shambles Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 EU Import wird die gleichen Sicherheitsnormen wie die CH Version erfüllen müssen und diesbezüglich baugleich sein. Daher kann und wird sie wohl auch am gleichen Ort repariert werden bei einem Garantiefall. Die USA hat jedoch teilweise andere Normen/Bestimmungen, daher müssten US Import sehr wahrscheinlich auch dorthin zur Reperatur. Zitieren
Falcon Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Danke für Ihre Rückmeldung. Die Garantieabwicklung läuft ebenfalls über die Schweiz. Es ist nicht direkt Sony Schweiz, aber eine andere CH Rep.Stelle. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ok soll mir recht sein. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Weise Wahl Falcon! Hab die PS4 nun des öfteren im Einsatz in letzter Zeit, kann die grossen Titel kaum erwarten Zitieren
Falcon Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 ;281216']Weise Wahl Falcon! Hab die PS4 nun des öfteren im Einsatz in letzter Zeit' date=' kann die grossen Titel kaum erwarten [/quote'] Bin mir noch recht unschlüssig was ich kaufen werde. Aber ins Auge gefasst habe ich: - Project C.A.R.S - AC Unity - Driveclub - Middle-earth: Shadow of Mordor - evtl. Last of Us wenns hier verkauft wird. Batman, The Witcher etc. kommt ja erst spät. Little Big Planet weis ich nicht recht. Und dann gibts ja noch gewisse Indie Titel und F2P. War Thunder werd ich mir def mal auf der PS4 ansehen. Shooter wie Evolve halt eher aufm PC. Zitieren
Falcon Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Doofe Frage: Gibts für die Playstation auch so Youtube Facebook Apps. Weil im Store unter Apps gabs nur ganz wenige? Ahja und wie viele "gratis" Spiele gibts so bei Plus? Oder hat man da halt diese 10% auf Games? Zitieren
radiant Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Kommen noch. Also YT und Facebook. Ziemlich sicher sogar. Plus: Jeden Monat gibt's zwei neue Spiele, die sind kostenlos, solange du Mitglied bist. Plus-Rabatte gibt's immer wieder auf alle anderen Angebote. Siehe Sommerverkauf -> viele reduzierte bieten noch einen zusätzlichen Rabatt für Mitglieder. Zitieren
Falcon Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Kommen noch. Also YT und Facebook. Ziemlich sicher sogar. Plus: Jeden Monat gibt's zwei neue Spiele, die sind kostenlos, solange du Mitglied bist. Plus-Rabatte gibt's immer wieder auf alle anderen Angebote. Siehe Sommerverkauf -> viele reduzierte bieten noch einen zusätzlichen Rabatt für Mitglieder. Gibts da eine Liste dazu? Zitieren
radiant Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Gibts da eine Liste dazu? Wird auf jeder erdenklichen News-Seite, im PS-Blog und auch im PSN-Thread gepostet. http://blog.de.playstation.com/2014/08/06/neu-im-playstation-store-road-taken-killzone-shadow-fall-intercept-ps-plus-august-inhalt-und-mehr/ http://blog.de.playstation.com/2014/07/30/im-august-neu-bei-ps-plus-crysis-3-road-taken-fez-und-vieles-mehr/ http://www.lostgamers.ch/showthread.php?30-PlayStation-Network&p=280733&viewfull=1#post280733 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 wobei ich sagen muss, das für mich PS+ eine absolute fehlentscheidung war. die gratis-games und rabatte sind ein witz. Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Eh wie kann man das jetzt schon sagen?! Für mich hat es sich schon mehr als gelohnt...super viele und gute gratis Spiele! Zitieren
Orka Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Ich bin auch seit ein paar Monaten Plusmitglied und habe mir noch nie etwas aus dem Store runtergeladen. Für mich ist die Möglichkeit, in der Cloud zu speichern der einzige Grund für das Abo. Zitieren
