Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich finde die Begründung nur halbwegs überzeugend, schliesslich bringt ja Sony selbst UHD-Player in Kürze auf den Markt :ugly:.

Ich denke eher, man wollte sich a) nicht selbst unnötig konkurrenzieren und b) die Produktkosten der Pro etwas senken (15 Dollar Ersparnis pro Konsole = 150 Mio. bei 10 Mio. Pros z.B.).

Geschrieben
Glaube ich nicht. Die Qualitäts-Fanatiker setzen immer noch auf die Disc, da Du die Bild- und Ton-Raten via Streaming nie erreichst.

Aber beim momentanen Software-Angebot und den gepfefferten Preisen ist ja klar, dass die Disc-Umsätze wohl nicht gerade in astronomische Höhen schnellen.

Und ausgerechnet in Deutschland, wo die User zum Teil grosse Schwierigkeiten haben, überhaupt SD in guter Qualität zu streamen, weil die Netze dort einfach noch nicht für solche Datenmengen ausgebaut sind.

Hab gelesen, dass dort sogar die Bandbreiten beschnitten werden, wenn zuviel Traffic generiert wird...

@Discs

BD haben glaub auch so angefangen und waren gerne 20 Stutz teurer als DVDs. Ich denke sobald 100-200 Filme verfügbar sind wird der Preis massentauglich. In letzter Zeit kommen ja immer wieder welche hinzu.

Skepsis gibt es imho bei jedem Format - bis es sich dann durchgesetzt hat.

Von Streaming halte ich in Bezug auf UHD auch (noch) komplett nix. V.a. nicht wenn eine Privatperson Games streamt. Da ist unsere Infrastruktur def. noch nicht soweit.

Geschrieben

- 4K mit 30 fps

- 1080p mit 30 fps und verbesserten Grafikeffekten

- 1080p mit stabilen 40-60 fps ohne verbesserte Grafikeffekte

Das finde ich ja mal richtig geil! So haben 60fps Puristen ihre Freude, ich aber auch der lieber mehr bling bling mit 30fps hat.

Geschrieben

Für mich wird letztendlich kaufentscheidend sein, welche Vorteile die PS4 Pro nebem dem 4K bringen wird. Den TV aufrüsten werde ich in nächster Zeit sicherlich nicht.

Ich hoffe auf native 1080p, gelockte 30 oder 60 Frames und vielleicht Anti-Aliasing.

Geschrieben
Wtf. Womit schaust du denn sonst BDs? Mit dem Toaster?

Es geht ja nicht darum, womit man seine BDs schaut, sondern dass einfach viele keine BDs besitzen.

Also ich habe nicht eine BD zuhause und vielleicht noch 10 DVD von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Und bei eigentlich allen Freunden sieht das genauso aus. Klar, wird das hier in der Community anders aussehen. Aber Fakt ist nun mal, dass es nicht mehr viele gibt, welche eine Sammlung an DVD/BD zuhause haben.

Geschrieben
Ich bin da auf Loijz Seite. Wieso zur Hölle sollte ich so viel Geld ausgeben für eine BD??

Stimmt schon, andere verrauchen das Geld einfach in Amsterdam.

Aber wem sage ich das... :rolleyes:

[spoiler=:)]:icwhatudidthere::crazytroll:

Geschrieben
Aber Fakt ist nun mal, dass es nicht mehr viele gibt, welche eine Sammlung an DVD/BD zuhause haben.

:donotwant:

Genau darum werden ja immer wieder Rekorde erzielt mit irgendwelchen Bluray-Umsätzen... so ein "Quatsch mit Sauce".

Es gibt soviele Heimkino-Puristen mit Riesensammlungen welche auch nach wie vor noch Blurays kaufen.

Und schlussendlich bietet mir keine einzige Streaming-Plattform DAS Filmerlebnis welches ich mit einer Bluray habe.

Kein Zusatz-Material, keine schönen Special-Editions, oftmals keine Unrated/Extended Fassung eines Films etc etc...

Ausser natürlich dem illegalen Download... aber das sind für mich eh keine Filmfans die das machen.

Geschrieben
Stimmt schon, andere verrauchen das Geld einfach in Amsterdam.

Aber wem sage ich das... :rolleyes:

[spoiler=:)]:icwhatudidthere::crazytroll:

Bei den Filmen muss man ja nicht gleich alles am Release-Day kaufen. Ich zahle mittlerweile ca. 10-14.- für eine BD, mehr aber auch nicht. Einige davon verkaufe ich manchmal sogar wieder. Aber ja wäre ich alle 4 Wochen in Adam unterwegs, könnte ich mir auch keine BD's mehr leisten und müsste wohl auch ein Netflix-Abo mit Crash teilen

Geschrieben
Ich habe in Holland noch nie "geraucht" aber item. :ugly:

Und Loijz "Fakt" ist Fakt. Kenne in meinem Umkreis niemand, der noch BDs kauft.

:lol:

Fakt? ich bin schwer gespannt auf die harten untermauernden Dokumente, die diesen "Fakt" belegen, die du mir bitte innert nützlicher Frist vorlegen wirst.

