Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Ich freue mich ebenfalls auf Ni no Kuni, aber bezüglich Familiars bin ich im anderen Lager: ich hoffe, die Mechanik fällt in Teil 2 wirklich weg. Ich habe keine Lust mehr auf zufallbasiertem und teilweise mühsamem Fangen und anschliessenden Trainieren von Viechern.

 

Es war zu keinem Zeitpunkt obligatorisch. Du hättest genau so gut das ganze Spiel mit den insg. 5 storybedingt vorhandenen Familiars durchspuelen können, ohne jegliche Probleme. Wir und vor allem mein Sohn fand das Sammeln, benennen und trainieren toll. Genau wie in Pokemon halt. Jetzt hast du "nur" ein normales JRPG mit Ghibli-Touch. Echt schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zu keinem Zeitpunkt obligatorisch. Du hättest genau so gut das ganze Spiel mit den insg. 5 storybedingt vorhandenen Familiars durchspuelen können, ohne jegliche Probleme. Wir und vor allem mein Sohn fand das Sammeln, benennen und trainieren toll. Genau wie in Pokemon halt. Jetzt hast du "nur" ein normales JRPG mit Ghibli-Touch. Echt schade!

 

Ich habe wieder das kleine Handbuch von Ni no Kuni entdeckt als ich anfangs Jahr meine Sachen fürs Zügeln gepackt habe.

Ach, was für schöne Erinnerungen das Buch geweckt hat. Das Herzblut sprudelt förmlich aus dem kleinen Buch und dem Spiel.

 

Schade übernehmen sie die Monster nicht in den 2.Teil.

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste das "originale" Ni no Kuni mal richtig spielen: das DS Game, welches nur in Japan raus kam. Ich habe es damals gekauft, aber nie wirklich gespielt. Mittlerweilen müsste mein japanisch eigentlich gut dafür reichen. Und von dem was ich angespielt hatte, hat mir auch das Kampfsystem besser gefallen als bei der PS3 Version. Afaik unterscheidet gehen die Stories der beiden Fassungen auch ab einem gewissen Punkt unterschiedliche Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Empires 1 Remake erscheint nur für Windows 10 und nur im Windows Store

 

Das mag für Fans furchtbar ärgerlich sein, aber aus Publisher-Sicht tatsächlich nachvollziehbar: Das Remake von Age of Empires 1 erscheint exklusiv für Windows 10 - und exklusiv im Windows Store.

 

Stichwort Steam: Es kann natürlich sein, dass Age of Empires letztlich auch für Valves Plattform erscheint. Das war bei Quantum Break der Fall, und auch Halo Wars 1 hat seinen Weg dorthin gefunden. Bei so einem starken First-Party-Titel zweifeln wir das aktuell allerdings an.

 

:dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...