Loijz Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Wie ist das möglich? Ich habs mit 4 oder 5 durchgespielt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Super Mario Bros 3 zu 100% durchspielen, also ohne Flöten und Level überspringen. Oh mann.. das war damals noch Mindfuck die Flöten zu entdecken . SMB 2 fand ich auch klasse weil es sich einfach anders spielte. So ein mini NES werde ich irgendwann auch holen müssen. Zitieren
Loijz Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Oh mann.. das war damals noch Mindfuck die Flöten zu entdecken . SMB 2 fand ich auch klasse weil es sich einfach anders spielte.So ein mini NES werde ich irgendwann auch holen müssen. Habe ich mir auch gedacht. Bei wog sind die aber nicht mehr Nachbestellbar. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Gravity Rush 2 hat GOLD erreicht Zitieren
Justdoit1 Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Wer wot u no meh Schwizer GOW Zockers kennt, eifach ihlade: https://www.facebook.com/groups/1280734041971798/?fref=ts Zitieren
Moek Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Angenommen es kommt irgendwann eine SNES Mini mit ebenso 30 Spielen, welche würdet ihr reinpacken? Also das wäre wirklich ein absoluter Traum.... 1. Super Mario World 2. Zelda ALttp 3. Super Metroid 4. F-Zero 5. Yoshis Island 6. Gradius 3 7. Contra 3 8. Final Fantasy 6 9. Turtles in Time 10. Earthbound 11. Secret of Mana 12. Terranigma 13. Donkey Kong Country 2 14. Wild Guns 15. Chrono Trigger 16. Mario Kart 17. Super Mario RPG 18. Mega Man X 19. Castlevania IV 20. Lost Vikings 21. Sim City 22. Turtles in Time 23. Ogre Battle 24. Harvest Moon 25. Bomberman 2 26. Super Ghouls and Ghosts ... Mehr fallen mir gerade nicht ein....aber mein Fresse, stellt euch vor es würde ein SNES Mini mit obengenannten Games kommen...:banderas: @ Sony: Ihr dürft Nintendo ruhig nachmachen und eine PSX Mini rausbringen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Illusion of Time Chrono Trigger evtl. auch Secret of Evermore Zitieren
hoochli Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Als ob sie so viele RPGs anbieten würden.. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Hätte auch gern Secret of Evermore, aber das kommt ja garantiert nie Kam ja iirc gar nie raus in Japan und nur für den Westen machen sie sowas nicht. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Eine Mini-SNES wäre ein absoluter Instabuy. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Eine Mini-SNES wäre ein absoluter Instabuy. Nur wenn das Controller-Kabel länger ist Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 1. Super Mario World2. Zelda ALttp 3. Super Metroid 4. F-Zero 5. Yoshis Island 6. Gradius 3 7. Contra 3 8. Final Fantasy 6 9. Turtles in Time 10. Earthbound 11. Secret of Mana 12. Terranigma 13. Donkey Kong Country 2 14. Wild Guns 15. Chrono Trigger 16. Mario Kart 17. Super Mario RPG 18. Mega Man X 19. Castlevania IV 20. Lost Vikings 21. Sim City 22. Turtles in Time 23. Ogre Battle 24. Harvest Moon 25. Bomberman 2 26. Super Ghouls and Ghosts ... Findi gueti Idee Sehr geile Liste. Kam Bomberman 2 bei uns? Ich hatte glaub nur Teil 3, den ich noch witzig fand. Lost Vikings mit der coolen Intromusik . Rock n Roll Racing wäre noch eine Idee. Judje Dredd oder Stargate waren noch gelungene Shooter. Was imho aber unbeeedingt reinmuss ist Super Star Wars 2. Zitieren
radiant Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 @ Sony: Ihr dürft Nintendo ruhig nachmachen und eine PSX Mini rausbringen. Das wäre ein Traum ... Und Nintendo: Als nächstes bitte ein N64 Mini Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. November 2016 Autor Geschrieben 14. November 2016 PS1 brauch ich zumindest nicht. Die einzige Retro-Konsole die immer angestöpselt ist. Neo Geo, Saturn und PC Engine haben lediglich einen Ehrenplatz damit die jederzeit angestöpselt werden können. Zitieren
radiant Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Drogenbeauftragte will Altersfreigaben von Videospielen verschärfen 11.11.16 - Die Drogenbeauftragte Marlene Mortler will gegen exzessives Videospielen vorgehen, z.B. mit verschärften Altersfreigaben. Das meldet Spiegel Online. Videospiele hätten ein enormes Suchtpotenzial, meint Marlene Mortler (CSU), die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, gegenüber Spiegel Online: "Wenn wir uns nicht darum kümmern, kann die Spielsucht zu einem Massenphänomen werden." Als problematisch sieht Mortler unter anderem die von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) vergebenen Altersfreigaben für Videospiele an: Diese seien "zu grob gerastert" und "überhaupt nicht mehr geeignet." Die USK orientiert sich bei der