Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ahh, nach 'nem langen Stresstag in den Briefkasten schauen und God Of mother effin' War ist drin. Thanks Wog! 

Bier ist offen und ein bisschen Bart ist mir beim Einschieben des Spiels prompt auch noch gewachsen! :ugly:

Bin gespannt! 

Geschrieben

Das Kampfsystem, wie auch der Rest vom Spiel, soll sich nach den ersten paar Stunden bedeutend öffnen. Das beruhigt mich etwas, weil die Kämpfe sind jetzt in den ersten drei Stunden eher etwas bemüht. Immerhin konnte man nach 90 Minuten die erste wirkliche Combo freischalten, aber ausser Light, Heavy und Throw noch nicht so wirklich der Bringer. Aber ich denke, das wird sich bald öffnen. Man sieht an allen Ecken das Potential von den Systemen.

Dafür ist der Rest vom Spiel wirklich beeindruckend, eindrücklich produzierte Story bis jetzt. Schaut atemberaubend aus und hat überraschend viel Nuance und Herz. Und das Ding mit dem Axt werfen und zurückrufen... Das ist sooooooo eine coole Mechanik und fühlt sich so wuchtig und toll an. Bin wirklich etwas verliebt in das, da stimmt jetzt alles. Wie die Gegner auf den Axe-Throw reagieren, das Feedback das man von werfen und zurückrufen bekommt und der Wechsel zwischen Fäusten und der Axt. Bin wirklich sehr gespannt wie sich das im späteren Verlauf spielen wird, momentan ists mir noch etwas zu holprig und eintönig. Aber kommt bestimmt gut.

Inszenatorisch ist es jedenfalls auch schon masslos beeindruckend, also der Kampf gegen den Stranger war ja wirklich mal was ganz ganz tolles.

Jap, bisher ein Spiel mit endlos Potential, wo ich hoffe das auch alle das erfüllt werden wird ^_^ 

DbK8y4CWkAItCIT.jpg:large

DbK85J2WkAACcMW.jpg:large

Geschrieben

Mit den diversen Skills wird das Kampfsystem doch sehr Abwechslungsreich :sabber:

Was richtig heraussticht ist die Schnittlose Kamera...und die viel nähere Position zu Kratos. Man ist ja quasi ein Mitläufer bzw. mittendrin, statt nur Zuschauer wie in den alten Teilen mit der extrem herausgezoomten Kameraperspektive.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, radiant said:

Mein Bart hat nen Ständer! 

Mein Gott.. GOTY, aber sowas von. Der Fight gegen den... "Fremden". Jesus und Maria :fap:

:lol:

Und ja, der Kampf... und Kratos erst, die alte Hütte! :mushy: Hab' erst jetzt beim Zocken gemerkt wie sehr ich ihn eigentlich vermisst habe :happytears:

Bin wohl auch ca. 3 Stunden drin jetzt - ist einfach ein verdammtes Brett das Ding; @Raphaelo hat's was die Präsentation, das Feelig etc. anbelangt schön auf den Punkt gebracht.

Sonst das Gameplay... Joa, auch schon ein kleines bitzli Kombos freigeschaltet - mal schauen wie's weitergeht. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Wenn's dann so und noch 'deeper' weitergeht - was nach studieren der Skill, Craft - und Upgrademöglichkeiten offensichtlich so sein wird - umso besser!

Ersteindruck auf jeden Fall: JA! :sabber:

bearbeitet von Ruffneck
Geschrieben

Noch nicht viel gespielt.

Anfang und 1. Miniboss sind down, dann ungefähr aufgehört fürs erste.

Kampfsystem zu Beginn noch recht eingeschränkt, aber bin 100% überzeugt dass Kratos noch viiiel Moves lernen wird.

Steuerung ist perfekt (R1/R2 und L1 für Block ftw!!), auf "give me a challenge (hard)" ist es gut anspruchsvoll bisher (maximal 4 Schläge, dann is' gg) und man muss bei der Sache sein :)

Hat imo leicht etwas "souliges", da ich versuche nicht zu gierig zu werden, Schläge von Feinden regelmässig blocke und 2-3 Hits anbringe und mich wieder zurückziehe. 

Der Sohn als Begleiter dürfte auch seine Auftritte haben.

