Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Heute Abend fange ich mit DKC: Tropical Freeze an (ausser die Post/WoG hats versaut :P)

Für unterwegs habe ich heute mit der Fan Translation von Valkyria Chornicles 3 angefangen, ich hoffe es geht mehr in Richtung VC1 statt 2, bin gespannt drauf.

Und als Bettlektüre und Japanischübung アマガミ エビコレ+ (Amagami Ebikore+) auf der Vita.

Geschrieben

Die letzten Wochen bin ich ziemlich beschäftigt mit Rust.. Dieses Spiel macht einfach süchtig, obwohl man jedesmal von Kevlar Typen umgebracht wird. :ming:

Spielt sonst noch jemand von euch Rust?

Geschrieben
Heute Abend fange ich mit DKC: Tropical Freeze an (ausser die Post/WoG hats versaut :P)

Für unterwegs habe ich heute mit der Fan Translation von Valkyria Chornicles 3 angefangen, ich hoffe es geht mehr in Richtung VC1 statt 2, bin gespannt drauf.

Und als Bettlektüre und Japanischübung アマガミ エビコレ+ (Amagami Ebikore+) auf der Vita.

VC3 ? ... gibt es das für Vita nur auf jap. ? ... VC1 ist wirklich Klasse basierend auf dem System könnte man das alte Genre der SJRPG (Shining Force etc. pp. ) komplett neu beleben aber irgendwie rutscht das ganze hier im Westen schon wieder in Vergessenheit ...

:glupsch:

Geschrieben
VC3 ? ... gibt es das für Vita nur auf jap. ? ... VC1 ist wirklich Klasse basierend auf dem System könnte man das alte Genre der SJRPG (Shining Force etc. pp. ) komplett neu beleben aber irgendwie rutscht das ganze hier im Westen schon wieder in Vergessenheit ...

:glupsch:

VC1 kam auf der PS3 raus, VC2 auf der PSP, beide wurden in englisch offiziell released. VC3 kam ebenfalls auf der PSP raus, hat es aber nie aus Japan heraus geschafft. Aus diesem Grund gibt es ein Fan Translation Projekt das jetzt mehr oder weniger fertig ist.

http://vc3translationproject.wordpress.com/

Was ich gut finde an dem Projekt: Sie stellen kein ensprechendes ISO zur Verfügung sondern sagen: "Kauf dir das Game (auf japanisch), und wir geben dir die Anleitung und die Dateien wie du daraus (UMD oder vom PSN heruntergeladen) ein ISO erstellst und es patchst, so dass es danach auf englisch läuft." Eine Custom Firmware auf der Konsole wird natürlich vorausgesetzt. Beim überfliegen habe ich gesehen dass es scheinbar auch eine für die Vita gibt, mit welcher das Game laufen sollte.

VC1 ist definitv eines der besten Games die ich gespielt habe. VC2 kann da leider imo nicht mithalten, insbesondere weil es weniger storylastig ist und es deutlich mehr Repetition gibt. Ausserdem wurden Level Systeme eingeführt durch welche es eine Rolle spielt welche Einheit jetzt wie performt hat in den Missionen. Dass es völlig egal war wie die Arbeit der verschiedenen Einheiten verteilt war, fand ich einer der genialen Punkte an VC1. Oft ist es in SRPGs so, dass man aufpassen muss dass man auch mit schwachen Charakteren zu Kills usw kommt, und das finde ich eher lästig. Mal sehen wie das in VC3 ist.

Geschrieben

Ich habe nun mit Dangan Ronpa angefangen. Zunächst muss ich sagen, dass mir das Art Design gefällt und mich die Geschichte neugierig macht. Um das geniessen zu können, muss man allerdings unnötige (wieder mal) typisch japanische Hürden überstehen.

