Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Black Mirror - Season 4

 

Wow. Mal die Kurzbewertungen für die einzelnen Folgen:

 

USS Callister - Für mich eine der besten Folgen. Hochwertig gefilmt, wahnsinnig spannend. - 9/10

Arkangel - Interessante Idee, die sich aber schnell erschöpft. Die zweitschwächste Folge der Season. - 7/10

Crocodile - Eine als Thriller konzipierte Folge, die mit Island als Szenario punktet. - 7.5/10

Hang the DJ - Die wohl beste Folge der Season und in den Top 5 aller Folgen. Ohne Kitsch zum Schluss hätte es die 10 gegeben. - 9.5/10

Metalhead - Die schwächste Folge. Eigenständiger Look, aber letztlich eine etwas deplatziert wirkende Survival-Story im Endzeitszenario. Für einmal schauen okay, dann vergisst man es rasch - 6.5/10

Black Museum - Eigentlich genau gleich genial wie Hang the DJ. Drei unglaublich verstörende Minigeschichten in einer sehr gut erzählten Folge mit vielen Wendungen. - 9.5/10

 

Alles in allem wieder Sonderklasse. Trotz den beiden Hängern wohl immer noch mit das Beste, was man im Serienbereich schauen kann.


Gesamtwertung:

 

8.5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, -SouL ReaveR- said:

Fand sie zwar auch ganz gut, vor allen hang the dj, aber man hatte bei dieser Staffel irgendwie nicht unbedingt das Gefühl etwas neues zu sehen. US Callister war zwar cool, hatte aber starke Ähnlichkeit von der Idee her mit White Christmas (S2E4 glaube ich). Ark Angel und Crocodile fand ich relativ fad.

Dass die grundlegenden Themen immer dieselben sind war ja schon früher so bzw. ist ja auch Absicht. Ich finde in ihrem Setting und ihrer Ausdrucksweise sind die Folgen aber immer noch sehr individuell. Solange dies der Fall ist, sehe ich für die Serie keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Staffel von ich die Krokodil-Folge mit Abstand am besten - der Rest war dieses Mal eher bissel fad.

 

Bin dafür grad vollends mit Suits beschäftigt. Staffel 5 heute angefangen und die Spectre/Ross-Kombo ist mir vollends ans Herz gewachsen (nur seinen Ausflug ins Investment-Banking fand ich bissel zu sehr auf Arschloch getrimmt).

 

Rest aber sehr sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe glaub die erste Staffel von Dirk Gently's Holistic Detective Agency auf Netflix gesehen (das "glaub", weil ich kurz vor Ende der Episode NEtzwerkprobleme hatte und daher keine Ahnung habe, ob es die letzte Folge der Staffel war^^).

 

Schräge Serie mi Elijah Wood. Allerdings schräg im positiven, da es ganz witzig ist. Möchte allerdings nichts über die Handlung schreiben aus Angst vor Spoilern.

 

The End of the Fu***** World habe ich auch kürzlich noch gesehen. Der Trailer und die ersten Minuten wirkten vielversprechend. Allerdings war ich anschliessend eher enttäuscht von der Serie. Hatte aufgrund des Trailers was anderes erwartet.

 

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Horror Story - Season 2 (Asylum)

So, sind nun auch mit Asylum durch. Was für kranke Scheisse teilweise, überaus genial :D

Das Setting war ein Traum, die Geschichte spannend mit 1-2 Twists und die Atmo schön absurd und surreal. 

Season 3 (Coven) dürfte noch diese Woche los gehen :)

 

Breaking Bad - S02E05 (Rewatch)

Ah wie herrlich, nach 5-6? Jahren diese Serie nochmal zu schauen. 

Bockt sehr und es ist immer toll, wenn man Szenen sieht an die man sich gar nicht mehr zu 100% erinnern konnte :)

Immer noch etwas vom besten, was auf dem Serien-Markt existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!

 

- Ich gebe zu ich Binge viele Serien

- Ich gebe zu ich liebe Lucifer

- Ich gebe zu ich bin ein bisschen angetrunken und deshalb vielleicht ein bisschen befangen...

 

Aber mit dem Build up über alle Folgen ist Lucifer.S03E07 "Hands down" etwas vom Besten was ich je gesehen habe...

 

:wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb Batosei:

Downtown Abbey

 

Oh was eine wunderschöne Serie, dachte zu Beginn niemals das sie mich so sehr berührt! Klar hatte sie ihre Höhen und tiefen, aber ich fand sie so liebevoll dargestellt. 

 

Kann ich allen empfehlen, die eine eher Ruhige dafür eine schöne erzählte Geschichte möchten!

 

9/10

Ich hab mal die erste Folge davon gesehen und mich bewusst davon fern gehalten. Nicht um negativen Sinne. Ich habe einfach, die wohl berechtigte, Angst eine Folge mehr und ich komme nicht mehr davon los. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altered Carbon

Niemand? :)

Läuft seit 2. Februar auf Netflix. War schon eine Weile übelst gehyped und von der ersten Folge an angefixt, deshalb in drei Sessions durchgebinged.

Fand nicht alles perfekt (der eine Hauptdarsteller). Aber sonst.. super Welt, viele Ideen, Details. Die Staffel ist vielleicht etwas zu lang, aber ich war stets unterhalten und man erfährt eigentlich immer etwas über die Welt. Von der Welt selbst hätte ich gern noch mehr gesehen, jede Sequenz, die die Welt zeigt, hätte noch länger sein können.

