Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 269
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, aber könntest du die Spielstunden nicht auch weiter in FIFA 14 verbringen und warten, bis ein wirklich neues FIFA kommt?

 

Man springt auf den Zug auf, will das Aktuellere besitzen ^^

EA's "Masche" geht natürlich voll auf, bei NHL siehts glaub ich nicht viel anders aus.

 

Ich werds mir vorerst nicht holen, hatte zwar viel Freude an FIFA 14.

Aber nun kommts wieder: willst du weiterhin mit den Kumpels (z.B. jetzt hier im LG-Forum) FIFA zocken, kommst du früher oder später um 15 nicht rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir uns mal auf einen Boykott (nur alle zwei Jahre einen Titel kaufen) einigen? Ich habe es gestern Lima gesagt: Es ist schon verrückt, dass EA die Sporttitel einfach jedes Jahr raushauen darf, ohne kritisiert zu werden. Seien wir doch ehrlich: Die Änderungen von Titel zu Titel fallen meistens marginal aus. Neue Roster und ein, zwei Gameplay-Tweaks können doch nicht Grund genug sein, jedes Jahr dasselbe Spiel zu kaufen.

 

JEIN!

 

Also gerade bei FIFA hat sich in den letzten 2-3 Jahren doch einiges geändert. Und ich rede hier nicht nur von 2-3 Gameplay-Änderungen. Sry da hast du dich def. zu wenig mit FIFA-Serie auseinandergesetzt. Req und Lima werden mir hier sicherlich zustimmen, dass sich auch in diesem Jahr wieder einiges geändert hat! (Bezieht sich jetzt aber nur auf die Demo).

 

Aber natürlich gibt es auch hier eine "Schattenseite":

 

Bestes Beispiel die Legacy Edition - Da wird jedes Jahr das genau gleiche Spiel (natürlich mit akt. Kader) verkauft und das zu einem ziemlich hohen Preis von CHF 55.- Diese Faulheit von EA sollte man definitiv bestrafen, indem man das Spiel eben nicht unterstützt bzw. boykottiert.

 

Ein weiteres aktuelles Beispiel NHL 15 (Next Gen Fassungen): EA streicht mehr als die Hälfte aller Spielmodi, damit sie diese dann im nächsten NHL?! wieder voller Stolz präsentieren können/dürfen. Schweinerei! Achja die Begründung war auch super: "EA begründet die Entscheidung damit, dass das neue Gameplay und die Präsentation auf den neuen Konsolen an erster Stelle standen" Also +/- aus zeitlichen Gründen. NHL 14 erschien ja nicht mal für die Next Gen Konsolen, also hätten sie ja genügend Zeit gehabt :ugly:

 

Es gab eine Zeit, da habe ich FIFA boykottiert (bin dann auf die PES -Serie umgestiegen. War glaube ich PES 5/6). Aber wenn sich EA ins Zeug legt und ich auch wirklich einen Unterschied (wie gesagt ich rede hier nicht von 2-3 Änderungen) zur letzten Fassung erkenne, dann unterstütze ich das Produkt gerne jedes Jahr:cookie:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEIN!

 

Also gerade bei FIFA hat sich in den letzten 2-3 Jahren doch einiges geändert. Und ich rede hier nicht nur von 2-3 Gameplay-Änderungen. Sry da hast du dich def. zu wenig mit FIFA-Serie auseinandergesetzt. Req und Lima werden mir hier sicherlich zustimmen, dass sich auch in diesem Jahr wieder einiges geändert hat! (Bezieht sich jetzt aber nur auf die Demo).

 

Aber natürlich gibt es auch hier eine "Schattenseite":

 

Bestes Beispiel die Legacy Edition - Da wird jedes Jahr das genau gleiche Spiel (natürlich mit akt. Kader) verkauft und das zu einem ziemlich hohen Preis von CHF 55.- Diese Faulheit von EA sollte man definitiv bestrafen, indem man das Spiel eben nicht unterstützt bzw. boykottiert.

 

Ein weiteres aktuelles Beispiel NHL 15 (Next Gen Fassungen): EA streicht mehr als die Hälfte aller Spielmodi, damit sie diese dann im nächsten NHL?! wieder voller Stolz präsentieren können/dürfen. Schweinerei! Achja die Begründung war auch super: "EA begründet die Entscheidung damit, dass das neue Gameplay und die Präsentation auf den neuen Konsolen an erster Stelle standen" Also +/- aus zeitlichen Gründen. NHL 14 erschien ja nicht mal für die Next Gen Konsolen, also hätten sie ja genügend Zeit gehabt :ugly:

 

