shrek Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hesch uf de Psone oder gids en Download version mit besserer Grafik? Oh man gnüss es, es isch so es wunderschöns Spiel! Habe das Spiel als Donwload auf der PS3. Aber mit besserer Grafik ist da nix Es gibt das Spiel im PSN, und selbst auf der PS3 hat man vor jedem Kampf ca 13 Sekunden Ladezeit und nach dem nochmal über 5 Dazu sind die Kämpfe extrem lahm auch auf höchstem Speed Setting. Mal sehen ob Shrek es länger aushält als ich, ich habe irgendwo auf Disc 2 oder 3 entnervt aufgegeben. Das erste und bisher einzige Spiel aus der FF Hauptserie das ich nich zuende gespielt habe (10 bis 12 habe ich nie gespielt mangels PS2, und 9 auch erst später mangels PSX). Hatte das Spiel damals auf der PS 1 und habe es bis zum Endgegner gezockt. Leider ist mir da das Savegame, resp. die MemoryCard abgelegen und ich habs niemehr gezockt. Das einzig negative was es im Spiel gibt, sind die Zufallskämpfe. Aber ich glaube ich packs diesmal durch. Bis Darksouls 2 erscheint gibt es sonst nichts zu zocken. Die Shootergames reizen mich einfach nicht mehr. Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Es gibt das Spiel im PSN, und selbst auf der PS3 hat man vor jedem Kampf ca 13 Sekunden Ladezeit und nach dem nochmal über 5 Dazu sind die Kämpfe extrem lahm auch auf höchstem Speed Setting. Mal sehen ob Shrek es länger aushält als ich, ich habe irgendwo auf Disc 2 oder 3 entnervt aufgegeben. Das erste und bisher einzige Spiel aus der FF Hauptserie das ich nich zuende gespielt habe (10 bis 12 habe ich nie gespielt mangels PS2, und 9 auch erst später mangels PSX). Okay, krass...an das konnte ich mich echt nicht erinnern...ich war glaub so 13-14 Jahre alt, als ich es durchzockte, ich glaub ich war ne Woche "krank" und fehlte in der Schule, aber ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Spiel, es war dazumal so genail für mich...ich wollte einfach wissen, wie die Story endet... Aber ja, heutzutage (wegen den Ladezeiten) geht sowas echt nicht mehr...echt schade sowas... Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Früher war sowas ja auch eher die Norm, aber wie du sagst, heute geht das gar nicht mehr. Ich fand die Story soweit ja auch interessant, aber dieses ewige Warten wurde mir dann einfach zuviel. Sollte einmal ein remake rauskommen mit vernünftigen Ladezeiten werde ich es sicher nachholen. Hier zur Illustration, schaut bei 5:30. Bis der Spieler das erste Kommand eingeben kann dauert es 16-17 Sekunden, der ganze Kampf gegen 2 läppische Gegner dauert 1 Minuten und 20 Sekunden. Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Weiterhin Bravely Default (3DS) und The Cat Lady (PC). Beides sind wirklich klasse Games, haben aber dennoch mit gewissen Problemen zu kämpfen. Bei ersterem stört mich nach wie vor der typisch japanische Pathos, der mir die ganzen JRPGs versaut. In einer von vielen Szenen: "Diese bösen Diebe haben die Stadtbürger beklaut. Wir müssen sie stoppen!" - Siegreicher Kampf gegen die Diebe - Nun kann ich den Job Thief auswählen. Bei zweiterem spüre ich langsam die Länge des Spiels. Hier wäre weniger wohl mehr gewesen. Die Shocks und der Impact lassen nach, auch wenn das Gesamtbild weiterhin sehr intensiv bleibt. Zudem gibt es einen etwas enttäuschenden erzählerischen Durchhänger. Sei es drum! Das ist nichts, was die Spiele gross negativ beeinflussen würde. FIFA 14 rettet im Übrigen die PS4 (was ich vorab nie geglaubt hätte) und auf der Vita will ich endlich mal Gravity Rush beenden. Alle Konsolen voll zu tun, könnte man sagen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Final Fantasy IX :mushy: Das kommt als nächste dran ... bin aber immer noch in FF6 in der World of Ruins und hab gerade Shadow wieder gefunden. Wird nun Zeit das der auch einmal ordentlich per Esper mit Magie versorgt wird. Ansonsten haut mich der Soundtrack auch nach über 10 Jahren (solang ist es sicherlich her das ich es zuletzt gespielt habe ) immer noch vom Hocker, egal ob das Terra , Edgar/Sabin, Celes oder Locke Theme (Shaodw und Cyans sind auch sehr gut und mein geheimer Favorit ist das Rachel/Locke love theme) es ist einfach übelst gut was damals noch auf dem SNES herausgeholt wurde. [video=youtube;-TzPDsBNtsw] bearbeitet 4. Februar 2014 von Hlaine Zitieren