"Ich kaufe etwas nicht, also kauft es auch die Menschheit nicht" :lol:... diese Argumentation... :notbad:.

Ich kaufe übrigens noch Musik-CDs, haufenweise. Spotify hin oder her. Hitler would be proud :okay:.... sehr altmodisch, ich weiss. Auch Vinyl erlebt gerade seinen zweiten Frühling und sogar Kassetten werden wieder verkauft :icwhatudidthere:. Aber DER MENSCH KAUFT KEINE BLURAYS MEHR!!

Bei den Filmen muss man ja nicht gleich alles am Release-Day kaufen. Ich zahle mittlerweile ca. 10-14.- für eine BD, mehr aber auch nicht. Einige davon verkaufe ich manchmal sogar wieder. Aber ja wäre ich alle 4 Wochen in Adam unterwegs, könnte ich mir auch keine BD's mehr leisten und müsste wohl auch ein Netflix-Abo mit Crash teilen

:lol:

Geschrieben

1. Bin ich nicht alle 4 Wochen in Holland und ich war erst ein Mal in Amsterdam.

2. Teile ich meinen Netflix Account nicht mit meinem Bruder.

Fakt? ich bin schwer gespannt auf die harten untermauernden Dokumente, die diesen "Fakt" belegen, die du mir bitte innert nützlicher Frist vorlegen wirst.

"Ich kaufe etwas nicht, also kauft es auch die Menschheit nicht" ... diese Argumentation... :notbad:.

Ich kaufe übrigens noch Musik-CDs, haufenweise. Spotify hin oder her. Hitler would be proud :okay:.... sehr altmodisch, ich weiss. Auch Vinyl erlebt gerade seinen zweiten Frühling und sogar Kassetten werden wieder verkauft :icwhatudidthere:. Aber DER MENSCH KAUFT KEINE BLURAYS MEHR!!

Schön, wie du die Wörter im Mund verdrehst.

Ich habe geschrieben, dass ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der noch BDs kauft (und der ist gross).

Der Verkauf von BDs ist ziemlich sicher rückläufig mit all den Streamingangeboten.

Nach Zahlen suchen mag ich aber jetzt nicht, das ist eher dein Hobby.

Geschrieben

Wird wohl in der Schweiz nicht anders sein:

Die Blu-ray Disc-Verkäufe in Deutschland bleiben weiterhin stark. Trotz der zunehmenden Streaming-Konkurrenz von Anbietern wie Netflix und Amazon Video zeigt sich bislang noch kein Zeichen der Schwäche bei den Verkäufen von Blu-ray Discs. Im Gegenteil: 2015 konnten die Umsätz der Branche sogar noch weiter gesteigert werden. Das ergeben die aktuellen Zahlen, die GfK Panel Services Deutschland im Auftrag der Filmförderungsanstalt (FFA) erhoben hat. Wie der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. mitteilt, konnte im vergangenen Jahr mit einem Blu-ray-Umsatz in Höhe von 418 Mio. Euro nach 405 Mio. Euro in 2014 ein neues Allzeithoch mit dem Verkauf dvon Blu-ray Discs erwirtschaftet werden. Nichtsdestotrotz dominiert die DVD in Deutschland immer noch den Verkaufsmarkt. Die Umsätze sind im gleichen Zeitraum aber von 899 Mio. EUR in 2014 um -8% auf 829 Mio. EUR gesunken.

Der digitale Online-Verkauf (EST: Electronic Sell Through) erhöhte sich 2015 auf 101 Mio. Euro Umsatz im Vergleich zu 67 Prozent im Jahr 2014. Ähnlich stark ist der Online-Verleih, der um 13 Prozent auf 94 Millionen EUR Umsatz zulegen konnte. Hingegen ist der Mietumsatz in den klassischen Videotheken mit 137 Mio. EUR weiter um 14 Prozent gesunken. Weitere 28 Millionen EUR wurden 2015 im Online-Verleih mit Postversand erwirtschaftet.

Ungeachtet des Aufschwungs digitaler Formate ist der Verkauf physischer Formate wie Blu-ray Disc und DVD in Deutschland immer noch dominierend, denn der Marktanteil digitaler Online-Verkäufe liegt weiterhin nur bei 7% (nach 5% im Jahr 2014). Insgesamt erreichte die deutsche Videobranche 2015 einen Gesamtmarktumsatz in Höhe von 1.608 Mio. Euro – ein Rückgang um rund 2 Prozent.

Geschrieben

Schade das kein UHD-Laufwerk dabei ist. Wäre für mich das einzige Kriterium mir ernsthaft einen Kauf zu überlegen. PS2 war damals mein erster DVD-Player, eine Generation später mein erster BR-Player. 4k Streaming dürfte bei meiner Bandbreite illusorisch sein, ebenfalls der DL und so dämlich, dass ich mir noch ein drittes Mal das gleiche geupdatete PS3-Remake zulege bin ich dann doch nicht.

Bleibt das Warten auf eine PS5 und die Gewissheit, dass der Konsolenzyklus reduziert wird.