotY-Trophäen, die es bekommen hat. Dass storylastige Einzelspieler-Games nach wie vor hoch im Kurs sind, finde ich bi all den aktuellen Entwicklungen extrem befriedigend. Im Jahr, in dem Journey oder Dishonored veröffentlicht wurden, halte ich diese Awards für TWD für unangebracht.

Goty geht für TWD imho in Ordnung. Ruckler wüsste ich übrigens gar nicht wo :thinking: . Ich fand streckenweise das Gameplay unbequem - aber gerade das trägt lustigerweise zur Immersion bzw zum "Stress" bei wenn man sich in einer Szene für etwas entscheiden muss. Dass Lee teils am Bordstein entlang grindet konnte ich verschmerzen.

Ausserdem: Es gibt eine weitere Episode "400 Days", die vor ein paar Tagen erschienen ist - falls du noch mehr davon willst :cookie: . Die Episode verbindet quasi Season 1 und die kommende Season 2.

Muss mir mal Points kaufen und damit 400 Days und State of Decay ziehen.

Geschrieben
Goty geht für TWD imho in Ordnung. Ruckler wüsste ich übrigens gar nicht wo :thinking: . Ich fand streckenweise das Gameplay unbequem - aber gerade das trägt lustigerweise zur Immersion bzw zum "Stress" bei wenn man sich in einer Szene für etwas entscheiden muss. Dass Lee teils am Bordstein entlang grindet konnte ich verschmerzen.

Ausserdem: Es gibt eine weitere Episode "400 Days", die vor ein paar Tagen erschienen ist - falls du noch mehr davon willst :cookie: . Die Episode verbindet quasi Season 1 und die kommende Season 2.

Muss mir mal Points kaufen und damit 400 Days und State of Decay ziehen.

Ruckler entstehen eigentlich (fast) immer bei Skripts. [spoiler=Ruckler (Ep. 4 & 5)]In Crawford (Ep. 4) kam es mir besonders heftig vor, jedes Mal wenn Molly plötzlich auftauchte (in der Gasse, dann in der Schule). Oder als die Gruppe eine Leiter besteigt, Lee ohnmächtig wird und herunter baumelt. In Ep. 3 gab's übrigens einen ziemlich deberben Glitch auf der Zugfahrt.

Mit Gameplay meine ich eher die "Rätsel", die man lösen muss. Die Dialogoptionen hingegen finde ich sehr gut, genauso wie die schwammige Steuerung bei den Actionsequenzen, die ebenfalls zur Immersion beiträgt.

400 Days hole ich mir wohl, wenn es etwas günstiger wird.

Geschrieben

Falls Season 2 wirklich dort weitergeführt wird, wo 400 Days aufhört, dann ist der DLC sehr gut. Als eigenständige Episode gesehen bin ich gespaltener Meinung. Die Entscheidungen haben mich nicht so wirklich vor moralische Konflikte gestellt, da mir die Charaktere in der kurzen Zeit nicht wirklich ans Herz wachsen konnten. Story technisch wurde in der kurzen Zeit aber so einiges abgefeuert und liefert eine solide Basis für die kommende Season.

Geschrieben

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Hab jetzt vielleicht 1-2 Stunden gespielt. Es ist für mich das Spiel nach The Last of Us, was sowieso für jedes andere Spiel auch schwer geworden wäre :ugly: (ist vielleicht gut Spiele ich es, bevor ich danach mit Bioshock Infinte beginne).

Macht aber bisher schon recht Laune. Erinnert mich eher wieder an Sands of Time, was mir sehr gefällt. Halt die typischen Jump'n'Run Einlagen, abgewechselt von enorm eintönigen Kämpfen. Ein Kampfsystem ist eigentlich nicht vorhanden, was ja eigentlich bei allen PoPs der Fall ist. Wenn das nächste PoP noch ein gutes Kampfsystem hat und eine einigermassen anständige Story, würde es geil werden. Mag ja PoP eigentlich, hab seit Sands of Time alle durchgespielt, ausser eben Die vergessen Zeit. Bin jedenfalls gespannt auf die späteren J'n'R Passagen, welche ja ziemlich gut sein sollen. :cookie:

Geschrieben
FM13 meine wolverhampton wolves halten sich locker in der oberen tabelle der zweiten englischen liga.

jungs, ich glaube es war ein fehler dieses game mal ernsthaft anzuzocken :nervous:

Mir ist es beim letzten Anlauf erst verleidet, als ich es mit GC bis in den Halbfinal der CL geschafft habe, war die 5. oder 6. Saison. Und trotzdem wollten nacher die Weltklassespieler nicht zu meinem Verein wechseln :sad:

Geschrieben
Mir ist es beim letzten Anlauf erst verleidet, als ich es mit GC bis in den Halbfinal der CL geschafft habe, war die 5. oder 6. Saison. Und trotzdem wollten nacher die Weltklassespieler nicht zu meinem Verein wechseln :sad:

Hatte mit Sion genau das gleiche Problem. Habe sogar die Championsleague im Tourbillon gewonnen.

Nur uralte Altstars wollten zu mir :ugly:

Geschrieben

Hatte eben einen richtig genialen Flow in Prince of Persia. Das Spiel zieht mit der Zeit schon sehr an. Der Einstieg war wie gesagt harzig, aber das platforming wird mit Laufe des Spiels richtig geil. :circle: Ist ein tolles Gefühl, wenn man eben so einen richtigen Lauf hat, ohne Fehler zu begehen.

Aber eben, hab einfach das Gefühl, dass sie richtig viel Potenzial eingeschenkt haben, es wäre so viel mehr möglich mit dem Prinzen, wenns ein anständiges Kampfsystem und eine gute Story hätte. Und obwohl es Abwechslung gibt (Kämpfe, platforming, Fallen), ist es irgendwie immer so "abgehackt". Also immer schön eins nach dem anderen.

Macht trotzdem Spass und ist ein eigentlich einfaches Spiel mit relativ anspruchsvollen Jump'n'Run Teilen.

Hoffe auf ein tolles PoP in der neuen Generation.