Und hatte seit langem mal wieder Gefühle wie bei Matrix und Terminator. Bin heiss auf Staffel 2, 9/10

 

Norsemen

Auch auf Netflix. Ist wie Vikings in comedy. Etwas viel Klohumor und wenige Brüller. Wenn das Setting mir nicht zugesagt hätte, hätt ich's nicht weitergeschaut.

Kann man sich geben, verpasst aber nix wenn man die erste Folge schaut und nicht angefixt ist. Zweite Folge ist etwas besser, aber besser wirds dann nicht mehr mMn. 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb El Cuberino:

Ich hab mal die erste Folge davon gesehen und mich bewusst davon fern gehalten. Nicht um negativen Sinne. Ich habe einfach, die wohl berechtigte, Angst eine Folge mehr und ich komme nicht mehr davon los. :ugly:

 

Ich hab sie in zwei Wochen durch geschaut. In jeder freien Minute eingeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Leute von Giantbomb Dragon Ball FighterZ so cool finden und zwei DB-Unkundige jetzt mit Kai angefangen haben und dazu einen Podcast machen, habe ich auch (wieder) damit angefangen. Ist schon krass, wie Z eigentlich nur aus Fillerepisoden besteht.

Dann schaue ich auch noch Jerry Seinfeld zu, wie er mehr oder weniger coole Autos fährt und Comedians zum Kaffee ausfährt. Der Typ ist schon über 60!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe innerhalb von knapp 3 Tagen Dirk Gentlys holistic Detective Agency durchesuchtet.

 

Elijah Wood wurde hier mal wieder eine Rolle zugeteilt, die ihm einfach wirklich auf den Leib geschnitten ist. Mir ging der Typ als Frodo irgendwann so auf den Deckel... hier liebe ich Ihn aber genau so in seiner Rolle wie in jener welche er in Sin City verkörpert hatte, auch wenn es 2 komplett verschiedene Ansätze sind und derjenige aus Dirk Gently wohl viel näher an Frodo dran ist. Hier darf/muss er als Assistent eines holistischen Detektivs agieren und lernt dabei, das alles miteinander verbunden ist und lernt viele neue Aspekte des Lebens/Universums kennen.

 

Ich möchte eigentlich nicht zu sehr ins Detail gehen, wäre irgendwie schade bei dem Ansatz. Ich denke jeder wird relativ schnell merken, ob ihm die Serie passt oder nicht, sie hat einen ziemlich eigenen Stil und Flow. Vieles ist stark überzeichnet, es gibt Übernatürliches, Magie, nicht direkt Erklärbares und kommt zu beginn als "komisch" rüber, schlussendlich haben aber beide Staffeln einen klaren roten Faden und die jeweiligen Geschichten sind sehr schlüssig, auch wenn übernatürlich. Natürlich dürfen auch hier Institutionen wie das FBI nicht fehlen. Und die Palette an unterschiedlichsten Charakteren welche man hier präsentiert bekommt ist schon ein ziemliches Fest. Auch die Entwicklung dieser über nur 2 Staffeln ist sehr spannend zu beobachten.

 

Staffel 1 und 2 bewegen sich bei mir auf einem ziemlich ähnlich hohen Niveau, würde denen irgendwas zwischen 8/10 und 9/10 geben. Wurde echt grossartig unterhalten und freue mich unglaublich auf die nächste Staffel, welche hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt. Die Serie versprüht einen unglaublichen Charme und hebt sich doch ziemlich ab, gegenüber all den 0815 Marvel Umsetzungen (nicht falsch verstehen, mag diese teilweise auch sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern auf Netflix mit Skins - Hautnah begonnen.

 

War recht erstaunt über die Folgenlänge (40min) und die Anzahl Staffeln, die vorhanden sind, insgesamt 7 Stück.

 

Der Hauptdarsteller ist jener, der bei Warm Bodies den "menschlichen" Zombie spielt. Geht um Jugendliche in England, die eigentlich nur Scheisse machen. Saufen, Drogen, Sex. Um diese Dinge geht es vor allem. Bei der grossen Anzahl von Folgen wird es jedoch sicherlich bei jedem Charakter genügend in die Tiefe gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnegge:

Taugt das was? Trailer sieht ja super aus...wo schaust Du das?

Also mir hat's sehr gut gefallen. Geht noch ein bisschen okkulter/mystischer zu und her als Vikings. Blut und Witz kommt auch nicht zu kurz. Leider hat die Staffel nur neun Folgen.

Laufen tut es auf Sky Atlantic/Sky Show. Ich habs bei boerse.to geholt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Horror Story - Coven

Die ersten Folgen sind noch stark und das Thema um den Hexenzirkel ist cool und interessant, aber gegen Schluss wirds ziiiemlich langweilig.

Die 10. Folge war miserabel (verglichen mit dem Rest), 11/12 und 13 konnten nicht mehr viel retten. Komisches Ende und ein bisschen zu gewollt von der Story her. 

Hat uns viel weniger gefallen als Murder House und Ayslum. 

Haben dann noch die erste Folge von Staffel 4 - Freak Show - geschaut und das sieht witzig aus :ugly::D 

 

Bin gespannt, bisher ist aber Asylum klar die beste Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...