Viele Dialoge sind zäh. Nicht etwa, weil der Inhalt uninteressant wäre, sondern weil immer etwas in der Art vorkommt:

NPC1: Wir müssen herausfinden, was hier vor sich geht. [weiterklicken]

NPC2: Ja! [weiterklicken]

NPC3: Gute Idee! [weiterklicken]

NPC4: ... [weiterklicken]

P1: Was ist los NPC4? [weiterklicken]

NPC4: ... Ach nichts... [weiterklicken]

P1: Hm... [weiterklicken]

NPC5: Na los, gehen wir! [weiterklicken]

NPC2: Ja, gehen wir. [weiterklicken]

NPC1: P1, sollen wir auch gehen? [weiterklicken]

P1: Ja. [weiterklicken]

NPC1: Dann los. [weiterklicken]

2-3 Minuten für absolut null Inhalt! Einfach leere Dialogzeilen, die dem Spiel den Wind aus den Segeln nehmen. Wahlloses Durchklicken, in der Hoffnung, das mal etwas Relevantes kommt. :angry:

Des Weiteren ist die Steuerung unnötig hakelig. Zwei Analogsticks, und man kann trotzdem nicht einfach mit links gehen und sich mit rechts umschauen. Es ist total unnatürlich. Klar kommt das Spiel von der PSP, aber ich bitte euch! Herumgehen und sich Umschauen kann man auch nur in den belanglosen Hallen. An den Stellen, in denen man interagieren kann, steht man fix auf einer Position und kann sich mit grossen Einschränkungen umschauen. Dabei wurden die Levels nicht fürs Umschauen designed: Die Perspektiven werden verzerrt, NPCs bestehen aus 2D Pappkartons.

Come on! :whyohwhy:

Aber ja, in seinen Kernkompetenzen ist das Spiel wirklich gut, auch wenn es mir zu stark nach Zero Escape riecht. Die Story wird gut aufgegleist und die Charaktere sind abwechslungsreich. Trotz der anfangs schablonenhaften Zeichnung der Figuren, scheinen alle mehr Tiefe zu haben, als zunächst angenommen. Das macht definitiv Lust auf mehr. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab am Wochenende die Resident Evil 4 Ultimate hyper duper Lümmel HD Un Forastero! Edition auf Steam gespielt. Ja ich war so doof und hab mir dieses Ding gekauft (jetzt besitze ich es sagenhafte 4 mal :ugly:), bereue aber NICHTS! :sabber:

Von den angeblichehn "HD" Texturen merkt man ausser den besser aussehenden Gegenständen im Inventar zwar so rein gar nichts, sieht an manchen Stellen halt immernoch so aus wie vor 10 Jahren, aber mein Gott sind 60 Frames ein Segen, vorallem im Mercenaries Mode wenn gerne mal viel auf dem Screen los ist. Es läuft so rund und flüssig und Keine Slowdowns, auch wenn man grad 4 Ganados mit der Riot Shotgun die Rübe weggeblasen hat. Läuft (bei mir zumindest) konstant mit 60 ohne auch nur einmal kurz abzusacken egal was grad passiert.

Hach, ich weiss wieder warum ich dieses Spiel so dermassen liebe. :mushy:

Einziges Problem der 60 Frames Geschichte: Die Nachladeanimation des automatischen Scharfschützengewehres stottert extrem, Auf der 4ten Map im Mercenaries Mode wird der Screen an gewissen Stellen einfach komplett schwarz, was recht uncool ist wenn grad der Kettensägen Salvador auf einen zurennt und man ihn nicht sieht und aus irgend einem Grund triggert ein Skript auf der Schlossmap nicht richtig. Im oberen Teil der Map spawnen dann keine Gegner mehr nach und die blinden Wolverine Cosplayer tauchen erst gar nicht auf. Somit ist es unmöglich ein 5 Sterne Ranking auf der Karte zu erreichen. Lustigerweise gehts wenn man auf 30 Frames zurückstellt. Ein Capcom Mitarbeiter hat aber bereits in den Foren einen Hotfix dafür angekündigt.

Aber ja, man merkt dass das mal wieder keiner getestet hat.

Trotzdem, 11/10, der Extrapunkt weil Ashelys ballistics in der HD Version nun korrekt der Schwerkraft entsprechend rumwobbeln.

bearbeitet von xerxes
Geschrieben

Final Fantasy 6 auf dem ipad. Spontan gekauft damit ich etwas auf meinem neuen ipad zu zocken habe.:ugly:

Dabei liegt bei mir noch das neue Final Fantasy 13 rum, welches ich kurz 20min angezockt habe.

:genius:

Und League of Legends. Bald Level 30 erreicht.:biglaugh:

Eigentlich warte ich nur auf Dark Souls II und FF X.