Es gab eine Zeit, da habe ich FIFA boykottiert (bin dann auf die PES -Serie umgestiegen. War glaube ich PES 5/6). Aber wenn sich EA ins Zeug legt und ich auch wirklich einen Unterschied (wie gesagt ich rede hier nicht von 2-3 Änderungen) zur letzten Fassung erkenne, dann unterstütze ich das Produkt gerne jedes Jahr:cookie:

 

Bin da der gleichen Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber könntest du die Spielstunden nicht auch weiter in FIFA 14 verbringen und warten, bis ein wirklich neues FIFA kommt? In einer perfekten Welt würde EA die Rosteraktualisierungen und neuen Spieler einfach als DLC für (relativ) schmales Geld anbieten. Natürlich machen sie das nicht, wenn Millionen von Spielern bereitwillig jedes Jahr 75.- ausgeben.

 

Ja doch. Aber wieso nicht das neuste? Ist ja eine Investition die im Rahmen liegt (75.-) pro Jahr.

Und wenn man es pro Spielstunde die man spielt ausrechnet, eine sehr sehr günstige Unterhaltung.

 

Aber wie gesagt, das "wirklich" neue Fifa müsstest du mir zuerst mal erklären.

Aber die Neuerungen erkennt man wohl wirklich nur wenn man sich mit der Franchise auch richtig auseinandersetzt.

 

Ich meine, gehypet auf Fifa 15 bin ich erst, seit ich die Demo gespielt habe. Und das will ja auch was heissen.

Habe seit der Fifa 15 Demo mein Fifa 14 nicht mehr in die PS4 gelegt.

 

Und ja ich war sogar einer von denen, der Fifa 14 noch für zwei Monate für die PS3 gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir selten ein Fifa, erstens sind Sportspiele nicht so mein Ding und zweitens, weil es ja eh immer das selbe bleibt.

 

FIFA hol ich mir seit Jahren direkt beim Release. Ich finde die Unterschiede schon ziemlich gross und freue mich auch über die aktuellen Trikots und Kader. Klar man könnte das auch mit DLCs nachreichen. Aber, da sich die FIFA Disc bestimmt in der Hälfte meiner PS4 Spielzeit dreht ist es mir das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es einfach lustig, dass man dann CoD oder AC flamed... Bitte listet mir doch auf, was sich seit FIFA 14 gross geändert hat und werft mir nicht einfach vor, ich hätte mich mit dem Spiel zu wenig auseinandergesetzt. Es mag sein, dass in einem Sportspiel Innovation schwierig ist (eine Sportart ist eine Sportart), aber warum nimmt man sich nicht mal die Zeit, um das Spielerlebnis wirklich zu bereichern. Vielleicht könnten sie endlich mal die Kommentare etwas erweitern, damit sich die Floskeln nicht schon nach kurzer Zeit wiederholen. Eine bisschen bessere Goalie-KI, ein paar Spuren auf dem Rasen und ein anderes UI sind (für mich) einfach zu wenig.

 

Und nein Hooch, natürlich kratzt es EA nicht, wenn sich die LG das Spiel nicht holen. Es geht mehr darum, dass man den Gruppendruck, das neue FIFA einfach automatisch zu kaufen, etwas dezimiert. Ausserdem beginnen Proteste immer im Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es einfach lustig, dass man dann CoD oder AC flamed... Bitte listet mir doch auf, was sich seit FIFA 14 gross geändert hat und werft mir nicht einfach vor, ich hätte mich mit dem Spiel zu wenig auseinandergesetzt. Es mag sein, dass in einem Sportspiel Innovation schwierig ist (eine Sportart ist eine Sportart), aber warum nimmt man sich nicht mal die Zeit, um das Spielerlebnis wirklich zu bereichern. Vielleicht könnten sie endlich mal die Kommentare etwas erweitern, damit sich die Floskeln nicht schon nach kurzer Zeit wiederholen. Eine bisschen bessere Goalie-KI, ein paar Spuren auf dem Rasen und ein anderes UI sind (für mich) einfach zu wenig.

 

 

Es fühlt sich halt wieder einmal eine Spur besser an. Der Ball "klebt" noch weniger am Fuss und das ganze scheint wieder eine Spur dynamischer geworden zu sein. Sowohl die ganzen Animationen natürlich auch überarbeitet wurden.

Die ganzen Schnelltaktik Features bei Frei- und Eckstössen sind ebenfalls eine Bereicherung, um das Spiel anders zu gestalten und weniger dem Zufall zu überlassen.

Schon nur über das Feature, dass man beim Torabstoss jetzt die ganze Mannschaft nach vorne pushen kann, wenn man einen weitern Abstoss schlagen will, habe ich mich unglaublich gefreut.