ushan Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 wobei ich sagen muss, das für mich PS+ eine absolute fehlentscheidung war. die gratis-games und rabatte sind ein witz. Im Bezug auf die PS4 mag das ja stimmen, aber bei der PS3 ist es definitiv nicht der Fall. Ich habe da zahllose Games für lau abgestubt EDIT: Posthattrick. So geil Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 jo, für die ps3 ist es was anderes. da hats paar gute sachen dabei... nur hab ich leider keine mehr. naja, kommt hoffentlich noch was. wie schon gesagt... finde den PSN-store eh nicht prickelnd. auch die demo-sektion ist ein witz. wenigstens von den exklusiv-titeln könnte man doch eine demo einstellen! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Im Bezug auf die PS4 mag das ja stimmen, aber bei der PS3 ist es definitiv nicht der Fall. Ich habe da zahllose Games für lau abgestubt Hab sicher 30+ PS3 Spiele & einige Vita Spiele gratis abgezwackt... Auch die 10% Zusatzrabatt find ich echt ok für den Preis... Als PS4 only Besitzer ists allerdings nicht ganz optimal, das stimmt schon^^ @PS Store Befremdlich find ich vor allem wenn ich Spiele überall deutlich billiger bekomme (auf Disk) als den Download im PS Store.... Zitieren
radiant Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) "hoffentlich kommt noch was"? Hallöle, die PS4 ist noch kein Jahr alt - und die Softwaresituation kennen wir ja. Es ist absolut selbstredend, dass ein Hersteller von Hard- und Software mit neuen Geräten erstmal Geld verdienen muss. Als PS+ eingeführt wurde, hatte die PS3 schon ein entsprechend grosses und umfangreiches Spieleportfolio - und konnte daher gleich und bis anhin aus den Vollen schöpfen. Die PS4 KANN schlicht und einfach noch nicht das bieten, was man sich von der PS3 gewohnt war. Natürlich wird das nach und nach ermöglicht werden. Sony kann ja auch nicht einfach zaubern. Und es ist sicherlich auch nicht einfach nur Sonys Schuld, dass die Dritthersteller von Games nicht vorwärts machen und fast lieber noch die alten als die neuen Konsolen abdecken. Herstellkosten und Installationsbasis schön und gut, aber in dem Ausmasse hat man das noch bei keinem Generationswechsel gesehen. Das Plus-Angebot auf der PS4 WIRD besser werden. Kann es ja auch nur. Dazu kommt, dass Sony ja auch nicht einfach nur willkürlich Spiele dafür nehmen kann. Da müssen immer auch erst Verhandlungen mit den jeweiligen Publishern geführt werden. Ist doch völlig klar. Und wenn ein Cashtivision sein CoD Ghosts eben nicht "für lau" raushauen will, dann will es das eben nicht .. Was die Preise betrifft: Sony-eigene Spiele sollten im Store eigentlich günstiger sein als auf Disc/im Laden. Ansonsten ist die Preisgestaltung Sache der Publisher. Die legen ihre Preise dort selbst fest. Selbstverständlich gibt's da reihenweise Wucher und Abzocke. Deshalb kaufe ich reguläre Vollversionen praktisch nie als Download. Und auch bei Demos geben sich leider so ziemlich alle Publisher seeeeehr sehr zögerlich. Aber das ist jetzt nicht wirklich Sonys Verschulden. Übrigens sah der PS3-Store zu Beginn noch einiges schlechter aus .. bearbeitet 7. August 2014 von radiant Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 also das wegen den demos wage ich mal zu bezweifeln... sony ist ja nicht ne kleine nummer und wenn da genügend druck auf die publisher ausgeübt würde, würden die doch sicherlich demos rausrücken. ist ja auch in deren interesse... Zitieren
Falcon Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 also das wegen den demos wage ich mal zu bezweifeln... sony ist ja nicht ne kleine nummer und wenn da genügend druck auf die publisher ausgeübt würde, würden die doch sicherlich demos rausrücken. ist ja auch in deren interesse... Naja bei gewissen Games ist eine Demo bestimmt nicht immer das beste. Wenn Publisher nicht absolut überzeugt von Ihrem Produkt sind gehen sie doch ein recht grosses Risiko ein. Oftmals werden heutige Demos einfach als Betas angeboten damit man die Bugs und Fehler besser rechtfertigen kann Eine Demo darf im Prinzip keine Fehler oder Bugs enthalten und soll einen fertigen spielbaren Abschnitt des Spiels bieten. Zitieren