Geschrieben

Haha, bin auch im Resi 4 Sammler-Club :ugly:

1x NGC

1x PS2

2x Wii

1x iOS

und 1x X360

PC-Version hole ich mir definitiv auch noch, das Spiel schaut geil aus in den 60 Frames. Musste gestern nur wieder 20 Minuten Gameplay sehen, um festzustellen, dass das einfach eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Selbst fast 10 Jahre nach Release ist die Action und Spannung noch unglaublich :happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

Plants vs Zombies Garden Warfare

Macht mir wirklich Spass. Hätte ich nach anfänglicher Skepsis nach dessen Ankündigung nicht gedacht.

Die meisten Modi habe ich noch gar nicht gesehen. Spiele abwechslungsweise den einfachsten Multiplayer und Pflanzen co-op. Im co-op werden die schwereren Wellen per Slot Machine zusammengestellt. Bei gemischten Symbolen gibt es eine Bosswelle. Bei drei gleichen Symbole kommen die stärksten Gegner der jeweiligen Art gleich mehrfach. Spätestens dann ist Teamwork gefragt.

Je nachdem welche der vier Pflanzen im Team vertreten sind fühlt sich ein Durchgang immer etwas anders an.

(habe mir sogar überlegt Dark Souls 2 abzubestellen)

Diese Stickerpacks finde ich eigentlich eine gute Idee. Mit ingame-Münzen aus den absolvierten Spielen kauft man sich im Stickershop kleine Pakete um Items oder Boosts zu bekommen - in teureren Packs gibt es zusätzlich Teile um neue Charaktere freizuschalten. Wenn ich dieses Panini-artige Heft durchblättere merke ich, dass ich noch fast nichts freigespielt habe :nervous:

Plants vs Zombies 2

Sterne kompletieren in Map 2 scheint mir teils fast nicht möglich. Heute erst den zweiten Yeti getroffen. Da ich keine Microtransactions auslösen möchte zieht sich das Spiel einfach zu lange.

Hearthstone

Seit dem Turnier weniger häufig. Arena gefällt mir jedoch. Für mich Normalspieler eine Möglichkeit etwas andere Karten zu spielen :ugly:

Spiele Jäger oder Krieger. Schamane habe ich etwas zu oft gespielt. Die letzte Arenarunde war mit der Magierin. Mit einem zweckdienlichen Deck haut sie eben schon verdammt rein :circle:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Vorgestern für praktisch lau noch Tomb Raider III (PSX-Klassiker) aus dem PSN für die PS3 gezogen... und.. zur Hölle.. was soll ich sagen? Das Spiel, respektive die Steuerung, ist so dermassen scheisse gealtert :ugly:.. egal ob digital oder analog gesteuert: Es könnte nicht schwerfälliger sein, einen nassen 50Kg-Sack mit Reis durch ein Labyrinth zu bewegen.

Vergleich man dazu den Reboot, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht :ugly: und man kann kaum fassen, dass einige Fans wirklich wieder "se good ol' times" zurückhaben wollen :ugly:.. was dann hoffentlich nur aufs Design und nicht auf die Steuerung bezogen ist. Die kommt nämlich direkt aus der Hölle :lol:

Momentan aber praktisch nur noch:

- Dark Souls II (PS3)

- nebenbei Deat Nation: Apolcalypse Edition (PS4)

Und den Endboss von Donkey Kong Country: TR muss ich auch noch knacken :ugly:..

Geschrieben

Am weekend mal wieder zum zocken gekommen...

Beim Kollegen 4 TVs + 4 alte Xbox'en installiert und danach sicherlich 8 Stunden Halo 2 MP gezockt...wir finden immer noch, das ist DAS MP Spiel auf der Konsole! Freue mich schon auf unsere nächste Session!

Danach waren wir nur noch zu zweit und dann haben wir uns Dark Souls vorgenommen, ca. 2-3 Stunden gezockt als Pyromant, geht sehr gut mit dem Feuerball, dazu noch das Drachenschwert geholt aber iwie spiele ich mit Axt und Schild besser...mal schauen. Wir stecken jetzt beim Schmid fest, habe leider kein Online Modus dort...haben level 21 oder so, bei den Skills sind wir wohl ein wenig falsch vorgegangen...aber Kollege ist auch sehr begeistert von dem Spiel!

Hab noch Fragen, aber ich glaub ich haue das mal in den Dark Soul Fred.