Die Chance den Ball abzudecken um evtl. einen Eckstoss rauszuholen oder Zeit zu verzögern (machte der CPU immer, wenn man in Rückstand war gegen Ende vom Spiel in der Demo) kann für viele Frust aber auch "realere" Momente sorgen.

Somal die ganzen "Emotionen" einen Einfluss auf die Spielart der Mannschaft nehmen können.

 

Das sind so meine Eindrücke von der Demo. Und deshalb freue ich mich auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es einfach lustig, dass man dann CoD oder AC flamed... Bitte listet mir doch auf, was sich seit FIFA 14 gross geändert hat und werft mir nicht einfach vor, ich hätte mich mit dem Spiel zu wenig auseinandergesetzt. Es mag sein, dass in einem Sportspiel Innovation schwierig ist (eine Sportart ist eine Sportart), aber warum nimmt man sich nicht mal die Zeit, um das Spielerlebnis wirklich zu bereichern. Vielleicht könnten sie endlich mal die Kommentare etwas erweitern, damit sich die Floskeln nicht schon nach kurzer Zeit wiederholen. Eine bisschen bessere Goalie-KI, ein paar Spuren auf dem Rasen und ein anderes UI sind (für mich) einfach zu wenig.

 

Und nein Hooch, natürlich kratzt es EA nicht, wenn sich die LG das Spiel nicht holen. Es geht mehr darum, dass man den Gruppendruck, das neue FIFA einfach automatisch zu kaufen, etwas dezimiert. Ausserdem beginnen Proteste immer im Kleinen.

 

 

Hmm, ich glaubs da bin ich etwas komisch. Aber ich finde Sachen besser, welche sich möglichst wenig ändern. Deshalb kaufe ich wohl seit Jahren nur CoD und FIFA. Nein ohne Witz. Ich schaue ja auch seit 25 Jahren Fussball und zahle auch jedesmal für ein Ticket. Obwohl das Spiel dasselbe ist (Fussball), ist trotzdem jede Partie anders.

AC fand ich Anfangs gut. Hat mir aber viel zu viel neues, weshalb ich das Spiel bereits seit ACIII ziemlichen Mist finde. Genau wie bei COD. Fand die letzten Teile gut. Advanced Warfare ist mir zu viel neues. Also wurde es aus meiner Liste gekickt. Kann da noch viel aufzählen. Z.b. Pokemon. Fand ich anfangs gut. Dann gabs neue Pokemon. Neue Möglichkeiten etc. Interessiert mich nicht mehr.

 

Wieso nichts altbewährtes behalten und kleine Änderungen einführen. So bleibt das Spielgefühl und man hat nicht das Gefühl etwas völlig neues in den Händen zu halten.

 

Ja bin voll der bünzli :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Stadionatmosphäre/Präsentation komplett überarbeitet (Choreo, Zuschauer usw.)

(Beim Spiel Liverpool - Man City erzielte ich kurz vor Schluss das 3:0 die Fans gingen ziemlich ab und nach dem Schlusspfiff sangen sie noch "You'll Never Walk Alone" Gänsehaut feeling pur:circle: ). Mir ist schon klar, mit der Zeit hat man es dann gesehen. Aber es gefällt mir trotzdem super :circle: )

 

-Einwurf (War doch extrem nervig! Bis der Spieler mal einen Einwurf ausgeführt hat und die Zeit lief und lief und lief immer schön weiter). Das haben sie nun deutlich verbessert!

-Animationen (Töö hat's bereits erwähnt, sieht einfach nochmals viel "natürlicher"/realistischer aus).

-verbesserte Torhüter-KI

-überarbeitetes Teammanagement (da haben sie sich bei der PES-Serie bedient :rolleyes:)

-Der Bereich "Taktische Einstellungen" wurde ebenfalls nochmals um einiges vergrössert

-Neue Möglichkeiten bei Standardsituationen

 

Allg. fühlt es sich halt noch einmal etwas flüssiger/angenehmer an, töö hat hier ja schon einiges erwähnt:cookie:

 

Betr. Kommentatoren: Da gebe ich dir recht, die Sprüche könnten sie echt einmal überarbeiten...

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da einige coole Sprüche gefunden:

 

"Sogar die Essensversorgung ist hier sehr gut. Buschi, lass mich noch mal in die Bratwurst beißen, sag du mal was." :ugly:

 

"Was soll man denn da machen? Vielleicht noch 2-3 Basketballer verpflichten, so hoch wie der springt!"

 

"Oh man, das sind doch alles Profis. Wenn er den nicht reinmacht, nehmt ihn raus, dann macht ihn der Busfahrer rein!"

 

"Mit solchen Aktionen schickst du normalerweise deinen Trainer in die Psychatrie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...