Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin kein Experte auf dem Zeug, aber ich habe schon ein paar Sniper Szenen gesehen.

Ist halt auch nicht die typische Action-Szene, ich fands wirklich geil wie langsam alles war. Plötzlich keine Munition mehr und man muss danach suchen, der Schütze verfehlt ein paar Mal bis er den Schuss auf die Bedingungen abgerichtet hat. Super wars :circle:

Muss den Film wohl grad wieder mal hervorholen :ugly: .

Geschrieben

Now You See Me

Now-You-See-Me-poster.jpg

Schwieriger Fall. Zum Zuschauen sehr ansprechend, frisch und frech.

Wie die Tricks erklärt werden, ist allerdings zuweilen dürftig und an den Haaren herbei gezogen. Dazu kommt der ziemlich schlechte und arg aufgesetzt wirkende Plottwist zum Ende hin.

Trotzdem, für Freunde von Prestige und Co. sicherlich eine Empfehlung, auch wenn ich Prestige um eine ganze Klasse besser finde.

7/10

Geschrieben
Ich finde man kann Filme ruhig in Schubladen packen um sie einigermassen zu definieren. Wie eben Sci-Fi.

Bei Star Wars fände ich das nicht ganz gerecht :ugly: . Die Brücke die SW (v.a. die alten Drei) schlägt zwischen Technik/Weltraum und Magie/Kräften ist einzigartig.

+1 :ugly:

Finde SciFi einfach nicht so spannend.

:circle:

Geschrieben
br_deadmandown.jpg

Dead Man Down

Genre: Thriller, Drama, Action

Gestern mit Shin und Lima im Kino geschaut! War echt überrascht, der Film hat mich total in seinen Bann gezogen, bin am Schluss fast gestanden vor Spannung...dies ist vorallem Collin Farrell und Noomi Rapace zu verdanken, schon lange nicht mehr so ein harmonisches Hollywood "Päärli" gesehen, einfach nur grandios...vorallem Noomi Rapace (:mushy:) spielte absolut, wirklich absolut, genial und nur schon wegen Ihr ist der Film sein Geld wert! Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk, aber dennoch hat er mich total fertig gemacht, ich war nach dem Film so richtig schön down und bin Gedanklich beim Heimlaufen noch total beim Film gewesen...und daher Hut ab, dass gibt es bei mir nicht oft! Wer auf haufenweise Action bangt, wird sicherlich mit diesem Film nicht befriedigt, für mich war das Drama der Rote Faden und daher mag ich den Film...ich würde den sogar noch ein 2x schauen gehen, aye! Story hätte noch mehr Tiefgang gebraucht und wirrt z.T. zu lange auf belanglose Sachen herum, schade eigentlich, denn dann hätte da ein richtiges Meisterwerk hervorspringen können. Wer die beiden Schauspieler mag und auf Drama/Thriller mit ein wenig Action gewürzt steht, macht bei dem Film sicherlich nix falsches.

8.25/10> Achtung Hype Wertung! :ugly: Ansonsten würde ich wohl ne 7/10 geben!

So gestern noch ein 2x geschaut, ist definitiv ne Hype Wertung gewesen, beim zweiten mal lag "nur" noch eine 7 von 10 drin, was ja überhaupt nicht schlecht is.

Geschrieben
:rofl::rofl: wie ist er im vergleich zu olympus has fallen?

Hab ich leider nicht gesehen! War der etwa auch so schlimm?

Klassisches Beispiel gefällig?

Ohne gross etwas zu spoilern: Einem Bösewicht wird ein ganzer Handgranaten-Gurt um den Hals geklemt, der Stift wird gezogen, und Superman Channing Tatum springt hinter ein Rednerpult das ein paar Meter von der Explosion entfernt ist um sich zu schützen. Die Explosion ist so gross, dass das Dach weg gesprengt wird und man einen riesen Feuerball vom Heli aus sieht. Channing und dem 1m breitem Pult gehts jedoch noch 1A.

vLYLQ.gif

Und das war wirklich nur eine von vielen Szenen :ohgod:

Geschrieben

500 Days of Summer

Ach langsam hasse ich den Film, der ist so gut, dass ich jedesmal nach der einen Szene heulen könnte...da wird man ja richtig Depri, weil es eben genau so im leben ist! Sicherlich schon das 6x das ich den Film schaue! :ugly:

Geschrieben
500 Days of Summer

Ach langsam hasse ich den Film, der ist so gut, dass ich jedesmal nach der einen Szene heulen könnte...da wird man ja richtig Depri, weil es eben genau so im leben ist! Sicherlich schon das 6x das ich den Film schaue! :ugly:

<3

Geschrieben

THE FOG (1980)

einfach immer noch grandiose atmosphäre... und spannend von der ersten bis letzten minute.