Altersfreigabe hauptsächlich an der dargestellten Gewalt in den Spielen. Mortler fordert jetzt, dass bei der Bewertung von Spielen auch deren "Suchtpotenzial" berücksichtigt wird. Es bleibt unklar, was genau damit gemeint ist und wie ein solches Potenzial überhaupt gemessen werden könnte. Mortler sagt, die USK solle prüfen, inwieweit ein Spiel einen so sehr fesselt, dass man nicht mehr damit aufhören kann. Besonders Rollen- und Strategiespiele hätten eine starke "Bindungswirkung". Weshalb genau Mortler das bislang nicht allzu umstrittene Genre der Strategiespiele herauspickt, ließ sich aber auch auf Nachfrage von Spiegel Online nicht in Erfahrung bringen. Auch bei einer weiteren Stellungnahme Mortlers kann man nur rätseln, welche Spiele sie meint - und inwieweit das beschriebene Spielsystem überhaupt auf einen der populärsten Titel zutrifft: "Viele Spiele weisen sehr gut erkennbare Belohnungs- und Bestrafungsmechanismen auf", heißt es in der Stellungnahme. "Wer den Rechner abschaltet, verliert in der virtuellen Welt Punkte, Ansehen oder sogar das Leben seines Avatars. Wer online bleibt, am besten rund um die Uhr, wird zum digitalen Helden." Außerdem fordert die Drogenbeauftragte, dass die USK die Kennzeichnung "ab 0 Jahren" abschafft. Mortler hält diese Kennzeichnung für "problematisch" und "irreführend": Der Hinweis suggeriere Eltern, die Spiele ohne Altersbeschränkung seien "ungefährlich oder gar empfohlen", erklärt Mortler, die findet, dass die virtuelle Welt in den ersten Jahren "keinen Platz" hat. USK-Geschäftsführer Felix Falk hält es nicht für sinnvoll, die Altersfreigaben im Sinne von Mortler zu überarbeiten. "Mit einer Veränderung könnte eher Schaden angerichtet werden, wenn man Eltern damit verunsichert", sagt Falk. Erst dieses Jahr seien die bestehenden Stufen in der Bund-Länder-Kommission als richtig bekräftigt worden. "Für die Probleme exzessiver Nutzung kann das keine Lösung sein", sagt Falk. "Das ist stark von individuellen Faktoren abhängig, etwa vom sozialen Umfeld." Für derartige Probleme gebe es keine pauschalen Lösungen. Auch Kriterien, an denen sich messen lässt, ob bestimmte Medieninhalte süchtig machten, gebe es bislang nicht. Da weiss man nicht, ob man lachen oder heulen soll ... Zitieren
Deadman Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Ist mir egal. Ich bin alt genug.... Zitieren
KNET Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Ich denke mal mit Strategiespielen meint sie MOBAS Zitieren
Batosei Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Kriegt man ihrgendwo her noch diesen NES Mini? Das Teil ging so abartig an mir vorbei.... möchte auch gerne wieder paar Retrogames zocken... Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Ist mir egal. Ich bin alt genug.... Das stimmt so leider nicht. Wenn man z.B. an die Zeiten der BPJS zurückdenkte, dann wurden deutschsprachige Spiele oft verändert (z.B. in Turok Gegner durch Roboter Ersetzt) um zu Verhindern, dass sie nur noch an Erwachsene verkauft werden dürfen, oder sie wurden schon gar nicht erst im deutsprachingen Raum released. Klar kann man das Problem mit Importen umgehen, aber "ich bin alt genug" alleine reicht da leider nicht. Selbst wenn man importiert kann es kompliziert werden, wenn das Game eine Form von Subscription oder Online Anbindung braucht (z.B. MMOs oder Diablo 3) oder wenn man DLC möchte auf einem System, welches nur einen Account auf einmal haben kann (DS oder Vita). Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Kriegt man ihrgendwo her noch diesen NES Mini? https://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/nintendo/nintendo-nes/konsolen/nintendo-nes-mini-classic-komplett/v/an865625892/ Zitieren
Deadman Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 https://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/nintendo/nintendo-nes/konsolen/nintendo-nes-mini-classic-komplett/v/an865625892/ Solange es Leute gibt die das bezahlen.... Zitieren
Batosei Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Toll, hoffe da wird in Zukunft die Preise noch fallen. Sonst muss ich halt leer Schlucken und auf den SNES warten. Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. November 2016 Autor Geschrieben 14. November 2016 Toll, hoffe da wird in Zukunft die Preise noch fallen. Sonst muss ich halt leer Schlucken und auf den SNES warten. Es wurde von Nintendo schon bestätigt, dass weiterhin produziert wird, braucht halt einfach etwas Zeit. Für den Retrofreak hab ich zumindest jemanden gefunden, der mitbestellen möchte. Zitieren
Doendoe Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 ... Arschlöcher. Aber ja. Dümmer sind die, die das dann auch noch bezahlen. Zitieren
Recommended Posts