radiant Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 also das wegen den demos wage ich mal zu bezweifeln... sony ist ja nicht ne kleine nummer und wenn da genügend druck auf die publisher ausgeübt würde, würden die doch sicherlich demos rausrücken. ist ja auch in deren interesse... Und wieso ? Es war schon immer, ist und wird es immer sein: Sache der Publisher/Entwickler. Wenn Druck von woher kommen sollte, dann von den Spielern. Ausserdem: Immer mehr Spiele bieten eine grosse, offene Spielwelt - da kann ich einen Entwickler verstehen, dass er von einer Demo absieht. Welches Gebiet würdest du nehmen und wie eingrenzen wollen? Du hast praktisch null Möglichkeiten, auch nur ansatzweise etwas vom Spiel zu zeigen. Bei Rennspielen, Jump 'n' Runs mit normalen Levels etc. macht das natürlich Sinn - und es ist auch schade, dass mit Demos nicht mehr so um sich geworfen wird, wie auch schon. Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir auch mehr Demos . Bei Spielen mit offener Spielwelt würde sich, wenn ein Online-Aspekt elementar ist, natürlich eine entsprechende Beta anbieten. Da hat der Hersteller aber auch eine "Gegenleistung" und kann die Server oder was auch immer entsprechend optimieren .. Zitieren
ushan Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Demos verschwinden immer mehr - das ist ein beobachtbare Tatsache. Siehe dazu Radis Ausführungen. Jetzt mag man mich vielleicht wieder anspringen, aber ich denke, dass Ground Zeroes eben doch die Zukunft der Demos bei Open World aufzeigte: - Einzelmission(en) - (pseudo)offene Spielwelt - Bezahlmodell - ... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 gut, leider unterstreicht das die traurige tatsache, das wohl die publisher immer seltener von ihrem produkt überzeugt sind mir gehts nichtmal unbedingt um spiele die erst erscheinen. ich meine ich würde gerne mal einen blick in infamous, killzone oder knack werfen. Zitieren
radiant Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 gut, leider unterstreicht das die traurige tatsache, das wohl die publisher immer seltener von ihrem produkt überzeugt sind Oh, lass dir gesagt sein, dass in den Pressemitteilungen und Ankündigungen immer alle - restlos alle - von ihrem Spiel überzeugt sind. Wenn man aber zwischen den Zeilen lesen kann, weiss man Bescheid mir gehts nichtmal unbedingt um spiele die erst erscheinen. ich meine ich würde gerne mal einen blick in infamous, killzone oder knack werfen. Knack wäre für eine Demo wohl prädestiniert. Bestimmte Abschnitte von Killzone wohl ebenfalls. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Knack wäre für eine Demo wohl prädestiniert. Wäre wohl sogar mehr verkauft worden..es ist deutlich besser als die meisten nur von den Bildern her dachten Zitieren
ushan Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Wäre wohl sogar mehr verkauft worden..es ist deutlich besser als die meisten nur von den Bildern her dachten Naja - ich habe es mit meinem Sohn etwa eine Stunde lang im MM gezockt und es war elend langweilig - spielerisch und von der Geschichte her... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 wenn man knack auf dem höchsten schwierigkeitsgrad zockt, bekommt man ein sehr gutes spiel geboten. einmal durchzocken reicht aber. kriegt man auf exila schon für 20.-. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 @ Toxic Man sollte den kleinen Indie-Titeln im PS-Plus-Portfolio auch dann eine Chance geben, wenn man die PS4 eigentlich für "richtige" und opulente Spiele gekauft hat. Da ist immer wieder eine kleine Perle drunter. Zitieren
Recommended Posts