8/10

Gefiel mir viel besser als das Remake.

Allein die Atmosphäre ist viel grusliger als beim Remake.

Besten Dank für den Tipp.

8/10

Geschrieben

Pain and Gain

Ich denke das ist locker Bays bester Film seit seinem unbestrittenen modernen Meisterwerk Bad Boys 2. Schade ist er kein tiefgründiger Filmemacher, sonst könnte man in seinem Film fast eine Zerpflückung des modernen amerikanischen Traums erkennen. Aber der Film steht gut auf seinen Beinen in dem er ein paar absolut schreckliche und miserable Menschen darstellt und sie dann auf eine konstante Achterbahnfahrt in den Abgrund schickt. Dies macht er mit Slapstick und der schier endlosen Dummheit seiner Protagonisten.

Es ist keines Wegs eine hohe Unterhaltung, aber es ist definitiv ein unterhaltsamer Film mit einem tollen Cast. Wahlberg und Johnson rocken schon ziemlich ^_^ .

7/10

Argo

War ziemlich fantastisch. Affleck scheint ein wirklich begnadeter Regisseur zu sein. Von A-Z unterhaltsam und spannend zugleich. Oscar ist verdient :thumbsup:

9/10

Geschrieben

Argo

War ziemlich fantastisch. Affleck scheint ein wirklich begnadeter Regisseur zu sein. Von A-Z unterhaltsam und spannend zugleich. Oscar ist verdient :thumbsup:

9/10

Yeah bin ich gleicher Meinung, sehr geiler Film von Affleck!

Zu Pain und Gain bin/war ich im Vorfeld eher skeptisch eingestellt, werde ihn mir aber trotzdem spätestens auf BluRay geben.

Geschrieben

Krass find ich bei Pain&Gain, dass er (mehr oder weniger) auf wahren Begebenheiten basiert. Wobei noch krässer hät ich's gefunden, wenn Bay sich so 'ne Story ausdenken könnte :ugly: Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Streifen, auch wenn The Rock teilweise arg deplaziert wirkt, war er für mich trotzdem eines der Highlights des Films. Alles in allem endlich mal ein Bay-Film, der nicht nur Eye-Candy und Knallbumm bietet und stellenweise sogar richtig lustig ist (so lange man sich nicht vor Augen hält, dass vieles davon wirklich passiert ist :ugly:).

@Thread:

I spit on your Grave 2

Fand das Remake vom ersten Teil ziemlich gut (für ein Remake ^^), bin aber trotzdem ohne grosse Erwartungen an den Nachfolger. Und joa, was soll ich sagen, mehr vom gleichen aber weniger vom selben. Diesmal ist es ein Mädel, welches Fotomodell werden will und dann von ein paar perversen und gewaltätigen Bulgaren (ein hoch auf Stereotypen) verschleppt, vergewaltigt und missbraucht wird. Das Ganze zieht sich so etwa über die ersten 70 Minuten des Films hin, ist oft ziemlich brutal dargestellt und die Kleine wird übelst zerstört. Dann bekommt sie so 15 Minuten, in denen sie sich (natürlich noch brutaler) an ihren Schändern rächt und einen nach dem anderen kaputt foltert.

Im Vergleich zum Vorgänger fehlt dabei aber jegliche Kreativität und das ganze entartet schlussendlich zu einem stumpfen und fantasielosen Auge um Auge Rache-(Un)Spektake. Eigentlich wiederholen sich die ersten 3/4 des Films am Ende wieder, nur halt eben mit dem Opfer als Gewalttäter.

Alles in allem ist der Film nicht schlecht, aber ich empfinde ihn trotzdem als unnötig, da er wirklich mal so gar nichts neues bringt. Bisschen weniger Klischees und ein bisschen mehr Fantasie hätten dem Film gut getan. Ansonsten ein relativ solider Rache-Streifen, der aber einem die ganze Zeit das unangenehme Gefühl bereitet, dass man alles schon mal gesehen hat.

Wer das Genre mag, kann durchaus mal reinschauen, soll aber kein Meisterwerk erwarten.