killerfisch Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Wenn ich dazu komme dann entweder BF4 oder Fifa 14. Gott wie ich mich manchmal aufrege ab Fifa. Gibt selten ein Spiel welches mir in einem Moment auf den anderen so auf die Eier geht. Wiederum ist es super Zitieren
David Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Gestern habe ich mit Loadout begonnen, welches neu bei Steam als F2P angeboten wird. Es ist ein 3rd-Person Shooter, ähnlich Comic-haft wie Team Fortress. mMn hat es grosses Potential. Mir gefällt besonders der Blitz-Modus, bei dem alle Spieler am selben Punkt starten und direkt die Hölle los ist. Andererseits bin ich noch etwas genervt. Obwohl es weder als Beta noch als Early Accses (iirc) beworben wird, fühlt es sich an als wäre es auf diesem Stand. Die deutsche Übersetzung ist auf Google Translator Niveau und das Zusammenspiel mit Freunden funktionierte gestern direkt mal überhaupt nicht. Zudem gefallen mir die Skillbäume mit denen man neue Waffenteile freischaltet, die man in eigene Waffen zusammen bauen kann. Aber auch hier habe ich bedenken, dass geskillte Spieler einen enormen Vorteil gegenüber Anfängern haben. Gestern spielte ich (als Anfänger im zweiten Spiel) gegen ein Team in welchem ein Spieler die Teammates buffen konnte. Dadurch hatten diese doppelte Lebensbalken, und nur schon einer ist sehr viel. Ich werde es aber sicher weiterverfolgen und freue mich auf Updates und Patches. Zitieren
Heady Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Auch nicht grad wirklich viel Zeit im Moment, da ich dauernd auf Achse bin....Wenn dann aber nur Monster Hunter 3 Ultimate, Zähler ist schon auf 160 Stunden... Mittlerweile mehr, als dass ich in Dark Souls investiert habe Zitieren
BrawleR Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Persona 3 FES Sehr langsamer Einstieg. Langsam kommen jedoch die Social-Links zum Vorschein da wird definitiv weiter gespielt... Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Wieder ein wenig The Banner Saga. Echt toll, auch wenn ich erst in Chapter 2 bin. Zitieren
KNET Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Persona 3 FES Sehr langsamer Einstieg. Langsam kommen jedoch die Social-Links zum Vorschein da wird definitiv weiter gespielt... Es ist so gut. Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Ja, echt grossartig <3. Könnt es mir eigentlich noch ein 5. Mal kaufen und auf der VITA zocken <3. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Outlast (PS4) Was für ein Schocker! Ist ja mein erstes Horror-Survival ohne Waffen und wir haben es gestern mit der Freundin bis zum gefluteten Keller geschafft wo man die Wasserpumpen einschalten muss, um die Stromversorgung wieder in Gang zu setzen. Ich kauere bei der ersten Pumpe in einem Spind und traue mich nicht mehr rauszukommen Allein kann ich das Ding auf keinen Fall fertig zocken... Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Outlast (PS4) Was für ein Schocker! Ist ja mein erstes Horror-Survival ohne Waffen und wir haben es gestern mit der Freundin bis zum gefluteten Keller geschafft wo man die Wasserpumpen einschalten muss, um die Stromversorgung wieder in Gang zu setzen. Ich kauere bei der ersten Pumpe in einem Spind und traue mich nicht mehr rauszukommen Allein kann ich das Ding auf keinen Fall fertig zocken... Das hört sich ja super spannend an! Gestern wieder FIFA probiert, aber in 3 Spielen iwie 1:11 Torverhältnis...ich glaub so ein tief hatte ich noch nie...und soeiner gewinnt den LG Fifa Cup...ich schäme mich... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Outlast (PS4) Was für ein Schocker! Ist ja mein erstes Horror-Survival ohne Waffen und wir haben es gestern mit der Freundin bis zum gefluteten Keller geschafft wo man die Wasserpumpen einschalten muss, um die Stromversorgung wieder in Gang zu setzen. Ich kauere bei der ersten Pumpe in einem Spind und traue mich nicht mehr rauszukommen Allein kann ich das Ding auf keinen Fall fertig zocken... Och, der Anfang ist noch nix... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Outlast (PS4) Was für ein Schocker! allerdings! scheisse hat mich das spiel teilweise erwischt. bei den sewers musste ich dann vorzeitig aufhören. hab übrigens einmal fast den ds4 an die decke geworfen, da ich so erschrocken bin. super game und mal wieder gratis! Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 allerdings!scheisse hat mich das spiel teilweise erwischt. bei den sewers musste ich dann vorzeitig aufhören. hab übrigens einmal fast den ds4 an die decke geworfen, da ich so erschrocken bin. super game und mal wieder gratis! Wir haben mit der Freundin teilweise so geschrien, dass der Kleine aufgewacht ist und gesagt hat "Nid so kreische! Ich wett schlofe!" Als der eine Wahnsinnige den Schrank aufgemacht hat, wo ich mich versteckt hatte bin ich fast gestorben. In der Dunkelheit einfach weggerannt und als ich angehalten habe hatte ich keine Ahnung mehr wo ich war und wie ich wieder zurück komme zu den verdammten Pumpen. So übel! Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Wir haben mit der Freundin teilweise so geschrien, dass der Kleine aufgewacht ist und gesagt hat "Nid so kreische! Ich wett schlofe!" Muss es mir heute auch runterladen. Zitieren
Heady Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Also so wie ihr hier abgeht, muss ich mich doch noch mit Outlast auseinandersetzen... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Also so wie ihr hier abgeht, muss ich mich doch noch mit Outlast auseinandersetzen... Definitiv, das Spiel verdients einfach... imo nicht ganz ein Amnesia (The Dark Descent wohlgemerkt) aber dennoch sehr sehr feine Horror-Unterhaltung! Zitieren
lethaggro Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Zum Glück hab ich nichts bezahlt, sonst gäbs noch einen Grund, weiterzuspielen :sirming: Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Habe nun als Bettlektüre/Japanischübung mit Amagami Ebikore+ für die Vita angefangen. Das japanisch darin ist zumindest bisher recht einfach und ich komme relativ vernünfitg voran (natürlich kein Vergleich damit wie wenn es deutsch ode englisch wäre, aber um Welten besser als bei Tales of Innocence R, speziell zu Beginn). Ansonsten Atelier Ayesha (Story abgeschlossen, jetzt kommt noch das freischalten der alternativen Enden, mache ich wohl auf Plat) und Etrian Odyssey IV. Zitieren
Orka Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Ich spiele immer noch Dragon's Crown und habe eine Menge Spass damit...auch wenn ich vorhin online jemanden mit einer gecheateten Sorceress angetroffen habe. Die Sorceress hatte 4 oder 5 Waffen gleichzeitig ausgerüstet und alle Gegener mit einer einzigen Attacke besiegt...sogar der Red Dragon war auf Infernal innert 3 Sekunden besiegt...da bin ich ausgestiegen ^^. Mir fehlen noch 2 (einfache) Trophäen bis zur Platin und den neuen Dungeon will ich nach dem Labyrinth auch noch testen. Zitieren
Arthas Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Wenn ich dann mal Zeit habe... - The Witcher 2 (immer noch im letzten Kapitel) - Hearthstone - Holy Magic Century Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 - Holy Magic Century Das war eigentlich nicht schlecht. Hast du die deutsche Fassung? Was ich mich da teilweise gefragt habe, was gewisse Items machen "Erhöhe die Verteidigung 2 Zeiten". Ich war fast durch mit dem Spiel bis ichs verstanden habe... [spoiler=Auflösung]Denk einfach englisch: "Increase defense 2 times" Und wenn ich mich richig erinnere haben Angriffe mit dem Stab mehr Schaden gemacht als Spells, war etwas seltsam Hat aber dennoch Sinn gemacht da Magie eigentlich der Standardangriff ist. Zitieren
Recommended Posts