Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Finds eifach traurig, dass solche Reviewboxen oft einfach 1000x geiler (und wertiger) sind als die käuflichen CEs.

True, aber nicht in jedem Fall! :circle: Das Pressekit von Dark Souls 1 fand ich jetzt nicht der Oberhammer, aber es hat zum Glück wahnsinnigen Seltenheitswert. :lamy:

Geschrieben
Laut Gamepro ist es das einfachste Dark Souls :scare:

Jajo, jeder sagt irgendwie was anderes.

Aber hey, es dürfte klar sein dass uns "Veteranen" nicht mehr allzu viel aus den Socken hauen wird.

Die meisten haben doch ganz gut über 30h Spielzeit verbucht, was ich absolut in Ordnung finde.

Und dann gibts eh noch das NG+, der eigentliche "Königs-Durchgang" :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Gamepro

:ming:

Wenn man schon Erfahrung mit Souls-Games hat ist man bei den neuen Spielen automatisch deutlich besser... die Standard-Gegner sind ziemlich schnell, haben viele Move-Sets und nutzen Situationen, wie z.B. wenn man am Estus trinken ist, gefühlt deutlich besser aus. Auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Gegner sich jeden "freien Winkel" zu nutze machen. Heisst, wenn man sich mit dem Schild schützt, man aber nicht Frontal vor dem Gegner steht sondern etwas angewinkelt, greifen sie die Seite an.

Bei DS1 hatte ich damals 60-70 Stunden für den ersten Durchlauf benötigt, beim zweiten Durchlauf brauchte ich vielleicht noch 15-20 Stunden. Bei DS2 und BB um die 25- 30 Stunden. Ich komme bei DS3 auch ziemlich gut vorwärts und die Bosse waren bisher kein grosses Problem, finde aber dass einige Standard-Gegner ziemlich übel reinhauen. :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Laut Gamepro ist es das einfachste Dark Souls :scare:

Jetzt höret mal uf eu is Hösli z'schisse :ming:

Be jedem From-Game heisst's mal dies mal jenes.. de het 30h de ander 70h...de eint findet do Boss eifacher de ander diese Boss...

Geschrieben
es ist mit sicherheit der beste teil in sachen gameplay und inszenierung.

Besser als DS1? Unmöglich IMO. Wüsste auf jeden Fall nicht, was man da noch besser hinkriegen soll.:donotwant:
Geschrieben

Das man immer in diesen absoluten Extremen diskutieren muss :ugly: ...

Denke kann gewisse Reviews mit Souls-Müdigkeit schon etwas verstehen, ist ja eigentlich mittlerweile das 5. Game nach dem Bauplan und manchen reicht es wohl halt auch langsam. Schade wird eine potentiell interessante, kritische Diskussion sofort in den Schreien der Fanboys erstickt.

Ich freue mich aber noch ausserordentlich auf das Spiel, jedes Souls Spiel komplett verschlungen und auch hier wieder bereit in die Welt abzutauchen. Ich habe noch nicht mal einen Screenshot vom Spiel angeschaut, gehe absolut blind in das Spiel rein :mushy:

Geschrieben

:ugly:?

Vielleicht ist es ja auch nur ein super Spiel ^^ .

Ich denke Souls-Spiele sind einerlei nicht in die Action RPG-Schublade zu packen, da trial and error und der "kein Storytelling aber viel Lore"-Verlauf ihre eigene Nische gefunden haben. Und ich finde es toll scheint From voll auf die Fans zu zielen ohne das Spiel mit Industriestandards zu verkrüppeln um Verlaufszahlen zu priorisieren.

Da darf man auch mal Begriffe klotzen :thumbsup: . Kritik finde ich absolut legitim, aber die sollten sich so manch andere Publisher eher zu Herzen nehmen. - imo

Geschrieben (bearbeitet)
Das man immer in diesen absoluten Extremen diskutieren muss :ugly: ...

Denke kann gewisse Reviews mit Souls-Müdigkeit schon etwas verstehen, ist ja eigentlich mittlerweile das 5. Game nach dem Bauplan und manchen reicht es wohl halt auch langsam. Schade wird eine potentiell interessante, kritische Diskussion sofort in den Schreien der Fanboys erstickt.

Ich freue mich aber noch ausserordentlich auf das Spiel, jedes Souls Spiel komplett verschlungen und auch hier wieder bereit in die Welt abzutauchen. Ich habe noch nicht mal einen Screenshot vom Spiel angeschaut, gehe absolut blind in das Spiel rein :mushy:

Ich bin sicherlich einer der grösseren From-Verehrer in diesem Forum. Die Müdigkeitserscheinungen kann ich hingegen vollkommen nachvollziehen. Auch ich freue mich auf den neusten Teil weit weniger als auf die letzten, weil Bloodborne und das Remaster von DS 2 einfach noch nicht lange her sind, und letzten Endes doch alle Spiele auf einem gemeinsamen Fundament (Demon's Souls) aufbauen und daher im Ergebnis sicher grosse Ähnlichkeiten aufweisen. Das will nicht heissen, dass ich das Spiel nicht sofort nach Release verschlingen werde. Trotzdem hoffe ich, dass From nach DS 3 einmal etwas anderes probiert oder zumindest eine Souls-Pause einlegt. Andernfalls sehe ich die Gefahr, dass die Magie dieser für mich immer noch einzigartigen Serie infolge Repetition verloren geht.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

from hätte hier auch einfach nur ein grafisches update bringen können mit den mechaniken der alten teile und die meisten wären zufrieden gewesen (ich inklusive).

aber sie haben mit teil 3 nochmals so viele neue sachen reingebracht in die souls formel und es ist perfekt aufgegangen.

für mich ist dark souls einfach das beste spiel ever und eben rein objektiv gesehen ist der neuste teil einfach in fast jedem bereich besser.

deshalb darf man hier ruhig mit ein paar superlativen um sich werfen. :cookie:

bin jetzt bei 32 stunden und habe ein optionales gebiet gefunden, wo es nochmals so richtig übel abgeht. :sabber: