Naryoril Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, Viktor Vaughn said: da müsste was in der grösse eines the last of us oder breath of the wild von ms kommen, damit ich mir nur mal überhaupt überlegen würde die konsole zu holen. Und selbst dann habe ich einen PC... Das ist und bleibt imo die grosse Schwäche der XBox. Das soll mir aber nur recht sein. Nicht weil ich der XBox schlechtes gönne, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber weil ich es mir dann definitiv sparen kann die Konsole zu kaufen. bearbeitet 7. Juli 2020 von Naryoril 1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb Naryoril: Das ist und bleibt imo die grosse Schwäche der XBox Sie untergraben ihr Xbox Branding, jop. Trotz oftmaligem Erklärungsversuch (play where you want) bringen sie die Message was sie wollen nicht durch. Ich habe nicht den Eindruck, dass Gamer "PC plus Xbox" als ein Ding sehen. Dass Minecraft wohl nach wie vor mehr Millionen abwirft als so manch anderes Game ist als Konzern ja schön und gut (und an der Konkurrenz mitverdient). Identifikation sieht imo anders aus. Würde Xbox satte Optik und 2-3 Krachertitel präsentieren mit der Tagline, dass alles mit Gamepass gleich mit dabei ist hätten sie ein gutes Eisen im Feuer. Aber auch dann, holt man wie Nary sagt Halo halt auf einem anderen System. Wie kann das MS so egal sein ob Gamer an der Xbox interessiert sind oder nicht . Was ich das Traurige dabei finde; die One X ist eine geniale Konsole. Ein schönes, leises Stück Hardware. Aber wo sind die Kameo, Lost Odyssey, Splinter Cell (verbinde ich iwie mit Xbox), Alan Wake, Forza vielleicht-mal-anders, Banjo-Kazooie, usw Langsam glaube ich ein 95 Meta Halo würde die Erwartungshaltung an MS nichtmal mehr tragen können. Daher bekomme ich die Frage nicht aus dem Kopf wieso in 4-5 Hardwarerevisionen investieren aber nicht in ein Naughty Dog-Halo-Kaliber Studio. Was sie mit The Initiative auf dem Papier ja machen, aber eben: wo ist die Xbox defining systemseller IP. Bei Playground #2 habe ich gehofft, dass sie die Forza Horizon-Qualität in ein eigenes Openworld Storygame hineinbringen. Wäre ein Blindkauf. Fable hat mich jedoch nie gelockt Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 MS fährt halt eine wirklich andere Ökosystem-Strategie als Sony. Sony ist auf den Erfolg der PS5 als Hardware angewiesen, für MS ist es eher Mittel zum Zweck, um die Leute ins Windows-Ökosystem zu holen, wo sie mit Crossselling von anderen Produkten (Office 365, OneDrive, Azure, Gamepass, etc.) vermutlich mehr verdienen können als bloss mit der Hardware oder dem Verkauf von Plattform-Exclusives. Auch wenn ich selbst das Exklusivlineup beschämend finde: Ökonomisch ist es wohl das Richtige und Xbox als Multidevice-Brand kann ich mir irgendwie noch vorstellen. 2 1 Zitieren
radiant Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Solange MS bei jedem gezeigten Spiel das exakte Releasedatum mitliefert, ist alles in Butter. 3 Zitieren
Limality Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 3 hours ago, radiant said: Solange MS bei jedem gezeigten Spiel das exakte Releasedatum mitliefert, ist alles in Butter. Auf die Zehntelsekunde genau. Für etwas hat die Box ja 12 TFlops Rechenpower 1 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 12. Juli 2020 Autor Geschrieben 12. Juli 2020 Ich war ja schon kein Riesenfan der PS5-Hüllen, aber das... das ist einfach grässlich. Ich hoffe schwer, das dieses Optimized-Riesenicon nicht effektiv auf die Coverart gedruckt wird. Pfui deibel. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Ist mir farblich etwas zu wild. 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Dazu dann noch das deutsche FSK und man sieht nimmer viel vom design Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 In DE kommt dann je nach dem noch der fette - und wenn ab 12 Jahren freigegeben - grüne USK-Kleber drauf Edit: beaten by Baldi Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Am Donnerstag ist der nächste Xbox Stream. Gemäss folgendem Artikel soll der Event (nur) eine Stunde dauern und nur Spiele zeigen: https://gamerant.com/xbox-series-x-july-event-length-how-long/ Was denkt ihr wird gezeigt? Ich denke Halo: Infinite und Senua 2 werden vermutlich zusammen mindestens eine Viertelstunde einnehmen. Ich hoffe aber auf die eine oder andere Überraschung, z.B. ein neues RPG. 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Bin sehr gespannt, aber eben, Erwartungen eher niedrig... Hoffe auch auf eine RPG Überraschung.... Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Werde sicher auch in den Stream zappen. Um zu guggen ob gamez gezeigt werden. 1 Zitieren
XoliX Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Ich hoffe darauf, positiv überrascht zu werden. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Es werden bereits gezeigte Spiele nochmals gezeigt aka näher drauf eingegangen. Halo Infinite - is ja schon klar, dass sie die Kampagne zeigen werden. Senua 2 ist gewiss auch eine safe bet. Ansonsten mal schauen... Ich würde fast wetten, dass Obsidian ein neues RPG vorstellen wird. Forza, irgendwas mit Gears, vermutlich noch Fable. Und grosses klasse wäre ein Knights Of The Old Republic Remake, das dann aber natürlich multi wird. 3 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 mich hat ms mit ihren exclusives halt irgendwie völlig verloren. halo, gears und forza interessieren mich kein bisschen mehr. da wäre mir ein neues fable sogar noch am liebsten. daher hoffe ich schon, dass man ein paar ganz neue spiele zu sehen bekommt. 2 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Viktor Vaughn: mich hat ms mit ihren exclusives halt irgendwie völlig verloren. halo, gears und forza interessieren mich kein bisschen mehr. da wäre mir ein neues fable sogar noch am liebsten. daher hoffe ich schon, dass man ein paar ganz neue spiele zu sehen bekommt. Naja, sie hätten auch noch Blinx. Da sie Fable nach und nach zerstört haben, ist mein Interesse für die Serie auch weg. D4 haben sie gegen die Wand gefahren, Scalebound wurde gecanclet und joa, dass MS trotz des Deadly Premonition Erfolgs auf der 360 es der Switch überlassen haben, ist auch ziemlich fragwürdig. Es gab ja auch für die One glaub so einige Marken der ersten XBOX, die wieder hätten kommen sollen, welche aber auch alle gecanclet wurden. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Sie hätten auch Perfect Dark oder Banjo. Aber die werden wir wohl nie mehr sehen 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Um den Hype für morgen etwas anzufachen: Bitte, MS, zeigt was Gutes ❤️ 1 Zitieren
radiant Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Mal gespannt, womit sie bei Halo um die Ecke kommen - die Serie hat mich irgendwie seit ich Halo: Reach (meiner Meinung nach eines der besten Halos) nicht mehr wirklich interessiert. Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 ich sollte Halo 5 mal nachholen.. Zitieren
Limality Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Also wieder ab 18 Uhr. Bin mal gespannt. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Es wird wieder über youtube und twitch sowie live über Xbox gestreamed werden. Nicht vergessen, wir haben einen Lostgamers Discord-Server für den Livestream - ich werde jedenfalls online sein https://discord.gg/VsFsNDw Zitieren
Recommended Posts