Ersteindruck: GROSSARTIG!! Freu mich abartig auf mehr :sabber:

Geschrieben

Ich konnte es gestern natürlich nicht lassen und habe es auch noch kurz angespielt. Bin in etwa an gleicher Stelle wie Blinker.

Das Kampfsystem ist anfangs noch ziemlich eingeschränkt, passt für mich soweit aber ganz gut. Die Axt ist ja mal ganz geil :sabber: Fühlt sich wie Raphy bereits erwähnt hat, richtig gut an! Auch wie Atreus ins Spiel miteinbezogen wurde, dass kann sich schon mal sehen lassen und der kleine geht mir bisher auch (noch) nicht auf den Sack :-P

Neben der Optik ist der Soundtrack sicherlich auch noch erwähnenswert und Kratos Stimme (English), ach ich mag sie einfach :ugly::circle:

Geschrieben

Der kleine Gefällt mir von der Entwicklung in der Story her sehr gut. Er ist nicht einfach "Etwas" was man Kratos an den hintern getuckert hat.

Habe gestern das zweite Gebiet beendet, richtig schön designed, interessante neue Gegner, gute Storymomente die die Beziehung zwischen Kratos und Atreus in ein anderes Licht rückt :sabber:

Momentan der eindrücklichste Moment im Game ist wenn man einen gewissen NPC trifft...da ist dieser hier

image.thumb.png.6f7c5f2a69e9c251145fa52f6906f239.png

Ein kleiner Witz dagegen :coolface:

Bezüglich Combat: Ich habe gestern auch noch ein paar Skills mehr freigeschaltet und so langsam kommt das gut zusammen. Was mir am Anfang gefehlt hat war eine Attacke die während einem Sprint ausgeführt werden kann, nun da ich diesen Skill habe kommt das Kämpfen um einiges flüssiger daher.

Der Wurf mit der Axt will auch geübt werden, vor allem Wichtig für diverse Truhen-Puzzles die ein gewisses Timing benötigen. Aber der Combat fühlt sich mittlerweile sehr gut an...Headshots frieren den Gegner ein, Während dem Sprint Atreus' Pfeile loslassen und den Gegner dann mit Fäusten, und wenn es noch reicht, mit einem R3 Finisher kaputt schlagen :wix: freue mich auch schon, wenn ich die Crowd-Control skills weiterentwickle :sabber:

Geschrieben

Habs gestern auch kurz angespielt und bin ebenfalls ziemlich begeistert. Bin auch etwa dort wo Joey und Mäthi sind. 

Die Übergänge zwischen den Storymomenten zu Gameplay ist einfach so flüssig, die Welt sieht wunderschön aus.

Beim Gameplay muss ich noch etwas reinkommen, aber ja das Zurückrufen der Axt alleine ist einfach geil. :sabber:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr es?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Little_JoeY:

Kratos Stimme (English)

Yes, die ist ganz ganz geil!! 

Hab kurz auf Deutsch reingehört, kein Vergleich.

@XoliX "Give me a Challenge"

"Give me God of War" kannst du eh vergessen, fand die vorderen Teile auf very hard viel zu krass... und wechseln kann man dann auch nicht mehr :P

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Limality:

Momentan der eindrücklichste Moment im Game ist wenn man einen gewissen NPC trifft...da ist dieser hier

image.thumb.png.6f7c5f2a69e9c251145fa52f6906f239.png

Ein kleiner Witz dagegen :coolface:

Ja bei seinem grossen Bruder war ich gestern auch :coolface:

Mein Gott dieses Spiel....

Spoiler

Nur schon der Hexenwald. :fap: ....

die geile :fap:

das Farbenspiel :fap:

vor 13 Minuten schrieb hoochli:

Kratos wird übrigens dieses Mal von Christopher Judge (Teal'c von Stargate) gesprochen, nicht mehr vom originalen Sprecher der vorherigen Spiele.

Die deutsche Synchro ist wohl eine der besten, die ich in meiner ganzen Videospielkarriere gesehen/gehört habe. Wahnsinnig professionell.

Kratos ist so geil badass.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ushan:

Edit:

Und die Standardfeinde sind so einfallslos - langweilige Feuermonster. Auch die Semibosse sind der immer wieder gleiche Troll. Zum Glück sind die grossen Bosskämpfe abartig episch.

Also ungefähr so einfallslos wie bei Dark Souls?:trollcircle: